Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call by Call - Frage!

DerKleineFreak
2005-04-23, 18:15:42
@ Admins.

Ich hab keinen Plan, wo ich das hinschreiben soll, aber hier gibts kein passendes Forum dafür. Meine Frage ist simpel, die ich mir aber nicht selbst beantworten kann und wo TOnline auch keine Auskunft gibt.

Im Moment bin ich noch bei T-Online:
T-DSL 1000: 16.99€
+
DSL Flatrate: 29.95€

Also bei insgesammt: 40.45€

Nun gehe ich zu Congster und nehm die Flatrate für 9.99€
Und wechsel bei T-Online, wo ich derzeit DSL 1000 habe für 16.99€ die Verbindung auf DSL 2000 für 19.99€. (Ihr aktuelles Angebot, wo man keine Einrichtungsgebühr zahlen muss!)

Macht zusammen: 29.98€
Zurzeit zahle ich: 46.94€, also eine Reduzierung von 16.96€. Von daher ein lohnenter Schritt.

Das einzige Problem was ich nun habe ist die Email - Addresse von TOnline. Das ganze läuft ja etwa so ab:

1.) Mich bei Congster anmelden. (Congster (http://www.congster.de/))
2.) Den Router umkonfigurieren, damit die Flatrate über Congster statt TOnline läuft.
3.) Auf Call by Call umstellen. (Per Hotline)
4.) DSL 1000 auf 2000 bestellen / umstellen lassen.

So, da ich jetzt nun noch die Email Addy benutzen möchte sagte man mir, dass ich auf Call By Call umstellen lassen muss.
Wenn dies geschieht, kann ich dann immer noch über Outlook die Emails abrufen, oder muss ich das über den Kommuikationcenter machen? Muss ich dann was bezahlen? Das kappiere ich nämlich nicht, warum ich auf Call by Call umändern muss, wenn ich doch eh wechsle, und dann auch noch zu einer Tochtergesellschaft, wo das doch realtiv wäre, oder nicht?

Wäre nett, wenn mir das jemand mit dem Call By Call erklären würde, auf der TOnlineseite steht nichts wirklich dazu.

klumy
2005-04-23, 18:19:52
schau mal hier

http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=72

DerKleineFreak
2005-04-23, 18:34:22
Thx, umstellen lass ichs so oder so. Das man jetzt die Emails auch nicht mehr über Outlook bekommt, ok.

Ok, dann ham sich meine Fragen aufgelöst, wobei mir immer gesagt wird das ich was im Kommunikationscenter umstellen muss.

Und Emails habe ich auch keine im Kommunikationscenter? Kann ich die dort irgendwie hin importieren? Das Addressbuch fehlt auch irgendwie. Mhm, wo stellen ich das um?

Black-Scorpion
2005-04-23, 19:09:59
Wenn du in deinem Mailprogramm eingestellt hast das die Mails beim Abholen gelöscht werden, können auch keine mehr da sein.
Und wenn du Webmail nicht benutzt hast, kann auch kein Adressbuch da sein.

ABIDAR
2005-04-23, 19:22:44
hallo

geh doch nach 1&1 ....gleicher preis (eventuell nur 6,99 für Flat Großstadt)+neue FritzBox

optional kannst du die 10EUR-VoIP buchen wenn du vieltelefonierer bist oder die fritzbox bei ebay für 150,- verscheuern.

outlook kostet was..glaube ich.
kanst doch deine mails über die t-online seite abrufen ???

DerKleineFreak
2005-04-23, 19:34:26
Wenn du in deinem Mailprogramm eingestellt hast das die Mails beim Abholen gelöscht werden, können auch keine mehr da sein.
Und wenn du Webmail nicht benutzt hast, kann auch kein Adressbuch da sein.

Im Grunde habe ich noch nie das Mailprogramm benutzt, von daher kann ich nix eingestellt haben

Kann ich das Adressbuch + die Emails importieren???

Black-Scorpion
2005-04-23, 19:56:39
Im Grunde habe ich noch nie das Mailprogramm benutzt, von daher kann ich nix eingestellt haben

Kann ich das Adressbuch + die Emails importieren???
Du hast doch deine Mails mit Outlook abgerufen?
Da wird das eingestellt.
Warum willst du die Mails wieder auf den Server packen?
Verstehe den Sinn nicht.
Ob du das Adressbuch importieren (auf den Server) kannst, kann ich dir nicht sagen.

DerKleineFreak
2005-04-23, 20:40:41
Du hast doch deine Mails mit Outlook abgerufen?
Da wird das eingestellt.
Warum willst du die Mails wieder auf den Server packen?
Verstehe den Sinn nicht.
Ob du das Adressbuch importieren (auf den Server) kannst, kann ich dir nicht sagen.

Was heißt wieder?

Wenn ich mich bei Congster anmelde funktioniert mein Outlook NICHT MEHR. Heißt muss auf den Kommunikationscenter umsteigen und DER hat weder Nachrichten noch Adressbuch, noch sonst was.

Da war bisher NIX drauf und ist bisher NIX drauf.

Gast
2005-04-23, 21:43:16
Du kannst per POP3 nichts "auf den Server packen". Außerdem löscht T-Online sowieso von sich aus alle Nachrichten die älter als 30 Tage sind und noch auf dem Server rumlungern.

Kurgan
2005-04-24, 00:43:51
dein t-online-mailkonto kannst du dir im prinzip an die backe schmieren. zugang nur noch über webmail, bei einem täglich benutzen konto absoluter schmonzes. weiterleitung geht überhaupt nicht und mit email-client abrufen nur dann, wenn du über t-online als provider im netz bist.

geswegen empfehle ich auch grundsätzlich, niemals, unter keinen umständen, was auch immer ist, keinesfalls einen mit dem internetzugang gekoppelten mailaccount für irgendwas anderes zu nutzen als zum nicht nutzen. dann lieber gmx-spam oder web.de oder was auch immer. oder aber einen eigene domain mit ein paar pop3-accounts für kleines geld.

DerKleineFreak
2005-04-25, 13:53:07
Kann mir mal kurz jemand erklären, dass ich NUN die Emails in den Kommuikationscenter bekomme anstatt ins OutlookExpress. Irgendwas muss ich doch nun ändern, dass die Emails nicht mehr nach pop3 gehen, sondern dort hin. Kann mir das jemand erklären was ich da umstellen muss?

Falls sich doch Emails verlieren und die dann an die Addy geschickt würden, wäre das ganz sinnvoll die abzupassen!

Kurgan
2005-04-25, 14:09:06
Kann mir mal kurz jemand erklären, dass ich NUN die Emails in den Kommuikationscenter bekomme anstatt ins OutlookExpress. Irgendwas muss ich doch nun ändern, dass die Emails nicht mehr nach pop3 gehen, sondern dort hin. Kann mir das jemand erklären was ich da umstellen muss?

Falls sich doch Emails verlieren und die dann an die Addy geschickt würden, wäre das ganz sinnvoll die abzupassen!
afaik musst du da nix umstellen. halt über das kom-center webmailen und fertig.

DerKleineFreak
2005-04-25, 14:11:44
afaik musst du da nix umstellen. halt über das kom-center webmailen und fertig.

Aber die Emails die an "XXX.@t-online" gehen. Kommen die dann automatishc ins Kommunikationscenter?

Kurgan
2005-04-25, 14:17:15
Aber die Emails die an "XXX.@t-online" gehen. Kommen die dann automatishc ins Kommunikationscenter?
jep