PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat denn Blizzard da gemacht?


Quantar
2005-04-22, 16:40:00
ich habe (wie so viele andere wohl auch) alle paar Augenblicke nach gesehen, ob mein Realm wieder online ist. Hmm, mein realm war zwar noch nicht online, allerdings habe ich meine Chars auf nem anderen Server wieder gefunden(Lightbringer statt Zenedar). Erstmal natürlich aufgeregt("So ein Scheiß, was transferieren die mich einfach auf nen anderen Server"). Dann mal eingeloggt, und irgendwie war alles noch beim "Alten". Aus meiner Friendslist sowie meiner Gilde waren auch ein paar online. Hmm, na gut, was solls. 3 Minuten gezockt, dann "Server shutdown in 15 seconds". Jo, und jetzt hocke ich hier ohne Server :rolleyes:
Da ist Blizzard wohl eingefallen, dass sie da irgendwie Bockmist gebaut haben.
Mir tuen die Leute ehrlich gesagt schon leid, die unter enormen Zeitdruck die ganze Chose wieder zum laufen bekommen müssen. Da ist wohl so ne arme Socke seit 3 Uhr heute früh am tun und machen, und stellt jetzt völlig überarbeitet fest, dass da irgendwas ned so ist wie es eigentlich sein soll ;(
naja, mal abwarten was noch so passiert. Die offizielle Seite ist hoffnungslos überlastet und wahrscheinlich rauchen die restlichen Realms auch schon auf Grund der Massenraids ab...

DrJekyll
2005-04-22, 16:46:19
Es ist eigentlich unfassbar, dass sie es nie auf die Reihe bekommen.

Woche für Woche und Monat für Monat derselbe Mist. Ich hab schon Horror vor diesem Ehrensystem, bei dem die größten Prollos der Server den wenigen redlichen und fairen Spielern auch noch für Punkte auf die Fresse haun.

Na ja, ich hoffe, ich irre mich. Glücklicherweise kann ich erst ab 19h wieder an meinen PC um mir das Elend anzusehen.

Nagilum
2005-04-22, 17:05:49
Warum würgt Blizzard auch ausgerechnet immer Freitags seine Updates durch? :(

Viele dürften an diesem Tags bereits früher Feierabend haben und zu Beginn des Wochenendes ist auch nicht gerade mit sinkenden Spielerzahlen zu rechnen. Sowas in der Nacht durchzuführen dürfte für ein winziges Unternehmen wie Blizzard natürlich unbezahlbar sein :rolleyes:, aber warum dann nicht z.B. spielerfreundlich an einem Dienstag Morgen?

BoRaaS
2005-04-22, 17:06:14
Hmm ich habe atm auch Khaz'goroth noch keine Probleme

DrJekyll
2005-04-22, 17:26:27
Warum würgt Blizzard auch ausgerechnet immer Freitags seine Updates durch? :(

Viele dürften an diesem Tags bereits früher Feierabend haben und zu Beginn des Wochenendes ist auch nicht gerade mit sinkenden Spielerzahlen zu rechnen. Sowas in der Nacht durchzuführen dürfte für ein winziges Unternehmen wie Blizzard natürlich unbezahlbar sein :rolleyes:, aber warum dann nicht z.B. spielerfreundlich an einem Dienstag Morgen?
Oh ja, wie oft wollte ich schon ein schönes verlängertes WoW-Wochenende machen und einfach mal den Freitag dranhängen. Aber denkste: Die Server müssen ja unbedingt runtergefahren werden.

Wenn man sich dann wenigstens so ungefähr an den veröffentlichten Zeiten für die Wartungsarbeiten orientieren könnte, würds sich ja auch sogar lohnen, am Freitag nicht zur Arbeit zu gehen.

Na ja, ich spiele das Spiel weiter, hb aber leider regelmäßig nen Hals, weil Support, Kundenfreundlichkeit und Transparenz für Blizzard völlige Fremdwörter sind.

Quantar
2005-04-22, 18:02:11
omfg. jetzt wurde ich innerhalb 1h 2 mal gekickt, 3 mal gegankt und habe nen super ping von 700ms. ;(
Na das kann ja was werden. ich sehs schon kommen. jetzt brauche ich für jedes noch so simple quest ne fünfer gruppe, da jetzt 24/7 heinis durch die gegend ziehen, um jedem eine aufs maul zu hauen. schöne neue welt....

jorge42
2005-04-22, 18:04:52
ich habe (wie so viele andere wohl auch) alle paar Augenblicke nach gesehen, ob mein Realm wieder online ist. Hmm, mein realm war zwar noch nicht online, allerdings habe ich meine Chars auf nem anderen Server wieder gefunden(Lightbringer statt Zenedar). Erstmal natürlich aufgeregt("So ein Scheiß, was transferieren die mich einfach auf nen anderen Server"). Dann mal eingeloggt, und irgendwie war alles noch beim "Alten". Aus meiner Friendslist sowie meiner Gilde waren auch ein paar online. Hmm, na gut, was solls. 3 Minuten gezockt, dann "Server shutdown in 15 seconds". Jo, und jetzt hocke ich hier ohne Server :rolleyes:
Da ist Blizzard wohl eingefallen, dass sie da irgendwie Bockmist gebaut haben.
Mir tuen die Leute ehrlich gesagt schon leid, die unter enormen Zeitdruck die ganze Chose wieder zum laufen bekommen müssen. Da ist wohl so ne arme Socke seit 3 Uhr heute früh am tun und machen, und stellt jetzt völlig überarbeitet fest, dass da irgendwas ned so ist wie es eigentlich sein soll ;(
naja, mal abwarten was noch so passiert. Die offizielle Seite ist hoffnungslos überlastet und wahrscheinlich rauchen die restlichen Realms auch schon auf Grund der Massenraids ab...

endlich mal einer, der auch diese Seite der Medallie betrachtet. Das es den Leuten von Blizzard sicher auch keinen Spaß macht, zu sehen, dass schon wieder was schief gelaufen ist.

Natürlich sollten die mal ihre technischen Verfahren überprüfen, wenn es regelmäßig am Freitag schief läuft. Irgendwo muss in ihrem System ja der Wurm sein....wird mal Zeit für Brainstorming. Aber wahrscheinlich leiden die Sysadmins unter Personalarmut und müssen die Entscheidungen der Geschäftsführung ertragen und ausbaden. Ist bisher bei jedem Systemtechniker den ich kenne so (mich eingenommen).

Aber ich kenne mittlerweile schon einige Personen, die ihre Arbeitszeiten und Freizeit mit Freunden nach dem Spiel ausrichten und nicht andersrum. Echt ein wenig krank :smile: aber eigentlich tuts mit leid.

Quantar
2005-04-22, 18:58:46
boah, ich hab jetzt schon kein bock mehr. da sollte man meinen, mit lvl 53 hätte man weniger probleme. hinter jeder ecke steht ne gruppe, meuchelt, camped leichen und so ne chose. ich hatte auf meinem server absolut nie großartig probleme mit solchen leuten. doch jetzt ist das game schon fast unspielbar.
für mich gibts da fast nur eine option. selber in "low" level gebieten rum laufen, ganken ohne ende und hoffen, das blizzard von beschwerde mails überflutet wird. :P
ach ja, server ist schon wieder 2 mal down gegangen und ich habe immer noch nen 600er ping :(

vielleicht kann ja mal ein mod den titel an sowas wie "Ehrensystem, eure Eindrücke" anpassen.

Gast
2005-04-22, 19:07:39
wie ich vorher gesagt habe werden die kids es früher oder später satt haben ein rpg zu spielen

freu mich schon auf ein steigendes durchschnittsalter auf den servern *händereib*

Quantar
2005-04-22, 19:14:07
wie soll das denn funzen wenn man fürs permanente "ehrenvolle" gemetzel auch noch belohnt wird?

Nagilum
2005-04-22, 19:15:42
wie ich vorher gesagt habe werden die kids es früher oder später satt haben ein rpg zu spielen
Ich hab eher das Gefühl, dass die "alteingesessenen" RPGler langsam vor den Fluten der nachströmenden Kiddies zurückweichen und von WoW abwandern. :(

Auf Seiten der Horde kannst du RPG mittlerweile schon mit der Lupe suchen. Das Niveau auf den RPG Servern wird auch von Woche zu Woche schlimmer.

Wenn es so weiter geht, dann hat die WoW Community bald den selben Ruf weg, wie die geliebten CSler. :wink:

LovesuckZ
2005-04-22, 19:43:43
Dank dem "Ehren"system wird nun dauernd geraidet. Da die realms ja so perfekt auf große Schlachten ausgelegt sind, lagt es dafür kaum...
Nunja, technische Probleme sind loesbar, dass "Ehren"system gehoert abgeschafft. Der Mensch ist einfach nicht faehig, mti macht um zu gehen.

Quantar
2005-04-22, 19:46:53
jub, und schon wieder 3 mal umgehauen worden. nürlich nur von gruppen. dazu habe ich jetzt nen rekord ping von 1300. wenn sich das in den nächsten tagen nicht bessert(woran ich nicht wirklich glauben will), geh ich von meiner kleinen gilde in die größte auf dem realm. anders als in starken 5er gruppen scheint mir questen und leveln nicht möglich. ;(

Joe
2005-04-22, 20:03:25
in 20min 150 Kills :D

Gast
2005-04-22, 20:30:17
Ich hab eher das Gefühl, dass die "alteingesessenen" RPGler langsam vor den Fluten der nachströmenden Kiddies zurückweichen und von WoW abwandern. :(

Auf Seiten der Horde kannst du RPG mittlerweile schon mit der Lupe suchen. Das Niveau auf den RPG Servern wird auch von Woche zu Woche schlimmer.

Wenn es so weiter geht, dann hat die WoW Community bald den selben Ruf weg, wie die geliebten CSler. :wink:

hast so recht aber den schlechten ruf hats schon. nur die zeit kann abhilfe schaffen,kids haben ja schnell die nase voll vom immergleichen game.
ich denke man muß mindestens ein halbes-dreiviertel jahr warten dann gehen die nervigen typen von allein

Nagilum
2005-04-22, 20:41:54
ich denke man muß mindestens ein halbes-dreiviertel jahr warten dann gehen die nervigen typen von allein
Wollen wir's mal hoffen. Allerdings...


Betaphase: "Wenn die Betaphase mal vorbei ist und die Kinder ihr Taschengeld für das Spiel opfern sollen, dann wird sich das Niveau schon ändern!"

Release: "Wenn der erste kostenlose (*hust*) Probemonat rum ist, dann werden viele Kiddies wieder kündigen... nur keine Sorge"


WoW ist eigentlich ein nettes Spiel, aber die Community ist wirklich das peinlichste was ich je auf einem MMORPG erlebt habe. Dabei hab ich mich schon ausschliesslich auf RPG Server beschränkt. Wie muss es da erst auf den PvP Servern abgehen? :eek:

LovesuckZ
2005-04-22, 20:45:13
WoW ist eigentlich ein nettes Spiel, aber die Community ist wirklich das peinlichste was ich je auf einem MMORPG erlebt habe. Dabei hab ich mich schon ausschliesslich auf RPG Server beschränkt. Wie muss es da erst auf den PvP Servern abgehen? :eek:

"Das ist ein PVP Server, geh doch auf eine RPG, wenn du questen willst"

Sry, die Ignoranz, die einige an den Tag legen, ist mehr als erbaermlich.
7 Tage investiert, nun ist mein level 40 magier nutzlos.
Questen kann man nicht mehr, grinden ebenfalls unmoeglich.
Ich hoffe nur, dass Blizzard bald die Moeglichkeit erlaubt, mit seinem Char zu switchen, dann geh ich auf einen PVE. Dort ist wenigsten grinden moeglich, zwischen den wiederkommen des Questgebers...

Nagilum
2005-04-22, 20:52:36
Ich hoffe nur, dass Blizzard bald die Moeglichkeit erlaubt, mit seinem Char zu switchen, dann geh ich auf einen PVE.
Soweit ich das vestanden habe, ist ein Transfer nur auf ein weniger stark bevölkertes Realm der gleichen Kategorie möglich?

AFAIK könntest du so also bestenfalls auf einen dünn besiedelten PvP Server wechseln?

Und falls tatsächlich auch NPCs diese Ehrenpunkte abwerfen, dann wird einem wohl auch auf PvE Servern ständig der Questmob vor der Nase weggeschnetzelt. :(

BoRaaS
2005-04-22, 21:12:30
Ich spiele ja auch einem PvE Server. Seid dem neuen System laufen 80% der Leute mit PvP enabled rum und meucheln was das Zeug hält, ist also genauso scheiße, weil laufend die Questgeber tot sind.

LovesuckZ
2005-04-22, 21:21:11
Und falls tatsächlich auch NPCs diese Ehrenpunkte abwerfen, dann wird einem wohl auch auf PvE Servern ständig der Questmob vor der Nase weggeschnetzelt. :(

Nur die bosse geben Ehrenpunkte -> Staedebelagerungen
Aber man kann wengsten spielen, ohne dauernd vom Friedhof zur Leiche laufen zu müssen.
Das ist auf eienn PvP Server zur zeit unmoeglich.

Quantar
2005-04-22, 21:30:36
ich für meinen teil sehe da derzeit leider nur ein paar eher sub optimale lösungen:
-ebenfalls einen auf assi machen, in low lvl gebieten rumrennen und allen aufs maul hauen, in der hoffnung, dass blizzard von zahlreichen weiteren beschwerdemails überflutet wird
-sich der größten gilde des realms anschließen und zusehen, dass man immer in einer starken 5er gruppe zum questen unterwegs ist
-neuen char anfangen und hoffen, dass es in den startgebieten zu keinem meucheln(anders kann man das doch nicht mehr nennen) kommt
-wow in schrank legen und die nächsten tage/wochen/monate was anderes zocken...

weitere "kunstruktive" vorschläge?

jalapeno
2005-04-22, 21:38:30
Wird das jetzt eigentlich auch auf den RP-Servern so abgehen oder ist dort die Welt noch heile? :|

Hab jetzt seit mehreren Tagen nicht mehr reingeguckt und wollte eigtl am Sonntag wieder mal reinsehen. Aber wenn sich dort das gleiche Trauerspiel wie auf den PvP Servern abspielen sollte (kenne mehrere Laute auf Gorgonnash und die haben eine mörderdicken Hals) dann wirds erstmal eingemottet :frown:

Quantar
2005-04-22, 21:45:38
soll auf RPG und PvE auch ned besser sein. ein kumpel hat mir grade erzählt, auf seinem server wurde oggrimar von 3 raid gruppen überrant. naja, ich werde jetzt erstmal meinen kleinen weiter spielen(müssen) :frown:

jalapeno
2005-04-22, 21:50:44
Hmmm.. na dann werde ich mal reinsehen und sobald sich ähnliche Abgründe auftun, wird der Account eingefroren.

Da hab ich echt keinen Bock drauf bei meiner eh begrenzten Zeit fürs WoW-Zocken. Schade, aber das Ehrensystem scheint ein Musterbeispiel dafür zu werden, wie man ein Spiel kaputtmachen kann :mad:

Eventuell wirds ja noch modifiziert oder wieder abgeschafft - jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Quantar
2005-04-22, 21:58:34
Das einzig wirklich traurige ist die tatsache, dass dieser ganze völlig unausgereifte mist nur gekommen ist, um die 60er zu beschäftigen. ja super, die haben jetzt ihren spaß. dass 90% der spieler komplett angekotzt sind von dem mist, wurde nicht bedacht. also da hätte ich blizzard ein wenig mehr feingefühl und weitblick zugetraut. sollte man in bälde einen PvP - PvE transfer machen können, werde ich dies wohl tun. denn an so etwas "selbständige regulierung des markts" glaubt doch wohl keiner.

jalapeno
2005-04-22, 22:02:59
sollte man in bälde einen PvP - PvE transfer machen können, werde ich dies wohl tun. denn an so etwas "selbständige regulierung des markts" glaubt doch wohl keiner.

Aber nach deinen eigenen Angaben bringt das ja auch nicht viel... :frown:

Quantar
2005-04-22, 22:15:31
naja, da werden immerhin nur die NSC´s gegankt. immerhin hat man die wahl, ob man PvE oder PvP flagged spielt.

Pfote
2005-04-22, 22:58:04
Wird das jetzt eigentlich auch auf den RP-Servern so abgehen oder ist dort die Welt noch heile? :|


Also ich kann natürlich nicht für die anderen RSP Server sprechen, auf dem neuen "Der Rat von Dalaaran" der jetzt mein Zuhause ist, geht es jedenfalls, genau wie vorher, sehr friedfertig zu. Könnnte allerdings sein, das dies weniger wegen RP, denn den doch noch recht niedrigen Level geschuldet ist.

Ich bin jedenfalls derzeit heilfroh, nicht auf Frostwolf meinem ursprünglichen PVP Server, zocken zu "müssen".Ich war sowieso zuletzt schwankend ob ich mir das doch immer häufigere, von Totenköpfen getötet werden, noch weiter antuen sollte. Als das sogenannte Ehrensystem dann sich herauskristallisiert hat, schien es mir extrem wahrscheinlich das genau das jetzt zu beobachtende Verhalten vorherrschen würde. Also hab ich halt in den sauren Apfel gebissen, mich von meinen liebgewonnen Charaktären und Mitstreitern bis auf weiteres verabschiedet und diesem Tal der Tränen ;) den Rücken zugedreht.

Hucke
2005-04-22, 23:05:23
Ich denk mal, daß das sich legt, sobald alle mal den Krempel getestet haben. Ist ganz nett, aber auf die Dauer kostet es nur Geld und ist auch langweilig.
Aber wenn man dann mal nen richtigen Raid macht, dann wirds einfach interessanter. Gib dem Spaß ne Woche und das läßt bestimmt nach.

Fluctuation
2005-04-22, 23:58:48
OMG !

man sollte diesen fred in "heulthread" umbenennen ... :rolleyes:

boah, das is ja nich zum aushalten ... wenn ihr mit pvp nich zurecht kommt, geht EQ2 spielen

Adam D.
2005-04-23, 00:00:24
Bei mir haben gerade 5 Level-20-Hord'ler versucht, Auberdine zu überrennen. Scheint nicht geklappt zu haben ;D

Was mich aber wieder ankotzt: Nach dem Patch ruckelt und zuckt das Spiel nur noch und es stürtzt andauernd mit den tollsten Fehlermeldungen ab. Besonders doof, wenn man grad in einer Instanz steht :|

Fluctuation
2005-04-23, 00:03:32
schon mal den satz : "never play on patchday" gehört ? :rolleyes:

das legt sich alles wieder, nur die ruhe

Pfote
2005-04-23, 00:20:34
Bei mir haben gerade 5 Level-20-Hord'ler versucht, Auberdine zu überrennen. Scheint nicht geklappt zu haben ;D
|


;D

Nun zumindestens der Teil mit dem (davon) Rennen sollte doch funktioniert haben. :biggrin:

schon mal den satz : "never play on patchday" gehört ?

Nö. Solange ich den Satz: " Never pay for a patchday" nicht gehört habe, kann ich dem auch nicht allzuviel abgewinnen.

Gandharva
2005-04-23, 00:40:41
ich für meinen teil finde das ehrensystem klasse.

während sich die ganzen dummen schmocks für nix und wieder nix kloppen farme ich in seelenruhe in 2-3 stunden > 250 thorium, 5 arkankristalle und massig dicke edelsteine. weiter so jungs!

Birdman
2005-04-23, 01:26:44
eklig ist vor allem die Serverperformance....
Es reicht schon wenn man im Gebiet ist wo sich ein paar dutzend Mann kloppen. Wird fast unspielbar und will man selber sogar am massenknubbeln teilnehmen, zählt man oft schon die minuten/frame.
Sowas ist einfach nur ne massige Spassbremse.

btw. spiele PvE

Quantar
2005-04-23, 02:17:23
hmm, habe den abend genutzt, meinen second char ein wenig zu leveln. sind zwar des öfteren ein paar "??" an mir vorbei gerannt, aber die haben offensichtlich begriffen, dass es nichts bringt, low-lvl´s zu killen. notfalls hole ich eben meinen großen bruder :wink:
naja, was solls. einfach mal die nächsten tage abwarten und gucken was passiert....

Steel
2005-04-23, 15:41:43
in 20min 150 Kills :D
Und die waren bestimmt alle auf deinem Level! :rolleyes: :mad:

Steel
2005-04-23, 15:47:31
Wollen wir's mal hoffen. Allerdings...
Release: "Wenn der erste kostenlose (*hust*) Probemonat rum ist, dann werden viele Kiddies wieder kündigen... nur keine Sorge"

Keine Angst, wer jetzt anfängt wird sein Abo wohl kaum verlängern. ;D

Blizzard wird zum schnellen Handeln gezwungen, ob sie wollen, oder nicht.

Gast
2005-04-23, 16:08:53
ich mach die nächsten tage nur noch mauradon/tempel boss runs..

Quantar
2005-04-23, 17:37:05
Harhar :biggrin:
Auf Grund der unglücklichen Lage musste heute einfach mal etwas passieren.
Keine Ahnung, ob es so etwas in der Art schon gab/gibt. Jedenfalls habe ich heute eine anständige "Gilden-Fusion" hinbekommen. Nach zahlreichen Gesprächen mit anderen mehr oder weniger glücklichen Gildenleadern bin ich mit 2 zu einer 100%igen Übereinkunft gekommen, was die Bildung einer neuen Gilde anbelangt. Ist zwar ein Risiko, aber das gehe ich gerne ein. Aus drei 20ern wird jetzt eine 60er. Ja klar, ich hätte auch einfach alle verlassen können und könnte zur größten es Realms wechseln. Aber das ist doch irgendwie...doof...
Da dachte ich mir, ich versuch mal was Neues, brüll seit einer Woche in Oggrimar rum und nun habe 2 Gildenleader gefunden, mit denen ich mich prächtig verstehe. Wir haben alles ausgehandelt und sind in jeglicher Hinsicht zur vollkommenen Übereinstimmung gelangt.
Ich freue mich jetzt jedenfalls, mit lvl 53 noch ne anständige Gilde zu haben, und nicht permanent als einziger online sein zu müssen. :)

Metzler
2005-04-25, 00:41:35
Keine Ahnung, was ihr habt, aber mir gehts bisher gut. Bin lvl 43 Pala auf PVE und dort funzt alles nach wie vor wunderbar. Ab und zu ein PvPler auf dem Weg, den ich ja nicht angreifen muss. Ab und zu irgendwo ein Raid, wo man mitmachen kann, aber auch nichts schlimmes. Und beim Questen wurde ich bisher genausowenig gestört wie vorher. Sehe also bisher kein Problem...

Achja: Momentan bin ich meistens in Stranglethorn, Arathi Hochland oder Ödland unterwegs.

Versteh also die Leute nicht, die sagen, auf PvE wärs genauso schlimm. Ich finds sogar besser als vorher, weil man jetzt eben auch auf PvE PvP nutzen kann, so denn man Lust hat. Wer keine Lust hat, lässt es.

sei laut
2005-04-25, 06:53:30
Keine Ahnung, was ihr habt, aber mir gehts bisher gut. Bin lvl 43 Pala auf PVE und dort funzt alles nach wie vor wunderbar. Ab und zu ein PvPler auf dem Weg, den ich ja nicht angreifen muss. Ab und zu irgendwo ein Raid, wo man mitmachen kann, aber auch nichts schlimmes. Und beim Questen wurde ich bisher genausowenig gestört wie vorher. Sehe also bisher kein Problem...

Achja: Momentan bin ich meistens in Stranglethorn, Arathi Hochland oder Ödland unterwegs.

Versteh also die Leute nicht, die sagen, auf PvE wärs genauso schlimm. Ich finds sogar besser als vorher, weil man jetzt eben auch auf PvE PvP nutzen kann, so denn man Lust hat. Wer keine Lust hat, lässt es.

Ack, für die PvE Server ist das eine Bereicherung gewesen.

Wobei es für die PvP wohl weniger eine ist, weil man nicht entscheiden kann, ob man in einem neutralen Gebiet eingreifen will oder nicht.

Gruß
seiLaut

Pinoccio
2005-04-25, 19:14:15
OMG !

man sollte diesen fred in "heulthread" umbenennen ... :rolleyes:

boah, das is ja nich zum aushalten ... wenn ihr mit pvp nich zurecht kommt, geht EQ2 spielen... wenn du sachlich vorgetragene Kritik nicht abkannst, schalte doch deinen Browser aus und geh wieder CS spielen.

mfg Sebastian

Merlin31
2005-04-26, 07:01:22
In meinen Augen verkommt ein Rollenspiel und wird zum 3D-Shhoter (Ut2004).

Sinnloses Raiden

70 % auf Onyxia machen nur noch Schurken.

Kaum einer levelt noch weil alle den ganzen Tag mit Raiden beschäftigt sind.

Man findet keine vernünftige Gruppe weil alle nur LowLevel sind oder aber nur Schurken was mir bei Instanzen nicht wirklich weiter hilft.

Wenn ich die Strassen lang gehe sehe ich von meiner Fraktion auf 100m 5 Schurken die unsichtbar auf den Strassen warten, das aml einer vorbei kommt.



WAS SOLL DER MIST BITTE :mad:
So ein tolles Spiel so zu versauen.

jorge42
2005-04-26, 09:27:02
gestern in Ferelas in einem richtig geilen 3er Schamanen Team gequestet. Drei Geisterwölfe hintereinander wie Perlen auf der Schnur und so viele Totems gleichzeitig im Einsatz habe ich selten gesehen. Gestern hats mir endlich seit längerem wieder im Team RICHTIG Spaß gemacht. Hatte vorher sogar drüber nachgedacht mit WoW aufzuhören.

Ich finde das Raiden hat ein wenig nachgelassen, Hammerfall war zwar stark belagert aber ich persönlich hatte keine Quest Probleme weil mir die NPCs vor der Nase getötet wurden. Aber auf einem PvP Server hätte im Moment auch kein Bock.

[dzp]Viper
2005-04-26, 09:30:09
Ich finde auch, dass es langsam wieder geht (PvP Server). Es ist zwar noch eine Menge los (im Vergleich vor dem Patch) aber man kann sich schon wieder einigermaßen durch die Welt bewegen :ugly:

Denke langsam auch, dass in spätestens 1-2 Wochen das ganze stark beruhig haben wird und wenn dann die Battlegrounds mit dem nächsten Patch released werden sich der rest auch nochmal stark dorthin bewegen wird :)

Space Marine
2005-04-26, 09:45:11
Viper']und wenn dann die Battlegrounds mit dem nächsten Patch released werden sich der rest auch nochmal stark dorthin bewegen wird :)
Richtig. Weil man da deutlich mehr für Kills belohnt wird und schneller aufsteigt, ist es geradezu Zeitverschwendung in irgendwelchen Gebieten dahergelaufene lowbies beim Questen abzumurksen.

Kamikaze
2005-04-26, 09:51:24
also ich finds seit dem patchrelease am freitag richtig klasse auf einem pvp server zu spielen!

endlich laufen ally und horde spieler nichtmehr nur einfach nebeneinander her, sondern es werden die waffen gezückt und aufeinander eingedroschen, so wie es eigentlich sein sollte!

dass man da natürlich auch ein paar mal den kürzeren zieht ist klar, aber was solls, der nächste friedhof ist nicht weit und ausrüstung geht dadurch auch nicht kaputt!

dass es wieder eine menge aufschreie gibt ist natürlich klar, denn jetzt kapieren die leute erst, was es heisst auf einem pvp server zu spielen und sie vielleicht die falsche (server)wahl getroffen haben.

die einzigen, bei denen ich das genörgel teilweise verstehen kann, sind spieler, bei denen lvl 60 noch lange nicht in sichtweite ist, da kann es schon nervig sein, wenn man eigentlich nur questen will!

aber für alle lvl 60er war der letzte patch das beste, was ihnen passieren konnte!

LovesuckZ
2005-04-26, 10:10:12
endlich laufen ally und horde spieler nichtmehr nur einfach nebeneinander her, sondern es werden die waffen gezückt und aufeinander eingedroschen, so wie es eigentlich sein sollte!

Stimmt, dass systematische Zergraiding wurde so auch exakt im handbuch beschrieben...
"So wie es eigentlich sein sollte", ist es aber nicht...

dass man da natürlich auch ein paar mal den kürzeren zieht ist klar, aber was solls, der nächste friedhof ist nicht weit und ausrüstung geht dadurch auch nicht kaputt!

"Den kürzeren Ziehen", würde bedeuten, in einen fairen kampf. Dies findet in WoW aber nur zu einem Prozent statt.
Beispiel: Gestern mit drei Leuten aus meinen Clan unterwegs. Und sie greifen im brachland jedem an, der rot ist. Dabei ist es egal ob dieser ein, 5 oder 20 Level unter einem ist.
Leichencamping, campende zwerggruppen führt nicht dazu, dass man schnell vom Friedhof wieder wegkommt.

dass es wieder eine menge aufschreie gibt ist natürlich klar, denn jetzt kapieren die leute erst, was es heisst auf einem pvp server zu spielen und sie vielleicht die falsche (server)wahl getroffen haben.


PvP ist für solch ein Spiel wie WoW einfach, wenn man nicht auf dem maximalen Level ist, dumm und daemlich.
Leute, die jetzt erst anfangen, werden von anfang abgeschlachtet, gejagd und becampt.
Nein, sowas darf es auch auf einen PvP Server nicht geben.

die einzigen, bei denen ich das genörgel teilweise verstehen kann, sind spieler, bei denen lvl 60 noch lange nicht in sichtweite ist, da kann es schon nervig sein, wenn man eigentlich nur questen will!

Müsste man nicht, wenn man einfach nur questen will, auf einen PvE Server gehen?
Meiner Meinung ist das Ehrensystem nicht schlecht, wenn jeder mit einem Level 60 Char starten kann. Dann wäre das Spiel fair. Aber so, ist es nur eins: Eine deutliche Verschlechterung des Spiels, bis hin zur Unspielbarkeit an manchen Tagen.
Anzumerken ist, dass es aufgrund des unfairen Verhaeltnisses zwischen Allianz und Horde auf einigen Realms nie zu einem fairen Kampf kommen kann.

Kamikaze
2005-04-26, 10:20:46
"So wie es eigentlich sein sollte", ist es aber nicht...

und "wie sollte es eigentlich sein" deiner ansicht nach?


Leute, die jetzt erst anfangen, werden von anfang abgeschlachtet, gejagd und becampt.

niemand wurde gezwungen auf einem bestehenden server neu anzufangen, es wurden mit der 2ten welle genug neue server bereitgestellt...

Müsste man nicht, wenn man einfach nur questen will, auf einen PvE Server gehen?

damit war questen des levelns und nich des questens wegen gemeint!


Eine deutliche Verschlechterung des Spiels, bis hin zur Unspielbarkeit an manchen Tagen.

wieso verschlechterung? wieso unspielbar?
auch auf einem pvp server kann man ungestört durch die gegend reiten/laufen, ohne dass man alle 5 meter auf ein zähne fletschendes mitglied der gegnerischen fraktion trifft...

LovesuckZ
2005-04-26, 10:31:43
und "wie sollte es eigentlich sein" deiner ansicht nach?

Im Handbuch stand, dass unehrenhafte Kills bestraft werden würde. Gibt es nicht...

niemand wurde gezwungen auf einem bestehenden server neu anzufangen, es wurden mit der 2ten welle genug neue server bereitgestellt...

Ich spiele erst seit Maerz und auf Frostwolf. Ich habe Glueck und bin allianzler, aber trotzdem erst level 42. Denkst du, ich habe auch nur im geringsten eine Chance so easy wie andere high level Spieler zu questen?
Richtig spannend wird es mit Level 48...

damit war questen des levelns und nich des questens wegen gemeint!

Auch das ist verschwert wurden. Begegnet man im Stranglethron einen Hordler/Allianzler, darf man, solange er nicht deutlich schlechter ist, flüchten. Meisten campt dieser dann noch an der Leiche.

wieso verschlechterung? wieso unspielbar?
auch auf einem pvp server kann man ungestört durch die gegend reiten/laufen, ohne dass man alle 5 meter auf ein zähne fletschendes mitglied der gegnerischen fraktion trifft...

Aus Sicht der Allianzler auf Frostwolf, ja. Ich sehe dort kaum noch Hordler in den umkaempften Gebieten. Nur wie sieht die Realitaet auf der anderen, unterlegenden Seite aus? Jeder hat das Recht zu spielen und Daueraids auf Staedte müssen von Blizzard unterbunden werden.

Kamikaze
2005-04-26, 11:29:10
Im Handbuch stand, dass unehrenhafte Kills bestraft werden würde. Gibt es nicht...

im handbuch steht anscheinend so einiges was sich nicht bewahrheitet, aber anscheinend soll man mit dem nächsten patch dishonorable kills für das töten von questgebern/flugmeistern bekommen! ;)


Denkst du, ich habe auch nur im geringsten eine Chance so easy wie andere high level Spieler zu questen?


du hast es sicher nicht so leicht, das bestreitet auch keiner, aber es ist in fast jedem mmorpg so, dass spieler die von anfang an oben dabei sind, vorteile haben...


Auch das ist verschwert wurden. Begegnet man im Stranglethron einen Hordler/Allianzler, darf man, solange er nicht deutlich schlechter ist, flüchten. Meisten campt dieser dann noch an der Leiche.

stranglethorn vale ist wohl auch der absolut schlechteste ort derzeit, um zu questen! man kann sich auch abgelegenere orte suchen, in denen man stunde um stunde ohne grosse probleme questen/grinden kann!


Jeder hat das Recht zu spielen und Daueraids auf Staedte müssen von Blizzard unterbunden werden.

jap, jeder hat das recht zu spielen! trotzdem muss sicher jeder den gesetzen des servers (pvp <--> pve <--> rp) beugen! :)

Merlin31
2005-04-26, 12:01:06
Der Bummerang von diesem ach so tollen system hat Blizzard jetzt in Amerika ab bekommen. Eine riesige Welle kündigungen und abwandern von PvP Server.
Auf den PvP sind nur noch die letzten Verfechter von diesem System (in meinen Augen CS-Kids).
Als Lösung wurde heute von Blizzard darum ein Wettbewerb gemacht wo man zig Graka oder Rams gewinnen kann, wenn man weiter PvP spielt und Ehrenpunkte holt.

Ein echt tolles System :mad:

Wollen die beführworter demnächst auch alleine auf den Servern spielen, das wird eure Fragpunkte nicht grade steigern ???

Kamikaze
2005-04-26, 12:05:55
Auf den PvP sind nur noch die letzten Verfechter von diesem System (in meinen Augen CS-Kids).


bin ich etwa auch ein "cs-kid" nur weil ich kein problem damit habe auf einem pvp server zu spielen, mir es sogar spass macht?

- schubladendenken ahoi...

Merlin31
2005-04-26, 12:08:09
bin ich etwa auch ein "cs-kid" nur weil ich kein problem damit habe auf einem pvp server zu spielen, mir es sogar spass macht?

- schubladendenken ahoi...

PvP ist ja nicht schlecht so wie es vorher war. Es soll immer noch eine Nebensache zum ROLLENSPIEL sein nicht mehr und nicht weniger.

Aber das sinnlose Fraggen ist für mich CS pur.

Ach ja der Link von den Sachpreisen :

http://www.worldofwarcraft.com/

Nagilum
2005-04-26, 12:09:47
Eine riesige Welle kündigungen und abwandern von PvP Server.
Quelle?


Mich würd viel mehr interessieren, was Blizzard eigentlich für die Leute in der Mache hat, die sich für PvP nicht die Bohne interessieren? Was macht man, wenn einem beim Thema "Ehrensystem" und "Battlegrounds" nur das grosse Gähnen kommt?

Alle paar Monate eine neue High-Level Instanz? Das kann es für uns PvE Spieler doch wohl nicht sein?

Merlin31
2005-04-26, 12:11:22
Quelle?


Mich würd viel mehr interessieren, was Blizzard eigentlich für die Leute in der Mache hat, die sich für PvP nicht die Bohne interessieren? Was macht man, wenn einem beim Thema "Ehrensystem" und "Battlegrounds" nur das grosse Gähnen kommt?

Alle paar Monate eine neue High-Level Instanz? Das kann es für uns PvE Spieler doch wohl nicht sein?

Schau einfach ins ami Forum.

Ausserdem wird es nächste Woche ein Artikel in einer deutschen Game-Zeitschrift stehen. Warte einfach ne Woche ab dann sage ich dir wo und welche Seite.

Kamikaze
2005-04-26, 12:11:45
PvP ist ja nicht schlecht so wie es vorher war. Es soll immer noch eine Nebensache zum ROLLENSPIEL sein nicht mehr und nicht weniger.

Aber das sinnlose Fraggen ist für mich CS pur.

Ach ja der Link von den Sachpreisen :


was sinnlos ist und was nicht, muss jeder immernoch für sich entscheiden!

aber solche verallgemeinerungen zeugen einfach von intoleranz und sind eigentlich viel kindischer als das was du da anprangerst! ;)

Merlin31
2005-04-26, 12:14:07
was sinnlos ist und was nicht, muss jeder immernoch für sich entscheiden!

aber solche verallgemeinerungen zeugen einfach von intoleranz und sind eigentlich viel kindischer als das was du da anprangerst! ;)

Ach das Crossroad laufend von Lev40-60 niedergemetzelt wird und ich meine auch laufend wo die andere Fraktion nur mal grade Lev 20 hat, hat für dich einen Sinn ?

Kamikaze
2005-04-26, 12:20:26
also ich kann ja jetzt nur von meinem server sprechen, aber welchen plausiblen grund sollte ein 60er haben, mehrmals pro woche, oder erstrecht am tag, crossroads zu raiden?

dort gibts keine honor punkte, dort gibts keine anständigen gegner, dort gibts keine items!
auf meinem server würde mir jetzt spontan niemand einfallen, der so bescheuert wäre, das mehr als einmal mitzumachen, da geht man lieber 2h in ne instance, hat danach items, geht gold grinden, oder geht nach tm und macht 2h pvp und hat danach honorbale kills, da weiss wohl absolut jeder was produktiveres anzufangen mit seiner zeit...

Merlin31
2005-04-26, 12:26:52
also ich kann ja jetzt nur von meinem server sprechen, aber welchen plausiblen grund sollte ein 60er haben, mehrmals pro woche, oder erstrecht am tag, crossroads zu raiden?

dort gibts keine honor punkte, dort gibts keine anständigen gegner, dort gibts keine items!
auf meinem server würde mir jetzt spontan niemand einfallen, der so bescheuert wäre, das mehr als einmal mitzumachen, da geht man lieber 2h in ne instance, hat danach items, geht gold grinden, oder geht nach tm und macht 2h pvp und hat danach honorbale kills, da weiss wohl absolut jeder was produktiveres anzufangen mit seiner zeit...

Wenn die Leute das mal auf unserem Server Onyx auch mal verstehen würden. Die denken dort alles killen gibt Ehrenpunkte.
Auch wenn Blizzard es deutlich im Forum gesagt hat das es nix gibt. Keine Chance. Crossroad war über das komplette Wochende von den Allies belagert :-(

seahawk
2005-04-26, 12:31:33
Gut, dass ich nichmal hier ins Forum geguckt habe. Eigentlich wollte ich mir WoW heute endlich holen und einsteigen. Naja ich glaube das lass ich lieber.

Merlin31
2005-04-26, 12:38:43
Gut, dass ich nichmal hier ins Forum geguckt habe. Eigentlich wollte ich mir WoW heute endlich holen und einsteigen. Naja ich glaube das lass ich lieber.

Ich würde bis Fr abwarten. Es kommt ein evtl. (falls nicht dazwischen kommt ) laut Blizzard Posting ein einem Thread ein Patch wo wenigstens das killen von Questgerber und Greifenmeister empfindlich bestraft wird.

Mal sehen ob das questen auch auf den nicht PVP dann wieder besser geht.

Quantar
2005-04-26, 12:50:14
Meiner Meinung nach wurde eine Sache überhaupt nicht bedacht.
Wieso killt man ohne Ende Player der anderen Fraktion? Für Ehrenpunkte. Und was kann man mit den Ehrenpunkten machen? Fette Ausrüstung kaufen.
Ich denke der Großteil wird zwar auch PvP betreiben, aber dennoch das Ganze in Maßen. Ein geringer kleiner Teil hingegen wird seit Freitag garantiert ganken ohne Unterlass betreiben. Würde mich nicht wundern, wenn einige schon mehrere tausend Kills haben. Ergo bleibt der eigentliche Sinn des Systems(Die Ausrüstung) nur diesem kleinen Prozentteil vorbehalten, die nichts anderes mehr machen.
Wer geht denn dann noch auf Raids, wenn er einfach problemlos in low level Gebiete gehen kann und dort player töten kann, die bis zu 12 Stufen unter ihm stehen. Prinzipiell finde ich das ganze System auch ned toll, aber "schlage" mich eben so gut es geht durch.
Einfach nur schade, dass WoW durch "reine PvPler" einen Teil seiner Faszination verloren hat...

Space Marine
2005-04-26, 13:10:01
durch "reine PvPler" einen Teil seiner Faszination verloren hat...
...und zu einem Mix aus Diablo 2 und CS mutiert ist. (vorerst)

Ich hätte nie gedacht, dass mal die Worte "frags" und "mmorpg" auf ein und dasselbe Spiel passen. :|

sei laut
2005-04-26, 13:22:43
@Quallala: 1/2 tausend Siege haben schon manche auf meinem PvE Server, wenn ihre Behauptung stimmt. Deine Schätzung dürfte also gar nichtmal so abwegig sein..

Wofür ich immer plädiere.. killt man jemanden, der 5 Stufen unter dem eigenen ist, sollte man keinen Sieg bekommen (vll. das ganze auch als ruchlos bezeichnen). Denn als 40er einen 30er zu killen hat nichts ehrenwertes mehr.

Gruß
seiLaut

Dr.Doom
2005-04-26, 13:30:37
Wofür ich immer plädiere.. killt man jemanden, der 5 Stufen unter dem eigenen ist, sollte man keinen Sieg bekommen (vll. das ganze auch als ruchlos bezeichnen). Denn als 40er einen 30er zu killen hat nichts ehrenwertes mehr.Dann muss sich Blizzard aber mal was einfallen lassen, um die Flächenschadenzauberer nicht zu benachteiligen, wenn es nach deinem System funktionieren soll:
Wenn ein Einzelner einen zB 20 Stufen niedrigeren Spieler willentlich angreift, ist das nicht nur keinen ehrenhaften Sieg wert, sondern was "Ruchloses". ;)
Aber was machen bei einem Raid? Jemand lässt einen Flächenzauber vom Stapel auf das halbe Dutzend lvl60er-Spieler, reisst aber noch haufenweise Spieler mit sehr niedrigem Level mit in den Tod. Da punktet der Zauberer kräftig wegen seiner ungewollten(!) Ruchlosigkeit.

Merlin31
2005-04-26, 13:59:40
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/24982/index.html

Mehrpack
2005-04-27, 03:42:36
@Quallala: 1/2 tausend Siege haben schon manche auf meinem PvE Server, wenn ihre Behauptung stimmt. Deine Schätzung dürfte also gar nichtmal so abwegig sein..

Wofür ich immer plädiere.. killt man jemanden, der 5 Stufen unter dem eigenen ist, sollte man keinen Sieg bekommen (vll. das ganze auch als ruchlos bezeichnen). Denn als 40er einen 30er zu killen hat nichts ehrenwertes mehr.

Gruß
seiLaut

hi,
würde eher sagen maximal 2 level, ansonsten würde es imho aus zu unausgeglichen.

desweiteren sollte es nach dem aufstehn auf friedhof negative ehre geben, solange jemand auferstehungskrankheit hat, egal ob er im levelbereich ist.

auch sollte im pve kampf verwickelte spieler negative ehre geben und keine positive.

auch sollten die summe für einen negativen kill 25% der ehre abziehn die man an diesem tag gewonnen hat.
weil ansonsten könnten leicht ganker versuchen, ihre negativen kills wieder auszugleichen.
auch sollte es eben entsprechende konsequenzen geben.

natürlich setzt das vorraus, das es a) aggressor flagge gibt und b) eine 2 aktiv flagge (ist diese aktiv gibt der gegener ehre, wenn nicht aktiv negative ehre, hat aber einer mit nicht aktiver, aktiv flagge eine aggressor flagge gibt es keine ehre) um ausnutzungen zu verhindern.

so sollte zbsp: jemand der mehrmals verspottet wird (sagen wir 8x) keinen ehrenabzug bekommen.
desweiteren wenn er von gegenern angegriffen wird, die ausserhalb seiner levelreichweite sind keine bekommen (also weder + noch -) dafür aber der angreifer -.


wegen dem AoE:

nunja ich hätte 2 vorschläge:
1) man passt auf und benutzt singelspells (finde es sowieso unlogisch das AeO sachen net die eigenen leute umholzen aber ok)

oder

2) (ja das stammt aus neocron) sogenannte warzonen.
in einer warzone gibt es keine negative ehre sondern nur postive.

aber damit das aber net zu simpel wird und um dauerraids zu verhindern, die bei so einer attraktiven zone (vorallen für leute die den spass der anderne leute versaun wollen) haben ich mir überlegt, sollte die städe nicht dauerhaft warzonen sein.

jede stadt sollte sogenannte outpost haben, welche ihre erste verteidigungslinie darstellen.
ich wähl mal orgrimmar.
vor beiden eingängen gibt es, in sagen wir mal 500m entfernung, 3 outposten, welche zu sich selber nochmal die entfernung ca haben, also insgesamt 6 outpost.

diese posten sind durch wachen besetzt, haben ebenfalls eine warzone und haben ein banner, welcher der angreifer erobern kann.
konnte er nun 3 nahegelegene outpost einnehmen, wird orgrimmar in den angriffsmodus geschalten und die stadt wird zur warzone.

nun kann der angriff auf orgrimmar selbst standfinden.

desweiteren sollten die einzelnen viertel auch banner besitzen, welche durch elite wachen geschützt sind, die die angreifer erobern können.
passiert dies, werden alle passiven npcs in diesem viertel gedespawn (kann man als flüchten der zivilbevölkerung beschreiben).
für jeden erobertes viertel bekommen alle angreifer ehre gutgeschrieben, sollten alle viertel eingenommen sein gibt es nochmal einen bonus und die stadt geht wieder in den normal zustand (konsequenzen wären hier schlecht, weil ansonsten die dominierende seite schnell alle grössern städte der unterlegenen fraktion einnehmen könnte und ein effektives spielen und spass haben nicht mehr möglich wäre und ausserdem würde es dem gewinner auch schnell langweilig).

um nun zu verhindern, das städe dauergeraidet werden und immer und immer wieder in kurzer zeit erobert werden / besetzt werden, würde ich die warzonedauer auf maximal 1 stunde begrenzen und einen cooldown von 6 stunden einführen.

desweiteren würde ich noch darüber nachdenken eine art verstärkungsfunktion einzuführen, das wenn 33% der aktuell in der stadt befindlichen truppen verstärkung rufen dem angreifer anzahl (sprich dynamisch) ebenbürtig elite wachen gespawnt werden.
aber die ehre für die verteidiger wird für kills um 50% gesenkt und der angreifer bekommt +50% bei kill und eroberungen.

ich denke mal das sollte verhindern das verstärkung leichtfertig gerufen wird, obwohl es vielleicht garnicht nötig wäre und dem angreifer bei soetwas auch noch einen zustätzlichen anreiz gibt weiter zumachen.


der nächste punkt wäre ja dann noch gruppen gegen einzelne.
ich denke es sollte so sein, wenn einer jemanden angreift und ein anderer greift mit an, gibt es für den 2 negativ ehre.
ausgenommen support in sinn von heilen.
aber es ist realtiv schwierig.
natürlich kann man jetzt sagen: und was ist bei raids?
nunja da gibt es ja keine negative ehre, also wäre zumindestens dort nicht das problem.
aber ich sehe das auch net gerade als insgesamt gute lösung für gruppen an.


nunja dies sind jedenfalls meine gedanken dazu.
klar ist diese lösung sehr komplex und ich denke man bräuchte mindestens ein paar monate um sie bugfrei und realtiv exploit frei zu bekommen.
aber imho würde sich der aufwand lohnen, bloss leider ist es ja nur theorie.

Mehrpack

Space Marine
2005-04-27, 10:26:02
aber imho würde sich der aufwand lohnen, bloss leider ist es ja nur theorie.

Und viel zu komplex für die ganzen Zerglinge, die einfach nur mal schnell draufhauen wollen ;D

Dr.Doom
2005-04-27, 12:22:38
also ich kann ja jetzt nur von meinem server sprechen, aber welchen plausiblen grund sollte ein 60er haben, mehrmals pro woche, oder erstrecht am tag, crossroads zu raiden?

dort gibts keine honor punkte, dort gibts keine anständigen gegner, dort gibts keine items!
auf meinem server würde mir jetzt spontan niemand einfallen, der so bescheuert wäre, [...]Wozu einen Grund haben? Wehrlose ummähen und Corpsecamping wurde/wird ja auch unbelohnt sehr gerne praktiziert.
Und wenn man dann noch in einer Gruppe unterwegs ist, macht das Niedermetzeln eines ganzen Dörfchens/Vorpostens gleich nochmal so viel Spass - das wurde vor der Einführung des Ehresystems gemacht und danach auch noch.

Quantar
2005-04-27, 12:31:11
@doom

zwar...
Trivial civilian NPCs such as quest givers and vendors will now give dishonor points to players that prey upon them.
...aber dennoch löst das nicht nur ansatzweise das von dir beschriebene problem.

naja, immerhin passiert etwas bei blizz. man kann also noch hoffen....

Dr.Doom
2005-04-27, 12:50:59
Klar, das kommt aber erst noch und stellt ja endlich eine Bestrafung dieses sinnlosen Gemeuchles dar.
Vorher/jetzt aber gab/gibt es keinerlei Belohnung fürs Ausradieren von zB Crossroads, aber wurde und wird immer noch gerne gemacht.
Es wurde nach der Motivation gefragt, weshalb Leute das ohne Belohnung machen sollten:
Es bedarf einfach keines Anreizes; Dorf erobern/plattmachen reicht(e) bisher immer.

Quantar
2005-04-27, 12:56:28
tja, auch hier wie im RL. es gibt immer ein paar spacken die schwächeren grundlos auf die fresse hauen ;)

Kamikaze
2005-04-27, 13:09:57
Wozu einen Grund haben? Wehrlose ummähen und Corpsecamping wurde/wird ja auch unbelohnt sehr gerne praktiziert.
Und wenn man dann noch in einer Gruppe unterwegs ist, macht das Niedermetzeln eines ganzen Dörfchens/Vorpostens gleich nochmal so viel Spass - das wurde vor der Einführung des Ehresystems gemacht und danach auch noch.


das ist trotzdem kein grund für einen ambionierten 60er tag für tag in xroads rumzugammeln!
vielleicht ist es auch nur bei uns auf dem server so, keine ahnung, aber die wenigsten würden ihre zeit in crossroads verplempern (!), sondern sich eher in tm, ep, oder wp "anständiges" pvp gegen gegner betreiben, bei denen man noch honor punkte bekommt, in instances items sammeln, oder verschiende vorbereitungen (zb quests) für molten core oder onyxia treffen!

so einen ort wie crossroads zu raiden, macht nach dem patch sogar weniger sinn wie vorher, denn man veranstaltet raids ja jetzt mit dem ziel gegner zu treffen um honor punkte zu bekommen (nicht wie vorher um einen stadt einzunehmen) und wo es keine "gegner" gibt (crossroads) gibts auch keinen raid...

Dr.Doom
2005-04-27, 13:18:35
das ist trotzdem kein grund für einen ambionierten 60er tag für tag in xroads rumzugammeln!
vielleicht ist es auch nur bei uns auf dem server so, keine ahnung, aber die wenigsten würden ihre zeit in crossroads verplempern (!), sondern sich eher in tm, ep, oder wp "anständiges" pvp gegen gegner betreiben, bei denen man noch honor punkte bekommt, in instances items sammeln, oder verschiende vorbereitungen (zb quests) für molten core oder onyxia treffen!

so einen ort wie crossroads zu raiden, macht nach dem patch sogar weniger sinn wie vorher, denn man veranstaltet raids ja jetzt mit dem ziel gegner zu treffen um honor punkte zu bekommen (nicht wie vorher um einen stadt einzunehmen) und wo es keine "gegner" gibt (crossroads) gibts auch keinen raid...Ja, Sinn ist ein gutes Wort - ich sehe den Sinn auch nicht, aber das ändert nichts an der Tatsache... ;)

Kamikaze
2005-04-27, 13:55:08
naja bei uns zb is das absolut keine tatsache... ;)

Dr.Doom
2005-04-27, 14:21:00
naja bei uns zb is das absolut keine tatsache... ;)Anderer Server, andere Sitten - sollte wohl längst deutlich geworden sein. :D

Merlin31
2005-04-28, 10:13:08
das ist trotzdem kein grund für einen ambionierten 60er tag für tag in xroads rumzugammeln!
vielleicht ist es auch nur bei uns auf dem server so, keine ahnung, aber die wenigsten würden ihre zeit in crossroads verplempern (!), sondern sich eher in tm, ep, oder wp "anständiges" pvp gegen gegner betreiben, bei denen man noch honor punkte bekommt, in instances items sammeln, oder verschiende vorbereitungen (zb quests) für molten core oder onyxia treffen!

so einen ort wie crossroads zu raiden, macht nach dem patch sogar weniger sinn wie vorher, denn man veranstaltet raids ja jetzt mit dem ziel gegner zu treffen um honor punkte zu bekommen (nicht wie vorher um einen stadt einzunehmen) und wo es keine "gegner" gibt (crossroads) gibts auch keinen raid...
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=125947&p=6

Merlin31
2005-04-29, 07:29:27
Ich habe ja euch versprochen einen Link zu schicken, sobald die Gamezeitung offiziell berichtet, das die Spieler immer mehr von WOW wegen dem neuen System abhauen abhauen.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/25078/

Space Marine
2005-04-29, 09:55:07
Ich habe ja euch versprochen einen Link zu schicken, sobald die Gamezeitung offiziell berichtet, das die Spieler immer mehr von WOW wegen dem neuen System abhauen abhauen.
Ach was!? Ein Thread in einem Forum ist noch lange kein Beweis für eine solche Behauptung seitens Gamestar. Da lassen halt mal ein paar enttäuschte und ungeduldige Leute ihrem Unmut freien lauf. Dazu mischen sich dann auch noch die Trolls und schon wächst der Thread.
Kündigen werden die Wenigsten in dem Thread.

J@NuS
2005-04-29, 10:00:17
Tachjen!

Seit dem Patch ist es auch auf dem Server "Aegwynn" ziemlich bescheiden geworden.

Anfangs begrüsste man einen vorbeischleichenden Hordler mit einem "freundlichem Hallo" und bekam ein ebensolches zurück. Beide wussten, dass jeder questen möchte und gut war. Dies klappte zu ca. 90% und questen war möglich.

Der Patch kam, das oben genannte Verhalten verschwand. Vorgestern im Ödland kam ein Hauch der "alten Zeiten" durch. Dort war ich für ein paar Quests unterwegs und grüßte mit meiner Lvl 41 Kriegerin einen Lvl 50 Tauren Shami, man kreuzte die Wege und joggte weiter gen Questziel. Dies ging gut, bis zwei Flitzpiepen der Meinung waren, dem Shami eins überzuziehen. Naja...im Ödland gibts allerdings eine Hordenbasis und schwuppsdiewupps waren dort mehrere Hordler die den tollen Heinos derbe eins auf den Stahlhelm hefteten. Woraufhin wieder die Gildenfreund und andere Bekannte von den Flachzangen auftauchten und ja...Ergebnis: Da gabs Feuer und questen war erstmal nicht mehr möglich, da alles von der Gegenfraktion weggehobelt wurde.

Derzeit genauso in Stranglethorn: Da grüss ich gar nicht mehr, sondern hau gleich drauf oder verzieh mich. Die Chance, dass dort jemand zurückgrüsst ist hier gleich null. Schade schade.....für mich ist das Ehrensystem totaler Murks.
Auch wenn es irgendwann mal soooo toll sein soll, wie einige hier sagen: Derzeit ist es leider schrott und gehört auf den Müll!

Mal gucken, was am Wochenende noch so alles passiert.

Gruss
Timo aka J@NuS

Metzler
2005-04-29, 10:17:34
Ach was!? Ein Thread in einem Forum ist noch lange kein Beweis für eine solche Behauptung seitens Gamestar. Da lassen halt mal ein paar enttäuschte und ungeduldige Leute ihrem Unmut freien lauf. Dazu mischen sich dann auch noch die Trolls und schon wächst der Thread.
Kündigen werden die Wenigsten in dem Thread.

Ack. Zumal die unzufriedenen sowieso immer die lautesten Stimmen haben, insofern...
Wie schon erwähnt: Ich mag das Spiel jetzt eigentlich mehr als vorher, aber ich spiel auch PvE und mir gefällt die Mischung sehr.

jazzthing
2005-04-29, 10:17:40
Ich hab meinen PvP Char eingemottet. Meine Gilde meckert zwar da ich der einzige gildeninterne Priester bin aber es hat keinen Sinn. Und macht auch keinen Spass. Ich Level derzeit einen Krieger auf nem PvE. Gestern kurz eingeloggt, mein Char war in Tarrens Mill geparkt. Kaum drinn, was les ich? "Tarrens Mühle wird angegriffen!" So schnell konnt ich garnicht gucken standen die Allies im Gasthaus (?!) und haben auch den letzten Hordler umgehaun. Als Geist bissl durch TM gelaufen und ca. 50+ highlvl Allies gesehen die die Leichen und den Friedhof becampt haben. Klasse. Gleich wieder ausgeloggt.

Metzler
2005-04-29, 10:24:46
Komisch, dass es mir noch nie so krass passiert ist.
Aber man kann, denke ich, davon ausgehen, dass Blizzard sich um die Design Flaws beim PvP kümmern wird...

Quantar
2005-04-29, 11:44:55
Denen bleibt auch nichts anderes übrig. seit letztem freitag herrscht bei blizz garantiert ausnahmezustand und die "Kreativen" zermatern sich ihren schädel 24/7, wie man das eingepatchte desaster wieder entschärfen kann. die wissen, das da was passieren muss. über kurz oder lang werden unzufriedene gamer sich etwas genauer überlegen, ob sie die monatlichen gebühren nicht doch lieber in EQ oder GW investieren.