PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PunkBuster und seine Unsinnigkeit....


Esther Mofet
2005-04-23, 17:07:39
Gestern Abend haben ein paar Jungs von 666 (dürften ein paar Pro Gamer bekannt sein)mal auf nem Ravenshield Punkbuster Server nochmal gezeigt wie unsinnig dieser PB iss....Alle Hacks Cheats die man sich vorstellen kann wurden Demonstriert...war so geil...C4 durch ne Tür schieben(ne geschlossen wohlgemerkt)Wall/Speedhack sowieso,auto aim,no Recoil..die ganze Palette halt...
Warum ich PB für Unsinnig halte????ganz einfach...ohne ,Cheaten für alle(gleichstand),mit ,Cheaten nur für Insider(man weiss nie cheatet der oder nedd).
Und genauso so wie es sei Lebpannenkuchentag keinen Kopierschutz gibt der Sinn macht,wirds auch kein Anticheattool geben das Sinn macht..
Und erfahrene Gamer brauchen keine Cheats und merken sofort wenn jemand cheatet....also..
Mfg The Q
Aso..wir haben ein Vid gemacht mit Fraps...mal schauen obs unser "Wart" es schon fertig hat

Kladderadatsch
2005-04-23, 19:39:13
pb hat mich mal als cheater entlarvt, weshalb ich fast aus dem clan geflogen bin:|

predprey
2005-04-23, 21:15:22
hast du denn gecheatet ?? ;)

Kladderadatsch
2005-04-23, 21:21:37
hast du denn gecheatet ?? ;)

nein...
das muss ein bug mit irgendeinem <50.xxer treiber samt geforce4 gewesen sein. es gab regelmäßig slowdowns, die sich allerdings durch neu-laden der map beseitigen ließen...
jedenfalls machte pb angebliche wallhack screens von mir.
(ich hatte hier auch einen thread dazu(;)

jay.gee
2005-04-23, 22:25:23
Im Grunde genommen wird es wohl nie einen wirklichen Schutz geben Q.
Punkbuster und Co suggerieren nur eine Art Schutz, und setzen auf Abschreckung. Wenn mich nicht alles täuscht, ist PB in der Lage bestimmte Profile abzulegen, aus denen eindeutige Hardware ID Nummern hervorgehen.
Würde ich also bei Joint Operation beim Cheaten auffallen, würde mir ein neuer CD Key nichts mehr bringen.

Ich müsste mir also ein wenig übertrieben formuliert, erst einen neuen PC zulegen, um Joint Operations wieder spielen zu können. Dennoch gibt es immer genug "Freaks", die wissen wie weit sie gehen können, und PB, CD und Co umgehen. Aber an Hand des letzten Beipspiels sieht man, dass es ein wenig "Steam", in der alltäglichen Praxis schon länger unter uns weilt. ;)

Kladderadatsch
2005-04-23, 22:29:51
@jay|gee

abschreckung ist gut. mein leader probierte bei besagtem vorfall (auf unserem server) einen wallhack aus. folge war sperrung des keys; der neue ließ sich aber wieder "ohne probleme" benutzen.

warum er das tat, weiß ich auch nicht mehr. gekickt wurde er übrigens nicht. blos wenige tage später böse überrascht;)

jazzthing
2005-04-23, 22:32:07
Wer cheaten will tut es. Egal bei welchem Game. Egal ob online oder offline. Es wird immer Coder geben die einen Schutz aus rein sportlichem Ergeiz umgehen. Das wiederum wird von anderen genutzt um Spass zu haben oder sich Fame zu holen. Wie Jay schon sagte, Schutz ist Illusion.

Bestes Beispiel sind die Blizzardspiele WoW ist seit nem halben Jahr auf dem Markt (USA/Korea) und es gibt jetzt schon hunderte Cheats. Das Vorgehen Blizzards ist gewohnt restriktiv, dabei aber allenfalls abschreckend. Menschen wollen Fame, "Macht", und das möglich schnell und mit möglich wenig Aufwand.

mustafa
2005-04-23, 23:49:59
ich bin seid der woche auch unter die cheater gegangen. hab bei dc mein hindskin ausgetauscht
http://img49.echo.cx/img49/2341/hindeagle5si.jpg, doch sah der alte skin echt shice aus, ich wollte endlich wieder abwechslung, und pb hat nix bemerkt. irgendwie is ja jede modifikation am original cheaten, aber das lässt mich eher kalt, mach das ja nicht um einen vorteil zu erlangen, sondern aus rein ästhetischen gründen. sobald software clientseitig installiert is kann der user numal damit herumspiele. wie weit er geht ist dann seine sache, da hält ihn auch kein pb auf.

aschrate
2005-04-24, 09:38:31
pb ist nicht so doll und wenn es auch nicht gegen die experten unter den cheatern helfen, aber z.b. kann man da
gewisse sachen wie cvar und manipulierte pak's per md5-check abfangen.
was aber pb total sinloss macht, ist die tatsache, dass unsinnig viele leute mit *init failure*, *no packet flow* usw
gekickt werden, zumindest ist das unter farcry so. und ja, alles, wirklich alles schon gemacht um client/server,
netzwerk, settings, etc. probleme auszuschliessen.
da das spielen so unmöglich gemacht wird, haben wir es abgestellt und leben mit den cheatern, als das ständig
jedermal zufällig vom server fliegen.

in 'nem cb war sind mal 9/10 gleichzeitig geflogen, was 'ne lachnummer.

Peppo
2005-04-24, 10:50:54
ich bin seid der woche auch unter die cheater gegangen. hab bei dc mein hindskin ausgetauscht
http://img49.echo.cx/img49/2341/hindeagle5si.jpg, doch sah der alte skin echt shice aus, ich wollte endlich wieder abwechslung, und pb hat nix bemerkt. irgendwie is ja jede modifikation am original cheaten, aber das lässt mich eher kalt, mach das ja nicht um einen vorteil zu erlangen, sondern aus rein ästhetischen gründen. sobald software clientseitig installiert is kann der user numal damit herumspiele. wie weit er geht ist dann seine sache, da hält ihn auch kein pb auf.



Das ist ein Hind aus dem: 87. Harci Helikopter Ezred 'Bakony' (87. Kampfhubschrauberregiment), 1 Harci Helikopter Szazad 'Kerecsen' (1. Kampfhubschrauberstaffel).

Es ist wie eine Würgefalke (Falco cherrug) bemalt. Die Würgefalke spielt eine sehr wichtige Rolle in der ungarischen Mitologie.



Was Punkbuster betrifft... Es ist zwar eine lobenswerte versuch, das Cheaten zu verhindern, jedoch ist es leider nicht von erfolg gekrönt.

iam.cool
2005-04-25, 13:50:22
Gestern Abend haben ein paar Jungs von 666 (dürften ein paar Pro Gamer bekannt sein)mal auf nem Ravenshield Punkbuster Server nochmal gezeigt wie unsinnig dieser PB iss....Alle Hacks Cheats die man sich vorstellen kann wurden Demonstriert...war so geil...C4 durch ne Tür schieben(ne geschlossen wohlgemerkt)Wall/Speedhack sowieso,auto aim,no Recoil..die ganze Palette halt...
Warum ich PB für Unsinnig halte????ganz einfach...ohne ,Cheaten für alle(gleichstand),mit ,Cheaten nur für Insider(man weiss nie cheatet der oder nedd).
Und genauso so wie es sei Lebpannenkuchentag keinen Kopierschutz gibt der Sinn macht,wirds auch kein Anticheattool geben das Sinn macht..
Und erfahrene Gamer brauchen keine Cheats und merken sofort wenn jemand cheatet....also..
Mfg The Q
Aso..wir haben ein Vid gemacht mit Fraps...mal schauen obs unser "Wart" es schon fertig hat

Im Gegensatz zu Kopierschützen finde ich so anti cheat tools sinnvoll, komplett das Cheaten verhindern ist wohl unmöglich aber so werden wenigstens die meisten Kids/Noobs am Cheaten gehindert.............

Die Leute die wissen wie man trotzdem cheaten kann sind meistens so gut das sie garnicht cheaten brauchen und die anderen werden halt daran gehindert zu cheaten und defakto hat man insgesamt weniger cheater und kann halbwegs ordentlich zocken. :)

Gast
2005-04-25, 14:44:59
Was ich bei Punkbuster scheiße finde ist, das man gezwungen wird mit Administratorrechten zu spielen wenn man auf einem Punkbuster Server connecten will.

Wenn man nämlich versucht mit gewöhnlichen Benutzerrechten auf einen Punkbuster Server zu gehen, dann wird man vom Server gekickt weil Punkbuster Administratorrechte benötigt.


Punkbuster ist damit also eine Sicherheitslücke.

Mit Punkbuster bekommt man also für einen nicht funktionierenden Anti Cheater Schutz
eine Sicherheitslücke die Hackern, Trojanern und Viren Zugriff auf meinen Rechner ermöglichen.
Echt toll. :rolleyes:


Aus diesem Grund spiele ich nur noch auf Servern auf denen kein Punkbuster läuft.
Dann kann die meisten Spiele (z.B. Battlefield) nämlich noch mit normalen Benutzerrechten spielen.