PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zockt ihr auch so viel durcheinander?


Goser
2005-04-22, 15:44:52
Also ich habe grade online diese games gezockt

-Painkiller
-HL² DM
-FarCry
-Doom³
-Kingpin
-Quake3
-Quake2
-Quakeworld
-Americas Army
-Counter Strike Source
-C&C Generals Zero Hour
-UT 2004
-Act of War
-Alien vs Predator 2
-Serious Sam SE
-NFSU 2
-Trackmania Sunrise (demo)

bin daher jetzt auch schon seit gut hmmm... gestern morgen hmm ...seit gut 30 Stunden wach.

OK normalerweise zocke ich nicht soviele unterschiedliche games hintereinander, aber manchmal macht das extrem spass, macht ihr manchmal auch solche sessions ??

Ich bin auf jedenfall jemand der die Abwechslung liebt, obwohl Quake immer geht ;)

SgtDirtbag
2005-04-22, 15:48:01
Wenns um MP Games geht, da daddel ich auch immer alles durcheinander wie ich gerade bock hab.
Singleplayer aber immer nur eins zur Zeit, sonst bekomm ich die Storys immer durcheinander. ;)

HyperX
2005-04-22, 16:37:11
Ich zocke online nur CS-S manchmal aber auch UT2004 aber sonst nix...
SP. zocke ich immoment Brothers in arms. und ab und zu wen ich bock habe SWKOTOR II T.S.L nur letzderes ist halt nich so gut daher zocke ich es eher selten habs aber fast durch... :cool: ...

Ansonsten zocke ich eigendlich alles was gute bombast grfik hat und neu ist und sich ballergame nennt!..hehe .. aber meistens nicht zur selben zeit die games die weniger zusagendsind liegen immer bei mir im schrank und mussen warten bis ich zb mit BoA fertig bin ..
next is: Splinter Cell Chaos Theory ich freu mich schon auf Shader 3.0 *freu*
;D ;D

Peleus1
2005-04-22, 16:41:09
Meistens spiel ich immer ein Spiel, wenn ich fertig bin, das nächste. Es sei den, es gibt echt viele Spiele die mich gleich zeitig reitzen. Aber es endet eh immer damit dass ich dann das andere Spiel nicht mehr spiele.

Gast
2005-04-22, 16:41:49
ja genau das tu ich auch

Gohan
2005-04-22, 16:44:00
Also ich habe grade online diese games gezockt

-Painkiller
-HL² DM
-FarCry
-Doom³
-Kingpin
-Quake3
-Quake2
-Quakeworld
-Americas Army
-Counter Strike Source
-C&C Generals Zero Hour
-UT 2004
-Act of War
-Alien vs Predator 2
-Serious Sam SE
-NFSU 2
-Trackmania Sunrise (demo)

bin daher jetzt auch schon seit gut hmmm... gestern morgen hmm ...seit gut 30 Stunden wach.

OK normalerweise zocke ich nicht soviele unterschiedliche games hintereinander, aber manchmal macht das extrem spass, macht ihr manchmal auch solche sessions ??

Ich bin auf jedenfall jemand der die Abwechslung liebt, obwohl Quake immer geht ;)

Schrecklich, Junge, wie hast du so viel Zeit :eek: Also ab und zu mal etwas, so 1-2 Stunden, aber 30 Stunden? Ne, da würde ich leiber sterben...

aschrate
2005-04-22, 16:48:34
also soviel ist schon echt hart, kann ich garnicht, weil ich die meisten nicht mal habe, aber 10std meinen favorite-shooter, das geht :D
bist du denn in den allen fit oder so das klassische opferlamm?

@Gohan
dann mach doch

jay.gee
2005-04-22, 16:56:57
Im Gegensatz zu früher, gibt es ja heute wirklich ein gutes Angebot. Und wer sich nur auf einen einzigen Titel konzentriert, verpasst aus meiner Sicht defintiv eine Menge! :) *Gruss an die CS 1.6 Gamer* :rolleyes:
Ich spiele am liebsten Freitags oder Samstags Nachts, wenn sich die Streu vom Weitzen getrennt hat. Da ich sehr gerne Taktik und -Teamshooter spiele, kommt um diese Zeiten auch ein ziemlich "gehobenes" Gameplay auf.

Viele Kids sind dann schon am pennen, und Counterstrike:Source macht dann so richtig Spass. Besonders weil viele Gamer nach einigen Stunden warmup richtig gut drauf sind, und es dann so richtig abgeht. Selbst der Chat wird um diese Zeit erträglich. :) *Ich hasse --> Cs Kids*

Die "Deathmatcher" bei UT2k4 gehen um diese Uhrzeit auch so richtig derbe ab, so das eine Runde UT2k4 auf dm_Curse oder auf dem dm_Deck17 und Co, immer wieder ein kleines Highlight sein können. Natürlich kommt auch Onslaught richtig gut, und ich spiele es immer wieder gerne. Einen kleinen Ausflug in die Welten der UT -Mods ala RO oder FO² gebe ich mir natürlich auch hin und wieder.

Auch wenn der Onlinepart von FarCry wohl ewig eine Baustelle bleiben wird, ist ein kleiner Assault Tripp in die Karibik gegelgentlich gebucht. ;) Auf guten Servern macht es seit dem Patch 1.3 sogar richtig Spass.

Naja, und seit dem letzen Steamupdate, ist sogar der HL² Detahmatch Part richtig gut geworden. Ich kann jedem von euch mal eine Runde TDM ans Herz legen. *enjoy*

Aber mein Maingame ist imho Joint Operations
Samstags Morgens, 4 Uhr, mit den ganzen britischen Soldaten auf den Uk Servern zu spielen, hat mir persönlich eine völlig neue Art von Taktik Shootern aufgezeigt. *unerreicht*
Mitten drin, statt nur dabei. ;)

Mein persönliches Fazit:
Es gibt hier ja auch Threads wie: "Wo bleiben die guten Spiele"?
Eigentlich ist doch für jeden etwas dabei. Ich habe keine Ahnung was für eine Erwartungshaltung manche Leute haben. Allerdings sind meine "hohen" Erwartungen die ich an Spiele stelle, zur Zeit gut gedeckt. Oft weiss ich vor einer Zockernacht nicht, in welche 3D Welt ich Lust habe, mich "fallen zu lassen". Ich wünsche mir nur für andere Spieler, dass sie beim daddeln genau so viel Fun haben, wie ich ihn habe. Welche 3D Welt das dann sein mag, ist bekanntlich ja auch Geschmackssache.

Einen Tipp noch an die "Cs 1.6 only Gamer"
Erweitert euren Horizont, es lohnt sich ;)

Reneval
2005-04-22, 17:03:49
Viele Kids sind dann schon am pennen, und Counterstrike:Source macht dann so richtig Spass. Besonders weil viele Gamer nach einigen Stunden warmup richtig gut drauf sind, und es dann so richtig abgeht. Selbst der Chat wird um diese Zeit erträglich. :) *Ich hasse --> Cs Kids*

das kann ich nur voll und ganz bestätigen, die besten source spiele hat man definitiv ab 0.00 uhr aufwärts.

das mit dem warmup kenn ich leider zur genüge. ich brauch auch meist mind. ne stunde, bis ich richtig was reißen kann.

AcmE
2005-04-22, 17:25:26
Schließe mich den beiden Vorpostern an!!

Was ich in letzter Zeit sehr häufig online zocke,
das noch nicht erwähnt wurde,
ist ProEvolution Soccer 4!!!
Das Gameplay ist echt hammer ...
am besten gegen einen aus der Insel oder USA
obwohl da ja WE8i Vorrang hat!

Mystery
2005-04-22, 18:33:07
Ja, früher habe ich auch durcheinander gezockt wie Kraut und Rüben ;)
Aber mittlerweile hat sich das gelegt und ich spiele generell fast nicht mehr. Unter der Woche ein halbes Stündchen WoW und am Wochenende einige Stunden UO.
Für mehr reicht die Zeit auch gar nicht, jetzt wo das Studium wieder angefangen hat.

mustafa
2005-04-22, 18:43:12
wenn möglich nichts durcheinander. allerhöchstens verschiedene mods von einem

MGeee
2005-04-22, 23:23:50
würde mir gerne WoW reinziehn, aber dann bleibt wahrscheinlich keine Zeit mehr für die anderen Games, und die will ich nicht verpassen :)
Deswegen bleibt (zumindest momentan) WoW sein.
wenn allerdings sowas wie Gothic 1/2 als MMORPG erscheint, gibt es kein halten mehr!

jeka
2005-04-22, 23:59:36
ich spiele Online nur COD Uoff (und nur team deathmatch)

COD ist ein sehr gutes MP Game finde ich

dildo4u
2005-04-23, 00:04:21
Nö zur zeit nur X-Box(Midnight Club3) und PS2(GT4)

Kira
2005-04-23, 00:28:25
bissi krass viel imo. aber jedem seine ;)

ich spiel immer wieder gern online css und fifa 2005.

zwischendurch auch auf ps2 tekken 5 und gt 4. z.z zock ich auch ein wenig devil may cry 3 und ace combat 5.

und seit dem ich heute bei giga viewtiful joe 2 gesehen hab, reizt mich das game richtig!!!

toontown
2005-04-23, 12:09:16
Früher hab ich auch sehr viel und alles mögliche gespielt. Aber jetzt ist es seit einer ganzen Weile damit vorbei. Spiele interessieren mich so gut wie garnicht mehr. Vielleicht mal ne Demo anzocken, aber mehr auch nicht. Es fehlt mir irgendwie der Kick wie früher. Kann auch am Alter(28) liegen weswegen das Interesse fehlt, was viele von Euch sicher widerlegen werden. Aber mir ist es eben so.

fshd
2005-04-23, 19:21:02
Also ich habe grade online diese games gezockt

-Painkiller
-HL² DM
-FarCry
-Doom³
-Kingpin
-Quake3
-Quake2
-Quakeworld
-Americas Army
-Counter Strike Source
-C&C Generals Zero Hour
-UT 2004
-Act of War
-Alien vs Predator 2
-Serious Sam SE
-NFSU 2
-Trackmania Sunrise (demo)

bin daher jetzt auch schon seit gut hmmm... gestern morgen hmm ...seit gut 30 Stunden wach.



You are cyco!

Alex31
2005-04-23, 19:39:56
Kann jay nur recht geben, um die Uhrzeit fängt es an Spaß zu machen, wenn die Kids im Bett oder besoffen sind.

Zur Zeit:

WoW
DoW
DoD
UT2k4

CS nicht mehr, da meist nur geflame auf den Servern ist

Werde mir wohl bald mal CoD anschaffen und mal schauen wie das ist. Allerdings werde ich den SP wohl net spielen. Wofür auch wenn man online gamen kann.

:wink:

Goser
2005-04-23, 21:04:07
@Arschrate Also in den meisten games bin ich immer ganz vorne.

Nur bei CSS, AA und Generals stellt sich nicht wirklich ein hoher skill ein, liegt wohl auch daran das ich diese game nicht soviel daddl.

Die besagten 30 Stunden sind bei mir auch eher die Ausnahme, hat lange Zeit kein inet mehr und genau eben diese, normalerweise ist es ein wenig, na, weniger. :)

betty
2005-04-23, 22:49:44
nichts gegen die aufgezählten games, aber keines von denen ist so der bringer (quake und avp mal ausgenommen, sind ja scho älter), der mich, wie früher so manch ein game, stundenlang beschäftigt und teils durch die ein oder andere nacht jagt.

vielleicht habe ich mich ja geändert, aber heute schafft sowas nahezu kein game mehr. das letzte game müsste bf1942 gewesen sein. vor allem die mp demo war einfach... *keine worte find*. ok das flachte mit der vollversion langsam ab, dennoch ein klasse game. bfv fand ich sehr enttäuschend und ich denke nicht dass ich mein geld für bf2 ebenfalls, ohne eine demo gespielt zu haben, ausgeben werde.

AcmE
2005-04-23, 23:00:51
Das Problem bei vielen Spielen ist die Stagnation!
War der erste Teil noch richtig gut,
wurde beim zweiten Teil auf selbige Tugenden gesetzt ohne etwas zu verbessern
(außer die Grafik)!

Viele Spiele sind einfach nur Grafikdemos ohne Witz...
Das Spiel das mich zuletzt am meisten vor den Rechner gefesselt hat war
Max Payne2 (8 Stunden ohne Pause durchgezockt)!
Action von Anfang bis Ende, das fehlt bei vielen Spielen.

Momentan zocke ich ColdFear offline
und CS:S / PES4 online.

jay.gee
2005-04-24, 00:05:42
Das Problem bei vielen Spielen ist die Stagnation!
War der erste Teil noch richtig gut,
wurde beim zweiten Teil auf selbige Tugenden gesetzt ohne etwas zu verbessern
(außer die Grafik)!

Viele Spiele sind einfach nur Grafikdemos ohne Witz...
Das Spiel das mich zuletzt am meisten vor den Rechner gefesselt hat war
Max Payne2 (8 Stunden ohne Pause durchgezockt)!
Action von Anfang bis Ende, das fehlt bei vielen Spielen.

Momentan zocke ich ColdFear offline
und CS:S / PES4 online.

Ich denke man ändert im laufe der Jahre auch seine Grundhaltung gegenüber Spiele. Man hat alles schon einmal gesehen, auch wenn es immer ein wenig anders verpackt wird. Ich behaupte einfach mal, es kommt auch nicht darauf an welches spezielle Spiel jemanden gefesselt hat, sondern zu welchen Zeitpunkt es einen gefesselt hat. ;) Meisstens ist es die Anfangszeit, in der man anfängt zu daddeln. Jene Zeit, wo man am PC alles noch erlernen muss, und dem Spieler diese 3D-Welten völlig neu sind. Nach einigen Jahren Praxis, kennt man dann die ganze Kiste, und ist auf der Suche nach einer Steigerung. ;)

Diese Steigerung ist im übrigen dafür verantwortlich, dass News und -Kolumnen Schreiber, Kolumnen wie die von >aths (http://www.3dcenter.org/artikel/2005/03-27_a.php)< schreiben. Vielleicht hätte sie besser ein "Gamer" schreiben sollen! ;)

Ps: Ich persönlich finde einen "gewissen Kick" nur noch auf der Online Plattform.

mustafa
2005-04-25, 00:37:20
denke auch, dass am besten publisher ihre spiele selbst bewerten sollten und magazine nur vom publisher vorgefertigte berichte abdrucken dürfen sollten. oder maximal nur fanboys berichte über das jeweilige spiel verfassen dürfen sollten. sonst kommt leicht noch raus, dass es sich bei manchen neuen spielen nur um einen lauwarmen aufguß handelt, bei der die engine mit höher aufgelösten texturen (und ein paar anderen graphischen schmankerl versehen wird, die dann teilweise nach hinten losgehen)arbeitet und vielleicht noch eine neu lizensierte physikengine dazubekommt.

MarcWessels
2005-04-25, 01:18:25
Ich denke man ändert im laufe der Jahre auch seine Grundhaltung gegenüber Spiele. Man hat alles schon einmal gesehen, auch wenn es immer ein wenig anders verpackt wird. Ich behaupte einfach mal, es kommt auch nicht darauf an welches spezielle Spiel jemanden gefesselt hat, sondern zu welchen Zeitpunkt es einen gefesselt hat. ;) Meisstens ist es die Anfangszeit, in der man anfängt zu daddeln. Jene Zeit, wo man am PC alles noch erlernen muss, und dem Spieler diese 3D-Welten völlig neu sind. Nach einigen Jahren Praxis, kennt man dann die ganze Kiste, und ist auf der Suche nach einer Steigerung. ;)

Gut, Offenbarungen werden selten, das ist klar. Ich hatte meine bei:


-Pac Man (uiiiiiiii! Mein erstes Videospiel und das auf MEINEM Fernseher)
-Dig Dug (geniale Monsterjagd)
-Beach Head II (hat mich als Kind unglaublich beeindruckt *g*)
-BC's Quest For Tires (mein erstes Jump'n Run)
-Winter Games (mein erstes Sportspiel inkl. Gier nach Rekorden)
-California Games (Sport mit Coolnessfaktor)
-Maniac Mansion (für mich damals ein absolut neues Spielkonzept!!)
-Cybernoid (was für ein Soundtrack - zumindest im Startbildschirm)
-Pitstop II (die bequemste Boxencrew der Welt und genials gegeneinanderfahren)
-Great Giana Sisters (bis heute DAS Jump'n Run in meinen Augen!!!)
-Stunt Car Racer (*mundoffen*)
-Indiana Jones III (endlich durfte ich H.Ford sein)
-Turrican 1 (weil ich bis dahin immer dachte, dass mir nur Shoot'em Ups mit Raumschiffen gefallen)
-Grand Prix (weil es mich zum F1-Junkie gemacht hat)
-Xenon 2 Megablast (weil ich bis dahin noch nie eine derart gute Grafik in einem Shooter gesehen hatte)
-IK+ (Immer drauf auf die Zwölf)
-Tetris GB (Ein Knobelspiel, dessen Genialität noch heute nichts von seinem Reiz verloren hat)
-Starfox (erster überzeugender 3d-Shoot-Flugi)
-Super Mario Kart (geniales Fun-Konzept)
-F-Zero (das erste (Fun)Rennspiel mit richtigem Speedgefühl)
-Strike Commander (Meine erste und bis heute einzige Flugsim, die mir gefällt)
-DOOM (mein erster EGO-Shooter und ich hatte praktisch die komplette Spielzeit über den Mund offen)
-Rebel Aussault ("Ich bin in STAR WARS!" *mund offen*)
-Wing Commander III (mein erster ScienceFiction-Film zum Mitspielen und mit genialen Raumschlachten)
-Tie Fighter (Endlich Star Wars in RICHTIGER 3D-Oktik + perfekter SW-Atmo)
-The Need For Speed (WOW - endlich überzeugend mit sündhaft teuren Autos durch die Gegend heizen - dazu die perfekte Präsentation inkl. 7.er Sinn-Stimme)
-Ridge Racer (Krass! Ich hab' ne Spielhalle im Zimmer!)
-WipeOut (bewaffnete Rennspiele werden dreidimensionaler - der Geschwindigkeitsrausch war zudem unglaublich heftig)
-BA Toshinden (technisch beeindruckender 3D-Prügler - IK+ wird in Rente geschickt!)
-POD (willkommen im Voodoo-Zeitalter - ein Racer mit gefilterten Texturen)
-Moto Racer (RVF Honda in 3D!!!! :-O )
-Unreal (muß ich dazu noch was sagen?)
-Half Life (trotz weitaus unspektakulärerer Grafik: "Huch, ein Egoshooter mit Hirn!")
-Gran Turismo (der bis dato überzeugendste und süchtigmachendste Racer)
-Outcast (wie in einer anderen Welt)
-Blade Runner (Geil! Der film erwacht zum Leben!)
-GP Legends (bis heute unerreichte Physik)
-The Wheel Of Time (ein Märchenbuch erwacht zum Leben - krasse Optik obendrein)
-Colin McRaeRally (Cool - ein für mich seinerzeit SEHR überzeugendes Rallyerlebnis)
-Unreal Tournament (Cool! Endlich darf ich mich online gegen "richtige Menschen" erwehren!)
-MoH:AA (mitten im zweiten Weltkrieg! Besser als Beach Head II *lol*)
-Jedi Knight II (nach dem enttäuschenden Dark Forces und Jedi Knight endlich ein Jedi-Ritter-Feeling - zum ersten Mal!)
-DTM Race Driver (Tourenwagenaction mit Storymodus - Klasse!)
-NFS:Underground (Drag Racing wie auf der Leinwand)
-Max Payne 2 (Hätte vorher nuie gedacht, dass ein 3rd P.Sh. so geil sein kann - kein Wunder mit DER guten Story, der unverschämt intensiven Atmossphäre, dem Humor und "Bullet Time")


Wie man sieht, wird's immer weniger. ;) "Aha"-Erlebnisse gibt's fast nur noch wegen der Technik (Doom wird mit dem dritten Teil dreidimensionaler, Far Cry zeigt ein paar Monate zuvor, dass 3D-Grafik immer mehr zum Anfassen wird), sehr gute Spiele sind zwar sehr gut, stellen aber "nur" eine kleine Evolution gegenüber ihren Vorvätern dar (Beispiel Turrican 2, WV 4/WC 5, alle Lucas Arts Adventures...)

Und jetzt merk ich grad, dass das ziemlich offtopic war - sorry. :D

iam.cool
2005-04-25, 13:43:50
Wenns um MP Games geht, da daddel ich auch immer alles durcheinander wie ich gerade bock hab.
Singleplayer aber immer nur eins zur Zeit, sonst bekomm ich die Storys immer durcheinander. ;)


So mache ich das auch, MP Games immer das worauf ich grad bock hab und SP Games zock ich in der regel einzeln durch da sonst Atmosphäre verloren geht wenn man sich nicht richtig in das Game vertiffen kann.

MGeee
2005-04-25, 18:35:06
Gut, Offenbarungen werden selten, das ist klar. Ich hatte meine bei:


-Pac Man (uiiiiiiii! Mein erstes Videospiel und das auf MEINEM Fernseher)
-Dig Dug (geniale Monsterjagd)
-Beach Head II (hat mich als Kind unglaublich beeindruckt *g*)
-BC's Quest For Tires (mein erstes Jump'n Run)
-Winter Games (mein erstes Sportspiel inkl. Gier nach Rekorden)
-California Games (Sport mit Coolnessfaktor)
-Maniac Mansion (für mich damals ein absolut neues Spielkonzept!!)
-Cybernoid (was für ein Soundtrack - zumindest im Startbildschirm)
-Pitstop II (die bequemste Boxencrew der Welt und genials gegeneinanderfahren)
-Great Giana Sisters (bis heute DAS Jump'n Run in meinen Augen!!!)
-Stunt Car Racer (*mundoffen*)
-Indiana Jones III (endlich durfte ich H.Ford sein)
-Turrican 1 (weil ich bis dahin immer dachte, dass mir nur Shoot'em Ups mit Raumschiffen gefallen)
-Grand Prix (weil es mich zum F1-Junkie gemacht hat)
-Xenon 2 Megablast (weil ich bis dahin noch nie eine derart gute Grafik in einem Shooter gesehen hatte)
-IK+ (Immer drauf auf die Zwölf)
-Tetris GB (Ein Knobelspiel, dessen Genialität noch heute nichts von seinem Reiz verloren hat)
-Starfox (erster überzeugender 3d-Shoot-Flugi)
-Super Mario Kart (geniales Fun-Konzept)
-F-Zero (das erste (Fun)Rennspiel mit richtigem Speedgefühl)
-Strike Commander (Meine erste und bis heute einzige Flugsim, die mir gefällt)
-DOOM (mein erster EGO-Shooter und ich hatte praktisch die komplette Spielzeit über den Mund offen)
-Rebel Aussault ("Ich bin in STAR WARS!" *mund offen*)
-Wing Commander III (mein erster ScienceFiction-Film zum Mitspielen und mit genialen Raumschlachten)
-Tie Fighter (Endlich Star Wars in RICHTIGER 3D-Oktik + perfekter SW-Atmo)
-The Need For Speed (WOW - endlich überzeugend mit sündhaft teuren Autos durch die Gegend heizen - dazu die perfekte Präsentation inkl. 7.er Sinn-Stimme)
-Ridge Racer (Krass! Ich hab' ne Spielhalle im Zimmer!)
-WipeOut (bewaffnete Rennspiele werden dreidimensionaler - der Geschwindigkeitsrausch war zudem unglaublich heftig)
-BA Toshinden (technisch beeindruckender 3D-Prügler - IK+ wird in Rente geschickt!)
-POD (willkommen im Voodoo-Zeitalter - ein Racer mit gefilterten Texturen)
-Moto Racer (RVF Honda in 3D!!!! :-O )
-Unreal (muß ich dazu noch was sagen?)
-Half Life (trotz weitaus unspektakulärerer Grafik: "Huch, ein Egoshooter mit Hirn!")
-Gran Turismo (der bis dato überzeugendste und süchtigmachendste Racer)
-Outcast (wie in einer anderen Welt)
-Blade Runner (Geil! Der film erwacht zum Leben!)
-GP Legends (bis heute unerreichte Physik)
-The Wheel Of Time (ein Märchenbuch erwacht zum Leben - krasse Optik obendrein)
-Colin McRaeRally (Cool - ein für mich seinerzeit SEHR überzeugendes Rallyerlebnis)
-Unreal Tournament (Cool! Endlich darf ich mich online gegen "richtige Menschen" erwehren!)
-MoH:AA (mitten im zweiten Weltkrieg! Besser als Beach Head II *lol*)
-Jedi Knight II (nach dem enttäuschenden Dark Forces und Jedi Knight endlich ein Jedi-Ritter-Feeling - zum ersten Mal!)
-DTM Race Driver (Tourenwagenaction mit Storymodus - Klasse!)
-NFS:Underground (Drag Racing wie auf der Leinwand)
-Max Payne 2 (Hätte vorher nuie gedacht, dass ein 3rd P.Sh. so geil sein kann - kein Wunder mit DER guten Story, der unverschämt intensiven Atmossphäre, dem Humor und "Bullet Time")


Wie man sieht, wird's immer weniger. ;) "Aha"-Erlebnisse gibt's fast nur noch wegen der Technik (Doom wird mit dem dritten Teil dreidimensionaler, Far Cry zeigt ein paar Monate zuvor, dass 3D-Grafik immer mehr zum Anfassen wird), sehr gute Spiele sind zwar sehr gut, stellen aber "nur" eine kleine Evolution gegenüber ihren Vorvätern dar (Beispiel Turrican 2, WV 4/WC 5, alle Lucas Arts Adventures...)

Und jetzt merk ich grad, dass das ziemlich offtopic war - sorry. :D


Deine Gameliste ist bei mir ähnlich, Turrican 1 habe ich seinerzeit unzählige mal durchgezockt. Mein Adventure war aber damals Monkey Island 1, bei Maniac Mansion war ich wahrscheinlich noch zu jung. Mein Fav. Jump´n´Run war (und ist immernoch) Super Mario Bros und Sonic the Hedgedog. Als Nachfolger konnte nur noch Super Mario World toppen. Alles was danach auf Konsolen kam hat mich kalt gelassen .. leider.
Mein erster Shooter war Wolfenstein 3D, den habe ich über mehrere Jahre und über 100x durchgezockt (auf meinem 386 mit 20Mhz :) ).

In der "Computer-Neuzeit" gibt es eigentlich nur ein Game, was als Evergreen durchgehen kann: Gothic (und der Nachfolger). Ansonsten ist alles zwar grafisch geil (und auch spielerisch), aber wird nicht in mein persöhnliches Geschichtsbuch eingehen. Evtl. noch UT2k4, weil ich es seit über einem Jahr durchgehend zocke...

Mystery
2005-04-25, 19:04:29
Die Aha-Erlebnisse haben in den letzten Jahren bei mir extrem abgenommen. Wenn ich mittlerweile im Jahr ein Spiel finde was mich richtig fesselt und überrascht wie die Spiele früher bin ich glücklich.
In den letzten 5 Jahren ist nichtmal eine handvoll Spiele erschienen für die ich mich überhaupt INTERESSIERT habe. Und wenn wurde ich oft enttäuscht! Restricted Area, DeusEx2, Doom3, HalfLife2...die letzten beiden sind sogar ganz gut, aber ich würde nicht drauf kommen sie irgendwann nochmal zu zocken weil ich soviel Spaß hatte!

Ich spiele eigentlich ausschließlich ältere Spiele...DeusEx1, Diablo 1, Ultima Online und zahlreiche 16Bit Games auf Konsolen...nicht dass ich pauschal sage "neue spiele sind doof", ich versuche es ja immer wieder und kaufe mir vermeintliche Toptitel was aber so gut wie immer in einer Enttäuschung endet. Ich komme oft in der Budget-Abteilung vom MediaMarkt mit 10x mehr Spielspaß für 1/10 des Preises raus...schade!
MaxPayne2 und Morrowind3 sind die PC-Games die mir gerade einfallen welche mich in den letzten Jahren gut unterhalten haben. Wobei ich auch MP2 nicht nochmal durchspielen werde und Morrowind nicht besonders viel gespielt habe aber es trotzdem in Punkto Spielefreiheit genial fand und finde.

Bin ich zu anspruchsvoll geworden? Bin ich durch jahrelange Gaming-Exzesse (für die ich mittlerweile kaum noch Zeit habe) abgestumpft? Sind die meisten Games tatsächlich nur Mist?

Es kommt mir vor als würden Spiele immer stumpfer, kürzer und liebloser, aber grafisch anspruchsvoller. Ok, MaxPayne2 war eine Ausnahme aber für 9€ rechnet sich das wieder. Für ein Vollpreisspiel finde ich es ebenfalls eine Sauerei.

Ich will gerne was neues spielen (bzw würde mir schon was reichen was ich noch nicht kenne) aber ich finde einfach nix...schade.
Derzeit hab ich fast 40 Games installiert und könnte sie genausogut bis auf eine knappe Handvoll löschen...

MarcWessels
2005-04-25, 21:00:37
Deine Gameliste ist bei mir ähnlich, Turrican 1 habe ich seinerzeit unzählige mal durchgezockt.

Hast Du auch bis zur maximal möglichen absoluten HighScore gespielt? :D War bei Turrican 2 ja leider nicht mehr möglich, weil es Stellen gab, an denen man unendlich viele Punkte machen konnte.

Technisch und spielerisch gesheen hat T2 aber noch einmal allem den letzten Schliff gegeben, stellt somit in meinen Augen das perfekrte Amiga-Actionspiel dar un dist auch (von Adventures einmal abgesehen) das beste 2D-Spiel überhaupt! *sabber*

Abber wie gesagt gehört es nicht zu den Augenöffnern, da dies ja schon der erste Teil ein Jahr zuvor besorgt hatte. ;)


P.S.:Was mir im Bereich der Rennspiele aufgefallen ist-> Habe ich früher bei Krachern wie MarioKart, F-Zero, Need for Speed 1 solange drangesessen (ich war BEsessen *fgg*) bis ich auf jeder Strecke den bestmöglcihen Streckenrekord und die bestmögliche Rundenzeit hatte (im Falle von MarioKart ging es sogar so weit, dass ich alle 5 Plätze auf jeder Strecke mit der identischen Zeit gefüllt hab'! Freaky... :D ), so höre ich heute mit dem jeweiligen Spiel auf wenn ich es durchgezockt habe. Bei Rennsimulationen fahre ich noch nicht einmal die Meisterschaft, sondern nur Einzelrennen (bei GP1 habe ich 130 Stunden in der WM verbracht). Woran liegt das? :confused:

jay.gee
2005-04-26, 15:24:56
denke auch, dass am besten publisher ihre spiele selbst bewerten sollten und magazine nur vom publisher vorgefertigte berichte abdrucken dürfen sollten. oder maximal nur fanboys berichte über das jeweilige spiel verfassen dürfen sollten.

Ach komm mustafa, du weisst genau, dass ich es so nicht gemeint habe.
Aber wo liegt der Unterschied zwischen einem Fanboy, und Jemanden, der krampfhaft versucht ein Spiel kaputt zu analysieren?


sonst kommt leicht noch raus, dass es sich bei manchen neuen spielen nur um einen lauwarmen aufguß handelt, bei der die engine mit höher aufgelösten texturen (und ein paar anderen graphischen schmankerl versehen wird, die dann teilweise nach hinten losgehen)arbeitet und vielleicht noch eine neu lizensierte physikengine dazubekommt.

Und? Valve hin oder her, aber machen das nicht eigentlich alle so?
Hat Epic in der "Unreal Serie" eine völlig neue Engine gebracht? Ich für meinen Teil, finde in UT2k4 sogar noch sehr viel Unreal1. Der optische Look von Epic ist hier unverkennbar. Epic hat das Niemand zum Vorwurf gemacht.

Glaubst du ernsthaft daran, dass Dice für BF² eine völlig neue Engine geschrieben hat? Das haben sie nämlich mit Sicherheit nicht! Sie entwickeln einfach nur ihre damalige Arbeit weiter, so wie es eigentlich alle in dem "Bizz" machen. Die Firmen gehen mit der Zeit, uns verpassen ihren spezifischen Engine`s eine zeitgemässe Technik. ;)

Höher aufgelöste Texturen:
Es ist doch cool, dass die Hardware von heute in der Lage ist, höher aufgelöste Texturen ruckelfrei auf den Monitor zu zaubern. Und gegen neue Grafik -Effekte, habe ich eigentlich auch nichts.

Was spricht dagegen, wenn Einschüsse feinsten Staub von der Wand bröckeln lassen, wenn sich die Umgebung in Glas, oder auf den Helmen der CTs wiederspiegelt, wenn Explosionen so abgedreht in Szene gesetzt werden, wie in "Source Games", wenn die Animationen anfangen glaubhaft zu wirken`?
Verpasst man dem ganzen dann noch eine Phyisk, wie sie eigentlich kein anderes Spiel auffahren kann, ergibt sich daraus doch immer ein Gesamtwerk.

Klar, es mag Leute geben, die jeden Grashalm, und jede Textur im Zoom analysieren. Aber ist das der Sinn der Sache? Warum nicht einfach mal fallen lassen, und ein Spiel so geniessen wie es ist? ;) Warum alles immer kaputt analysieren?

Du hattest neulich in deiner Signatur stehen:
"Wer Valve supportet, supportet minderwertige Spiele"
Ist das wirklich so mustafa? Betrachte das doch einfach mal in der Relation zu anderen Spielen, die man zur Zeit kaufen kann. Ich sehe da nicht so ganz viel, was wirklich an HL² rankommt. ;) Hast du HL², CS:S mal in 1280x1024 6xAA und 16xAF gesehen? Ich spiele es so, und es fällt mir dann immer verdammt schwer, die Leute zu verstehen, die Source permantent runter machen wollen. ;) Ich wünsche mir dann immer, dass die Leute mir mal ihr Referenz Game nennen, damit ich sehen kann, welches Game denn technisch aus ihrer Sicht besser umgesetzt ist. :eek:

Lassen wir "Steam" mal aussen vor, und betrachten nur das Gesamtpaket HL² als Spiel. Ich habe 39€ bezahlt, und habe dafür HL² Singelplayer, Counterstrike:Source und HL² Deathmatch bekommen.

Preisleistung stimmt, und auch der Support von Valve ist aller erste Sahne.
Bezieht man das mal auf die ganze Branche, kann man das wohl defintiv nicht über jede Firma sagen.

HL² muss nicht jedem gefallen mustafa. Jedes Spiel ist und bleibt wie immer Geschmacksache. Aber dieses Spiel permanent runter zu reden, es kaputt zu analysieren, deutet in der Regel auf die unrealistsiche Erwartungshaltung hin, die Gamer von heute haben. *nicht auf dich persönlich bezogen* ;)

Ps:*sry, etwas vom Thema abgekommen, aber im Zusammenhang mit anderen Postings, ergibt es einen Sinn*

MGeee
2005-04-26, 22:45:26
Hast Du auch bis zur maximal möglichen absoluten HighScore gespielt? :D War bei Turrican 2 ja leider nicht mehr möglich, weil es Stellen gab, an denen man unendlich viele Punkte machen konnte.

Technisch und spielerisch gesheen hat T2 aber noch einmal allem den letzten Schliff gegeben, stellt somit in meinen Augen das perfekrte Amiga-Actionspiel dar un dist auch (von Adventures einmal abgesehen) das beste 2D-Spiel überhaupt! *sabber*

Abber wie gesagt gehört es nicht zu den Augenöffnern, da dies ja schon der erste Teil ein Jahr zuvor besorgt hatte. ;)


P.S.:Was mir im Bereich der Rennspiele aufgefallen ist-> Habe ich früher bei Krachern wie MarioKart, F-Zero, Need for Speed 1 solange drangesessen (ich war BEsessen *fgg*) bis ich auf jeder Strecke den bestmöglcihen Streckenrekord und die bestmögliche Rundenzeit hatte (im Falle von MarioKart ging es sogar so weit, dass ich alle 5 Plätze auf jeder Strecke mit der identischen Zeit gefüllt hab'! Freaky... :D ), so höre ich heute mit dem jeweiligen Spiel auf wenn ich es durchgezockt habe. Bei Rennsimulationen fahre ich noch nicht einmal die Meisterschaft, sondern nur Einzelrennen (bei GP1 habe ich 130 Stunden in der WM verbracht). Woran liegt das? :confused:


an die scores von damals kann ich mich nicht mehr so recht erinner, habe aber in Turrican 1 alles mitgenommen, wo´s Punkte gab.
Bei den aktuellen Games reizt es mich nicht mehr so sehr, alles bis ins Letzte auszukundschaften, bis auf Gothic und Gothic 2 hat mich eigentlich kein Game mehr richtig gefesselt. Ich spiele zwar ziemlich viel... will ja nichts verpassen, aber es ist halt Routine geworden, was auch an den Games selber liegt, da steckt ziemlich wenig Inovation drinn.

MarcWessels
2005-04-27, 02:45:59
an die scores von damals kann ich mich nicht mehr so recht erinner, habe aber in Turrican 1 alles mitgenommen, wo´s Punkte gab.

Ich war ja so bekloppt, dass ich genau drauf geachtet hab', wo und in welchem Level an welcher Stelle es wieviel Punkte gab'. ;D Ein einziges Mal war es dann also günstiger ein Leben freiwillig zu opfern, um noch mehr einzusammeln und abzuschießen, in den restlichen Levels war es nur wichtig, keine Sekunde zu verschwenden, sich also keinmal zu verhüpfen und keine Waffen wegsegeln zu lassen. Mann, war ich damals bekloppt. :rolleyes:

sloth9
2005-05-03, 01:02:56
Gut, Offenbarungen werden selten, das ist klar. Ich hatte meine bei:

[...]

-BC's Quest For Tires (mein erstes Jump'n Run)

[...]




Das Ding rockt & rult so derbe... :eek:

MarcWessels
2005-05-03, 01:16:31
Yep!!! :biggrin: