PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snooker 2005 - Was soll der Scheiß?? Innovative neue Steuerung verbugt!


Blackland
2005-04-22, 19:27:10
Na ich bin vielleicht sauer!!! *würg*

Spiel gekauft, 10 min die Installation abgewartet, durch ein beschissenes neues Menu gehangelt und dann ein Spiel gestartet.

Dann ging nix mehr, die "innovative" Direktsteuerung führte sofort einen Stoß aus, wenn ich die Maus nur flüchtig berühre! Egal was ich damit mache, nach links oder rechts bewegen geht net, der Stoß wird bei kleinster Mausberührung sofort ausgeführt (obwohl man eigentlich die linke Maustaste gedrückt halten soll und dann loslassen, damit der Stoß ausgeführt wird!!). Ok dann probieren wir es mit Tastatur. Hoppla, die Pfeiltasten sollen für die Steuerung funktionieren - tun sie aber nicht. Ich kann(soll) mit re/li Pfeiltaste auch die Richtung steuern können. Geht aber net. Nix passiert. Mit ob/un kann(soll) ich den Winkel korrigieren können - geht aber net. Lediglich in Verbindung mit der Q-Taste kann der Stoßwinkel angepasst werden. Ach ja, mit Strg + R soll die Überkopfansicht eingestellt werden - na ja, geht natürlich nicht.

Ich bin stinkesauer :down: - ich kann nicht spielen, weil die neue scheiß innovative kack von EA-Golf abgekupferte Direktsteuerung sich nicht ausschalten lässt! Nix geht, nix, gar nix. Man bin ich sauer!!!! *würg* *kotz* *verfluch*

Man die letzten Spiele haben doch wunderbar funktioniert, warum nur diese blöde Änderung??? *wütendaufdentischhau* Man, kaum ist SEGA der Publisher geht alles schief!

Hab ich schon erwähnt dass ich stinkesauer bin??? :uexplode:

Esther Mofet
2005-04-22, 19:33:01
Tja...da biste schonmal ein Stück weiter als ich...
NAch den ersten 2 Screens gehts bei mir CTD......und das iss bei meiner Kiste nunwirklich ganz was seltenes--
Mfg The Q

Das Auge
2005-04-22, 20:07:33
Gut, daß du das postet. Dann bleib ich erstmal beim 2004er, falls da nicht noch ein Mammut-patch nachkommt, oder ich besoffen online einkaufen gehe :D

Gibts eigentlich sonst irgendwelche neuen Features? Und damit mein ich nicht, daß evtl. die aktuellen Frisuren einiger Spieler angepasst wurden, sondern _echte_ neue Features?

ShadowXX
2005-04-22, 20:35:59
Tja...da biste schonmal ein Stück weiter als ich...
NAch den ersten 2 Screens gehts bei mir CTD......und das iss bei meiner Kiste nunwirklich ganz was seltenes--
Mfg The Q

Das gleiche bei mir....hatte mich schon auf ein schönes entspanntes Snooker-Game gefreut, aber immer nur CTD.

Genau an der gleichen stelle wie bei dir.

Habs noch vorhin wieder zurück in den MM gebraucht...der Verkäufer hats auch ohne Murren zurückgenommen, da ich wohl nicht der einzigste wahr, bei dem dies passierte (er murmelte was von...na dann haben wir ja auch heute wieder 10 Stück voll).

Hab sonst auch bei keinem Game probs...selbst "Hammerkopierschütze" wie Splinter Cell CT oder Gothic 2 "laufen" bei mir.

Dachte zuerst liegt an nV, aber da du ja eine ATI hast, liegts wohl nicht daran.

Esther Mofet
2005-04-22, 20:45:18
Na es gibt ja Eurosport und den netten Herrn Kalb....
Wann spielt denn White sein 8tel Finale?

Blackland
2005-04-22, 22:29:17
... oder ich besoffen online einkaufen gehe...
Und ich dacht immer, dass ich der Eine bin der das macht :lol:

Frage zu neuen Sachen:

Nee woher soll ich wissen was an neuen Features dabei ist wenn es nicht geht. Die beschissene neue "innovative" *hysterischlach* Steuerung kann es ja wohl net sein!!

Ein neues Menu gibt es, dat ist so was von daneben ....

Na ja, man kann den Stoßwinkel von oben besser kontrollieren. Korrektur: Könnte, wenn es funktionieren würde.

2 Kommentatoren, eine Billiardschule - mmh mehr steht im Handbuch net drinne. Aber wie gesagt, erfahren werd ich es wohl eh net.

Hab mal an SEGA ne e-mail geschickt, was das für ein grotten blödes Teil ist. Erwarte aber ehrlich gesagt keine Reaktion.

Man und ich hatte mich so drauf gefreut ... *würg*

Muss ich halt beim WCS2004 bleiben, dass funzt wenigstens und ist so schlecht nicht.

/edit

Ich erinnere mich schwach, dass die letzten 2 Spiele auch erst nach einem Patch auf Versin 1.1 richtig funktionierten. Na da werden wir mal wieder als Betatester benutzt. Und ich dachte, dass Codemaster dafür verantwortlich war *kopfschüttel*. Nee, nun glaube ich, dass es ein generelles Problem ist. DANKE SEGA FÜR DEN MIST!! Und ich bin immer noch sauer.

Geh jetzt einen trinken, vielleicht lache ich nacher drüber .... :crazy2:

Gast
2005-04-25, 14:45:12
Hat irgendwer ne Lösung??

gerry7
2005-04-25, 15:50:01
Grmmbbllll,

ich habe das auch schon auf der Liste gehabt.
Denn mein Virtual Snooker/Hall/Pool kommt so ein bischen in die Jahre.
Also zurücklehnen und weiter warten.

Blackland
2005-04-25, 16:29:36
Ich warte die Woche noch ab, ob ein Patch nachgeschoben wird, wenn nicht geht es zum Händler zurück! Saubande!!

Hatstick
2005-04-25, 17:18:13
Ist natürlich absoluter Murks.Warum man die 2004er Steuerung geändert hat...na ja.Habe mir vor kurzem die 2004er Version zugelegt und bin so begeisert das ich mir auch die 2005er holen wollte.
Das lasse ich erstmal.Mal schauen ob Codemasters einen ordentlichen Patch nachliefert.

Gast
2005-04-25, 17:39:56
Mal schauen ob Codemasters einen ordentlichen Patch nachliefert.

2005 stammt (leider) nicht mehr von Codemasters, sondern von Sega. http://www.pcgames.de/community/smileys.test/enhanced/sm_B-$.gif

Hatstick
2005-04-25, 17:45:05
@ Gast!

Ach du Sch****,ja kein Wunder das die Steuerung für die Tonne ist.

Blackland
2005-04-25, 21:48:02
@ Gast!

Ach du Sch****,ja kein Wunder das die Steuerung für die Tonne ist.
Nur der Publisher ist geändert, die Programmierer sind nach wie vor BLADE.

Undertaker
2005-04-26, 09:07:58
da bleib ich doch vorerst noch bei virtual pool... macht auch nach jahren noch spaß :)

gerry7
2005-04-26, 09:11:20
da bleib ich doch vorerst noch bei virtual pool... macht auch nach jahren noch spaß :)

Habe Virtual Pool Hall drauf.
- Pool in vielen Varianten
- Snooker
- Und ein paar Sonderpielereien.

Und ich mag die Schwungstoßsteuerung dieser Proggis.

Blackland
2005-04-26, 09:20:54
Habe Virtual Pool Hall drauf.
- Pool in vielen Varianten
- Snooker
- Und ein paar Sonderpielereien.

Und ich mag die Schwungstoßsteuerung dieser Proggis.
Hab ich auch nix dagegen: NUR FUNKTIONIEREN SOLLTE ES!!!

Mir nutzt es nix, wenn ich außer Schwung zu holen, mit der Maus nichts anfangen kann (sh. mein Eingangspost). Abgesehen davon funktioniert die Tastatursteuerung ja auch nicht :(

Blackland
2005-05-02, 18:13:14
Hat niemand eine Lösung gefunden???

Das Auge
2005-05-02, 19:40:09
Ja: Heute Abend das WCS-Finale auf Eurosport schauen ;)

Blackland
2005-07-25, 09:21:57
Immer noch keine Lösung? Ich kaufs mir erst wieder, wenn ich sicher bin, dass es geht!

Blackland
2005-07-30, 15:53:35
Ha, gestern mal beim Kumpel einen gesoffen - der hatte das selbe Prob. mit der nicht funktionierenden Steuerung + Maus - und das ham wir gelöst. Danke Rum/Cola :lol:

Problem gelöst:

Alle Gamepad, Joystick und Lenkrad vom PC abgeklemmt - und siehe da, die Steuerung funktioniert. Gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber es funzt wenigstens. Die alte Steuerung war besser.