PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Problem


Maal
2005-04-23, 10:36:38
Hallo erstmal.

Ich habe hier ein Problem, das ich nicht richtig einordnen kann. Darum poste ich es mal in ein Software-Hilfe-Forum.

Alles begann am Sonntag, den 17.4.2005.
Nachmittags schlug bei uns in der Nähe ein Blitz ein.
Viele Geräte sind kaputt gegangen. Seit dem hatte ich kein Internet mehr. Telefon ging auch nicht.
Am Mittwoch kam dann ein Mann von der Telekom und wechselte im Keller eine "Box" aus. Die Box war für Telefon und Internet zuständig.
Nach dem Austausch ging das Telefon wieder aber mein Internet ging immernoch net. Er schloss sein Laptop an meiner Internetleitung an und es funktionierte. Er diagnostizierte, dass es an meiner Netzwerkkarte liegen müsse.
Am nächsten Tag habe ich mir eine Netzwerkkarte von Belkin gekauft und von da an hatte ich wieder Internet. Jedoch scheint mein ROUTER ebenfalls kaputt zu sein, da ich nicht mehr über den Router ins Internet kann. Ich muss nun also meinen PC direkt mit dem T-DSL Modem verbinden.

Als mein Internet also wieder lief, wollte ich World of Warcraft spielen. Jedoch habe ich einen extrem hohen Ping.
Obwohl ich T-DSL Business (3mbit/s) +Fastpath habe, habe ich in WoW einen Ping von 300-5000. Und das ist einmal unspielbar.

Zum Test habe ich mal ein paar Server angepingt (Start --> Ausführen --> cmd --> Ping www.heise.de).
Mir ist aufgefallen, dass ich sehr sehr häufig Daten verliere.
Wenn ich z.B. www.antra.dk anpingen will, dann wird die "Zeitdauer" immer überschritten und als Ergebnis bekomme ich dann natürlich 100% Verlust.
Das war früher NICHT der Fall. Früher hatte ich meine Onboard Netzwerkkarte von Intel. Diese habe ich jetzt aber im BIOS deaktiviert und benutze die neue von Belkin (PCI).

Mein Verdacht ist nun folgender:
Hängt der extrem hohe Ping mit dem Datenverlust beim Pingen zusammen ?

Es ist doch so, wenn man Daten verliert, muss man immer wieder neue Daten schicken, bis die Daten beim Zielserver ankommen. Und weil er häufig Daten verliert, muss er wohl immer wieder neu senden, und das verursacht diesen Ping. Oder ?
Außerdem ist mein Internet selbst ein wenig träge. Zum Beispiel kann es lange dauern, bis eine Webseite aufgebaut ist. Oder bis er überhaupt mal anfängt zu laden.


Zusammenfassung:
- Datenverlust beim Pingen (Ursache: neue Netzwerkkarte, Kabel, DSL-Modem ?)
- viel zu hoher Ping in WoW trotz Fastpath
- langsamer Aufbau von Internetseiten.

Könnt ihr mir helfen ?

RattuS
2005-04-23, 11:08:27
Überprüfe auf jeden Fall deine Netzwerkkabel.
Mir ging es schonmal ähnlich in einem kleinen Heimnetzwerk.
Dort war das Netzwerkkabel beschädigt und verursachte alle paar Minuten Netzwerkunterbrechungen.
Sonst wäre das wohl ein Problem für die Telekom... :lol:

Maal
2005-04-23, 11:27:43
ok, ich werde dann mal die Kabeln austauschen. Hoffentlich habe ich noch ersatz .. :rolleyes: