Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows findet usb lauferk nicht

Kugelwal
2005-04-22, 20:34:27
ich habe einen usb2ide adapter für meinen dvd brenner. bis vor kurzem hat windows das laufwerk auch gefunden. seit kurzem geht es jedoch überhaupt nicht mehr. windows meldet, dass neue hardware gefunden wurde und scheitert dann jedoch an der installation dieser. im geräte manager wird das usb massenspeichergerät mit einem gelben ausrufezeichen angezeigt. treiber habe ich sonst keine.
was könnte man tun?

MFG KUGELWAL

jetzt kommt das noch:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

CrazyHorse
2005-04-22, 22:06:43
Hast du den Inhalt des Driver Cache Ordners im Windowsverzeichnis gelöscht oder beschädigt? Dann kann es sein, dass Win nicht zur manuellen Treiberinstallation auffordert, sondern an der automatischen ohne Meldung scheitert.

Als etwas aufwendiges Mittel hilft da sicher eine Reparaturinstallation von XP. Leider weiß ich nichts was mit geringerem zeitlichen Aufwand verbunden wäre...

Edit: Und der versteckte "inf" Ordner sollte auch schön gefüllt sein. Sonst versuch mal eine manuelle Treiberinstallation bei der du manuell auf das i386 Verzeichnis auf deiner XP-CD verweist. Vielleicht findet Win dann den richtigen Treiber.

Kugelwal
2005-04-23, 00:19:21
geht auch nicht, es findet keinen zutreffenderen treiber als den aktuellen.
ich kann verschen was ich will ich bekomme den treiber nicht installiert. gibt es denn alternative usb treiber zu denen von microsoft?

Kugelwal
2005-04-24, 01:00:34
jetzt findet es das laufwerk wiede rund installiert es auch, allerdings zeigt es als cd inhalt immer nur track 1 an, egal welche cd ich darin habe.