PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF in Strategiespielen


lilgefo~
2005-04-22, 18:46:44
Hiho

ich wollte mal wissen, ob bei 3D Strategiespielen wie C&C Generals der AF eigentlich genauso viel bringt wie bei SPielen wie UT2k4 oder sowas. Irgendwie ne komische Frage aber bei STrategiespielen gugg ich ja von oben aufs Geschehen und quasi nicht einen Gang entlang..das heißt es werden ja wohl keine weiter entfernten Texturen geschärft oder zumindest bringts optisch deutlich weniger als in 3D Shootern oder irre ich mich da? ...das ist echt ne seltsame Sache

edit: ich war mir nich ganz sicher wo ich die frage hinpacken soll ich hoffe das ist so ok :rolleyes:

stav0815
2005-04-22, 19:18:34
gerade in neueren 3D Spielen wie Empire Earth 2, die eine frei dreh- und zoombare Ansicht haben, gewinnt AF natürlich an Bedeutung. Denn was bringt mir eine Tolle aussicht wenn ich ab einer gewissen entfernung nur wischie-waschie-matschie-Soße seh ?

Gast
2005-04-22, 19:24:42
gerade in neueren 3D Spielen wie Empire Earth 2, die eine frei dreh- und zoombare Ansicht haben, gewinnt AF natürlich an Bedeutung. Denn was bringt mir eine Tolle aussicht wenn ich ab einer gewissen entfernung nur wischie-waschie-matschie-Soße seh ?
Ack.

Gerade beim bergigen Terrain ist qualitativ gutes AF für eine gute BQ sehr wichtig.