Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum minutentarif statt über flatrate gesurft
huibuh
2005-04-23, 20:06:54
grüß gott.
ich habe neulich bei bekannten, die bis dato per modem und minutentarif bei der telekom gesurft sind, den neuen dslzugang eingerichtet. nun beträgt due aktuelle telefonrechnung über 400 € und ich kann mir das nur so erklären, dass sie mir beim einrichten fälschlicherweise die alte telekombenachrichtigung mit den zugangsdaten für den minutentarif gegeben haben, ich das ganze dslgedöns mit diesen daten eingerichtet habe und sie nun die ganze zeit zum minutentarif gesurft sind.
jetzt frage ich mich, ob man das irgendwie anfechten kann - wenngleich ich mir ziemlich sicher bin, dass der fehler wie beschrieben auf unserer seite und nicht der der telekom lag - oder ob es wahrscheinlich ist, dass die telekom auf kulanzbasis ein auge zudrückt und den differenzbetrag erstattet?
klumy
2005-04-23, 20:09:59
ich denke eher unwahrscheinlich
Aber am besten setzt du dich mit der Telekom direkt in Verbindung und schilderst denen deinen Fall.
HyperX
2005-04-23, 20:17:43
400€€ Wow ne menge aber ich glaube auch das die telecom da misst gebaut hat
.. ich hofe fur euch das die sich nicht stur stellen und mit vernunft handeln..
denke aber schon das sich das friedlich regeln lasst..
Viel Gluck ..
MFG
[KK]2Pacfan ;D
Dh deine "Bekannten" haben sowohl ne Flatrate als auch ein minutenbasierter Tarif? Und sie haben die Flatrate nie benutzt, sondern ständig den anderen Tarif?
Kannst beim Anbieter anrufen/denen schreiben und fragen ob sie das nachträglich umstellen, also so tun als hätte man sich die ganze Zeit über die anderen Zugangsdaten eingewählt. Das läuft dann allerdings unter Kulanz.
Falls du dort anrufst sei dir bewußt daß das ein Callcenter ist und dort viele Leute sitzen, die unterschiedlich auch eine Anfrage reagieren können. Ggf also öfters anrufen, falls die Möglichkeit besteht daß da was geht...
spinoza
2005-04-23, 22:01:08
mir beim einrichten fälschlicherweise die alte telekombenachrichtigung mit den zugangsdaten für den minutentarif gegeben haben, ich das ganze dslgedöns mit diesen daten eingerichtet habe und sie nun die ganze zeit zum minutentarif gesurft sind.?
das sieht mann, hört man und spürt man bei der geschwindigkeit.
ist mir auch neu, daß man beim dsl-tarif ne telefon-nr eingiebt.
Black-Scorpion
2005-04-23, 22:04:21
Bist du dir sicher das deine Bekannten den Tarif bei T-Online? geändert haben?
Die Telekom hat damit nichts zu tun.
huibuh
2005-04-23, 23:05:33
das sieht mann, hört man und spürt man bei der geschwindigkeit.
ist mir auch neu, daß man beim dsl-tarif ne telefon-nr eingiebt.
hmm, jetzt wo dus sagst kommen mir auch zweifel. ne telefonnummer hab ich wenn ich mich recht erinnere nicht angegeben und die geschwindigkeit beim testsurfen war gefühlt dslniveau. ich hab mir jetzt beim nachdenken, dass ganze so zurechtgereimt, dass ich die alte t-online-nummer oder was auch immer eingetragen habe und dadurch das dsl-surfen statt über die flatrate über den minutentarif abgerechnet wurde. ist das überhaupt möglich?
Bist du dir sicher das deine Bekannten den Tarif bei T-Online? geändert haben?
Die Telekom hat damit nichts zu tun.
keine ahnung, müsste ich nochmal nachfragen. ich weiß nur, dass die vorher bei der telekom per modem gesurft sind, dann die flat geordert haben, den ganzen hardwarekram, also wlan-router etc. zugeschickt bekamen, ich das ganze (mit irgendner falschen nummer?) eingerichtet habe und die rechnung jetzt über 400€ beträgt..
Berni
2005-04-24, 00:13:59
Wenn deine Bekannten 2 verschiedene T-Online-Verträge haben (2 verschiedene Mitgliedsnummern), dann ist ein Fehler deinerseits nicht auszuschließen.
Man kann sich mit jedem Tarif von T-Online sowohl mit Modem, ISDN als auch DSL "einwählen". Nur sind die Kosten halt sehr unterschiedlich...wenn du dich mit DSL-Tarif (sei es nun ne Flat oder Volumentarif) per ISDN/Modem einwählst, zahlst du pro Minute X Cent; wenn du dich mit nem Tarif einwählst, der nach Minuten berechnet wird (z.B. T-Online by Call, eco, surftime), dann zahlst du über DSL dasselbe wie über Modem/ISDN und das kann bei DSL natürlich dann zu solch Kosten wie bei dir führen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.