PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker über Netzwerk


Kane
2002-06-04, 00:00:53
Nabend allerseits!

Wie kann ich den Drucker auf einen Win2000 Rechner auch mit einem 2ten Rechner (WinXP) nutzen? Als "normalen" Netzwerkdrucker kann er beim Installieren unter XP nicht gefunden werden. Also, wie kriege ich die Treiber für XP auf den Win2000 Rechner?

thomasius
2002-06-04, 00:25:18
auf dem rechner, wo d3er drucker angeschlossen ist, muß er erstmal unter eigenschaften/freigabe des druckers freigegeben werden.

als 2. nimmst du den netzrechner ->neuen drucker -> netzwerk und da müßtest du ihn finden, wenn das nicht geht, mußt du den pfad eingeben

treiber werden dann von alleine installiert oder es wird nach der treibercd verlangt

Kane
2002-06-10, 21:28:26
Das habe ich ja auch schon alles vorher gemacht, bis auf die zwagseingabe des Druckerfpfades.
Ist ja auch egal er schreibt mir Fehler in der Druckerkommunikation"
ich soll ihn neu Installieren!
Ich haben einen Lexmark Z43 und Treiber gibt es nur seperat für jedes System.

Fällt jemanden noch was dazu ein??

Xenton
2002-06-10, 23:23:57
Versuchs mal so: Geh über die Netzwerkumgebung zu dem Rechner wo der Drucker instlliert ist, und mach ein doppelkick auf das Druckersymbol und schon sollte er fragen ob er den drucker installiert werden soll. Und ja benutze für jedes Betriebssystem den entsprechenden Treiber.

Kane
2002-06-11, 11:19:39
Funktioniert auch nicht! Hat sonst jemand noch einen Trick auf Lager?

Gangstaslida
2002-06-12, 21:01:26
ne ;-P
Ich hab nen Canon BJC 6100 und es läuft perfekt.