PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan, regelmäßg disconnects

Argo Zero
2005-04-23, 16:35:04
Aloha,

Ich betreibe mein WLAN mit einem Samsung P35 durch den Linksys WRT54G Router. Verwendet wird Kanal 1-"g"(6 ebenfalls versucht).
Ansonsten habe ich diese Settings:
http://www.websamba.com/Argospace/r.jpg

Default Werte brauchten auch keine besseren Werten.
Laut Network-Stubmler tritt der Bitfehler so alle 5 Minuten ein.

Beim Laptop ist die Wireless Karte ebenfalls mit "g" only konfiguriert.
Frameburst ist auch an.

Ich wüßte sonst nicht mehr, an was es liegen könnte. Wenn ich pech habe führt der Bitfehler dazu, daß ich aus dem Router rausgeworfen werden.

gerry7
2005-04-23, 16:43:35
Mein P28 bekomme ich nur mit 11Mbit "b" an laufen. T-Sinus 1054.
Ein 54er Verbindung bekomme ich gar nicht hin.

Habe jetzt hat eine "Lahme" Verbindung.

P,S.

Habe eine Agere WLAN Karte im Lappi

Argo Zero
2005-04-23, 17:56:01
Habe zu Testzwecken auf "b" gewechselt.
Bisher gab es nur einen Rauswurf, ansonsten scheint es zu klappen.
Wüßte trotzdem gern, welche Einstellungen diese Rauswürfe hervorrufen.

Ich sitze btw. im selben Raum, allerdings ist hier eine 15cm dicke Zwischenwand.
Nach 2-3 Wänden verliert sich das Signal ganz. Ist das normal? Dachte eigentlich es ginge weiter ;)

gerry7
2005-04-23, 20:06:24
Das hatten Kollegen auch schon. Bei mehr als zwei Wänden war Schicht im Schacht.
Ich wohne im Altbau, wir haben Wände ohne Beton o.ä. sondern Schüttgutwände und die tragenden sind gemauert. Ich komme durch die ganze Wohnung (max 3 Wände).

Rausgeflogen bin ich mit meinem Lappi allerdings noch nicht. Das verstehe ich auch nicht so ganz.

Argo Zero
2005-04-24, 15:33:35
Also an den Bitfehlern liegt es 100%ig nicht, da diese nicht auftreten, wenn ich direkt davor bin.
Ich glaube so langsam die Linksys Router sind fürs WLAN ungeeignet :(

Mr. Lolman
2005-04-24, 19:57:57
Der Linksys Router ist so ziemlich das beste Gerät für den Preis. Allerdings sollte man unbedingt die Firmware flashen, andernfalls ist die Signalqualität einfach inakzeptabel :

http://www.linksysinfo.org/

Argo Zero
2005-04-24, 21:30:09
Firmware benutze ich von Individualist.
Habe das Problem allerdings gefunden:
Der Router bzw. der Chip der fürs senden/empfangen zuständig ist läuft heiß ab ca. 60 mW.
Ich habe den Wert jetzt auf Default gelassen, was 28mW entspricht und es reicht aus um sogar durch 3 Wände zu senden.

Trotzdem Danke für die Antworten :)