PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwörter?


Klappnagel
2002-06-04, 12:10:35
Ich habe für fast alles (E-mail-accounts,Foren usw.) das selbe Passwort.
Wie macht ihr das? Tausend verschiedene und ein extra Rechner um sie zu verwalten? Oder auch bloss eins, welches ihr euch gerade noch so merken könnt ;=)

Von Leutz mit Paranoia wird keine Antwort erwartet...


Klapp

Asaraki
2002-06-04, 12:12:44
bei Foren etc das gleiche, mails aus prinzip mit einem anderen und bei der arbeit jedes pw anders... brauch da ungefähr 3-4 stück...

ned übervorsichtig, aber ein klein wenig aufwand bringt schon ungefähr die 150fache sicherheit als wenn man überall!! das gleiche braucht ;))

Olodin
2002-06-04, 12:16:25
Wenn ichs richtig überblicke, hab ich so ca. 30 pwds im Kopf, für jeden Rechener/User nen anderes. Ausser für Testrechner, da isses immer das gleiche.

Ich hab mir irgendwann mal ein schema ausgedacht, nachdem ich mir die Passwörter ausdenke, inkl. Ziffern, Sonderzeichen und Buchstaben. Damit klappts eigentlich ganz gut.

monstar-x
2002-06-04, 12:21:21
Ich habe 10 passwörter wovon ich immer eins nehmen wenn ich mich irgend wo neu anmelde.

für wircklich gute passwörter schreibt euch einen satz auf wie zb.

Meine Freundin ist Klein und Blond.
So da nimmt ihr von jedem wort zb den 3 buchstaben.

ietedo <-- so da das noch nicht so ganz sicher ist kombieniert ihr es mit zahlen zb

iete23do ( 23 fürs alter oder )

iete1978do (1978 geburtsjahr ) so bekommt man fats sichere passwörter.

greetz

Nefilim
2002-06-04, 12:36:50
Ich habe eigentlich für alles ein einziges Passwort, aber das mit Groß-/Kleinschreibung und Zahlen! :)

mibi
2002-06-04, 12:42:13
ich verwend sehr selten irgendwo das gleiche Passwort. Bei Foren in denen ich mod/admin rechte hab ich immer ein relativ extremes passwort :D

z.b. mein mail account passwort hat 16 Zeichen. Das passwort für meine Shell noch ein wenig mehr ;)

Gespeichert hab ich alle Passwörter auf einer Chipkarte. Merken könnt ich mir die nicht alle =)

Sebastian
2002-06-04, 15:46:39
Originally posted by monstar-x
Ich habe 10 passwörter wovon ich immer eins nehmen wenn ich mich irgend wo neu anmelde.

für wircklich gute passwörter schreibt euch einen satz auf wie zb.

Meine Freundin ist Klein und Blond.
So da nimmt ihr von jedem wort zb den 3 buchstaben.

ietedo <-- so da das noch nicht so ganz sicher ist kombieniert ihr es mit zahlen zb

iete23do ( 23 fürs alter oder )

iete1978do (1978 geburtsjahr ) so bekommt man fats sichere passwörter.

greetz

ui,l einglück, ist das nicht so schwer ;)
ich hab für foren und icq das gleiche PW, mailaccounts haben ein anderes.

Major J
2002-06-04, 15:52:39
-viele Verschiedene

Kann mir aber alle merken.

nggalai
2002-06-04, 16:10:01
Ich habe etwa so an die 30 Passwörter im Kopf. Wie monstar-x verwende ich da aber ein System, ist also nicht sooo sicher--wenn wer das System knackt, dann kommt er an praktisch all meine Passwörter ran . . .

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-06-04, 16:19:41
Originally posted by Klappnagel
Wie macht ihr das? Tausend verschiedene und ein extra Rechner um sie zu verwalten? Oder auch bloss eins, welches ihr euch gerade noch so merken könnt ;=)
Teils, teils ;) Ich habe ein "Grundpasswort" das ich jeh nach Art der Verwndung (Outlook, Foren, Onlinezugang) erweiter.

carcass
2002-06-04, 16:24:12
ich hab zwar auch ein paar verschiedene...
die sind aber meinermeinungnach absolut sicher weil sie nicht logisch nachvollziehbar sind (+ den üblichen zeug wie groß+klein und buchstaben)

außerdem: werd interessiert sich schon für irgendwelche daten auf meinem pc ? (mir natürlich ausgenommen)

monstar-x
2002-06-04, 18:33:35
Originally posted by mibi
ich verwend sehr selten irgendwo das gleiche Passwort. Bei Foren in denen ich mod/admin rechte hab ich immer ein relativ extremes passwort :D

z.b. mein mail account passwort hat 16 Zeichen. Das passwort für meine Shell noch ein wenig mehr ;)

Gespeichert hab ich alle Passwörter auf einer Chipkarte. Merken könnt ich mir die nicht alle =)

Paranoia ? :lol:

Nicht mal die Nasa hat solche Passwörter wie du :D

greetz

Leonidas
2002-06-04, 21:32:55
Originally posted by Klappnagel
Ich habe für fast alles (E-mail-accounts,Foren usw.) das selbe Passwort.
Wie macht ihr das? Tausend verschiedene und ein extra Rechner um sie zu verwalten? Oder auch bloss eins, welches ihr euch gerade noch so merken könnt ;=)

Von Leutz mit Paranoia wird keine Antwort erwartet...


Klapp


Kommt doch eine: Überall extra Passwörter, die so aussehen wie: sdg8eesf7jae - oder ähnlich. Möglichst lang, möglichst kompliziert.

Kein PW wird auf dem PC gespeichert, wird alles altmodisch in ein PW-Buch eingetragen, welches neben dem PC liegt.

The_Strip
2002-06-04, 22:08:31
Also ich hab eigentlich überall dasselbe PW, nur für meinen Mail-Account habe ich ein PW mit 21 Zeichen (Groß-/Kleinschreibung und Zahlen) :bonk: ist aber ganz einfach zu merken, zumindest wenn man es kennt ;)

Bernd
2002-06-04, 23:42:08
Bei Sachen, die mir wichtig erscheinen, habe ich unterschiedliche Passworte.

Bei den Anderen Benutze ich manche doppelt.

Habe sie aber nicht mehr auf dem Rechner gespeichert, nachdem mir ein Witzbold mal einen Trojaner untergeschoben hatte.
Man lehrnt halt immer was dazu. ;D

mibi
2002-06-04, 23:45:11
Originally posted by monstar-x


Paranoia ? :lol:

Nicht mal die Nasa hat solche Passwörter wie du :D

greetz

nöö
bin halt einfach nur vorsichtig mit passwörtern geworden seit mal einer ein passwort das nur 7 zeichen lang war via brute force geknackt hat und böse sachen angestellt hat =(

monstar-x
2002-06-05, 00:22:43
Originally posted by mibi


nöö
bin halt einfach nur vorsichtig mit passwörtern geworden seit mal einer ein passwort das nur 7 zeichen lang war via brute force geknackt hat und böse sachen angestellt hat =(

ist auch einfach zu knacken wenn mit BF wenn es nur ein standart wort ist aber knack mal ein password mit 7 zeichen das so aussieht
Ü5j9IhR <-- Imho muste ne sehr gute Combo Word liste haben und ich glaube kaum das solche wörte drinen sind und wenn es ein Multi BF ist braucht er Tage wenn nicht Gar wochen Dafür, und ein guter service speert dich wenn du 1 million falsche pws eingibts.


greetz

monstar-x
2002-06-05, 00:24:37
Ich weiß das mit BF zu gut weil ich mal in einer XXX Hack Group war und wir haben nur mit BF gearbeitet, da es sehr viele dumme user gibt die auf XXX site passwörte wie
Michael / schneider
Micheal / Schneider99
verwenden solche sind auch einfach zu knacken.


*hach waren das noch schöne zeiten*


greetz