Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acronis TrueImage: Passworteingabe akzeptiert "|" nicht

Henrik
2005-04-23, 00:30:13
Hi
ich habe folgendes Problem:
das Passwort, mit dem ich mein Partitionsimage gesichert habe, enthält das Zeichen "|". Merkwürdigerweise kann ich dieses aber nicht eingeben, wenn ich den Acronis Loader boote, um die Partition wiederherstellen zu können.
Meine Vermutung liegt darin, dass ein US-Tastaturlayout geladen wird und kein deutsches.

Wie kann ich denn
a) einen deutschen Treiber laden, oder
b) das Archiv entpacken (auch unter Windows), mit einem neuen Passwort versehen und dann wieder als Image speichern?

Codepage
2005-04-23, 01:29:44
Sowohl die Codepage 437, als auch 850 enthält das "|" Zeichen auf Nummer 124, oder meinst Du das auf Nummer 179 "│"? Sehen ähnlich aus.

Du müsstest diese also per Ascii-Code-Eingabe über den Nummernblock eingeben können. Kannst selbst Testen.

Drücke die "ALT"-Taste = gedrückt lassen und tippe auf dem Nummernblock die entsprechende Kombination ein, also 124 bzw. 179. Dann müsste das jeweilige Zeichen ausgegeben werden. Dies funktioniert auch unter DOS.

Henrik
2005-04-23, 11:13:50
Sowohl die Codepage 437, als auch 850 enthält das "|" Zeichen auf Nummer 124, oder meinst Du das auf Nummer 179 "│"? Sehen ähnlich aus.

Ich meine das, welches ich normalerweise durch drücken von Alt Gr + der Taste rechts neben Shift links bekomme ;)

Du müsstest diese also per Ascii-Code-Eingabe über den Nummernblock eingeben können. Kannst selbst Testen.

Drücke die "ALT"-Taste = gedrückt lassen und tippe auf dem Nummernblock die entsprechende Kombination ein, also 124 bzw. 179. Dann müsste das jeweilige Zeichen ausgegeben werden. Dies funktioniert auch unter DOS.

Genialer Tip :massa: :massa: :massa: (y)

Black-Scorpion
2005-04-23, 15:50:07
Beim nächsten mal auf der Seite nachsehen. ;)
ASCII Code (http://www.lookuptables.com/)