PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldverwaltungssoftware

Lubi
2005-04-23, 20:32:57
Ich suche eine kostenlose Software für Windows.

Ich hatte mal für Linux das KDE Programm K - Money. Da konnte man Konten hinzufügen, alles eintragen. Geldeingänge, Geldausgaben etc.

So kann ich über jede Aktion einen Eintrag machen und den Überblick behalten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn nicht dann fragt einfach nochmal nach!

Cya Lubi

Modulor
2005-04-24, 12:30:16
Ich denke Du meinst ein Kassenbuch ?
Gibt es zuhauf als Freeware. Z.B. MonKeyBilanz Kasse,macht einen ausgesprochen guten Eindruck: http://www.pro-saldo.com/product/monkey.html

darph
2005-04-24, 13:22:37
Quicken ist sehr gute Finanzverwaltungssoftware - ist für den Kommerziellen, wie für den privaten Haushaltsbuch-Einsatz gleichermaßen geeignet. Kostet aber was, und könnte vielleicht etwas overpowered sein, jenachdem wie genau du deine Finanzen protokollieren willst.

Kurgan
2005-04-24, 21:34:42
Quicken ist sehr gute Finanzverwaltungssoftware - ist für den Kommerziellen, wie für den privaten Haushaltsbuch-Einsatz gleichermaßen geeignet. Kostet aber was, und könnte vielleicht etwas overpowered sein, jenachdem wie genau du deine Finanzen protokollieren willst.
aber IMMER die vorjahresversion nehmen (2006 müsste jetzt blad erscheinen, 2005 wär also ok), minimum bis zum ersten update. absolute bananenware. hab hier die 2003 am laufen und mit den 3 oder 4 updates inzwischen lüppt die gut.