PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbau


Gast
2005-04-22, 19:24:23
Ich hab vor einiger Zeit mal irgendwo so eine Form von Modellbau gesehen, wo man Häuser/Burgen usw. aus Miniatursteinen zusammensetzen konnte, also kein Holz oder Kunststoff, das sah aus wie Steine im Format von vielleicht 1 cm Länge, man hat also quasi "richtig gebaut", halt nur im Miniaturformat. Hatte das leider nur in einem Katalog gesehen, deshalb weiss ich auch nicht, was das für ein Material war. Im Spielzeugladen haben sie gesagt, das diese Modelle "Brix" heissen müssten oder von der Firma "Brix" sind, genau wussten die das nicht, hab mal gegoogelt aber da hab ich nur sonne Seite mit Kleinkinder spielzeug gefunden und was ich suche ist sicher mehr Spielzeug für Erwachsene.
Also: Weiss hier zufällig jemand, was ich meine?

Blackpitty
2005-04-22, 20:00:37
Hallo,

was du meinst weis ich, des baut man dann mit Mörtel und Spachtel im Miniformat zusammen. Habe ich mal auf einer Modellbaumesse gesehen und auch in einem Katalog, weis aber nicht wie es heidt.

Gruß Marco