PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grakacooler total laut?


Gast
2005-04-23, 11:48:37
Hi Jungs, hab den standart cooler auf meiner 9800 pro und irgendwie hat die graka nen sehr hohen ton, der mich langsam echt nervt, wenn ich meine mukke nich extrem laut aufgedreht habe...

Was könnte das sein, ich hatte aber auch nicht vor nen neuen kühler zu kaufen!!!

Kane02
2005-04-23, 11:50:57
Hi Jungs, hab den standart cooler auf meiner 9800 pro und irgendwie hat die graka nen sehr hohen ton, der mich langsam echt nervt, wenn ich meine mukke nich extrem laut aufgedreht habe...

Was könnte das sein, ich hatte aber auch nicht vor nen neuen kühler zu kaufen!!!

Nunja, ich denke der Lüfter is am kaputtgehen. Passiert öfters. Entwerder Karte einschicke oder selber neuen montieren.

Gast
2005-04-23, 12:01:10
ganz sicher? hab ken bock die garantie zu verlieren für das teil und wenn ich das einschicke seh ich die graka erst in 5 wochen wieder oder sooo.

dargo
2005-04-23, 12:38:23
Schreibe am besten den Hersteller der Grafikkarte an, er soll dir einen neuen Lüfter (nicht Kühler) zu schicken. Den kannst du selbst umtauschen. Du schraubst den Lüfter ja nur ab und tauschst nicht den ganzen Kühler.

Somit bleibt die Garantie erhalten. Frage aber sicherheitshalber beim Hersteller nochmal nach ob die Garantie auch wirklich erhalten bleibt wenn du nur den Lüfter wechselst.