PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hz tool für games?


Liam
2005-04-22, 18:39:13
Moin,

Hab ein problem.. bei manchen Games merke ich wie der Bildschirm flimmert und wie grell das Bild auf einmal ist! Gibt es ein Tool womit ich das vorher einstellen kann mit wieviel Hz die Games laufen? Nervt nämlich ziemlich wenn Spiele wie Brothers in Arms oder Far Cry mit 60 Hz laufen .. :|

Madkiller
2005-04-22, 18:59:46
Hm...
Ich kenn zwar kein Tool, mit dem man die Hz nur für Spiele einstellen kann...
Aber ich nutze dieses Tool (http://www.3dcenter.de/downloads/ati-refresh-rate-fixer.php), mitdem man für jede Auflösung eine Wiederholungsrate einstellen kann, die dann auch immer genutzt wird.

WEGA
2005-04-22, 19:04:33
man kann auch im CCC oder im CP eine feste Hz rate einstellen

Madkiller
2005-04-22, 19:09:21
man kann auch im CCC oder im CP eine feste Hz rate einstellen
Auch für verschiedene Auflösungen?
Solange sich die Auflösung bei mir nicht verändert, weiß ich wie man das einstellen kann.
Aber wenn im Spiel eine andere Auflösung genutzt wird, wie auf dem Desktop hätte ich ohne das Tool auch das 60Hz-Problem...

InsaneDruid
2005-04-22, 19:16:24
Evtl reden wir jetzt aneinander vorbei, aber die CCC/CP Einstellungen gelten für alle Auflösungen. Damit ist die Forderung nach "verschiedenen" Auflösungen erfüllt, was jedoch nicht ohne Zusatztool geht ist das Zuordnen von verschiedenen Refreshraten für verschiedene Auflösungen.

Madkiller
2005-04-22, 19:25:43
Wo kann man das dann einstellen?
Ich kenn beim CP nur die Möglichkeit unter dem Karteikärtchen "Monitor" und dann habe ich bei manchen Spielen nur 60Hz...

WEGA
2005-04-22, 20:10:29
Wo kann man das dann einstellen?
Ich kenn beim CP nur die Möglichkeit unter dem Karteikärtchen "Monitor" und dann habe ich bei manchen Spielen nur 60Hz...

da must du auf "anzeige" dann klickst du auf deinen monitor und stellst eben die HZ ein, die du willst, die gilt aber dann für alle auflösungen. also überlege dir, welche du nuzen willst.

InsaneDruid
2005-04-22, 20:17:55
@ Mad: evtl bei Q3 und/oder Dumm3? Da kann man es im Game forcen.

Madkiller
2005-04-22, 20:47:36
da must du auf "anzeige" dann klickst du auf deinen monitor und stellst eben die HZ ein, die du willst, die gilt aber dann für alle auflösungen. also überlege dir, welche du nuzen willst.
So hatte ich es schon immer.. nur leider manchmal mit den oben genannten Problemen...

@ Mad: evtl bei Q3 und/oder Dumm3? Da kann man es im Game forcen.
UT2004 ;(
Komisch, komisch...
Aber so ein großer Problem habe ich jetzt mit dem Tool auch wieder nicht. :)

Radeon-Man
2005-04-22, 23:37:39
Die Frequenz kann man auch bei den traytools einstellen!