PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues CAse + Netzteil


DA DUDE
2005-04-23, 13:12:55
hi leutz wollt mal fragen was ich für ein NT (extra) und case für meine Zwecke bekomme.

das Netzteil soll 480 Watt haben
Das case soll so gut wie möglich belüftet sein
" " soll optisch gut aussehen (schwarz oder silber mit seitenfenster und blau beleuchteten Lüftern)
Zimmertemp ~20-25°C
Das case wird dort wo es dann imho steht direkt von hinten von der Sonne (durch Fenster) angestrahlt
Es soll zudem auch für Lan partygänge geeignet sein > soll gut aussehen, wie schon erwähnt

Thanx im vorraus

DA DUDE
2005-04-23, 13:14:13
soll ausserdem zusammen nicht über 150 € kosten

Gast
2005-04-23, 13:15:18
wollt sagen, mein neme ist ab jetzt "gast"......

Sorry für die vielen posts.

Energizer
2005-04-23, 13:20:26
Kann man als Gast eigentlich seine Beiträge ändern??

@Topic
Lian Li Cases sind sehr gut.
Da gibt es so ein schönes, nur weis ich die bezeichnung nicht mehr.

Ein Netzteil mit 480W brauchst du jedoch nicht, auch nicht wenn du SLI hast.

Als Netzteil_kann_ man eins mit 120mm Lüfter nehmen. Ich würde jedoch einen Lüfter mehr ins Case einbauen und dann ein Be Quiet! Netzteil nehmen das dein Case zwar nicht sehr entlüftet, dafür aber sehr leise ist.

Lüfter würde ich von YS, Papst oder Noisblocker nehmen.

Edit: Hoppla, es soll nicht über 150€ kosten. Dann wird meine empfehlung etwas eng.


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-23, 13:21:16
Also Netzteil sollte es ein BeQuit, Tagan bzw. Antec tun. Bei den Gehäusen hast du dich da schon mal bei Thermaltake umgesehen?

Gruss

Energizer
2005-04-23, 13:25:14
Also Netzteil sollte es ein BeQuit, Tagan bzw. Antec tun. Bei den Gehäusen hast du dich da schon mal bei Thermaltake umgesehen?

Gruss
Gleich kommt Stefan wieder und haut uns;D (dann komm ich mitm Panzerhttp://www.ugly-smilies.de.vu/data/uglypanzer.gif;D)

Naja, ein Netzteil mit 80mm Lüfter entlüften das Gehäuse aber nicht sehr gut.

Lian Li hatte ich nur gesagt, weil diese Gehäuse sehr edel aussehen, gut durchlüftet sind und man diese in schwarz und silber bekommen kann.

Bei Termaltake kenne ich mich nicht so aus.


MfG Energizer

Daltimo
2005-04-23, 13:29:25
Bei SLI braucht man wohl ein sehr Leistungsstarkes Netzteil da muss man schon zu so einem Leistungsstarken Netzteil greifen!

huha
2005-04-23, 13:36:06
Hmm, wird schwierig; leider gibt's keine wirklich brauchbaren Gehäuse mit Seitenfenstern, die Lan-Party-tauglich sind, es sei denn, du bist Bodybuilder ;) Die etwas höherwertiger verarbeiteten Exemplare kommen dann gleich ohne NT auf 150 E...
Ich würde dir da ganz klassisch ein CS601 o.Ä. vorschlagen und dafür dann ein Fenster kaufen oder selbermachen. Als Netzteil eins von FSP mit 120mm-Lüfter, die 350W-Variante müßte genügen, evtl. ist noch Geld für die 400W-Version übrig. Mehr braucht's dann aber wirklich nicht.

Wenn's um einen relativ günstigen Preis geht, wäre das Arctic Cooling Silentium vielleicht eine Überlegung wert, kostet etwa 70 E mit sehr hochwertigem Netzteil.

-huha

Gast
2005-04-23, 13:38:20
Die Thermaltake cases sind aba ziemlich teuer.

Hab mal bei caseking gekuckt und da is mir das x alien aufgefallen.

Sollte ich mir das zulegen?

Ich weiß, es kommt dann über 150 euronen aber das case hat 6 (!) Lüfter.
Außerdem sieht es finde ich ziemlich gut aus.

Oder aber das Raidmax Samurai silber.
Wär das auch was ?

huha|gast
2005-04-23, 13:42:54
Die Thermaltake cases sind aba ziemlich teuer.

Klar.

Hab mal bei caseking gekuckt und da is mir das x alien aufgefallen.

Sollte ich mir das zulegen?

Nuuuunja. Das Gehäuse ist eigentlich ein CS601 mit etwas anderer (IMHO häßlicher, aber Geschmäcker sind ja verschieden) Frontblende und einem nicht wirklich tollen Netzteil.
ICH würde es mir nicht zulegen, dafür finde ich das Gebotene einfach für den Preis zu schlecht.

Ich weiß, es kommt dann über 150 euronen aber das case hat 6 (!) Lüfter.
Außerdem sieht es finde ich ziemlich gut aus.

Nunja, die Anzahl der Lüfter sagt nicht unbedingt etwas über deren Qualität aus... -- 6 Lüfter gibt's auch schon für 12 Euro, insofern würde ich das nicht als Kostenfaktor mit einkalkulieren.
Das NT ist halt n Levicom, die sind nicht wirklich sooo extrem toll.

Oder aber das Raidmax Samurai silber.
Wär das auch was ?

Nö, das find' ich noch schlimmer -- ein absolutes Standardgehäuse mit Plastikaufbau zu einem horrenden Preis... (n)

-huha (heute mal als Gast ;))

Daltimo
2005-04-23, 13:44:53
Hast du schon mal nach einem Thermaltake XaserIII bei Ebay geschaut? So eins habe ich, sehen optisch nicht schlecht aus und da würdest du auch mit deinem Preislimit hinkommen.

Gruss

patrese993
2005-04-23, 13:58:17
Xaser III wäre natürlich super, aber das wird er ohne NT wohl nicht unter 100 Euro bekommen. Dann noch für 80 Tacken ein NT rein...... hmm. Aber wäre auch meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung. Gutes muß nicht billig sein ;D

Gast
2005-04-23, 14:00:33
Also ich finde das xalien besonders toll.
Weiß jemand wie laut die Lüfter sind??

Also was für ein BELEUCHTETES NT??

Alex31
2005-04-23, 14:27:51
Bei Alternate gibt es eine Kombi aus dem Thermaltake/Thermalrock Ocean (schwarz) mit dem HEC 400W Netzteil. Könnte vielleicht was für dich sein.

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXR04&

:wink:

Energizer
2005-04-23, 14:39:20
Bei Alternate gibt es eine Kombi aus dem Thermaltake/Thermalrock Ocean (schwarz) mit dem HEC 400W Netzteil. Könnte vielleicht was für dich sein.

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXR04&

:wink:
Stimmt, das wäre eine gute Idee:)

Das NT ist recht gut und das Gehäuse auch. Man muss halt gucken ob einem das Gehäuse gefällt.


MfG Energizer

StefanV
2005-04-23, 15:03:11
Die etwas höherwertiger verarbeiteten Exemplare kommen dann gleich ohne NT auf 150 E...

Nicht ganz aber auch nicht so weit weg ;)
z.B. Tsunami Dream ab 120€ mit Fenster.

Ich würde dir da ganz klassisch ein CS601 o.Ä. vorschlagen und dafür dann ein Fenster kaufen oder selbermachen. Als Netzteil eins von FSP mit 120mm-Lüfter, die 350W-Variante müßte genügen, evtl. ist noch Geld für die 400W-Version übrig. Mehr braucht's dann aber wirklich nicht.

Wenn's um einen relativ günstigen Preis geht, wäre das Arctic Cooling Silentium vielleicht eine Überlegung wert, kostet etwa 70 E mit sehr hochwertigem Netzteil.

-huha
Dem Stimme ich mal zu, bei den Fortrons optimalerweise ein Bluestorm...

StefanV
2005-04-23, 15:07:12
Die Thermaltake cases sind aba ziemlich teuer.

Nö, sind sie nicht, etwas teurer, ja, aber nicht ziemlich teuer!!

Hab mal bei caseking gekuckt und da is mir das x alien aufgefallen.

Sollte ich mir das zulegen?

NEIN!
Das ist Schrott, teurer schrott, aber sieht 'vollkrass' aus...


Ich weiß, es kommt dann über 150 euronen aber das case hat 6 (!) Lüfter.
Außerdem sieht es finde ich ziemlich gut aus.

Oder aber das Raidmax Samurai silber.
Wär das auch was ?
Das RAIDMAX Samurai ist auch ganz schöner schrott, den man sonst, mit anderem Aufbau für 30€, mit NT bekommen kann...

Eine andere Möglichkeit wäre ev. ein Soprano (http://www.frozen-silicon.de/product.html?PId=2257)

StefanV
2005-04-23, 15:08:51
Also was für ein BELEUCHTETES NT??
ÖMFG X-D

Aber Fortron Bluestorm sollt was taugen.

Daltimo
2005-04-23, 15:19:26
Bei Alternate gibt es eine Kombi aus dem Thermaltake/Thermalrock Ocean (schwarz) mit dem HEC 400W Netzteil. Könnte vielleicht was für dich sein.

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXR04&

:wink:

Das ist aber E-ATX. Ich würde nur Thermaltake empfehlen, im Gegensatz zu anderen Gehäusen finde ich die am besten:)

Gruss

Alex31
2005-04-23, 16:14:32
Das ist aber E-ATX. Ich würde nur Thermaltake empfehlen, im Gegensatz zu anderen Gehäusen finde ich die am besten:)

Gruss

Falsche Aussage von Alternate ist Standard ATX.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_553&products_id=2448

:wink:

Daltimo
2005-04-23, 16:24:29
Falsche Aussage von Alternate ist Standard ATX.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_553&products_id=2448

:wink:

Keine Ahnung, wie das da ist hab nur das E-ATX gelesen.

Gruss

Gast
2005-04-23, 16:43:05
Und das Levicom x alien NT??

Gast
2005-04-23, 16:50:19
X- Alien Nt mit tsunami dream

Frage: Sind beim Tsunami Dream case die zwei blauen leds schon eingebaut oda muss ich die extra kaufen?

Ist das Gehäuseinnere dann so beleuchtet, wie auf dem Foto, oder muss ich dafür extra Kathoden kaufen?

StefanV
2005-04-23, 19:51:23
Das ist aber E-ATX. Ich würde nur Thermaltake empfehlen, im Gegensatz zu anderen Gehäusen finde ich die am besten:)

Gruss

Ja, und?!

Mein Casetek CS-1019 ist auch ein E-ATX Gehäuse, dennoch ists eher kein Nachteil (ok, ich brauch längere Kabel), aber sonst?!

StefanV
2005-04-23, 20:01:51
Und das Levicom x alien NT??
Das ist Müll, siehe auch hier (http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/35nts/34.shtml)

X- Alien Nt mit tsunami dream

Frage: Sind beim Tsunami Dream case die zwei blauen leds schon eingebaut oda muss ich die extra kaufen?

Ist das Gehäuseinnere dann so beleuchtet, wie auf dem Foto, oder muss ich dafür extra Kathoden kaufen?
Das Netzteil ist Mist, nimm lieber was ordentliches, z.B. Fortron Bluestorm oder mach dir selbst was...

Daltimo
2005-04-23, 20:19:29
Ich dachte dadurch das es ein anderer Standart ist passt das nicht? Aber kann mich da auch irren.

Ich würde aber gern mal von dir wissen wollen warum du nie einen Beitrag schreiben kannst sondern immer gleich 2-3 Stück? Dafür gibts Ändern oder nicht?

MfG

Alex31
2005-04-23, 20:24:01
Ich dachte dadurch das es ein anderer Standart ist passt das nicht? Aber kann mich da auch irren.

Nö, ist ATX nur einmal um 180 Grad gedreht. Soll eine bessere Temperatur im Gehäuse ermöglichen und die Kabelwege verkleinern.

:wink:

Daltimo
2005-04-23, 20:29:10
Aha, gut zu wissen:) Wieder was dazu gelernt!:)

Mfg

StefanV
2005-04-23, 22:44:40
Nö, ist ATX nur einmal um 180 Grad gedreht. Soll eine bessere Temperatur im Gehäuse ermöglichen und die Kabelwege verkleinern.

:wink:
Sorry, aber da verwechselst du was, AFAIK.

E-ATX beschreibt Extended ATX, das ist z.B. sowas (http://www.tyan.com/products/html/thunderk8we.html), sprich 'ne nummer größer als Full-ATX...

Alex31
2005-04-23, 23:37:50
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sorry.

Stimmt E-ATX ist für größere Boards meist für Boards mit Dual Power. Aber wie hieß ATX um 180 Grad gedreht?

:wink:

Daltimo
2005-04-23, 23:47:37
Und ich versteh nun nichts mehr ;D

Alex31
2005-04-23, 23:50:37
Es gibt gehäuse in denen man die ATX Boards auf dem Kopf einbaut. Wie z.B. darin:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_92&products_id=2360

E-ATX ist das aber nicht. EATX sind Boards die größer sind, da man auf denen zwei Prozessoren gleichzeitig betreiben kann.

:wink:

Dr.Dirt
2005-04-24, 00:56:14
etwas OT:

Dieses Gehäuse von Antec sieht ja sehr interessant aus, weiß jemand, wann es erhältlich ist?
http://www.silentpcreview.com/news452.html

huha
2005-04-24, 02:20:46
etwas OT:

Dieses Gehäuse von Antec sieht ja sehr interessant aus, weiß jemand, wann es erhältlich ist?
http://www.silentpcreview.com/news452.html

:O

Das ist ja mal n geiles Gehäuse. Leider mit viel Aluminium, was wohl verursacht, daß es weit außerhalb meines Preisrahmens rangiert :(

-huha

Nik78
2005-04-24, 09:36:56
Hi,

ich plage mich zZ auch mit der Frage herum, welches Gehäuse ich mir zulegen soll. Momentan liebäugle ich mit dem Thermaltake Shark VA7000 BWA, da dies auch ungefähr meinen preislichen Vorstellungen (129€ o. NT) entspricht und über zwei 120 mm Lüfter verfügt. Gibt es dazu Meinungen bzw. Erfahrungsberichte?


Gruß Nik78

StefanV
2005-04-24, 09:42:43
Hi,

ich plage mich zZ auch mit der Frage herum, welches Gehäuse ich mir zulegen soll. Momentan liebäugle ich mit dem Thermaltake Shark VA7000 BWA, da dies auch ungefähr meinen preislichen Vorstellungen (129€ o. NT) entspricht und über zwei 120 mm Lüfter verfügt. Gibt es dazu Meinungen bzw. Erfahrungsberichte?


Gruß Nik78
Nunja, gutes Gehäuse, das Gewicht ist auch gut, ist eine Alu Konstruktion.

Viel dagegen kann man eigentlich nicht sagen, da auf Casetekbasis (ok, S-ATA Adapter kannst nicht nutzen, die Kabel könnten ev. auch etwas kurz sein...

PCPowerplaya
2005-04-24, 11:13:17
Und was fürn beleuchtetes NT??

Frage ich in dem Thread, da der andere vonn mir geclosed wurde.

Nik78
2005-04-24, 11:26:53
Nunja, gutes Gehäuse, das Gewicht ist auch gut, ist eine Alu Konstruktion.

Viel dagegen kann man eigentlich nicht sagen, da auf Casetekbasis (ok, S-ATA Adapter kannst nicht nutzen, die Kabel könnten ev. auch etwas kurz sein...


Mmh, entschuldige die blauäugige Frage, aber wieso könnte ich keine S-ATA-Adapter verwenden? Bin in Hardwarefragen leider ein Neuling und etwas unbeholfen :confused:

Grüße Nik78