PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an Frau heranpirschen...


Vedek Bareil
2005-04-22, 16:27:39
Hallo Leute,

Hier wurde ja schon so oft das Thema "Mädchen anprechen" behandelt. Dabei wurde aber immer ein zumindest für mich wichtiger Aspekt eher vernachlässigt, nämlich der der Schüchternheit.
Mein Problem ist nämlich weniger, daß es mir an Ideen mangeln würde, was ich zu einer Frau sagen könnte, sondern vielmehr, daß ich mich einfach nicht traue, sie anzusprechen. Das läuft dann immer so, daß mir eine bildhübsche Dame über den Weg läuft und ich es partout nicht fertig bringe, auch nur einen Piep zu ihr zu sagen.
Allerdings gebe ich dann nicht sofort auf, sondern versuche weiterhin, ob ich mich nicht vielleicht doch traue. Ich versuche dann immer, in ihrer Nähe zu bleiben, gehe ihr z.B. hinterher, oder, wenn sie irgendwo steht, streune um sie herum (sozusagen um den heißen Brei ;)), oder wenn ich sie in einer Café, einer Kneipe o.ä. sitzen sehe, setze mich in ihre Nähe und gucke immer zu ihr rüber.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie reagiert eine Frau darauf wenn man so was macht? Wie groß ist die Chance, daß sie davon was merkt? Und wenn, daß sie darauf eher positiv oder eher negativ reagiert? Vielleicht könnten sich dann doch mal die wenigen Damen in diesem Forum sich erbarmen und dazu was sagen? ;)

Mit den Reaktionen habe ich durchaus schon sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Einmal bin ich erst ein bißchen um eine herumgestreunt, und irgendwann hat die dann mal so lieb lächelnd in meine Richtung geschaut, und da hab ich mich dann doch getraut, und wir kamen ins Gespräch. Ein anderes Mal haben 4 nette Damen an einem Tisch neben meinem gesessen, und ich hab dauernd zu denen rübergeguckt, und die haben es wohl auch gemerkt, und waren dem wohl auch gar nicht abgeneigt, haben aber auch nichts gesagt. Irgendwann sind die dann weg, kurze Zeit später habe ich die dann aber woanders nochmal gesehen, und da haben die zu mir rüber geguckt, und da habe ich mich dann getraut die anzusprechen.
Und jetzt die Tage habe ich mal ne negative Reaktion erlebt. Da schaute ich in einer Kneipe immer zu einem Tisch, an dem ein paar Mädels saßen, rüber, und die haben das dann gemerkt und fanden das offenbar nicht so toll. Eine von denen hat sich dann zu mir umgedreht und wild mit den Händen gefuchtelt, als wolle sie so was sagen wie "was willst du von uns, du Blödmann" X-D. Ich habe mich denen dann auch erbarmt und bin gegangen :whistle: :sneak:

SgtDirtbag
2005-04-22, 16:30:34
Wenn du schon zu schüchtern zum anquatschen bist, sei wenigstens beim Rüberblicken selbstsicher.
Guck ihnen direkt in die Augen, guck nich sofort weg wenn ihr Blick deinen trifft, lächeln, gesenkte Augenlider (aka Schlafzimmerblick).
Das kommt noch am besten an. ;)

Melbourne, FL
2005-04-22, 18:04:50
Augenkontakt ist doch ein guter Anfang...da kriegt man dann wengistens auch mit ob man positiv oder negativ rüberkommt. Und wenn die Zeit dafür fehlt (auf der Straße)...keinen Bammel haben sondern ausprobieren. Was soll schon passieren? Ich bin auch nicht gerade derjenige der da supercool einen Spruch bringt...ich bin eher am rumstammeln. Aber was solls...die angesprochene merkt das oft gar nicht weil sie selber erstmal mit ihrer Überraschung zu kämpfen hat...und wenn sie es doch merkt, dann weiss sie wenigstens gleich, dass Du nicht derjenige bist, der am Tag 10 Frauen anquatscht.

Alexander

RaumKraehe
2005-04-22, 18:08:21
Hallo Leute,

Hier wurde ja schon so oft das Thema "Mädchen anprechen" behandelt. Dabei wurde aber immer ein zumindest für mich wichtiger Aspekt eher vernachlässigt, nämlich der der Schüchternheit.
Mein Problem ist nämlich weniger, daß es mir an Ideen mangeln würde, was ich zu einer Frau sagen könnte, sondern vielmehr, daß ich mich einfach nicht traue, sie anzusprechen. Das läuft dann immer so, daß mir eine bildhübsche Dame über den Weg läuft und ich es partout nicht fertig bringe, auch nur einen Piep zu ihr zu sagen.
Allerdings gebe ich dann nicht sofort auf, sondern versuche weiterhin, ob ich mich nicht vielleicht doch traue. Ich versuche dann immer, in ihrer Nähe zu bleiben, gehe ihr z.B. hinterher, oder, wenn sie irgendwo steht, streune um sie herum (sozusagen um den heißen Brei ;)), oder wenn ich sie in einer Café, einer Kneipe o.ä. sitzen sehe, setze mich in ihre Nähe und gucke immer zu ihr rüber.



Also ich würde denken Frauen halten dich für eine Psychopaten der sein nächstes Opfer ausspäht. :|

Sorry.

mustafa
2005-04-22, 18:09:41
jaja, missverständnisse und stalking.

anddill
2005-04-22, 21:36:29
Versuchs mal mit Üben.
Sprich einfach Frauen an, die Dich eigentlich nicht interessieren. Dann gehst Du viel entspannter an die Sache ran, und kannst Dir nebenbei ne schöne Korbsammlung anlegen. ;)

jalapeno
2005-04-22, 21:39:37
Also ich würde denken Frauen halten dich für eine Psychopaten der sein nächstes Opfer ausspäht. :|

Sorry.

STALKING :biggrin:

EDIT: Rumhängen brint nix - einfach drauflos und Sturmhelm aufsetzen (nach Blickkontakt!). Wenn man vorher ein Lächeln zurückbekommt -hin. Wenn nicht, dann lieber eine andere suchen.

baker
2005-04-22, 22:27:16
Man sollte sich an KEINE Frau heranprischen. Das macht man vielleicht bei Rehen oder so. Sprich sie halt einfach an. Kann mich da vielleicht nicht reinversetzen, aber Du hast doch nix zu verlieren. Läßt sie dich abblitzen, ists egal, nächsten Ziel. So schwer kann das doch nicht sein. Lächeln aufsetzen. Neben sie an die Bar stellen... freundlich nebenbei Hallo sagen und dann ins Gespräch kommen.

Vedek Bareil
2005-04-24, 17:16:44
Man sollte sich an KEINE Frau heranprischen. natürlich sollte man das nicht. Aber man muß sich nunmal an das halten, was möglich und machbar ist. Stur das nicht Machbare zu fordern bringt nichts.

Sprich sie halt einfach an. genau das ist ja das Problem: ich trau mich das einfach nicht. Irgendwie schaltet sich da immer irgendsoeine mentale Blockade bei mir ein.
Ich habe dann zwei Möglichkeiten: entweder ich gebe auf und haue ab, oder ich bemühe mich in ihrer Nähe zu bleiben, in der Hoffnung, diese Blockade vielleicht doch irgendwann überwinden zu können, wenn ich es nur lange und oft genug versuche.

Kann mich da vielleicht nicht reinversetzen, aber Du hast doch nix zu verlieren. natürlich nicht, nur nützt das Wissen, daß dem so ist, nichts. Die Schüchternheit geht davon nicht weg.

Läßt sie dich abblitzen, ists egal, nächsten Ziel. So schwer kann das doch nicht sein. leider doch ;(

Vedek Bareil
2005-04-24, 17:28:14
Versuchs mal mit Üben.was meinst du wohl was ich am tun bin?

Sprich einfach Frauen an, die Dich eigentlich nicht interessieren.versuch ich bereits standardmäßig. Problem ist nur: allzu unattraktiv sollte sie nicht sein, weil dann wird's nur noch schwerer.
Man kann sich das so vorstellen, daß die Wirkung einer Frau auf mich einen attraktiven (ich finde sie nett und möchte sie gerne kennenlernen) und einen repulsiven (ich trau mich nicht) Anteil hat. Dein Konzept baut auf der Idee auf, daß bei einer uninteressanten Frau der repulsive Anteil schwächer sei. Dummerweise ist aber bei einer unattraktiven Frau der attraktive Anteil noch viel schwächer, so daß summa summarum der repulsive Anteil stärker überwiegt als bei einer attraktiven Frau. Bei einer unattraktiven Frau ist einfach die Versuchung zu groß, dem Gedanken "die interessiert mich eh nicht, also warum sich die Mühe machen" zu erliegen. Und das Kampfpotential des Gedankens "ich will das jetzt einfach mal versuchen, nur um es versucht zu haben" ist einfach zu niedrig, um dagegen dominieren zu können. ;(

Falcon5.0
2005-04-25, 18:48:46
Man kann sich das so vorstellen, daß die Wirkung einer Frau auf mich einen attraktiven (ich finde sie nett und möchte sie gerne kennenlernen) und einen repulsiven (ich trau mich nicht) Anteil hat. Dein Konzept baut auf der Idee auf, daß bei einer uninteressanten Frau der repulsive Anteil schwächer sei. Dummerweise ist aber bei einer unattraktiven Frau der attraktive Anteil noch viel schwächer, so daß summa summarum der repulsive Anteil stärker überwiegt als bei einer attraktiven Frau. Bei einer unattraktiven Frau ist einfach die Versuchung zu groß, dem Gedanken "die interessiert mich eh nicht, also warum sich die Mühe machen" zu erliegen. Und das Kampfpotential des Gedankens "ich will das jetzt einfach mal versuchen, nur um es versucht zu haben" ist einfach zu niedrig, um dagegen dominieren zu können. ;(


:confused:

Mit wissenschaftlichen ermittlungen kommst du nicht weiter. Just do it.

Vedek Bareil
2005-04-25, 23:41:29
hui, heut ist mir ja was passiert... da war ich bei McDonald's nen McFlurry mit diesem neuen Joghurt Kirsch reinpfeifen, und irgendwie war ich dann davon total high.
Danach war ich dann noch in ner Kneipe, und irgendwie war meine Schüchternheit plötzlich wie weggeblasen. Das arme Mädel, neben das ich mich prompt pflanzte, tut mir jetzt noch leid. Die ist bestimmt gestört für ihr Leben :D

McLuemmel
2005-04-26, 16:17:55
sag mal warum was haste der denn alles erzählt :biggrin:

aths
2005-04-26, 16:26:13
Hallo Leute,

Hier wurde ja schon so oft das Thema "Mädchen anprechen" behandelt. Dabei wurde aber immer ein zumindest für mich wichtiger Aspekt eher vernachlässigt, nämlich der der Schüchternheit.
Mein Problem ist nämlich weniger, daß es mir an Ideen mangeln würde, was ich zu einer Frau sagen könnte, sondern vielmehr, daß ich mich einfach nicht traue, sie anzusprechen. Das läuft dann immer so, daß mir eine bildhübsche Dame über den Weg läuft und ich es partout nicht fertig bringe, auch nur einen Piep zu ihr zu sagen.Das kenne ich. Da gabs jemanden, wenn ich sie nur mal kurz sah, hat das den ganzen Tag verschönert. (Hach!) Dann verschiedene Gelegenheiten, wo man sie mal hätte ansprechen können. Eine nach der anderen ließ ich verstreichen. Dann hatte ich mir drei Sätze zurecht gelegt, aber in der Aufregung (man, war das eine Überwindung) gleich den dritten Satz rausgehauen. War verdammt peinlich. Ich denke nur ungern daran zurück. Vor allem, wie die Szene endete. Sie reagierte weniger ablehnend als gedacht, aber unter dem allgemeinen Gelächter der Umstehenden fühlte ich mich nicht gerade wohl.

Es gab zwei der drei Gelegenheiten zu versuchen, das wieder auszubügeln. Hab dann aber jeweils meine Fresse gehalten.

jalapeno
2005-04-26, 17:06:43
... da war ich bei McDonald's nen McFlurry mit diesem neuen Joghurt Kirsch reinpfeifen, und irgendwie war ich dann davon total high.

Dann probier mal einen spanischen Espresso (halb Limettensaft, halb Espresso) - und geh danach in eine Kneipe :biggrin:

Drehrumbumm
2005-04-26, 23:55:36
hui, heut ist mir ja was passiert... da war ich bei McDonald's nen McFlurry mit diesem neuen Joghurt Kirsch reinpfeifen, und irgendwie war ich dann davon total high.
Danach war ich dann noch in ner Kneipe, und irgendwie war meine Schüchternheit plötzlich wie weggeblasen. Das arme Mädel, neben das ich mich prompt pflanzte, tut mir jetzt noch leid. Die ist bestimmt gestört für ihr Leben :D


Erzähl..:D

GloomY
2005-04-27, 02:24:31
Vedek,

Das Problem kenne ich. Und das Schlimme ist, dass man als eher zurückhaltender Mensch hier einfach grundsätzlich im Nachteil ist, u.a. deswegen weil die Frauen selbst - von wenigen Ausnahmen abgesehen - von sich aus das Maul nicht aufkriegen. Die Rolle des Ansprechers hat immer noch der Mann, ob er nun will und fähig ist oder nicht.

Denn wenn eine Frau jemanden kennenlernen will, geht sie in den meisten Fällen nicht direkt zum Mann hin und spricht diesen an. Nein, das wäre ja viel zu aufwändig und ausserdem hat man (Frau) das ja nicht nötig, weil Frau ja sowieso soooooo attraktiv ist und ihr ja soooooo viele Kerle hinterherlaufen. Statt dessen wird dann der Blickkontakt aufgenommen oder - noch viel schlimmer - körperliche Anreize hervorgehoben (meistens, aber nicht immer, sind das sexuelle Anreize), damit der Mann sie - die einzigartige Auserwählte; die Prinzessin, die vom Prinz erlöst werden will - anspricht. *Schmalz wegwisch* ;)

Ich muss nicht betonen, dass mir als eher zurückhaltender Mensch diese Konvention im zwischenmenschlichen Verhalten nicht gerade entgegenkommt. Ich habe schon oft (bei mir und bei anderen) erlebt bzw. beobachtet, wie die Frauen bei Interesse ihrereseits gucken, dann lächeln, mit der Hand durch's Haar streifen und - wenn man dann immer noch nichts macht - Brust, Hintern oder Beine in irgendeiner Art betonen, damit Mann ihre Aufmerksamkeit gewinnt.
Sicherlich läuft das nicht immer so nach genau diesem Schema ab, aber früher oder später passiert eben das, falls die Frau Interesse hat. Imho ist das nur eine Frage der Zeit.

(Und dann wundern sich die Frauen noch, dass die Männer so sexuell orientiert sind, wenn das einzige, was Frauen zur Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht beisteuern optische Reize - sprich: das Raustrecken von Titten und Arsch - ist... :| Aber das ist ein anderes Thema).

Jaja, da wird man als aufgeklärter Mensch mit modernem Weltbild erzogen, der die Emanzipation der Frau als selbstverständlich annimmt, sich darüber aufregt, wenn für die gleiche Arbeit Mann und Frau unterschiedlich verdienen und gegen sonstige Benachteiligung der Frau in der Gesellschaft angeht. Nachdem dann auch noch die Bundewehr als letzte Bastion der Männer vor den Frauen mittels Grundsatzentscheidung des BVGs - natürlich aus Gleichberechtigungsgründen - gefallen ist, könnte man vielleicht den Eindruck bekommen, dass die Gesellschaft an sich eine überaus offene ist und die gesellschaftlichen Rollen von Mann und Frau in der modernen Zeit vielleicht doch nicht grundsätzlich sooooo verschieden und gegensätzlich sind, wie sie es früher einmal waren.

Doch weit gefehlt! Nach all diesem Idealismus muss man nüchtern feststellen, dass bei der Kontaktaufnahme die Frauen sich auf ihrer angeborenen - von Gott gegebenen - Schönheit ausruhen und zu faul sind, selbst bei Interesse ein Gespräch zu starten. Durch Titten-Wackeln kann man nicht herausbekommen, wie der Gegenüber denkt.

Ich kann dir leider nicht wirklich viel weiterhelfen, Vedek. Aber vielleicht beruhigt es, dass es nicht nur dir ab und zu schwerfällt... ;)

Also Kopf hoch, beim nächsten Mal "einfach" besser machen und sie ansprechen. =)

Sonic Youth
2005-04-27, 09:03:21
Dann probier mal einen spanischen Espresso (halb Limettensaft, halb Espresso) - und geh danach in eine Kneipe :biggrin:

Solange es dabei bleibt...mit anderen Mitteln die die "Extrovertiertheit" fördern würde ich vorsichtig sein ;)

23CenT
2005-04-27, 09:22:26
Vedek,

Das Problem kenne ich. Und das Schlimme ist, dass man als eher zurückhaltender Mensch hier einfach grundsätzlich im Nachteil ist, u.a. deswegen weil die Frauen selbst - von wenigen Ausnahmen abgesehen - von sich aus das Maul nicht aufkriegen. Die Rolle des Ansprechers hat immer noch der Mann, ob er nun will und fähig ist oder nicht.

Denn wenn eine Frau jemanden kennenlernen will, geht sie in den meisten Fällen nicht direkt zum Mann hin und spricht diesen an. Nein, das wäre ja viel zu aufwändig und ausserdem hat man (Frau) das ja nicht nötig, weil Frau ja sowieso soooooo attraktiv ist und ihr ja soooooo viele Kerle hinterherlaufen. Statt dessen wird dann der Blickkontakt aufgenommen oder - noch viel schlimmer - körperliche Anreize hervorgehoben (meistens, aber nicht immer, sind das sexuelle Anreize), damit der Mann sie - die einzigartige Auserwählte; die Prinzessin, die vom Prinz erlöst werden will - anspricht. *Schmalz wegwisch* ;)

Ich muss nicht betonen, dass mir als eher zurückhaltender Mensch diese Konvention im zwischenmenschlichen Verhalten nicht gerade entgegenkommt. Ich habe schon oft (bei mir und bei anderen) erlebt bzw. beobachtet, wie die Frauen bei Interesse ihrereseits gucken, dann lächeln, mit der Hand durch's Haar streifen und - wenn man dann immer noch nichts macht - Brust, Hintern oder Beine in irgendeiner Art betonen, damit Mann ihre Aufmerksamkeit gewinnt.
Sicherlich läuft das nicht immer so nach genau diesem Schema ab, aber früher oder später passiert eben das, falls die Frau Interesse hat. Imho ist das nur eine Frage der Zeit.

(Und dann wundern sich die Frauen noch, dass die Männer so sexuell orientiert sind, wenn das einzige, was Frauen zur Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht beisteuern optische Reize - sprich: das Raustrecken von Titten und Arsch - ist... :| Aber das ist ein anderes Thema).

Jaja, da wird man als aufgeklärter Mensch mit modernem Weltbild erzogen, der die Emanzipation der Frau als selbstverständlich annimmt, sich darüber aufregt, wenn für die gleiche Arbeit Mann und Frau unterschiedlich verdienen und gegen sonstige Benachteiligung der Frau in der Gesellschaft angeht. Nachdem dann auch noch die Bundewehr als letzte Bastion der Männer vor den Frauen mittels Grundsatzentscheidung des BVGs - natürlich aus Gleichberechtigungsgründen - gefallen ist, könnte man vielleicht den Eindruck bekommen, dass die Gesellschaft an sich eine überaus offene ist und die gesellschaftlichen Rollen von Mann und Frau in der modernen Zeit vielleicht doch nicht grundsätzlich sooooo verschieden und gegensätzlich sind, wie sie es früher einmal waren.

Doch weit gefehlt! Nach all diesem Idealismus muss man nüchtern feststellen, dass bei der Kontaktaufnahme die Frauen sich auf ihrer angeborenen - von Gott gegebenen - Schönheit ausruhen und zu faul sind, selbst bei Interesse ein Gespräch zu starten. Durch Titten-Wackeln kann man nicht herausbekommen, wie der Gegenüber denkt.

Ich kann dir leider nicht wirklich viel weiterhelfen, Vedek. Aber vielleicht beruhigt es, dass es nicht nur dir ab und zu schwerfällt... ;)

Also Kopf hoch, beim nächsten Mal "einfach" besser machen und sie ansprechen. =)

:up:
Kann mich da nur anschliessen...

The_Lutzifer
2005-04-27, 09:34:48
Vedek,
Ich muss nicht betonen, dass mir als eher zurückhaltender Mensch diese Konvention im zwischenmenschlichen Verhalten nicht gerade entgegenkommt. Ich habe schon oft (bei mir und bei anderen) erlebt bzw. beobachtet, wie die Frauen bei Interesse ihrereseits gucken, dann lächeln, mit der Hand durch's Haar streifen und - wenn man dann immer noch nichts macht - Brust, Hintern oder Beine in irgendeiner Art betonen, damit Mann ihre Aufmerksamkeit gewinnt.
Sicherlich läuft das nicht immer so nach genau diesem Schema ab, aber früher oder später passiert eben das, falls die Frau Interesse hat. Imho ist das nur eine Frage der Zeit.

Also Vedek, mach es als Mann genauso. Betone einfach deinen Hintern oder deinen Johannes,
ich bin sicher, daß die Frauen dich dann ansprechen...oder die Polizei rufen.
Mann, bei all der Emanzipation vergesst bitte nicht, daß gewisse Unterschiede immer bleiben werden.
Ich persönlich möchte überhaupt keine Frau kennenlernen, die sich in ihrem Verhalten nicht mehr von nem Kerl unterscheidet.
Vor allem möchte ich nicht von ner Frau mit den typischen Männer-Anbagger-Sprüchen angesprochen werden.

Wenn ichs recht überlege, möchte ich garnichts mit Frauen zu tun haben. :|

oktolyt
2005-04-27, 10:01:37
Solange es dabei bleibt...mit anderen Mitteln die die "Extrovertiertheit" fördern würde ich vorsichtig sein ;)Ach naja.....wenn es nicht zur Gewohnheit wird kann man auch schon mal andere Mittel versuchen. ;)

Ich hatte nach einer halben Flasche Whiskey genug Mut, SIE anzurufen.
Glücklicherweise hat sie nyx davon bemerkt daß ich schon ordentlich einen in der Krone hatte. Selbstbeherrschung ahoi. ;)
Und was soll ich sagen - jetzt sind wir verlobt. :ulove:

oktolyt
2005-04-27, 10:02:31
Wenn ichs recht überlege, möchte ich garnichts mit Frauen zu tun haben. :|Eh... :|

The_Lutzifer
2005-04-27, 11:41:01
Eh... :|
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses anpirschen, anlabern, abschleppen, abblitzen etc.
Ich glaub ich schlag den Frauen direkt von Anfang an vor, nur Freunde zu sein.
Mal schauen, ob denen dann noch was einfällt.

Kling ich gerade wie ein frustrierter Frauenhasser?

Wenn ja, sag ich prophylaktisch schonmal: Tut mir leid.
Ist nicht so gemeint. Ich bin eigentlich ein ganz netter.
Ich fühle mich zur Zeit nur etwas mißhandelt von der Frauenwelt.
Und wenn ich dann lese, wieviel Gedanken und Mühe sich manche machen, um Frauen kennen zu lernen,
nur um dann von diesen amtlich abserviert zu werden, frag ich mich, ob es das alles Wert ist.

beos
2005-04-27, 12:00:44
Man sollte sich an KEINE Frau heranprischen. Das macht man vielleicht bei Rehen oder so. Sprich sie halt einfach an. Kann mich da vielleicht nicht reinversetzen, aber Du hast doch nix zu verlieren. Läßt sie dich abblitzen, ists egal, nächsten Ziel. So schwer kann das doch nicht sein. Lächeln aufsetzen. Neben sie an die Bar stellen... freundlich nebenbei Hallo sagen und dann ins Gespräch kommen.

Das Problem, dass ich habe - als Mann wird man auf alle Fälle öfter abgeblitzt wie als Frau....
Bei mir ist es schon soweit, dass es mir völlig egal ist, ob die Frau zugeneigt
oder abgeneigt ist.
Mit anderen Worten: "Die Frau ist mir scheiß egal - ich bekomem auch keine
"Kribbel" Gefühle mehr im Bauch, selbst wenn sie mir gefällt, nett ist und auf meine Anmache eingeht.

Die Frage ist ja: wie soll man im einen Fall die Gefühle (die man ja hat -sonst würde man die Frau nicht ansprechen) wegstecken - und im anderen Fall aufleben lassen; sodass man vielelicht sogar zusammen kommt...

Bei mir geht dass nicht mehr - hatte auch seit 10 Jahren keine Beziehung mehr.....


Ansonsten kann ich GloomY nur voll zustimmen - er trifft den Nagel auf den Kopft.
Das Paradoxe ist ja auch, dass Frauen das meiste Geld und die meiste Zeit
in Ihr Aussehen stecken - es aber oberflächlich finden, wenn "Mann" nur darauf schaut......

[fu]121Ah
2005-04-27, 12:07:10
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses anpirschen, anlabern, abschleppen, abblitzen etc.
Ich glaub ich schlag den Frauen direkt von Anfang an vor, nur Freunde zu sein.
Mal schauen, ob denen dann noch was einfällt.

Kling ich gerade wie ein frustrierter Frauenhasser?

Wenn ja, sag ich prophylaktisch schonmal: Tut mir leid.
Ist nicht so gemeint. Ich bin eigentlich ein ganz netter.
Ich fühle mich zur Zeit nur etwas mißhandelt von der Frauenwelt.
Und wenn ich dann lese, wieviel Gedanken und Mühe sich manche machen, um Frauen kennen zu lernen,
nur um dann von diesen amtlich abserviert zu werden, frag ich mich, ob es das alles Wert ist.
es gibt tage da würd ich n dickes ACK hier hin schreiben...

geht mir im moment genauso...

beos
2005-04-27, 12:44:48
Und wenn ich dann lese, wieviel Gedanken und Mühe sich manche machen, um Frauen kennen zu lernen,
nur um dann von diesen amtlich abserviert zu werden, frag ich mich, ob es das alles Wert ist.

Ich denke mal - die meiste Zeit im Lebens eines Mannes ist es DAS NICHT..

Ich vermisse eine Frau eigentlich nur, wenn ich Lust auf Sex oder Knuddeln habe
(und an Neujahr, wo alle Paare sich in den Armen liegen)

Madkiller
2005-04-27, 15:18:13
@GloomY
Auch wenns überspitzt formuliert ist:
:massa:

GloomY
2005-04-28, 16:42:09
@GloomY
Auch wenns überspitzt formuliert ist:
:massa:k :D
Ansonsten kann ich GloomY nur voll zustimmen - er trifft den Nagel auf den Kopft.
Das Paradoxe ist ja auch, dass Frauen das meiste Geld und die meiste Zeit
in Ihr Aussehen stecken - es aber oberflächlich finden, wenn "Mann" nur darauf schaut......Exakt.

Allerdings will ich hier an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass es eben auch (löbliche) Ausnahmen gibt. Ich wurde "schon" zwei Mal in meinem Leben von einer Frau mit Absicht des Kennenlernens angesprochen. Beides Mal waren es aber solch unglückliche Situationen (vor Prüfung und weit weg in einer fremden Stadt), dass nichts daraus geworden ist - größtenteils wahrscheinlich meine Schuld. :|

Madkiller
2005-04-28, 18:18:58
Das Paradoxe ist ja auch, dass Frauen das meiste Geld und die meiste Zeit
in Ihr Aussehen stecken - es aber oberflächlich finden, wenn "Mann" nur darauf schaut......
Jap.
In diesem Fall ist das Aussehen ja nur ein Mittel zum Zweck, aber es sollte der/demjenigen dann auch klar sein, daß man die "Fassade" nicht so einfach ablegen kann, wenn man sein Ziel erreicht hat.
Besonders schlimm wirds bei denen, wo außer ihrer "Fassade" nicht mehr viel übrig ist.

@GloomY

Hinzufügend möchte ich auch noch erwähnen, daß die Frauen mit "möglichst wenig" Eigeninitiative aus meinem Blickwinkel auch am wenigsten taugen.
Ok, ich weiß... hört sich jetzt hart an, aber ich würde sogar soweit gehen und von Charakterschwächen und Komplexen reden, wenn ein Mensch (nicht nur auf Frauen beschränkt) nicht in der Lage ist, sich das zu holen - oder zumindest seinen Teil dazu beizutragen - was er will.
Denn die (Frauen) mit Charakterstärke und Courage sind IMO noch immer mit Abstand die interessantesten. :)

Nur muß man auch dazu sagen, daß viele Frauen sich schon regelrecht an das "Laß die Männer den ersten (und zweiten, und dritten,...) Schritt machen" gewöhnt haben, daß sie selbst garnicht auf die Idee kommen, selber die Initiative zu ergreifen - obwohl sie es könnten.

Gast
2005-04-28, 22:48:22
nun, selbst in solche angeblichen 'signale', die sie aussenden, sollte man nicht zuviel hineininterpretieren. viele frauen sind falsche schlangen und flirten nur aus langerweile ohne ernsthaftes interesse. und der arme nerd fällt voll drauf rein... :usad:

AlfredENeumann
2005-04-28, 22:58:59
Versuchs mal mit Üben.
Sprich einfach Frauen an, die Dich eigentlich nicht interessieren. Dann gehst Du viel entspannter an die Sache ran, und kannst Dir nebenbei ne schöne Korbsammlung anlegen. ;)

Denke auch das dies die beste Methode ist.
Und wichtig: offene Fragen stellen. Sprich W-Fragen. Dann kommt man ganz von alleine ins Gespräch.

MarcWessels
2005-04-29, 00:51:35
Ich wurde "schon" zwei Mal in meinem Leben von einer Frau mit Absicht des Kennenlernens angesprochen. Beides Mal waren es aber solch unglückliche Situationen (vor Prüfung und weit weg in einer fremden Stadt), dass nichts daraus geworden ist - größtenteils wahrscheinlich meine Schuld. :|

Ich vergess dann immer, nach der Telefonnummer zu fragen. ;)

Vedek Bareil
2005-04-29, 09:58:33
Das kenne ich. Da gabs jemanden, wenn ich sie nur mal kurz sah, hat das den ganzen Tag verschönert. (Hach!) die auf deinem Avatar? :devil:

Ok, das war jetzt nicht nett *schäm* :whistle:

Vedek Bareil
2005-04-29, 11:05:04
Vedek,

Das Problem kenne ich. Und das Schlimme ist, dass man als eher zurückhaltender Mensch hier einfach grundsätzlich im Nachteil ist, u.a. deswegen weil die Frauen selbst - von wenigen Ausnahmen abgesehen - von sich aus das Maul nicht aufkriegen. Die Rolle des Ansprechers hat immer noch der Mann, ob er nun will und fähig ist oder nicht.naja, ich habe ja auch keineswegs grundsätzlich etwas dagegen. Ich möchte ja gerne von meiner Seite aus Frauen ansprechen. Nur ist's bisher fast immer an der Schüchternheit gescheitert. Aber mal sehen, die Wirkung von dem McFlurry scheint noch anzuhalten, vielleicht trau ich mich ja jetzt häufiger :)

Ich bin auch schonmal von Frauen angesprochen worden (hauptsächlich in Discos), das waren dann aber immer welche die entweder zu jung waren oder mich nicht interessierten.

Denn wenn eine Frau jemanden kennenlernen will, geht sie in den meisten Fällen nicht direkt zum Mann hin und spricht diesen an. Nein, das wäre ja viel zu aufwändig und ausserdem hat man (Frau) das ja nicht nötig, weil Frau ja sowieso soooooo attraktiv ist und ihr ja soooooo viele Kerle hinterherlaufen. Statt dessen wird dann der Blickkontakt aufgenommen oder - noch viel schlimmer - körperliche Anreize hervorgehoben in solchen Fällen hatte ich auch bisher schon kaum Probleme, die Frau dann anzusprechen. Durch den Blickkontakt wurde die Hemmschwelle schon deutlich heruntergesetzt. Problematisch war's halt nur, wenn die Frau keine Notiz von mir nahm.

Vedek Bareil
2005-04-29, 11:16:42
Die Frage ist ja: wie soll man im einen Fall die Gefühle (die man ja hat -sonst würde man die Frau nicht ansprechen) wegstecken - und im anderen Fall aufleben lassen; sodass man vielelicht sogar zusammen kommt...naja gut, das ist aber ein Problem, das man in allen Lebensbereichen hat:
- auf der Schule: wie soll man eine schlechte Zensur wegstecken, und sich im anderen Fall über eine gute Zensur freuen?
- auf der Arbeit: wie soll man es wegstecken, wenn etwas nicht klappt, und sich im anderen Fall darüber freuen und Elan und Motivation hineinstecken?
- als Fußballfan: wie soll man mit einer Niederlage der Lieblingsmannschaft fertig werden, und im anderen Fall inbrünstig jubeln?
- als Discothekenbesucher: wie soll man es wegstecken, wenn einen der Türsteher rausschmeißt, und im anderen Fall, wenn der einen doch reinläßt, richtig in Partylaune kommen?

Man muß halt auch mal was riskieren, bei dem man enttäuscht werden kann. Sonst vegetiert man nur vor sich hin.

MarcWessels
2005-04-30, 00:13:37
Ich bin auch schonmal von Frauen angesprochen worden (hauptsächlich in Discos), das waren dann aber immer welche die entweder zu jung waren oder mich nicht interessierten.

Also waren sie Dir nicht zu jung, denn sonst hätten sie Dich doch nicht interessiert... :confused:

Vedek Bareil
2005-04-30, 16:22:15
Also waren sie Dir nicht zu jung, denn sonst hätten sie Dich doch nicht interessiert... :confused:versteh ich jetzt nicht :confused:

Nochma von vorn: unter denen, die mich angesprochen haben, waren solche, die mir zu jung waren, sowie solche, die mich nicht interessierten.

MarcWessels
2005-04-30, 16:27:50
Und die, die zu jung waren, hätten Dich eigentlich interessiert wenn sie Dir nicht "zu jung" gewesen wären?

GloomY
2005-04-30, 18:29:02
Und die, die zu jung waren, hätten Dich eigentlich interessiert wenn sie Dir nicht "zu jung" gewesen wären?Die Tatsache, dass sie zu jung waren, haben sie ein KO-Kriterium für die Partnerwahl dargestellt.

Ist schon richtig. Wenn mich eine 16-jährige ansprechen würde, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gerade Lust, weil das einfach nicht passt. Man muss schon in etwa das gleiche Alter haben (+/- ein paar Jahre), sonst wird es nichts, da sich beide Partner dann in ganz anderen Lebensabschnitten befinden.

MarcWessels
2005-04-30, 18:46:34
Das kannst Du nicht pauschalisieren und nur durch individuelles "Ausprobieren" herausfinden. ;)

GloomY
2005-04-30, 20:17:23
Das kannst Du nicht pauschalisieren und nur durch individuelles "Ausprobieren" herausfinden. ;)Sicher besteht die Möglichkeit, dass es doch klappt. Diese ist aber imho nicht sehr groß und in den meisten Fällen wird es wahrscheinlich auch nicht klappen.
Wie viele Beziehungen zwischen einer Person mit 30 und mit 15 Jahren kennst du denn? ;)

MarcWessels
2005-05-01, 00:31:16
:eek: Also, in der Kategorie hab' ich jetzt nicht gedacht... der Threadersteller ist doch nicht 30, oder? ;)

beos
2005-05-02, 01:01:23
:eek: Also, in der Kategorie hab' ich jetzt nicht gedacht... der Threadersteller ist doch nicht 30, oder? ;)


Warum - wäre das so schlimm ?

MarcWessels
2005-05-02, 04:38:16
Nö, SCHLIMM nicht und darum geht's ja auch garnicht. ;)

beos
2005-05-20, 22:41:40
Habt Ihr Eure "Frauenprobleme" schon gelöst....?

Bei mir hat sich nichts getan - TOTE HOSE :wink:

Gast
2005-05-21, 21:17:37
Ich hab mir das jetzt durchgelesen und hätte mal ein Frage. Ihr redet immer von "Ansprechen". Was soll ich darunter verstehen. Was sollte man in einer solchen Situation sagen?

mfg Gast