PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : internet gaming mit emulatoren?!


Jules
2005-04-23, 20:57:44
versuche grade mit irgeneinem emulator im netz zu zocken, klappt aber nicht.
ich check das mit diesem kaillera nicht

gibs irgendwo "vielleicht" ´ne liste zu servern, wo ich dann gegen andere zocken kann, wäre klasse.

danke schonmal im vorraus!

elektrischer Ziegenbock
2005-04-24, 05:36:18
Ich kenne die Möglichkeit, online mit Emulatoren spielen zu können, nur von ZSNES. Keine Ahnung, was du mit kaillera meinst, ob das ein emulator sein soll oder sonst was? :|

Beim Onlinespiel mit ZSNES (ich denke, bei anderen Emulatoren ist es auch so) gibt es keine Server! Man kann sich nur direkt mittels der IP des Spielpartners verbinden, so dass einer halt selbst der Server ist.

Man kann das ganze ja nicht wie bei einem PC-Spiel aufbauen, da die SNES-Games solch ein System gar nicht unterstützen! Du musst dir also entweder über ein Forum (3dcenter, irgendwelche Retroforen) oder in irgendwelchen Chats einen Partner suchen, mit dem du dich dann zum zocken verabredest.

Es ist übrigens wichtig, dass ihr die gleiche Version des Emulators und des ROMS habt, sonst gibt es Fehler. Ihr müsst genau nach der Anleitung vorgehen, außerdem müssen die ROMS AFAIK auch genau denselben Dateinamen haben. Aber das steht ja eigentlich in der Anleitung.

Ob das Spiel im Netz immer flüssig ist, kann ich nicht sagen. Ich habe nur mal zum Testen mit meinem Bruder Muselbert ein Spiel in unserem hauseigenen Netzwerk gezockt, was nach einigen Anfangsschwierigkeiten sehr gut funktionierte.

Die Synchronisation ist einwandfrei, falls es bei einem PC mal langsamer laufen sollte. Dies ist ja nicht selbstverständlich, da z.B. früher bei Bleifuss im Netzwerk meist der gewann, der den schnelleren Computer hatte ;)

Crafty
2005-04-24, 13:12:52
versuche grade mit irgeneinem emulator im netz zu zocken, klappt aber nicht.
ich check das mit diesem kaillera nicht

gibs irgendwo "vielleicht" ´ne liste zu servern, wo ich dann gegen andere zocken kann, wäre klasse.

danke schonmal im vorraus!

Ich kann mich nur daran erinnern mal mit Callus im Netz gespielt zu haben :)
War sehr sehr lustig im COOP-Mode diese Prügelspiele zu zocken :D

Gorkon
2005-04-24, 14:28:06
Also mit ZSNES klappt das Spielen zu zweit über INet hervoragend. Die beste ZSNES-Version dafür ist IMHO die WIP-Release (Work-In-Progress) vom 04.04.2005 > http://www.ipherswipsite.com/files/zsnes/ZSNESW_0404.zip
In der neusten Version ist der Netplay-Code nicht mehr drin, keine ahnung warum :conf2:

Habe mit nem Freund zwar bisher nur Secret of Mana & Super Mario Kart ausprobiert, aber die beiden Games liefen einwadfrei. Man merkte nichtmal, dass man übers Net zockt, so gut lief das :D

Sonst hat Ziegenbock ja schon alles gesagt...gleiche EMU-Version, gleiches ROM und es sollte problemlos funktionieren.

mfg
Gorkon