PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLanPCI endlich mal im stabilen Betrieb?


bella07
2005-04-22, 17:15:03
Hi Leute!
Ich hab ein Problem mit dauerhaftem Betrieb meiner WLan Karte:
D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
(neuester Treiber)
System:
Celeron1600, neues Netzteil, 512 MB Ram, WinXP Prof,
läuft ohne die Karte schon JAHRE ohne Probleme!

Die Sache ist die: Ich starte normal und die Karte legt gleich voll los, Empfang super, alles klar, sind ja auch nur 10 Meter durch zwei Holz/Glass-Türen.
Mein Notebook mit WLan läuft immer super, aber der PC :mad:
Das Ding schafft es vielleicht mal max einige Minuten ordentlch zu laufen (einmal sogar 2,5 Stunden)!
Aber dann unterbricht die Verbindung uns ich sehe unser Netz (Acor Router, DSL2000, max 4 Benutzer, drei über WLan)
nicht mehr (Win-Einstellungen: WEP, sonst alles standard), ich aktualisiere, manchmal sehe ich es wieder, verbinde, alles bricht gleich wieder ab, oder geht mal ein paar Minuten.
Es kommt auch vor, das es vollen Empfang anzeigt und doch keinen Verkehr ermöglicht - Deaktivieren der karte hilft manchmal.
Wie kriege ich das Ding stabil zu laufen?

Gruss an alle die Stunden damit zubringen sich am Computer zu ärgern, wenn draussen das Wetter geil ist :tongue:

Tschööö

Modulor
2005-04-23, 09:30:46
Wahrscheinlich ist die DWL-G520 defekt. Um das eindeutig feststellen zu können müsste die Karte in einen anderen PC eingebaut werden.
Ich hatte die gleichen Probleme bei 2 neuen Netgear Karten - die 3. lief dann ohne Probleme.

bella07
2005-04-23, 22:12:32
Werd's mal ausprobieren, danke soweit!