PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GA-K8NF-9 und SATA Plattenreihenfolge?


Stiefel
2005-04-23, 13:55:01
Hi, ich habe mir jetzt eine Seagate 250 GB Sata Platte gekauft und diese an den SATA Anschluss vom Board angeschlossen. Nur stimmt die Reihenfolge leider nicht. Im Gerätemanager unter Nvida nForce4 ADMA Controller wird mir die Platte als Secondary Master angezeigt. Auf dem Board habe ich den dritten Anschluss von oben genommen und im Bios Serial-ATA 2 aktiviert und den SATA 2 Primary RAID auf enabled. Alle anderen auf Disabled. Gestern habe ich den zweiten Anschluss von oben genommen und Serial-ATA 1 aktiviert und den SATA 1 Primary enabled gehabt. Da war die Platte immer noch als Secondary Master erkannt worden. Was und wo muss ich einstellen damit die als Primay Master läuft? Mein IDE Platte ist zur Zeit die Bootplatte und hängt an IDE 1 als Master.

Vielen Dank

MfG
Stiefel

Stiefel
2005-04-23, 18:35:28
Ok habs jetzt hinbekommen. Ist alles einfacher als man denkt. Das RAID musste deaktiviert werden und die Bootreihenfolge lässt sich nun auch einstellen. :hammer:

Einfach mal die Augen aufmachen... man man ich habe wohl zu wenig geschlafen :mad:

MfG
Stiefel