PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8N USB geht net mehr...


Matrix316
2005-04-22, 18:43:57
Vorhin wollte ich was drucken (Canon i560 am USB) und er spuckte nur leere Blätter aus. Dann passierte nix mehr. Zwischendrin hab ich andere USB Geräte ausprobieren wollen aber irgendwie wird nix mehr richtig erkannt. Nachdem ich den Drucker mal neu installiert habe, ging er mal, aber wenn ich ihn jetzt anschalte geht nix mehr. Wenn ich irgend ein USB Gerät anschließe erscheint folgendes (-->siehe Bild am Anhang). Ich hab auch schon den USB Anschluss im Bios deaktiviert und wieder aktiviert aber irgendwie nix. Kein USB Stick, kein Gamepad, kein Drucker, kein Monitor (man kann per software diesen Einstellen). Zumindest Gamepad und Speicherstick funktionieren aber an einem anderen PC. Nebenbei beim runterfahren geht der Rechner irgendwie nicht ganz aus, sondern die Lüfter z.B. laufen noch...

Isses Mainboard kaputt? Wenn ja, lohnt sich ein S754 Board oder in den Sauren Apfel beißen und auf S939 umrüsten?

Funkyman
2005-04-22, 21:34:29
Vielleicht liegt das Problem ja in Windows. Hast du eine Usb tastatur? Wenn die noch im Bios funktioniert weisst du schonmal das dein USB nicht defekt ist. Installier mal Windows neu.
Falls du mit der leistung zufrieden bist, kauf dir ein günstiges 735 mobo.

Funkyman
2005-04-22, 21:39:45
Vielleicht liegt das Problem ja in Windows. Hast du eine Usb tastatur? Wenn die noch im Bios funktioniert weisst du schonmal das dein USB nicht defekt ist. Installier mal Windows neu.
Falls du mit der leistung zufrieden bist, kauf dir ein günstiges 735 mobo.

Matrix316
2005-04-22, 21:56:29
Also ich hab eine andere Windows installation noch drauf und da gehts auch net. Tastatur und Maus sind zum Glück über PS/2 angeschlossen. ;)

Sieht so aus als ob USB nicht mehr funktioniert. Jedenfalls schwanke ich jetzt zwischen einem neuen Board oder einem PCI USB Controller. ;)

Saugbär
2005-04-22, 23:23:15
ist das nicht ein Garantiefall? Ein aufrüsten ist in deinem fall wohl unwirtschaftlich es sei denn du willst sli. Übergangsweise wäre wohl ein günstiges Mainboard die Notlösung

Matrix316
2005-04-23, 10:57:53
Schon ein Garantiefall, aber dann ist garantiert für einige Zeit mein einziges Sockel 754 Board weg. :redface: Und ich MÜSSTE dann ein neues kaufen.

EDIT: Woran könnte es liegen, dass die Lüfter nach dem Ausschalten noch weiter laufen? Auch leuchtet die Power Lampe, aber an geht der Rechner nicht mehr. Ich muss ihn jetzt erst vom Strom trennen. Wenn ich wieder den Strom anmache, gehen die Lüfter zwar wieder an aber ich kann dann mit dem Power Button den Rechner erst anmachen. Liegts am Mainboard oder am Power Management irgendwie?

Matrix316
2005-04-23, 18:04:05
Das lustige wäre ja, ein "kostengünstiges Übergangsboard" wäre wahrscheinlich von der Ausstattung besser als das Asus so dass ich dann eher das neue Board behalten würde. ;)

Wie ist denn das MSI K8N Neo-FSR? Oder lohnt sich auch noch ein Abit KV8 Pro? Oder gar ein Abit NF8?

Matrix316
2005-05-01, 13:18:09
Zum Abschluss ein Lob an Fortknox!

Letzte Woche Freitag Abend eine email geschickt, am Montag kam eine Mail, dass ich das Board zurückschicken sollte. Da habe ich noch eine spezielle Paketmarke angefordert, welche am Mittwoch kam. Am Mittwoch Nachmittag hab ich das Board hingeschickt, am Freitag wars im Service Bereich, am Samstag (gestern) kam schon per Post das neue (austausch) Board. :up: