PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreamcast auf dem PC


Jules
2005-04-23, 21:05:21
versuche dreamcast-spiele auf dem PC abzuspielen, aber da gibs einen haken mit den GD´s.

weiß vielleicht jemand wie ich meine orginal dreamcast-zocks auf´m pc abspielen kann
vielleicht mit ´nem speziellen program der die GD´s lesen kann
(den emulator hab ich schon)

Lightning
2005-04-23, 21:23:42
Das ist zumindest so ohne weiteres nicht möglich. Du kannst dich ja mal im Chankast-Forum (http://www.emutalk.net/forumdisplay.php?f=101) umsehen, da wirst du sowieso weit mehr/bessere Antworten erhalten als hier im 3DC (ich nehme zumindest mal an, dass du Chankast meinst; einen anderen Dreamcast-Emulator, mit dem man ernsthaft etwas anfangen könnte, gibt es nicht).

Auch wenn du dich entscheidest, die Spiele auf dem üblichen Weg zu spielen, erwarte nicht allzuviel. Das Chankast-Team hat zwar unglaubliches geleistet, in nur wenigen Monaten einen funktionierenden Emulator auf die Beine gestellt. Dennoch ist Chankast noch im frühen Stadium, das heißt wirklich fehlerfrei werden nur die wenigsten Spiele laufen, spielbar aber immerhin einige.

Peppo
2005-04-24, 09:59:51
@Ikari

Also normalerweise können die GD-ROMs weder von einen CD, noch einen DVD-Laufwerk gelesen werden.

Da gibt es drei Möglichkeiten, um eine Sicherungskopie von GD-ROMs herzustellen:

1.: Mittels Broadband-Adapter oder Coders Cable: http://www.emutalk.net/forumdisplay.php?f=101
2.: Gehackte DVD Firmware: http://www.emutalk.net/showthread.php?t=25684
3.: Esel, Torrent...


Ach ja, den Dreamcast BIOS brauchst Du auch. Um dies zu bekommen, brauchst eine Coders Cable. http://www.lik-sang.com/info.php?category=29&products_id=48&

Panasonic
2005-04-24, 10:06:05
Mal eine andere frage: warum sollte man DC Games auf einem PC emulieren?

Peppo
2005-04-24, 10:25:40
Mal eine andere frage: warum sollte man DC Games auf einem PC emulieren?

Das ist eine gute Frage. Aber, jedem das seine, sage ich... :)
Ich selber habe Chankast son selber ausprobiert, aber für mich ist es nichts. Viel zu umständlich, usw...
Ich bevorzuge immernoch das Dreamcast selber. Es ist einfach "kultiger"... :D

Lightning
2005-04-24, 11:00:22
Mal eine andere frage: warum sollte man DC Games auf einem PC emulieren?

Nunja, dafür kann es mehrere Gründe geben:


- Vielen Leuten macht Emulation Spaß. Die Entwicklung immer weiterzuverfolgen, das ganze Testen, dann endlich das erste mal ein bestimmtes Spiel ordentlich emuliert auf dem PC sehen..

- Man will seine Konsole nicht wieder aufbauen, weil kein Platz ist oder schon andere Konsolen am Fernseher hängen, man gar keinen Fernseher mehr hat ;) etc.

- Bei richtig ausgereiften Emulatoren kriegt man häufig eine bessere Grafik zu sehen als ursprünglich auf der Konsole.

- Man besitzt die zu emulierende Konsole gar nicht. Das ist dann freilich nicht legal, aber gerade bei älteren Konsolen können das wohl viele problemlos mit ihrem Gewissen ausmachen (wenn der Hersteller eh nichts mehr dran verdient..).