PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootet nicht von SATA


Banshee
2005-04-22, 14:56:59
Hi
ich hab gestern meine neue SATA Platte zusätzlich zu meiner alten 40er Platte (IDE) verbaut und meine ganzen DAten rübergezogen.
Jetzt habe ich heute Windows installiert, ohne die alte abzuhängen.
Meine SATA heißt in der neuen Win Installation jetzt D:\ , was mir relativ egal ist aber vielleicht hängt mein Problem damit zusammen.
(Windows ist aber trotzdem auf der Sata installiert, also momentan zwei mal drauf...)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur booten kann wenn die IDE Platte noch dran hängt. Ich kann mir dann zwar im Menü aussuchen auf welches Win ich zugreifen will, aber ohne die IDE geht gar nix.

Ich hab jetzt schon diverses ausprobiert, über SCSI und eigentlich alles was ich im Bios gefunden hab, funktioniert hat aber nichts.
Wie läuft es denn normalerweise so ab, wenn man von SATA booten will?
Ich hab in der suchfunktion diverses gefunden und einiges war meinem Problem auch sehr ähnlich, aber in meinem Bios gibt es weder eine SATA-Boot einstellung, noch sonst was was auf Sata hinweisen würde.

Ich hab das A7N8X - Deluxe Rev.2.0

Black-Scorpion
2005-04-22, 15:07:50
Du kannst Windows installieren wo du willst, die Bootdateien liegen aber auf LW C:.
Jedenfalls wenn man so wie bei dir schon eine Platte/Partition mit einem Windows hat.
Du hättest deine IDE Platte vor der Installation auf der SATA Platte einfach nur abklemmen müssen um das zu umgehen.

Banshee
2005-04-22, 15:10:55
Ok, hatte ich schon befürchtet...
Gibts ne Lösung, oder muss ich nochmal neuinstallieren?

Banshee
2005-04-22, 17:01:16
Ok, hab reinstalliert... läuft => Danke!