PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Amityville Horror


[Fox]
2005-04-23, 10:54:08
So, es steht schon wieder ein neuer Horrorfilm vor unserer Tür (ok, besser gesagt neu aufgelegt :| ) und ich freu mich drauf.
Die Kritiken waren eigentlich recht positiv.
Ich werde morgen Abend reingehen. 2 Karten für die Preis von einer ist ok.

Hat in schon jemand von euch gesehen? Wie hat er euch gayfallen?

*bitte sagt gut, oder besser* ;(

Sergej
2005-04-23, 11:44:28
Ich geh' heute Abend auch mit 'ner Freundin hin. Hoffentlich wird er gut.

Majae
2005-04-23, 12:09:59
Postet mal unbedingt wie der Film war, ich geh am Dienstag auch rein, hoffentlich wird er gut. Endlich mal wieder ins Kino :)

baker
2005-04-23, 13:17:10
Hab ich mir auch schon überlegt, allerdings waren die letzten Horrorfilme in denen ich war eher bescheiden :( .

nggalai
2005-04-23, 14:27:17
Ist das ein Remake des Originals, oder ein weiterer Teil in der Reihe?

[Fox]
2005-04-23, 14:58:12
Ist das ein Remake des Originals, oder ein weiterer Teil in der Reihe?


Remake!

nggalai
2005-04-23, 15:20:14
']Remake!
Guuut. Den erste Teil der Reihe fand ich noch ganz gut, wenn auch etwas "cheesy", von daher werde ich mir das Remake wahrscheinlich auch ansehen.

Danke für den Tipp!

Sergej
2005-04-23, 16:08:42
Fuckshit, meine Begleitung hat wahrscheinlich abgesagt :(

Symptom
2005-04-23, 16:15:44
Ich hab ihn mir gestern abend angesehen und finde ihn miserabel. Aber das mag vielleicht daran liegen, dass ich seinerzeit das Original einfach nur klasse fand. Atmosphärisch kommt der neue da nicht ran. Wer diesen Vergleich nicht hat, für den könnte es aber dennoch was sein.
Ich bin eh kein Freund von Remakes..siehe auch Dawn of the Dead...was für`n Schei**

Gast
2005-04-23, 16:38:49
Ich fand ihn viel zu vordergründig. Subtilen Horror sucht man vergebens, ständig nur vorhersehbare Knallbumms-Effekte und eine Story, die man als Horrorfan schon zigmal in vergleichbarer Form gesehen hat. Wer Das Omen, Poltergeist, den Original Amityville-Film, der Exorzist, etc. kennt, wird sich definitiv langweilen. Wobei man dem Film zugestehen muss, dass er handwerklich sehr gut gemacht ist. Die Darsteller gehen auch in Ordnung. Nur wie gesagt, der Film gewinnt dem Genre keine neuen Aspekte ab, ist plat, vordergründig und vorhersehbar.

baker
2005-04-23, 16:57:20
Dann verkneif ich mir es wohl. kein Bock schon wieder Geld für mittelmäßige Filme auszugeben.

[Fox]
2005-04-23, 17:59:17
filmstarts.de:

„White Noise”, „Boogeyman”, „Hide And Seek”, „Der Fluch”: Die Liste der Horror-Gurken ist allein schon im Jahr 2005 lang.
Und auch „The Ring 2“ hat wahrlich nicht jeden überzeugt. Völlig überraschend durchbricht Debüt-Regisseur Andrew Douglas diese schwarze Serie mit einem lupenreinen Genre-Highlight, das keineswegs zu erwarten war.
Sein Remake des Haunted-House-Movies „The Amityville Horror“ glänzt mit einer tadellosen, stilvollen Inszenierung, guten Schauspielern, einer packenden Atmosphäre und jede Menge Thrill. Das von Michael Bay produzierte Update übertrifft das bei Fans und Kritikern umstrittene Original stilistisch.

„The Amityville Horror“ ist Genrekino in Reinkultur. Wer sich nicht für das Horror-Sujet interessiert, sollte diesem Film fern bleiben, da die Regeln des Genres selbstverständlich auch hier in Kraft sind. Für Fans ist Andrew Douglas’ nervenzerrendes Remake allerdings eine Pflichtaufgabe – ein straighter, klassischer, packender Schocker mit null Anspruch, aber viel Atmosphäre. Ein Kopfarbeiter. Was die realen Lutz’ schlussendlich dazu verleitet hat, das Haus 28 Tage nach dem Einzug in der Nacht kopfüber zu verlassen und niemals wieder an den Ort zurückzukehren, bleibt rätselhaft. Wie meinte George noch im Film: „Houses don’t kill people. People kill people.”


moviereporter.net:

Mein Fazit: Andrew Douglas hat in seinem Erstlingswerk richtig gute Arbeit geleistet. Horrorfans werden unter allen Umständen begeistert sein, oder sollten es zumindest, und Zuschauer, die dem Genre normalerweise eher abgeneigt sind, könnten durch The Amityville Horror in ihrer Auffassung möglicherweise leicht oder gänzlich umgestimmt werden; nun ja, das ist nicht sehr wahrscheinlich und ich hätte auch sagen können: Leute, wenn ihr Angst vor solchen Filmen habt, dann schaut euch The Amityville Horror nicht an, aber ich möchte den Film ja anpreisen.
Die Atmosphäre des Films ist düster, nicht so ein super-aufgeräumtes Setting wie in Boogeyman beispielsweise, das so gar nicht mit den Inhalten eines Horrorfilms korreliert.
Des Weiteren wird der Zuschauer mit einer ordentlichen Portion an Härte konfrontiert… den einen freut es, den anderen nicht; aber es stört nicht, ganz im Gegenteil.
Nun ja, wie bereits erwähnt, ein Manko wäre in der etwas zu kurz geratenen Spannungsrate zu finden.

Symptom
2005-04-24, 09:20:12
Ich wusste gar nicht, dass Michael Bay das produziert hat. Da hat mir das Chainsaw Massacre aber doch besser gefallen.

Sergej
2005-04-24, 09:24:27
So, war jetzt doch drinnen. Ich hab zwar keine Ahnung von Horror-Movies, aber ich fand ihn gut, man hat sich ganz gut erschrocken.

AcmE
2005-04-24, 16:17:40
Ich war nun auch in dem Film und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat!
Zuerst wollte ich ihn mir nicht ansehen,
aber meine bessere Seite hat mich "gezwungen"! :biggrin:

Er ist einen Kinobesuch wirklich wert und imo auch besser als das Chainsaw
Massacre! Schockmomente gibt es auch, aber zum Glück nicht im Überschuss!

Die Story ist nach dem ersten Viertel des Films zwar recht vorhersehbar,
jedoch wird sie sehr glaubwürdig rübergebracht...
(Es kommen auch ein Paar Geheimnisse ans Licht)
Gefallen haben mir auch die Schauspieler,
speziell Ryan Reynolds den mann eher aus Komödien kennt!
Ich mochte den zwar nie so besonders auf der Leinwand,
aber in diesem Film hat er mir recht gut gefallen.

Werde mir dann wohl das Original von 1979 besorgen müssen,
da ich gehört habe das es besser sein soll...

(Michael Bay hat den wirklich produziert...obwohl afaik nicht damit geworben wird)

Heimatsuchender
2005-04-24, 19:00:38
Ganz OK, tendiert aber schon fast zu mieserabel. Das Originial ist um einiges besser. Das war seit längerer Zeit der erste Film, den ich im Kino angeschaut habe und er gefiel mir nicht.

tobife

NeXuS-Arts
2005-04-28, 16:34:59
Ich fand ihn genial! Sehr spannend, ein klasse Remake!!

[Fox]
2005-04-28, 18:50:35
Also, ich hab ihn am Sonntag gesehen und bin sehr zufrieden. Ein klasse Film und bis jetzt, mit Abstand der beste Horrorstreifen in diesem Jahr.

moncheeba
2005-04-29, 12:40:01
Gutes Ding, kann man auf jeden Fall gucken, wenn man sich für Horrorfilme interessiert.

Kommt nicht an Highlights wie The Ring ect. ran, lässt aber auch KRampen wie Boogeyman weit hinter sich!

Und Ryan Reynolds ist meiner Meinung nach einer der kommenden Hollywood Superstars.

Empfehlenswert!

Skinner
2005-04-29, 13:11:16
.....mit Abstand der beste Horrorstreifen in diesem Jahr.

Der beste nicht, aber einer der besten. Im vergleich zu Hide & Seek oder Boogyman ein ware perle :D

edgecrusher
2005-04-29, 14:11:00
gestern im kimo (ja mit "m") gewesen, film is gut, aber nicht mehr (mo) is halt n popcorn kimo remake, war unterhaltsam, aber nicht der überfilm. kommen noch bessere, sich auf sin city freut

Schroeder
2005-04-29, 22:33:33
Komme eben aus dem Kino. War gut, auch wenn er durchschaubar, und vor allem für mich vorhersehbar für die Schockmomente war, fand ich ihn doch gut. Speziell zum Ende hin zog der Film imo deutlich an. Ryan Reynolds hat ne starke Perfomance hingelegt, besonders da ich selbst gut genug weiß -als Kontaktlinsenträger- wie unangenehm so blutunterlaufene Augen sind. Ein paar kleine Fehler aber das ist denke ich durchaus in Ordnung.

Insgesamt ist er für mich einen Tick besser als Boogeyman (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=212584&highlight=boogeyman) , daher 7/10.

SamLombardo
2005-04-30, 13:52:49
Fand ihn auch richtig klasse, hab mich lange nicht mehr so gegruselt. Auch die Schocks haben gesessen. mal wieder ein richtig guter Horrorfilm nach Enttäuschungen wie z.B. The Grudge

WTC
2005-05-08, 20:40:28
War ok, das ende hat mir allerdings nicht so gefallen...

Hab hier noch ein anderes Amityville auf dvd:

Amityville - Das Böse stirbt nie

Hat den schonmal jemand geschaut? Ziemlich öde... Da fand ich ring 2 oder texas chainsaw massacre deutlich besser (gruseliger...)

tomtom
2005-05-10, 16:53:24
Hab ihn mir letzte Woche angesehen. Ich fand ihn ehrlich gesagt ganz gut! Aber ist ja Geschmackssache!

Btw: mir is da was aufgefallen (weiß nicht obs sowas damals wirklich gab, oder ob das n Easteregg oder sowas ist :D): - achtung: spoiler!

.
.
.

[!!!!!!!ACHTUNG: SPOILER!!!!!!!!]
Naja, als die Frau von George rausfindet, was mit dem Haus los ist ruft sie ihn an. Mit seiner bereits erheblich gestörten Psyche interessiert ihn das natürlich nicht - und er reisst das Telefon aus der Verankerung. Dabei ist mir aufgefallen das unter den Wählziffern (ist so ein altes Telefon mit Drehscheibe^^) wie bei einem Mobiltelefon Buchstaben stehen (2 - abc, 3-def, ...) ...voll eigenartig!
[/!!!!!!!ACHTUNG: SPOILER!!!!!!!]

MfG, terminator2k3

DeusExMachina
2005-05-10, 17:47:43
Das ist in den US vollkommen normal. Viele Firmen habe eine "Buchstaben"-Nummer, wie 0800-STARWARS (oder so)...wäre dann halt 080078279277

tomtom
2005-05-10, 17:48:43
Das ist in den US vollkommen normal. Viele Firmen habe eine "Buchstaben"-Nummer, wie 0800-STARWARS (oder so)...wäre dann halt 080078279277

krank ^^ :biggrin:
Wieder was dazugelernt, thx!

MfG