PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR Nachfolger: GT Legends // Demo da!


Seiten : [1] 2

dildo4u
2005-04-23, 21:12:39
http://static.4players.de/premium/Screenshots/f6/89/119380-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/7e/90/119386-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40964.html

BadFred
2005-04-23, 21:24:41
40 fest eingeplante Taler. :D

-=sUn's*shAdoW=-
2005-04-23, 21:50:46
Sehr hübsch muss man sagen, auch die Texturen sehen verglichen mit anderen akutellen Titeln sehr sehr scharf aus (y)

cu

Dr. Brain
2005-04-23, 22:09:12
40 fest eingeplante Taler. :DDefinitiv :D.

Ist das im oberen Bild nicht der Nürburgring im Bereich Hatzenbachbogen / NGK-Schikane? Hoffentlich kann man dann auch endlich mal zur Nordschleife abbiegen :cool: ...

Roak
2005-04-23, 22:48:55
Definitiv :D.

Ist das im oberen Bild nicht der Nürburgring im Bereich Hatzenbachbogen / NGK-Schikane? Hoffentlich kann man dann auch endlich mal zur Nordschleife abbiegen :cool: ...

Ich würde mal auf Nürburgring, den normalen GP Kurs tippen. Die Nordschleife wirds wohl nicht geben, wobei das sicher die Verkaufszahlen nach oben schnellen lassen würde.

red
2005-04-24, 11:09:44
Das kaufe ich auch mit absoluter Sicherheit! Wird sicherlich endgeil diese Fahrmaschinen ohne den ganzen Technik-Schnickschnack im Grenzbereich zu fahren :smile:

Spasstiger
2005-04-24, 11:17:40
Das sieht mal schick aus (bis auf die Schatten ;) ). Ich werd das Game auf jeden Fall auch mal antesten, wenns mal raus ist, alleine schon um zu sehen, wie gut man diesen alten vor Chrom blitzenden Rennschlitten vorankommt.

InsaneDruid
2005-04-24, 11:26:45
Gekauft!

Henry
2005-04-24, 13:47:21
cool, ich mag alte autos.

aber die wagen im ersten screen wirken so aufgesetzt.
außerdem sehen die Modelle schlechter als bei "Racer" aus.

Worf
2005-04-24, 14:41:08
"...angespielt..." "...gegen Ende dieses Jahres..." "...rundum verbesserte Grafik mit exzessive DX9 Nutzung..."


Das Ding ist so gut wie gekauft. ;D ;D ;D ;D ;D

InsaneDruid
2005-04-24, 16:03:48
GMotor2 Engine?

nVIDIA
2005-04-24, 17:06:08
Kauf ich auf jeden Fall.
Soweit ich weiss isses die brandneue Engine, auf die auch r-Factor basiert. Und diesmal werden die Tag/Nacht Zyklen ohne nachladen unterstützt.

(del676)
2005-04-24, 17:17:09
hoffentlich mit weniger bugs

Rhönpaulus
2005-04-24, 17:31:16
hoffendlich nicht wieder starforcetrojanerverseucht.
ich habe für mich entschieden solche games nicht mehr zu honorieren.

Henry
2005-04-24, 18:15:06
hoffendlich nicht wieder starforcetrojanerverseucht.
ich habe für mich entschieden solche games nicht mehr zu honorieren.

sag bescheid, wenn du einen findest^^

Tigerauge
2005-04-24, 19:10:35
Kurze OT-Frage: Gibts eigentlich ein PC-Game wo man die Nordschleife fahren kann ? Ich kenn bisher nur Project Gotham Racing 2, aber das ist ja ein Xbox-Game.

InsaneDruid
2005-04-24, 19:13:05
GPL, und auch GTR, letzteres aber nur mit 3rd party Strecken, welche idR auf der GPL Nordschleife aufbauen.

Tigerauge
2005-04-24, 19:32:40
[bin dumm]

Was ist GPL ?

[/bin dumm]

[dzp]Viper
2005-04-24, 19:34:47
[bin dumm]

Was ist GPL ?

[/bin dumm]

Grand Prix Legends

InsaneDruid
2005-04-24, 19:49:47
Genau, Grand Prix Legends, eine schon betagte Simulation von Papyrus. welche F1 Cars des Jahres 1967 simuliert. Aufgrund ihrer guten Physik immer noch eine der besten und beliebtesten Simulationen am Markt.

Eine Demo mit geupdateter Grafik/Sound (Usermods) gibt es zb auf BHM (http://www.bhmotorsports.com/download/6447)

Tigerauge
2005-04-24, 19:56:01
Aha, Danke :-)

Crazy_Borg
2005-04-24, 20:52:57
Juhuu!

Cool!
Endlich wieder ein Rennspiel mit *Oldtimern*.
Nach GPL und Rally Trophy endlich mal wieder ein neues Spiel wo ich mit alten Autos und realistischer Fahrphysik fahren darf...

Sieht ja auch echt lecker aus.
Hoffentlich macht das meine S3 Deltachrome dann auch mit. :|

Tigerauge
2005-04-25, 16:51:08
Nochmal kurze Zwischenfrage. Ein Kollege hatte Gran Prix Legends noch im Schrank stehen. Hab ich bei mir installiert. Läuft aber nicht ?! Ich sehe den Startbildschirm des Spiels. Danach werde ich wieder zurück zum Desktop geschickt. Läuft das Game nicht mit XP ? Brauch ich nen Patch oder sowas ? Hab bei Sierra nichts finden können.

edit: Habe nen Patch gefunden, aber das funktioniert alles nicht. Es kommt ne Meldung daß die gpl.exe nicht aktualisiert werden kann.

BadFred
2005-04-25, 16:58:10
Nochmal kurze Zwischenfrage. Ein Kollege hatte Gran Prix Legends noch im Schrank stehen. Hab ich bei mir installiert. Läuft aber nicht ?! Ich sehe den Startbildschirm des Spiels. Danach werde ich wieder zurück zum Desktop geschickt. Läuft das Game nicht mit XP ? Brauch ich nen Patch oder sowas ? Hab bei Sierra nichts finden können.
NTFS? Wenn ja dann Häkchen bei "für schnelle Dateisuche indizieren" setzen. :)

Tigerauge
2005-04-25, 17:15:08
Igitt. Ja ich hab NTFS, aber dazu extra die unsinnige Indizierung aktivieren ? Na ja,.....Mal versuchen. Ich hab das Spiel auf einer extra Partition installiert. Reicht es nur dort die Indizierung zu aktivieren ?

Dr. Brain
2005-04-25, 17:18:04
Lad dir einfach bei www.bhmotorsports.com die GPL-Demo runter. Die hat schon alle Patches, Updates, D3D-Funktion etc. installiert und läuft 1a unter Win XP. Dann noch die Strecken vom originalen GPL rüberkopieren und fertig ist der Lack ;)

Tigerauge
2005-04-25, 17:35:52
Ach so einfach ? Ist das dann nicht irgendwie illegal ? Na ja, hab das Spiel ja auch vom Kollegen *g* Aber trotzdem. Will ja nicht nur ne Demo haben *g*

dildo4u
2005-04-25, 18:25:40
Hier jetzt der Komplette Vorbericht.

http://www.4players.de/adserver/adserver.php?adtype=banner&ID=8294

InsaneDruid
2005-04-25, 18:29:24
korrekter link : http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7017/3586/0/GT_Legends.html

Worf
2005-04-25, 21:41:48
Hoffentlich klappt das mit dem Surround-Sound. Das fehlt mir bei GTR schon sehr, seit ich mein Suround-System habe.

Nagilum
2005-04-26, 06:08:00
Gibt es mittlerweile eigentlich eine offizielle Stellungnahme, ob GT:Legends auf der GMotor2 Engine basieren wird oder nicht?

Denn diesen komischen "Barbie Plastiklook" aus rFactor haben die Screenshots ja schon irgendwie...

wollev45
2005-04-26, 08:14:14
Hübsch anzusehen die Bilder.
Aber wie es Rhönpaulus schon geschrieben hat...
Wenn´s mit dem Starforce Kopierschutz versehen ist,mache ich n riesen Bogen drum rum.
Desweiteren nehme ich an sie machen wieder ne schöne CD-abfrage beim Dedicated Server rein...
Das was ich mit GTR erlebt habe reicht mir fürs ganze Leben !

Henry
2005-04-26, 18:42:22
boah die neuen Pics :O

pflichtkauf, wenn der kopierschutz nicht spinnt.

red
2005-04-27, 10:30:41
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=630

*habenwill* :eek:

Dr. Brain
2005-04-28, 23:29:19
Mal was interssantes aus dem von red verlinkten Artikel, falls jemand nicht alles lesen will:

Mit der neuen 'ISI-Engine', die von den SimBin-Programmierern noch verfeinert wurde, wird alles geboten, was mit DirectX 9 möglich ist. Die Effekte sehen beeindruckend aus und gehen von Spiegelungen der untergehenden Sonne auf der Strecke über spektakuläre Schattenspiele im Cockpit je nach Lichteinfall bis hin zu überwältigenden Rauch- und Feuerschwaden bei blockierenden Reifen und Motorenplatzern. Der dank der neuen Engine ebenfalls neu eingebaute voll dynamische Tag-und-Nacht-Wechsel funktioniert ebenfalls schon beeindruckend gut. So lässt sich für ein Event jede beliebige Uhrzeit als Startzeit festlegen und auch die Beschleunigung der virtuellen Tageszeit lässt sich von real - also 1 mal - auf bis zu 60 mal einstellen, wo man dann innerhalb weniger Runden einen kompletten Tag-und-Nacht-Wechsel ablaufen lassen kann.
Im Multiplayer-Modus will SimBin mit 'GT Legends' ebenfalls neue Maßstäbe setzen und nimmt deshalb den Netzcode sehr ernst. Zwar hat man den Code von 'GTR' als Grundlage genommen, die Schwachpunkte aber gezielt ausgemerzt und somit die Onlinefähigkeit laut Bell schon jetzt optimiert. Da ohnehin viele Online-Probleme entweder schon in 'GTR' gelöst wurden oder aber noch die alte 'ISI-Engine' als Verursacher hatten, ist im neuen Spiel mit der stark verbesserten Engine großer Optimismus durchaus angebracht.

Ausserdem wird im letzten Abschnitt erwähnt, was GTR-Fahrer in wenigen Tagen erwartet:

Die Lobbyprobleme der letzten Zeit, die die Simracer-Community schon stark zweifeln ließen, ob man den Multiplayer-Part schon auf der Server-Seite jemals in den Griff bekommt, sollen jedenfalls laut Bell zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von 'GT Legends' schon längst der Vergangenheit angehören: Mit dem 01. Mai wird dieses Problem beseitigt sein und zusammen mit unzähligen Bugfixes (unter anderem die Logfile-Erstellung) sowie anderen Überraschungen dafür sorgen, dass auch 'GTR' so onlinetauglich wird, wie es von Anfang an geplant war. GT Legends wird dann die Latte noch etwas höher legen.

InsaneDruid
2005-04-28, 23:33:03
So lasset uns beten, auf das wir sagen können "habemus coole onlineraces" ;)

Rhönpaulus
2005-04-28, 23:38:21
hoffendlich war das nicht nur marketinggeblubber,gtr hätte es wirklich verdient.

Worf
2005-04-28, 23:43:09
Habe gerate eine 90 Minuten-Race hinter mir. GTR ist einfach so geil - wenn GT-Legends noch besser wird, dann brauche ich echt keinen Job mehr... :biggrin:

[dzp]Viper
2005-07-15, 14:15:31
neue bilder :)

http://www.worthplaying.com/press/184/GT_Legends_20.jpg

http://www.worthplaying.com/press/184/GT_Legends_25.jpg

http://www.worthplaying.com/press/184/GT_Legends_29.jpg


weitere - hier zu finden
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=26738&mode=thread&order=0

InsaneDruid
2005-07-15, 14:35:40
Lecker! Ich vermisse aber (zumindest beim Start-Pic) ein wenig den Auspuffsmoke aus den Videos?!

Dr. Brain
2005-07-15, 14:54:11
Super, ich freue mich schon riesig drauf! :up:

Lt. Gamestar kommt sogar schon Anfang Oktober raus, also etwas eher als angekündigt. Einen neuen Screenshot aus Cokpit-Sicht gibts da auch: Klick! (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/26817/)

Gruß

Super Grobi
2005-07-15, 14:55:23
Ich hoffe auch das es vor dem Release schon eine Demo gibt!

SG

thade
2005-07-15, 15:37:34
ein Traum geht in Erfüllung. Hoffen wir mal, es kommt wirklich Anfang Oktober.

Karümel
2005-07-15, 17:46:00
Sieht wirklich schick aus.

Wolfmann X
2005-07-15, 18:24:32
Welches Setting wird das Spiel haben?

Wie GPL - alte Autos auf alten Strecken (also Zeitmaschine - 30 jahre zurück),

oder alte Autos auf jetzigen Strecken (also heutige Oldtimerraces) ?

Ich vermute letzteres, habe schon LCD-Anzeigen gesehen und die Strecken sehen auch recht modern aus.

Habe jedenfalls diesen alten flair aus GPL geliebt. Hoffe deshalb auf ersteres.

MfG Wolfmann X

edit: diese verdammte Rechtschreibung

Dr. Brain
2005-07-15, 18:31:15
Soweit ich weiss, alte Autos auf neuen Strecken...

InsaneDruid
2005-07-15, 18:33:34
GTL simuliert die aktuellen FIA TC´65, TC ´76 und GTC ´65 bzw GTC ´76.

Also alte Cars zu heutiger Zeit.

EDIT:

ist aber imho soo schlimm nicht, außerdem kommt man so besser an die Lizenzen, bzw braucht nur eine zu kaufen (eben die der FIA Classic Rennserie ( n ) ).

Wenn man sich mal anschaut, das selbst Papyrus bei GPL (schlaffe 7 Autos) nur 5 Lizenzen bekam, und daher den fiktiven "Murasama" und den "Coventry" erfinden musste, ist das schon so übel nicht. Hätte keinen Bock auf nen "DeKarotto Löwina" ;) oder so.

(del676)
2005-07-22, 18:33:00
Vorteil der »modernen« Lizenz: Wie schon in GTR kann Simbin jedes der 90 geplanten Autos bis zur kleinsten Schraube originalgetreu nachbauen und Motorengeräusche vor Ort aufzeichnen. »Bei einer Aufnahme-Session fuhr ein Pilot versehentlich in die Mauer, deswegen sind jetzt sogar die Unfallsounds authentisch«, verriet uns Senior Designer Rod Chong auf der E3.

LOL


http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/sport/26280/index.html

InsaneDruid
2005-07-22, 18:37:41
Linkfehler?

PS: das mit dem Crash ist old news :)

Panda
2005-07-22, 18:59:26
Freu mich schon riesig auf das Spiel und werde mir auch extra dafür ein Lenkrad zulegen (ich lieeebe diese alten Autos :up: )
Hat jemand ein gutes Lenkrad und kann mir das empfehlen? Sollte allerdings nicht über 100 Euro kosten.

InsaneDruid
2005-07-22, 19:08:03
Logitech Driving Force Pro (http://www.geizhals.at/deutschland/a84305.html) (99 Euro :) )

Oder einen Euro billiger: Momo Racing (http://www.geizhals.at/deutschland/a46543.html)

Würde aber das DFP nehmen, da stabiler (Kugelgelagert), präziser, und mit 900° Maximalausschlag besser für Oldies geeignet :)

Nicht erschrecken, ist als PS2 Wheel ausgelegt, funktioniert aber 100% problemlos am PC, und wird auch von Logi am PC supportet, Treiber etc.

Mosjoe
2005-07-22, 19:10:30
Ich kann dir dieses hier empfehlen: klick (http://www.geizhals.at/deutschland/a46543.html)

(del676)
2005-07-22, 19:10:50
hmmmm
ich glaube ich werde mir auch bald ein neues wheel + pedale zulegen (wobei ich mitn wheel noch warten kann, das rote momo is noch ganz in ordnung, nur die pedale sind mir ein graus.)

ich denke die werden es
http://www.interactiveracing.com/Pedals/Speed7/

also wer ein wheel (ohne pedale) für maximal 500 euro kennt soll mal ne empfehlung schreiben, aja und es sollte schon (auch) mit klammern zu befestigen sein, will ned unbeding den neuen schreibtisch anbohren X-D

InsaneDruid
2005-07-22, 19:20:24
Geht mir ähnlich, bin auch scharf auf die Speed7. Kosten natürlich happig.. aber real soon werd ich mich überreden :)

Wie wär es mit nem Frex Kit für ein Momo oder DFP als Wheel?

(del676)
2005-07-22, 19:23:12
ja noch besser wären die da
http://ecci6000.com/6000_productportal.htm

da gibts auch gscheide wheels :)

BadFred
2005-07-22, 19:55:43
Hm, hab mir auch überlegt mal ein Lenkrad zu kaufen. Gibt's auch welche die einen Knauf zusätzlich zu den Wippen haben?

InsaneDruid
2005-07-22, 20:04:54
? Mit was fähst du jetzt? Stick?

Sowohl das Momo als auch das DFP haben Schaltknäufe.

Panda
2005-07-22, 20:05:19
Blöde Frage: Das Driving Force Pro hat keine Pedale dabei, oder?

Also wenn ich nen Haufen Geld hätte, wäre das Teil (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2352,CONTENTID=10112&ad=playseat_from_drivingforce_pro) meine Wahl! :eek:

InsaneDruid
2005-07-22, 20:08:36
Das DFP hat natürlich Pedale dabei, entsprechen den Momo Pedalen, mit einem anderen Muster auf der Grundfläche.

BadFred
2005-07-22, 20:09:25
? Mit was fähst du jetzt? Stick?

Sowohl das Momo als auch das DFP haben Schaltknäufe.
Sagt dir "MS Sidewinder Freestyle Pro" was?

Mit dem Ding fahr ich seit 99 (oder so) ganz passabel. ;)

Blaze
2005-07-22, 21:58:26
Ich glaub mein gelbes Logitech kommt auch bald weg und zum Start von GTL werd ich mir was gescheites kaufen :)

(del676)
2005-07-23, 15:25:38
ich schreibe scheisse

InsaneDruid
2005-07-23, 15:30:15
Sollte das nicht in den GTR statt GTL Thread? :)

(del676)
2005-07-23, 15:40:01
mist :)

Dr. Brain
2005-07-23, 15:40:37
Cool, wo kriegt man den her?!

[Edit]
War auf den Nissan Skyline bezogen...

InsaneDruid
2005-07-26, 20:00:39
Schon jemand das Video von der PC Powerplay gesehen?

BadFred
2005-07-26, 20:35:13
Schon jemand das Video von der PC Powerplay gesehen?
Nee... Link? *sabber* ;)

Tomcat70
2005-08-11, 23:39:11
kommt wohl im oktober im vertrieb von Atari auf den markt wie es scheint.

http://www.gt-legends.com/home_de.php

(del676)
2005-08-11, 23:54:37
wo is das Demo :)

InsaneDruid
2005-08-12, 00:06:58
Kommt am 1.September. In der nächsten PC Gamer ist sie drin, und dann wohl auch im Inet (@Simbin oder.. äh *hüstel*)

(del676)
2005-08-12, 00:43:44
so lang noch :(

InsaneDruid
2005-08-12, 00:49:41
Jupp :(

Naja, der Escort @ GTR bietet da noch gute Überbrückungsmöglichkeiten :)

Argo Zero
2005-08-12, 00:57:47
Gibts eigentlich was neues zu den Car Sounds?
Ich geh mal davon aus, dass es wie immer etwas künstlich klingen wird.
Bei GPL hatte man die Möglichkeit selbst etwas aufzunehmen und dies dann einfach in den betreffenen Ordner kopieren.
Wenn es so einfach mit GTL gehen wird, würde ich einfach mal mit dem Micro losdackeln und V8 geblubber aufnehmen.

(del676)
2005-08-12, 10:48:25
Gibts eigentlich was neues zu den Car Sounds?
Ich geh mal davon aus, dass es wie immer etwas künstlich klingen wird.
Bei GPL hatte man die Möglichkeit selbst etwas aufzunehmen und dies dann einfach in den betreffenen Ordner kopieren.
Wenn es so einfach mit GTL gehen wird, würde ich einfach mal mit dem Micro losdackeln und V8 geblubber aufnehmen.

ähem? :|
hallo?

(imho) ist jeder sound den du hörst von echten autos aufgenommen worden - sogar die crash sounds

Argo Zero
2005-08-12, 11:59:59
Dann hoffe ich, dass die Sounds im letzten Video nur eine Übergangslösung darstellen sollen :)

[dzp]Viper
2005-08-12, 15:16:54
Neues langes High-Quali-Video

Und zwar das GC Video (wurde jetzt schon released)

25MB
http://www.gt-legends.de/img/trailer/GT%20Legends_GC_HiRes.wmv

[dzp]Viper
2005-08-12, 15:33:13
"Die Demo Version wird ebenfalls in der nächsten Woche veröffentlicht."
Quelle:
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25745

Nagilum
2005-08-12, 15:38:04
Viper']"Die Demo Version wird ebenfalls in der nächsten Woche veröffentlicht."
Ne, das steht da leider nicht. :D

Die Demo Version wird ebenfalls in den nächsten Woche veröffentlicht.

Also "in der nächsten Woche" oder "in den nächsten Wochen". Man suche sich das Passende aus. Ich tippe auf nur einen Rechtschreibfehler, nicht zwei. :D

[dzp]Viper
2005-08-12, 15:52:24
Ne, das steht da leider nicht. :D



Also "in der nächsten Woche" oder "in den nächsten Wochen". Man suche sich das Passende aus. Ich tippe auf nur einen Rechtschreibfehler, nicht zwei. :D

in meiner version ist auch nur ein rechtschreibfehler drin :D

P.S. in der newsüberschrift steht "Demo kommt nächste Woche"

Dr. Brain
2005-08-12, 16:04:48
Aaargh, wie geil ist das denn :eek: =) . Ich freu mich so riesig auf das Game, noch mehr als auf GTR damals. Das Video ist einfach genial, endlich animierte Pitcrew, toll aussehende Nachtfahrten, heftige Drifts, etc. - Racerherz was willst du mehr?! :D

[dzp]Viper
2005-08-12, 16:20:55
Update

Speedmaniacs schreibt auch davon, dass die Demo nächste Woche released werden soll!! :up:

www.speedmaniacs.de

Roak
2005-08-12, 16:32:25
Gibt auch nen neuen Trailer (http://www.gt-legends.com/img/trailer/GT%20Legends_GC_HiRes.wmv) .

Das schaut schon richtig gut aus, ein tolles Racerjahr. LFS S2, rFactor, GTL

Nagilum
2005-08-12, 16:58:01
Racerherz was willst du mehr?! :D
Einen bugfreien Multiplayer Support? :duck:

Dr. Brain
2005-08-12, 17:12:00
Einen bugfreien Multiplayer Support? :duck:Ich wusste es :D
Schon klar, das soll kein bugverseuchter, zusammengeschusterter Byte-Haufen werden, sondern das ganze drumherum muss natürlich auch stimmen. Aber ich habe dahingehend Hoffnung, dass a) eine komplett neue Engine mit allem Drumherum (Grafik, Netzcode etc.) verwendet wird und b) SimBin aus seinen Fehlern gelernt hat...

Gruß

Nagilum
2005-08-12, 17:21:03
Ian Bell hat doch mal verlauten lassen, dass das Multiplayer Modul aus GTR für GTL übernommen wird.

Darf ich mir jetzt Sorgen machen? :biggrin:

InsaneDruid
2005-08-12, 18:11:36
IIRC sprach er vom MP modus, nicht netzcode.

Dr. Brain
2005-08-12, 18:59:50
Im Multiplayer-Modus will SimBin mit 'GT Legends' ebenfalls neue Maßstäbe setzen und nimmt deshalb den Netzcode sehr ernst. Zwar hat man den Code von 'GTR' als Grundlage genommen, die Schwachpunkte aber gezielt ausgemerzt und somit die Onlinefähigkeit laut Bell schon jetzt optimiert. Da ohnehin viele Online-Probleme entweder schon in 'GTR' gelöst wurden oder aber noch die alte 'ISI-Engine' als Verursacher hatten, ist im neuen Spiel mit der stark verbesserten Engine großer Optimismus durchaus angebracht.Quelle (http://gameswelt.de/artikel/?id=630&page=3)
Naja, ich hoffe und bete mal für Ian Bell, dass er da mal nicht zuviel verspricht :rolleyes: :D

thade
2005-08-12, 19:13:53
Einen bugfreien Multiplayer Support? :duck:


mensch warum müsst ihr immer auf dem Netcode von GTR rumhacken?? Das Problem ist tief in der Engine verankert. Sie haben sich eh schon reichlich bemüht. Die 1,4er Version ist schonmal net schlecht, wenn auch net perfekt.

GTL verwendet ne neue Engine, da dürfte das Prob mit dem Online Modus nicht mehr da sein !!!

And BTW LFS suckt irgendwie !!!

InsaneDruid
2005-08-12, 19:46:10
Zumindest ist der Netcode nicht so schlecht wie einige (nicht unbedingt hier) glauben machen wollen. Joinlag ist zumindest mit nem workaround unter kontrolle, 1fps bug tritt wies aussieht nur mit dem non.dx server auf, und ansonsten kommt es auch auf die Einstellung hat. Mit "isdn" bekommt man teils wahnsinnige Lags (besonders das pacecar), ab dsl isses eigntlich ok. 1,5h Races mit 20-30 Mann gehen locker.

Nagilum
2005-08-12, 20:37:33
Der Netcode von GTR war teilweise sogar besser als bei den Papy Produkten. Selbst kleinste Rempler enden dort meist in spektakulärsten Kollisionen. Bei GTR kein Problem. Mir geht es vielmehr um die ganzen Bugs die drumherum zu finden waren; und das waren beileibe nicht nur Engine abhängige Fehler.

Auch wenn ich mich schwer zusammenreisssen muss, blind werd ich diesmal nicht mein Geld auf die Theke knallen. Simbins Vorstellung von Softwarequalität und Support deckt sich da einfach nicht mit meiner.

Aber abwarten. Positive Überraschungen sind ja nicht ausgeschlossen. Auf die Demo freu ich mich jedenfalls tierisch, und rFactor steht ja auch in den Startlöchern. Genug Stoff also. http://forum.virtualracing.org/images/smilies/racer.gif

thade
2005-08-12, 22:05:58
also ich werde es blind kaufen. Richtig viele Bugs hatte ich eh noch nie. Fahre auschließlich Online !!!

betasilie
2005-08-12, 22:48:34
Ich freu mich drauf. Endlich GTR in richtig kewl. =) :ujump2: :ujump:

(del676)
2005-08-12, 23:15:41
Viper']Neues langes High-Quali-Video

Und zwar das GC Video (wurde jetzt schon released)

25MB
http://www.gt-legends.de/img/trailer/GT%20Legends_GC_HiRes.wmv

hattet ihr auch ne nasse hose als der da um die kurve driftete :|

InsaneDruid
2005-08-12, 23:47:45
Wie was? Muss erstmal das weiße Zeugs vom Monitor schrubben :)

Argo Zero
2005-08-13, 15:37:11
Ich weiß nicht. Irgendwie hören sich manche Motoren an, wie Rasenmäher ohne Hubraum :(
Wehe die Stingray blubbert nicht, wie ein ordentlicher V8...

InsaneDruid
2005-08-15, 20:23:26
Review der Demo (http://sim.krawall.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=68)

Super Grobi
2005-08-15, 20:31:34
Review der Demo (http://sim.krawall.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=68)

Na super... Demo ist fertig und wir werden künstlich gequält bis zum WE!!!

Was soll das mit den max. 11 Autos auf der Strecke in der Demo? Soll damit verschleiert werden, dass die Performence scheisse ist?

Ich bin gespannt. :eek:

SG

JaniC
2005-08-15, 20:38:39
*sabber*

Wieso ham die Schweine das schon? ;)

Super Grobi
2005-08-15, 20:40:36
*sabber*

Wieso ham die Schweine das schon? ;)

Damit die Demo schön am Freitag abend rauskommen kann, wenn jeder Affe online ist und somit die Server alle in die Knie gehen. Den es gibt ewig viele Noobs die erstmal saugen, obwohl sie das Game garnicht so recht interessiert.

SG

Nagilum
2005-08-15, 20:57:46
Da der Artikel in Bezug auf den Multiplayer Modus immer auf ISI2 verweist:

Ich dachte immer Simbin hätte nur gMotor2 lizensiert? Also nur die reine Grafikengine von rFactor?

Dr. Brain
2005-08-15, 21:23:56
Nene, so weit ich gelesen habe, wird die komplette Engine mit allem drum und dran genutzt.

Würde auch liebend gerne die Demo spielen...eher jetzt als am Wochenende. Die Demo kommt natürlich (wie sollte es anders sein) genau dann raus, wo ich eine Woche im Urlaub bin, bzw. einen Tag hätte ich noch zum Zocken... ;( :rolleyes:

Gast
2005-08-16, 20:16:19
Die Demo ist da!

http://www.gt-legends.com/demo_en.php

[dzp]Viper
2005-08-16, 20:18:10
Die Demo ist da!

http://www.gt-legends.com/demo_en.php

schlechter scherz ;(

Nagilum
2005-08-16, 20:19:24
BOAH! Und alleine die Grafik. HAMMER! :D

http://www.gt-legends.com/spicons/notfound.jpg

Hats noch jemand ziehen können?

Gast
2005-08-16, 20:20:43
Sorry. Ist kein Scherz. Die Seite ist wohl grad überfordert. Mein Download läuft noch.

Super Grobi
2005-08-16, 20:21:24
Die Demo ist da!

http://www.gt-legends.com/demo_en.php

Bitte sofort in die Schnauze hauen, danke

SG

Gast
2005-08-16, 20:23:44
Sorry nochmal, war nur gut gemeint.

Siehe auch hier: http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=35957

Nagilum
2005-08-16, 20:23:47
Bitte sofort in die Schnauze hauen, danke
Es gibt schon mehrere Leute, welche die Demo vom angegebenen Link ziehen.

Der Gast hat wohl Recht und dein Umgangston ist...

InsaneDruid
2005-08-16, 20:25:30
Im rsc wollen es mehrere Leute gesaugt haben, und verwiesen auch auf die "üblichen verdächtigen" Tools ;)

270MB solls wohl sein.

Super Grobi
2005-08-16, 20:25:38
Es gibt schon mehrere Leute, welche die Demo vom angegebenen Link ziehen.

Der Gast hat wohl Recht und dein Umgangston ist...

Wie soll das bitte gehen? Haste schon drauf geklickt? Oder soll das heißen das der Server nur überlastet ist und der Link "echt" ist?

SG

p.s.
dann bitte nicht in die Schnauzen hauen! *ggg*

Nagilum
2005-08-16, 20:27:09
@Gast

Da du gerade saugst: Kannst du uns vielleicht die genaue URL deines Downloads geben? Auf dem Webserver ist die Datei ja anscheinend nicht mehr vorhanden, bzw. zeigt der Link ins Nirvana.

Nagilum
2005-08-16, 20:28:36
Im 3dc wollen es mehrere Leute gesaugt haben
Willkommen in der Twilight Zone? :|

InsaneDruid
2005-08-16, 20:29:06
Willkommen in der Twilight Zone? :|
Ich meinte RSC.. immer diese Abkürzungen.. wääh :)

PS: RSC hat gerade den gesamten Thread getrashed.. ich glaub da hagelts gleich instabans :)

[dzp]Viper
2005-08-16, 20:33:11
Könnte mir vorstellen, dass die demo ausversehen kurz öffentlich war... vielleicht wars garnicht gewollt...

sonst hätten die anderen großen seiten (gamershell und co.) doch auch schon den download öffentlich gemacht oder?

Nagilum
2005-08-16, 20:33:27
Ich meinte RSC.. immer diese Abkürzungen.. wääh :)
Apropos RSC... rFactor Review schon gelesen? AutoSimSport überschlägt sich ja mal wieder in euphorischen Lobgesängen. :)

[dzp]Viper
2005-08-16, 20:36:20
Apropos RSC... rFactor Review schon gelesen? AutoSimSport überschlägt sich ja mal wieder in euphorischen Lobgesängen. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=242273
;)

Super Grobi
2005-08-16, 20:37:09
Darf ich nach einen Torrent Link fragen? Sollte ja nicht illegal sein, da ja niemand geschädigt wird (da Demo und ja schon frei verfügbar und bla bla).

Also Link plz oder PN.

Dank
SG

InsaneDruid
2005-08-16, 20:38:28
Apropos RSC... rFactor Review schon gelesen? AutoSimSport überschlägt sich ja mal wieder in euphorischen Lobgesängen. :)

Japp gelesen, siehe Thread von Viper.. auch wenn das sehr nach Lobgesang klang, steht rfactor bei mir sehr weit oben auf der "must have" Liste :)

Nagilum
2005-08-16, 20:39:09
Darf ich nach einen Torrent Link fragen? Sollte ja nicht illegal sein, da ja niemand geschädigt wird (da Demo und ja schon frei verfügbar und bla bla).
*Toilettenrolle auf die Heckablage leg und auf die linke Spur wechsel*

Solange die Demo nicht offiziell erhältlich ist, dürften wohl auch Torrent Links zur "abgegrabschten" Demo illegal sein.

Super Grobi
2005-08-16, 20:41:37
*Toilettenrolle auf die Heckablage leg und auf die linke Spur wechsel*

Solange die Demo nicht offiziell erhältlich ist, dürften wohl auch Torrent Links zur "abgegrabschten" Demo illegal sein.

Ja ja, und die die die Demo (*ggg*) schon gesaugt haben (legal) haben sich jetzt doch strafbar bemacht oder wie? In der Readme steht bestimmt drin das man die Demo kostelos verbreiten darf und man dafür kein Geld nehmen darf und das übliiche bla bla... was ist also daran falsch?

SG

(del676)
2005-08-16, 20:42:29
*puls 230*
*augen trän*

wowowowowowo :)

Nagilum
2005-08-16, 20:47:33
Ja ja, und die die die Demo (*ggg*) schon gesaugt haben (legal) haben sich jetzt doch strafbar bemacht oder wie?
Die Demo ist nie offiziell erhältlich gewesen. Man hat sie wohl nur über das Erraten eines Links in die Finger bekommen. Daher würde ich das auch nicht gerade als "legal" bezeichnen wollen. Oder ist das Klauen von Obst legal, nur weil es auf der Strasse ausliegt?

Aber jetzt wo die Demo im Umlauf ist, wird man sicher nicht mehr lange mit dem offiziellen Release warten. Gab es nicht bereits bei GTR ein änhliches Theater mit einer geleakten Pressedemo?

Scheisse... Ich hab ja mein Wheel verliehen! :eek:

Super Grobi
2005-08-16, 20:49:36
Dann hoffe ich mal das ich hier morgen einen downlink vorfinde.... aber ich glaube NEIN.

SG

InsaneDruid
2005-08-16, 20:51:06
Morgen? JETZT! ;D

Nagilum
2005-08-16, 20:55:32
Ein VR Mitglied bereitet einen FTP Server vor... also, Leitungen vorglühen :D

Super Grobi
2005-08-16, 20:56:41
Ein VR Mitglied bereitet einen FTP Server vor... also, Leitungen vorglühen :D

Sehr schön. Sag ihm mal THX!!! *glüh, glüh*

SG

InsaneDruid
2005-08-16, 21:05:36
Ein VR Mitglied bereitet einen FTP Server vor... also, Leitungen vorglühen :D
Ich sehe wir lesen die gleichen Foren ;)

[dzp]Viper
2005-08-16, 21:13:04
alle warten auf den ftp :D :D

Knackarsch
2005-08-16, 21:13:23
Demo ist wirklich schon im Netz. Habs mir auch schon gesaugt :D

[dzp]Viper
2005-08-16, 21:39:35
Torrent
:)

http://www.mininova.org/tor/91774


(is aber noch langsam :( )

Super Grobi
2005-08-16, 21:41:24
Viper']Torrent
:)

http://www.mininova.org/tor/91774


(is aber noch langsam :( )

Nicht mehr lange!

SG

p.s.
je mehr, desto ziiiiiiiiiiiiip

[dzp]Viper
2005-08-16, 21:43:25
Nicht mehr lange!

SG

p.s.
je mehr, desto ziiiiiiiiiiiiip


bei einem seed gehts net viel schneller X-D

Esther Mofet
2005-08-16, 21:53:53
Viper']Torrent
:)

http://www.mininova.org/tor/91774


(is aber noch langsam :( )
Danke Viper...D
Läuft trotz 1(:D) Seeder mit 25-25 KB/s..
Mfg The Q

Super Grobi
2005-08-16, 21:54:30
Viper']bei einem seed gehts net viel schneller X-D

ABER mir ist langsam lieber als garnicht, oder siehst du es anders? Man könnte ja auch bis FR warten. Dann sind bestimmt flotte Server Online *ggg*

Danke für den Tori-Link
Gruss
SG

@The Q

Jepp, bei mir auch mit 25kilo. Sag doch... je mehr ..... wird schon


Edit: 50 kilo... wir ja immer besser... weiter so...

[dzp]Viper
2005-08-16, 21:55:47
Danke Viper...D
Läuft trotz 1(:D) Seeder mit 25-25 KB/s..
Mfg The Q

seed is bei mir weg...
hab nur noch 4 kb/sec ;(

hab knapp 7%

Esther Mofet
2005-08-16, 21:58:12
Naja..ich lass laufen über Nacht(Azureus:D),und morgen Früh...Schauen wer mal.
Gutes Nächtle allerseits..
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-08-16, 22:10:31
Ich glaub ich bleib doch noch a bissel auf..
http://home.arcor.de/willson2/Unbenannt%20-%203j.jpg

(del676)
2005-08-16, 22:11:33
80kb/s

mein Leitungsmaximum :)

InsaneDruid
2005-08-16, 22:15:02
sluurp

edit: ausm VR forum: http://www.car-ev.de/GTL/GTLDemo.exe

(del676)
2005-08-16, 22:17:47
11% :)

betasilie
2005-08-16, 22:19:26
Ich fang jetzt gleich auch an, wenn mein Linux-DL fertig ist. :)

(del676)
2005-08-16, 22:21:30
ich freu mich schon aufs hotlapping :)

[dzp]Viper
2005-08-16, 22:22:43
Hab 65%

gleich gleich


mist.. bin noch in Molten Core (WoW) bis ca. 23.30 - bis dahin muss ich warten :D

Super Grobi
2005-08-16, 22:23:04
Ich fang jetzt gleich auch an, wenn mein Linux-DL fertig ist. :)

Häng dich dran. Down geht wirklich nicht übel!

SG

p.s.
ich lass auch heute nacht extra an (auch wenn fertig) hoffe das andere auch so denken. IST JA NICHT VERBOTEN!!!

betasilie
2005-08-16, 22:26:06
Ubuntu ist fertig, jetzt fang ich auch an. :ujump2:

[dzp]Viper
2005-08-16, 22:27:02
Ubuntu ist fertig, jetzt fang ich auch an. :ujump2:

dacht ich eben auch - fehlten aber noch 40 MB - darf nochmal saugen :D


(aber diesmal im getright! )

betasilie
2005-08-16, 22:29:25
Viper']dacht ich eben auch - fehlten aber noch 40 MB - darf nochmal saugen :D


(aber diesmal im getright! )
Nimm Nettransport, und wenn Du Mozilla hast noch das Flashgot Plug-In. Ist tausendmal besser als Getright und viel schlanker.

TurricanM3
2005-08-16, 22:30:43
ich sauge mit 230k/sek.

bin ich mal gespannt wie das ist, direkt mal das Momo rauskramen :-)

Super Grobi
2005-08-16, 22:34:40
ich sauge mit 230k/sek.

bin ich mal gespannt wie das ist, direkt mal das Momo rauskramen :-)

Toll ich saug mit 8945896895643895638946589465983462589326589 K/nsec.

Wenn du schon was flotteres hast und uns das sagen muss, dann rück auch den Link raus!!!

SG

Edit: Uuuuuuuuuuup, falls du den torreti meinst! Der wird aber noch langsamer, keine Sorge. Nochmal SRY, FALLS du den Torrentlink meintest. Gibt halt oft Helden die posten das und wie flott sie etwas saugen, aber nicht sagen wollen woher.

Kladderadatsch
2005-08-16, 22:38:43
so, ich leech jetzt auch ein bisschen zwischenrein;)

gerade das erste mal von dem game erfahren, gefreut, und demo entdeckt. so muss das sein;)

Dr. Brain
2005-08-16, 22:44:09
Geilo, der Link von InsaneDruid ist ja mal ordentlich flott. 240 kB/s zur Zeit, mehr gibt die Leitung nicht her - soll in knapp 15 min. fertig sein *hoff*... :rolleyes:

EDIT:
So, fertig. Jetzt noch installieren und das Lenkrad anschliessen :)

TurricanM3
2005-08-16, 22:59:40
ich habe es schon unten, gehe jetzt aber erstmal duschen, poste später.

P.S.
Es war der obige Direktlink...

betasilie
2005-08-16, 23:03:20
Fertig, aber ich finde mein Wheel nicht. :uroll:

Kladderadatsch
2005-08-16, 23:03:32
ganz vergessen: screens pls.=)

sind die anforderungen noch immer so horrend wie bei 4players beschrieben? oder gibts hier über die 8 seiten verstreut schon aktuellere?

Nagilum
2005-08-16, 23:19:21
Der Download ist seit 20 Minuten fertig, aber ich hab noch nicht einmal die Strecke zu Gesicht bekommen. Ich bin nur am Rebooten.

1) Warum muss ich eigentlich bei einer Demo rebooten, damit der Kopierschutz aktualisiert wird?

2) Das Spiel hängt sich bei mir nach 15 bis 30 Sekunden im Menü auf. Totaler Freeze. Nur ein Reboot hilft. Das Spielchen hab ich jetzt 10mal gemacht und mir reichts langsam.

Nene. Diese Simbin Produkte sorgen bei mir langsam für echte Hassgefühle. :)

(del676)
2005-08-16, 23:27:52
:ujump2: :ujump2: :ujump2: :ujump2:

http://img181.imageshack.us/img181/8669/gtl9sb.jpg

1600x1200 8xS AA

Super Grobi
2005-08-16, 23:35:39
@Ulu

Spuck mal ein pre pre pre anguck test fazit aus!!!

Was íst Sachen? Grafik? Sound? Steurerung? Bla bla?

Gruss
SG


SSS

Kladderadatsch
2005-08-16, 23:42:07
:ujump2: :ujump2: :ujump2: :ujump2:

http://img181.imageshack.us/img181/8669/gtl9sb.jpg

1600x1200 8xS AA
:eek:
das sieht wirklich genial aus. und die fps?

ist das von der grafik her referenz?

*noch 13 minuten*

(del676)
2005-08-16, 23:48:58
1:38:245 mit dem Jaguar X-D

Sound: recht gut
Grafik: recht gut (Autos/Strecke top, Umgebung flop)
Steuerung: TOP
Fahrverhalten: habe alle 3 Autos mal getestet, fährt alles anders, Corvette - gerade Linie, nix driften. Jaguar - fährt recht neutral, Lotus - Drift Challenge pur X-D

mapel110
2005-08-16, 23:50:09
Finds nicht so dolle. Öde Strecke.
Auf der Short hatte 1:26.3, dürfte nicht so gut sein, oder? War meine einzige fehlerfreie Runde. :ugly:

betasilie
2005-08-16, 23:56:12
Wie ist´s vom Anspruch, Ulukay?

(del676)
2005-08-17, 00:00:36
1:19.808 auf der kurzen in der 1. fliegenden

der Grenzbereich ist grösser als bei GTR

mapel110
2005-08-17, 00:04:27
Auch mit dem Jaguar? :usweet:

bin bislang immer Corvette gefahren. 1.43.6 auf der langen Strecke. :ugly:

JaniC
2005-08-17, 00:05:07
*mit vollsaft saug*

GEIL GEIL GEIL hatte mit Freitag gerechnet :D

/edit:

Ohne Lenkrad überhaupt spielbar, heisst steuerbar?
Oder lieber gleich knicken?
tastatur dürfte ja auch analog anschlagen oder?

Dr. Brain
2005-08-17, 00:06:07
So, hab auch meine ersten Runden gedreht. Muss sagen, macht richtig Laune. Von den Frames her ist es ok, nur mit voll aufgedrehter Grafik (1280x1024 @ 4xAA und 8xAF) mit alles auf "Full" sind die Frames bei vollem Fahrerfeld teilweise unter der 20er Marke, aber meine 9800 Pro ist ja nicht mehr die neueste. Muss wohl etwas die Effekte runterregeln, dann gehts auch. Grafik sieht so ganz ansehnlich aus, ist nur neben der Strecke, wie schon angesprochen, etwas öde.
Zum Spiel selbst: Die Fahrzeuge lassen sich gut steuern und sind allesamt keine unzähmbaren Schleuderkisten. Die Corvette hat mächtig Dampf, lenkt aber nur unwillig in Kurven. Der Lotus fährt sich wie ein Kart, hat aber nicht genug Power, und der Jaguar ist ne Mischung aus beiden. Mir hat der Lotus irgendwie am meisten Spass gemacht. Drifts lassen sich mit allen vollbringen, aber mit dem Lotus gehts imho am besten.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Sitzposition des Fahrers. Hab alles ausprobiert, aber mir sitzt der a) zu hoch und b) zu weit vorne. Aber das sind Kleinigkeiten, ansonsten ist die Demo echt spielenswert. Nett auch die Reflexionen und LensFlare-Efekte der Abendsonne, nur mal so nebenbei erwähnt :).

Mosjoe
2005-08-17, 00:06:31
1:38:245 mit dem Jaguar X-D

Sound: recht gut
Grafik: recht gut (Autos/Strecke top, Umgebung flop)
Steuerung: TOP
Fahrverhalten: habe alle 3 Autos mal getestet, fährt alles anders, Corvette - gerade Linie, nix driften. Jaguar - fährt recht neutral, Lotus - Drift Challenge pur X-D

Stimme dir in allen Punkten zu. Was mir noch negativ auffällt ist die Tatsache, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr über einen Prozentregler verstellen kann. Oder habe ich da was übersehen? Überhaupt fällt die Optionsvielfalt etwas geringer aus.
Was hingegen richtig geil ist, ist der Tag-Nacht-Wechsel - sehr schön fliesend. Leider haben aus irgendeinem Grund meine Scheinwerfer nicht funktioniert, aber kaputt sahen die nicht aus. :confused:

JaniC
2005-08-17, 00:09:52
Die Corvette hat mächtig Dampf, lenkt aber nur unwillig in Kurven. Der Lotus fährt sich wie ein Kart, hat aber nicht genug Power, und der Jaguar ist ne Mischung aus beiden.


hehe, genau wie im sim-racer Review der Demo.

Scheint also echt auffällige Unterschiede zu geben, hammer :D

(muss gestehen, GTR nie gezockt zu haben, weil meine neue Hardware erst am WE kam und ich vorher kein Bock hatte auf der alten Kiste)

38% .. mach hin :D

(del676)
2005-08-17, 00:12:31
Auch mit dem Jaguar? :usweet:

bin bislang immer Corvette gefahren. 1.43.6 auf der langen Strecke. :ugly:

natürlich mit dem jaguar
auf der kurzen übrigens schon 1:17.825

[dzp]Viper
2005-08-17, 00:18:14
1. Scheiss meine Pedalen sind nun endgültig im arsch (dumme Momo Pedalen ;( )

2. Beste Rundenzeit mit 80% Gas auf langer strecke 1.44.xx


Nun zum Spiel:

Grafik:

- nette Autos
- Sehr öde Umgebung
- nette Grafikeffekte (Schatten, Sonne, Scheinwerfer, ..)
- performance ist okay aber läuft merklich schlechter als GTR

Sound:

- 2 Autos klingen sehr gut
- 3. Auto klingt arg nach Rasenmäher wie ich finde...
- Umgebungsgeräuche alle leiser als in GTR (denke aber Einstellungssache)

Physik:

- Grenzbereich is wesentlich größer als in GTR
- Fährt sich "real"
- macht spass zu driften :D

Allgemein:

- es geht kein Alt+Tab (spiel stürzt ab ;( ) -> Kann aber auch an dummen NV Treibern liegen...
- Menü ist zu 95% aus GTR (finde ich gut - findet man sich schnell zurecht)


Sonst find ich die Demo nett. Aber irgendwie.. hm... springt bei mir der Funke wie damals bei der GTR Demo nicht so richtig rüber...

Kladderadatsch
2005-08-17, 00:25:17
- Sehr öde Umgebung

ack!
schade eigentlich...

schön ist auch das bumpmapping, bzw. der straßenbelag. das sieht man allerdings nur, wenn man steht;(

betasilie
2005-08-17, 00:26:51
Von wegen öde Umgebung. Ihr habt den Haken bei realistic landscape nicht gesetzt. ;)

InsaneDruid
2005-08-17, 00:35:09
Gnaa, ich muss nochmal saugen.. da nimmt man einmal keinen dl manager, und ist n bissl weg von der kiste, und der baut mit ne 200mb große mülldatei

FragMaztah
2005-08-17, 00:36:41
Gnaa, ich muss nochmal saugen.. da nimmt man einmal keinen dl manager, und ist n bissl weg von der kiste, und der baut mit ne 200mb große mülldatei

same here. die demo vom direktlink war bei mir korrupt. ich sauge gerade zum 2. mal, wobei ich eher nicht glaube, dass es am downloadmanager von mozilla liegt.

evtl. ist das file auf dem server ja im arsch ;(

(del676)
2005-08-17, 00:38:10
1:16.843 auf der kurzen MIT DEM LOTUS

Mosjoe
2005-08-17, 00:39:03
Zur Performance:
Die ist meiner Meinung nach eigenartig. Insgesamt bin ich mit der Performance zufrieden, aber komisch ist, dass im Cockpit die fps manchmal die Hälfte von den fps im Replay sind. Kann ich irgendwie nicht so nachvollziehen. Sind die Cockpits etwa wirklich so performancefressend? Komisch (oder besser erschreckend) ist auch die Performance bei Nacht und dabei besonders beim Start. Ich hoffe es wird da noch `n bissl optimiert.

(del676)
2005-08-17, 00:57:25
beim start und wenn autos zu sehen sind und vor allem in der nacht ist es ziemlich fordernd!

1600x1200 4xAA 8xAF
http://img302.imageshack.us/img302/7076/gtl34lq.jpg

mapel110
2005-08-17, 01:01:30
Von wegen öde Umgebung. Ihr habt den Haken bei realistic landscape nicht gesetzt. ;)
oh doch.

immerhin brauchte die Demo bei mir nach der Install keinen Neustart. Ist ja zu heutigen Zeiten schon was positives. aber mir is sowas zu langweilig. Da mag ich eher NFSU. Da gibts wenigstens was zu gucken am Straßenrand.

Mosjoe
2005-08-17, 01:04:46
beim start und wenn autos zu sehen sind und vor allem in der nacht ist es ziemlich fordernd!

1600x1200 4xAA 8xAF
http://img302.imageshack.us/img302/7076/gtl34lq.jpg

Wird wohl wie bei GTR sehr cpu-lastig sein. Leider gibt es in der config den Eintrag "VBSTRATEGY" nicht mehr. Das Ändern des Wertes dahinter hatte bei GTR gerade am Start und auch insgesamt einiges an Performance gebracht.

thade
2005-08-17, 01:25:17
wohoo da fährste grad ein Onlinerace in GTR und verpasst die Demo :mad:

Bin sehr gespannt. Das Spiele wird sehr CPU Lastig sein.

betasilie
2005-08-17, 01:44:50
Mhhh. Nicht übel, aber kein Ersatz für GTR. ;(

thade
2005-08-17, 01:51:11
Mhhh. Nicht übel, aber kein Ersatz für GTR. ;(

Es soll ja GTR auch nicht ersetzen. Es soll ne gute Alternative sein. Im Gegensatz zu LFS S2 !!!

betasilie
2005-08-17, 02:02:53
Es soll ja GTR auch nicht ersetzen. Es soll ne gute Alternative sein. Im Gegensatz zu LFS S2 !!!
Ja, da hste Recht. Jedenfalls macht es Bock, nur das Speedfeeling ist logischwer Weise nicht so hoch wie bei GTR. Alles ein wenig chilliger.

InsaneDruid
2005-08-17, 02:10:51
Also für mich ist GTR heute gestorben :)

Hail to the King, Baby!

Ich hab sowieso eher n faible für Classic Cars und bei GTR find ich die NGTs cooler, und da vor allem den Morgan, und als Addon den Essi..

Die Strecke sieht aus wie in Original.. das is nunmal nix los, auch im RL.

Speedfeeling? Mach fov höher, dann haste Feeling ;)

Was mir gefällt das zb der Fahrer auch Gas gibt.. in GTR hatte man nichtmal richtig schöne Pedale zu sehen..

PS: hatte ich das hier schon gepostet: Dijon @ real http://srv3.qfile.de/operator.php?sysm=file_transfer&sysf=center&file_id=164481&file_name=Real_Dijon.wmv.html

FragMaztah
2005-08-17, 02:19:13
1:21:00 auf der short.

besser gehts irgendwie nich ;(. liegt bestimmt daran, dass ich mit der tastatur fahre. achja, performen tut das ganze bei mir erstaunlich gut. 1024x768 mit highdetails absolut spielbar, auch wenn viele autos im weg sind.

hätte gedacht, das mein p4 3,0 und die ti4200 dafür nicht ausreichen würden.

thade
2005-08-17, 02:28:54
aber die Perfomance ist irgendwie mies. Bei vielen Gegner brach zwar auch GTR ein wenig ein, aber bei GTL bricht er bis zu 30FPS ein. Das ist zwar so grad noch flüssig, aber keinesfalls zufriedenstellend. So viel besser wie GTR siehts ja auch net aus.


Ja, da hste Recht. Jedenfalls macht es Bock, nur das Speedfeeling ist logischwer Weise nicht so hoch wie bei GTR. Alles ein wenig chilliger.


Also ich weiß auch net ob es GTR vom Feeling toppen kann :|


EDIT:

Also die Umstellung fällt mir leicht. Wer in GTR gut ist wird auch in GTL gut sein. So richtig vom Hocker hauts mich net. Müsste halt Online fahren, denn SingelPlayer is eh für Katz ;)

Esther Mofet
2005-08-17, 06:25:29
Wirklich schlechte Performance...:D
Beim Start nur 30-60 FPS bei 1280x1024 4xAA 8xAF und allen erdenklichen Details auf Max....Iss halt nur so ein lamer P4....:D
http://home.arcor.de/willson2/GTLDemo%202005-08-17%2006-17-40-10.jpg
http://home.arcor.de/willson2/GTLDemo%202005-08-17%2006-17-55-87.jpg
http://home.arcor.de/willson2/GTLDemo%202005-08-17%2006-18-08-25.jpg
Mfg The Q

(del676)
2005-08-17, 08:28:57
Haubenperspektive - iiiiiiiiii

wie stellt man eigentlich das fov höher??

[dzp]Viper
2005-08-17, 08:36:25
Also nachdem ich gestern noch ein paar Runden gedreht habe, steht für mich auch fest, dass GTL nicht an GTR rankommt.
Ich weiß auch nicht so richtig warum, aber irgendwie springt der Funken nicht so über wie damals bei GTR.

Echt schade aber ich hab ja noch rFactor (welches mir beim nochmaligen Anspielen der MP-Test-Demo wesentlich besser gefällt)

Esther Mofet
2005-08-17, 08:56:01
Viper']Also nachdem ich gestern noch ein paar Runden gedreht habe, steht für mich auch fest, dass GTL nicht an GTR rankommt.
Ich weiß auch nicht so richtig warum, aber irgendwie springt der Funken nicht so über wie damals bei GTR.

Echt schade aber ich hab ja noch rFactor (welches mir beim nochmaligen Anspielen der MP-Test-Demo wesentlich besser gefällt)
Jo geht mir genauso...
Wann kommt denn eigentlich die Full??
Mfg The Q

InsaneDruid
2005-08-17, 10:44:13
Viper']Also nachdem ich gestern noch ein paar Runden gedreht habe, steht für mich auch fest, dass GTL nicht an GTR rankommt.
Ich weiß auch nicht so richtig warum, aber irgendwie springt der Funken nicht so über wie damals bei GTR.

Echt schade aber ich hab ja noch rFactor (welches mir beim nochmaligen Anspielen der MP-Test-Demo wesentlich besser gefällt)

So kanns gehen, aber auf rfactor hab ich nach der GTL demo fast garnicht mehr lust, mit seinen fake-cars/tracks. Aber nur fast :)

Wegen FOV: ich würde annehmen das das GTR-like geht, mit mouse+CTRL ,lshift + l button zum resetten.

[dzp]Viper
2005-08-17, 11:20:16
So kanns gehen, aber auf rfactor hab ich nach der GTL demo fast garnicht mehr lust, mit seinen fake-cars/tracks. Aber nur fast :)


gerade das finde ich gut. Die Strecken sind neu - man kennt sich noch nicht in und auswendig.
Dazu kommt noch die geniale modbarkeit von rfactor... und es sieht besser aus + läuft besser :D

Aber schlecht ist GTL auf keinen Fall - nur hat sich zu wenig getan (imho bei der Demo)

(del676)
2005-08-17, 11:22:42
ich weiss ned, mir hat rfactor nicht gefallen, war viel zu einfach (imho)

InsaneDruid
2005-08-17, 12:09:07
Viper']gerade das finde ich gut. Die Strecken sind neu - man kennt sich noch nicht in und auswendig.
Dazu kommt noch die geniale modbarkeit von rfactor... und es sieht besser aus + läuft besser :D

Aber schlecht ist GTL auf keinen Fall - nur hat sich zu wenig getan (imho bei der Demo)

Naja mir gefällt ja auch WR nicht ;)

Dijon kannte ich auch nicht in-und auswendig. Und nen Elan bin ich auch noch nicht gefahren. Das besser aussehen.. naja evtl war dijon nicht gerade toll als Demostrecke..weil sie eben etwas unspektakulär ist. Dafür sehen die GTL Autos aber extrem besser aus als die aus er rfactor Demo.

Bei Mods .. naja es gibt wenig *richtig* gute Mods, meist dann auch von Semiprofessionellen Modteams. Bei größeren Projekten wie wirklich originalgetreue Strecken wirds schwer. In all der Zeit zb konnte man (logischerweise) keine echte Eigenkreation einer NS auf die Beine stellen . immer nur based on, which is based on.. was im Endeffekt meist auf die GPL NS rauslief. Sicher sehr schöne Arbeiten und grafisch auch wirklich schön aufgemotzt.. aber immer noch die eher grob angenäherte GPL NS. Ich will der Modszene keineswegs ihr Können oder so absprechen.. ohne Sie gäbe es heute kein GPL mehr.. aber je größer und realer ein Mod, desto eher trennt sich Spreu vom Weizen. Da hätt ich doch schon gerne ein paar GPS-Basierte Originalstrecken.

Esther Mofet
2005-08-17, 12:20:54
ich weiss ned, mir hat rfactor nicht gefallen, war viel zu einfach (imho)
Genau das isses halt,nur weil es dir zu einfach ist heisst das nich das es nicht gut ist oder das es andere nicht gut finden.
Schaut man sich die Statistiken an wer/wieviel die deiner Ansicht nach "guten Sims" noch fahren,wird hier schnell klar das deine Meinung und Einschätzung zwar in allen Ehren für dich Unantastbar erscheint,sich aber in keinem Falle der Meinung der breiteren Masse deckt.Das solltest du dir mal Überdenken.
Mfg The Q

Nagilum
2005-08-17, 12:31:45
So. Mal mein kurzes Fazit:

+ Menüs sind bunter, dafür aber auch die Führung wesentlich übersichtlicher geworden

-- GTL stürzt regelmässig in den Menüs ab. Im 3D Modus dann keine Probleme

+ Die Sounds kommen prima, wenngleich ich nicht dieses "WOW!" Gefühl aus der GTR Demo verspüre. Der Motorensounds von rFactor gefallen mir eine Spur besser.

++ Klassische Rennkisten! Endlich mal wieder!

O Grafik ist mittelprächtig. Genau wie rFactor wirkt GTL auf mich irgendwie viel zu bunt und quietschig. Wie aus einem Comicheft entsprungen. Die Farben sind zu intensiv, das Lighting zu überbetont. Das gefiel mir schon bei GTR nicht, aber mit gMotor2 hat sich das noch weiter verstärkt. LFS mit seinen gedämpften Tönen empfinde ich als deutlich realitätsnaher.

++ Cockpits sind natürlich wieder erste Sahne. Alleine bei den herrlichen Analoginstrumente geht mir einer ab. :)

++ Hui! Der K.I. haben se wirklich mal ein paar Fahrstunden verpasst. Sie greifen an, kontern, sind spürbar aggressiver. Man hat teilweise das Gefühl ein Multiplayer-Rennen zu fahren. Sehr gut.

O Performance ist für das was geboten wird auch relativ dünn (AMD64 3500, X850XT) Vor allem auf dieser grafisch vollkommen anspruchslosen Strecke. Ich möcht nicht wissen, wie die Performance auf grafisch aufwendigeren Strecken aussieht

Zur Fahrphysik kann ich nix sagen, da ich mein Wheel verliehen hab (GRRRR!). Da ich aber selbst mit Joystick relativ konstant fahren konnte, vermute ich mal dass der Grenzbereich grösser geworden ist. Bei GTR überleb ich mich Joystick nichtmal eine halbe schnelle Runde.



Ob ichs mir kaufen werde? Hängt alleine vom Multiplayer-Modus und der Bugdichte ab. Erstkäufer am Releasetag bin ich diesmal aber sicher nicht.

BS-Virus
2005-08-17, 12:45:32
war viel zu einfach (imho)
Bezogen auf was?
Wenn´s wirklich auf die Physik bezogen sein sollte, dann würden mich schon deine Zeiten interessieren?! :|

(del676)
2005-08-17, 12:50:59
Genau das isses halt,nur weil es dir zu einfach ist heisst das nich das es nicht gut ist oder das es andere nicht gut finden.
Schaut man sich die Statistiken an wer/wieviel die deiner Ansicht nach "guten Sims" noch fahren,wird hier schnell klar das deine Meinung und Einschätzung zwar in allen Ehren für dich Unantastbar erscheint,sich aber in keinem Falle der Meinung der breiteren Masse deckt.Das solltest du dir mal Überdenken.
Mfg The Q

was für ein trampeltier ist dir denn über die leber gelaufen

ICH HABE GESAGT DAS MIR RFACTOR NICHT GEFÄLLT UND SONST GAR NIX KAPISCHE?

(del676)
2005-08-17, 12:52:48
++ Hui! Die K.I. haben se wirklich mal ein paar Fahrstunden verpasst. Sie greifen an, kontern, sind spürbar aggressiver. Man hat teilweise das Gefühl ein Multiplayer-Rennen zu fahren. Sehr gut.


allerdings, ich habe richtig gestaunt über die ki, nicht einen aussetzer habe ich bemerkt.

Esther Mofet
2005-08-17, 13:05:07
was für ein trampeltier ist dir denn über die leber gelaufen


Gar keins...Sollte auch nedd bös gemeint sein,aber ich kenne deine Einstellung aus den GTR Thread Posts...Und das klingt halt alles so nach dem Motto"Alles was nedd absolut 100% Sim ist und Hundeschwer,ist nur was für Weicheier die keine Ballz haben und zudem noch NFSU spielen".
Dein stellenweises arrogantes Gehabe ist schon ziemlich Impertinent...
Ich denk da auch an deine Einstellung zu Leuten die PFW nutzen,das sind ja auch nur nichtsahnende Dummköpfe.....aber das iss jetzt OT.
Mfg The Q

Nagilum
2005-08-17, 13:11:51
Man sollte auch nicht vergessen, dass niemand hier die rFactor Demo überhaupt gespielt, äh, "gesimed" hat. Was wir kennen ist ein Multiplayer Test. Die Fahrphysik des Endprodukts soll mit diesem Test aber nicht mehr viel gemein haben.

[dzp]Viper
2005-08-17, 13:31:14
Man sollte auch nicht vergessen, dass niemand hier die rFactor Demo überhaupt gespielt, äh, "gesimed" hat. Was wir kennen ist ein Multiplayer Test. Die Fahrphysik des Endprodukts soll mit diesem Test aber nicht mehr viel gemein haben.

ganz genau
lieber mal eine neue demo abwarten :up:

tombman
2005-08-17, 14:13:05
ulukay geh weg mit deiner FLIMERNDEN 7800 GTX (3dc insider Witz), dein pic schaut soo shit aus :D:D

Ich finde die demo sehr gut, fährt sich sehr realistisch mit normalem Grenzbereich und nicht übertrieben wie so manche Sims die denken sie müssen übergenau sein damit auch ja jeder mitkriegt, daß es ne Sim ist :rolleyes:

p.s: werde dann später 1920x1200 8xAA/16xAF shots posten @ maximalen Details (mit TRAA usw ;) )

InsaneDruid
2005-08-17, 14:22:24
Mache :) Ich könnt nur 1680*1050 mit all on machen :) (und ohne MSFSAA)

PS: das GTL einen sanfteren Grenzbereich hat liegt aber auch an den Cars..

TurricanM3
2005-08-17, 14:43:23
welches SLI Profil nimmt man da eigentlich am besten? Ich habe leider teilweise störende, flackernde Streifen im Bild wenn ic hes auf Auto lasse.

tombman
2005-08-17, 14:56:44
ich habs nur mit AFR2 gestestet, ging sehr gut.

habe auf der großen Strecke 1:38.8

H@R
2005-08-17, 14:59:03
O Performance ist für das was geboten wird auch relativ dünn (AMD64 3500, X850XT) Vor allem auf dieser grafisch vollkommen anspruchslosen Strecke. Ich möcht nicht wissen, wie die Performance auf grafisch aufwendigeren Strecken aussiehtzbereich grösser geworden ist.
Wie sehen denn bei dir die Frames aus,bei einer normalen Auflösung 1280x1024x32 +AA und AF?

tombman
2005-08-17, 15:08:19
update: 1:37.416 auf der großen mit Jaguar (da geht noch einiges)

betasilie
2005-08-17, 15:21:04
ich habs nur mit AFR2 gestestet, ging sehr gut
Wuz ist AFR2?

thade
2005-08-17, 15:22:47
So. Mal mein kurzes Fazit:

+ Menüs sind bunter, dafür aber auch die Führung wesentlich übersichtlicher geworden

-- GTL stürzt regelmässig in den Menüs ab. Im 3D Modus dann keine Probleme

+ Die Sounds kommen prima, wenngleich ich nicht dieses "WOW!" Gefühl aus der GTR Demo verspüre. Der Motorensounds von rFactor gefallen mir eine Spur besser.

++ Klassische Rennkisten! Endlich mal wieder!

O Grafik ist mittelprächtig. Genau wie rFactor wirkt GTL auf mich irgendwie viel zu bunt und quietschig. Wie aus einem Comicheft entsprungen. Die Farben sind zu intensiv, das Lighting zu überbetont. Das gefiel mir schon bei GTR nicht, aber mit gMotor2 hat sich das noch weiter verstärkt. LFS mit seinen gedämpften Tönen empfinde ich als deutlich realitätsnaher.

++ Cockpits sind natürlich wieder erste Sahne. Alleine bei den herrlichen Analoginstrumente geht mir einer ab. :)

++ Hui! Der K.I. haben se wirklich mal ein paar Fahrstunden verpasst. Sie greifen an, kontern, sind spürbar aggressiver. Man hat teilweise das Gefühl ein Multiplayer-Rennen zu fahren. Sehr gut.

O Performance ist für das was geboten wird auch relativ dünn (AMD64 3500, X850XT) Vor allem auf dieser grafisch vollkommen anspruchslosen Strecke. Ich möcht nicht wissen, wie die Performance auf grafisch aufwendigeren Strecken aussieht

Zur Fahrphysik kann ich nix sagen, da ich mein Wheel verliehen hab (GRRRR!). Da ich aber selbst mit Joystick relativ konstant fahren konnte, vermute ich mal dass der Grenzbereich grösser geworden ist. Bei GTR überleb ich mich Joystick nichtmal eine halbe schnelle Runde.



Ob ichs mir kaufen werde? Hängt alleine vom Multiplayer-Modus und der Bugdichte ab. Erstkäufer am Releasetag bin ich diesmal aber sicher nicht.

100% agree.

Die Grafik ist wirklich nicht mein Ding. Wie schon gesagt, ist Alles viel zu bunt. Da schaut GTR schon "realer" aus.

Also für mich kommt es auch nie im Leben an GTR ran. Jetzt erstmal die Full abwarten.

@InsaneDruid

Du kommst wohl mit GTR überhaupt net zurecht ??? Bei jedem Game das rauskommt, musst du über GTR herziehen, als ob es der letzte Dreck ist.

Der Multiplayer ist jetzt in einem befriedigendem Zustand angekommen. Ich hatte jetzt über Monate keinerlei Probs, obwohl ich mindestens ne Stunde am Tag fahre, wenn ichs denn schaffe !!!

tombman
2005-08-17, 15:25:36
Wuz ist AFR2?

coolbits besorgen und du kannst verschiedene SLI Modi im cp auswählen...
noch mehr zum tweaken geht dann mit nhancer.

yardi
2005-08-17, 16:17:40
Würde die Demo auch sehr gerne mal anzocken. Leider finde ich keinen gescheiten Link. Alle hier geposteten Links funzen nicht oder die Datei die ich dort runterlade funzt net. "Setup files are corrupted" steht da. Hat einer nen funktionierenden Link ?? Gerne auch per ftp oder torrent, ganz egal.

Nagilum
2005-08-17, 16:20:13
Würde die Demo auch sehr gerne mal anzocken. Leider finde ich keinen gescheiten Link.
Ich weiss nicht, ob du irgendwelche persönlichen Abneigungen gegen ihn hast, aber warum nimmst du nicht einfach den offiziellen Link?

Drück mich, du Luder (http://www.gt-legends.com/demo_en.php)

thade
2005-08-17, 16:22:53
Würde die Demo auch sehr gerne mal anzocken. Leider finde ich keinen gescheiten Link. Alle hier geposteten Links funzen nicht oder die Datei die ich dort runterlade funzt net. "Setup files are corrupted" steht da. Hat einer nen funktionierenden Link ?? Gerne auch per ftp oder torrent, ganz egal.


also bei mir funzte der DirectDownload, der hier gepostet wurde prima.

yardi
2005-08-17, 16:31:04
Auf der offiziellen Seite konnte ich nur ne Datei namens "File.Exe" die nur ein paar kb groß war runterladen. Funzt also nicht wirklich.

[dzp]Viper
2005-08-17, 16:32:29
http://www.gamershell.com/news/24022.html

jetzt auch bei gamershell zu haben ;)

Blaze
2005-08-17, 17:26:59
welches SLI Profil nimmt man da eigentlich am besten? Ich habe leider teilweise störende, flackernde Streifen im Bild wenn ic hes auf Auto lasse.

Stinknormales AFR funzt auch prima...

InsaneDruid
2005-08-17, 18:51:50
@InsaneDruid

Du kommst wohl mit GTR überhaupt net zurecht ??? Bei jedem Game das rauskommt, musst du über GTR herziehen, als ob es der letzte Dreck ist.

Der Multiplayer ist jetzt in einem befriedigendem Zustand angekommen. Ich hatte jetzt über Monate keinerlei Probs, obwohl ich mindestens ne Stunde am Tag fahre, wenn ichs denn schaffe !!!

Wuzz? GTR ist für mich seit erscheinen DIE Sim schlechthin gewesen, und hat bei mir GPL als Lieblingssim abgelöst. Hab negative Rank, fahre Ligaraces mit, und muss immer aufpassen nicht als blinder GTR Fanboy durchzugehen ;)

Ich finde nur GTL besser als GTR, zum einen die deutlich bessere Grafik (ich mag sie, grade in der Dämmerung sieht es doch sehr schnike aus, ich sehe da nicht unbedingt ein "zu bunt". Außerdem wenn man mal im Menü den Schnitzer BMW beobachtet, bzw die Strecke da, so tendiere ich da zu das Dijon wirklich nicht das Aushängeschild in Sachen "toller look" ist. Ist wohl vor allem durch die Auslaufzonen und die einfache Streckenführung gewählt worden.), zum anderen weil nun hoffentlich auch die Online Probs (von denen ich in GTR allerdings verschont bin, kein 1FPS, kein CTD, nix) der entgültigen Vergangenheit angehören.

Ich hab hier jetzt gesagt "GTR ist tot", was man aber, denke ich, als "Der Konig ist tot, lang lebe der Konig" Verschnitt erkennen sollte. Ein GTR2 würde ich auf JEDEN Fall kaufen, sogar ohne Vortest. Also da must du n bissl was in den flalschen Hals bekommen haben. Wo hab ich denn über GTR gehetzt?

Über World Racing 2 hab ich "gehetzt", das geb ich ja zu ;)

Gast
2005-08-17, 18:58:10
was sind denn die system requirements?

Dr. Brain
2005-08-17, 19:24:41
Also, ich muss zugeben, dass der "Muss haben"-Faktor bei GTR schon etwas höher war im Vergleich zu GTL, als ich die Pressedemo das erste mal gestartet habe. Vielleicht ist man aber jetzt einfach ein wenig zu verwöhnt, schliesslich hat GTR die Messlatte ja schon sehr weit nach oben gesetzt.

Dennoch gefällt mir GTL sehr gut, objektiv gesehen mit all den Details eigentlich sogar noch besser als GTR. Okay, die Sounds kommen nicht so brachial rüber, und die Optik hat sich jetzt nicht um den Quantensprung gebessert, den GTR damals vorgelegt hat. Es sind aber einige Details, wo GTL mir doch besser gefällt als GTR, z.B. die deutlich intelligenteren Gegner, Grafikeffekte ( dynamische Tag- / Nachtwechsel, Sonnenreflexionen, sichtbare Abgaswölkchen, Beine/Hände des Fahrers etc.), aber auch die Fahrzeuge an sich mit dem hervorragenden Fahrgefühl und gut ertastbaren Grenzbereich. Wenn jetzt noch der Onlinemodus etwas weniger bugverseucht auf den Markt kommt als seinerzeit bei GTR, ist das Ding so gut wie gekauft :)

Argo Zero
2005-08-17, 22:24:53
Och menno, ich habe es befürchtet.
Aber so klingt einfach keine Corvette :(
Man hört zwar, dass der Motor warm geworden ist, wenn man vom Gas geht abe r der Sound hört sich einfach nur künstlich an.
Ist es denn so schwer? Die Fans von GPL haben es auch geschafft, orignale Sounds der damaligen Boliden aufzutreiben. Die hören sich richtig dreckig und bissig an.
Falls das editierbar sein sollte hätte ich sonst nichts zu meckern am Spiel ;)

(del676)
2005-08-17, 22:28:15
1:35.215 auf der langen - mit dem Lotus

Dr. Brain
2005-08-17, 22:30:20
Ich bin momentan bei 1:15.95 auf der kurzen, und 1:33.6 auf der langen Kursführung. Ebenfalls im Lotus ;)

Ernie
2005-08-17, 23:07:29
Also, ich muss zugeben, dass der "Muss haben"-Faktor bei GTR schon etwas höher war im Vergleich zu GTL, als ich die Pressedemo das erste mal gestartet habe. Vielleicht ist man aber jetzt einfach ein wenig zu verwöhnt, schliesslich hat GTR die Messlatte ja schon sehr weit nach oben gesetzt.

Dennoch gefällt mir GTL sehr gut, objektiv gesehen mit all den Details eigentlich sogar noch besser als GTR. Okay, die Sounds kommen nicht so brachial rüber, und die Optik hat sich jetzt nicht um den Quantensprung gebessert, den GTR damals vorgelegt hat. :)

Wo hat sich denn die Optik durch GTR um einen Quantensprung verbessert?

Cockpits? Sind bei GPL besser.
Landschaft? Öde. Sieht aus wie bei F1 2002. Gleiche DX6-Engine.

Einzig die Autos können gefallen. Insgesamt gefällt mit die Grafik von DTM, LFS oder GPL deutlich besser.

Dr. Brain
2005-08-17, 23:16:50
Hm, die Cockpits sehen klasse aus, die Fahrzeugmodelle ebenso. Die Strecken fand und finde ich eigentlich recht ansehnlich, weiss nicht was daran so öde sein soll. LFS sieht noch deutlich öder und lebloser aus (ja, ich weiss dass daran nur 3 Leute in einer kleinen Besenkammer bei Wasser und Brot arbeiten (;)), aber du hast es ja erwähnt..), GPL in der Urversion erst recht - letzteres wurde ja nur durch zusätzliche Mods grafisch aufgemotzt, das kann ja bei GTR ebenso noch passieren. Dazu kommen ausserdem die Nachtfahrten, wobei der Wechsel in verschiedenen "Phasen" etwas unglücklich ist, ging aber wohl nicht anders mit der Engine.

oids
2005-08-17, 23:27:06
@betareverse
Ich glaub ich bin Blind :uponder:
Ich find den Menüpunkt "realistic landscape" nicht :confused:

InsaneDruid
2005-08-17, 23:47:03
@ argo: ich kenne keinen GPL Sound der mich WIRKLICH überzeugt. Sound ist eine DER Schwachstellen in GPL, imho. Hab mich durch ca 100000 soundmods gefightet... alle mehr oder weniger mies. Schon deshalb weil GPL nur eine Wav modifizieren kann. - für ALLE Drehzahlbereiche.

InsaneDruid
2005-08-17, 23:48:16
@betareverse
Ich glaub ich bin Blind :uponder:
Ich find den Menüpunkt "realistic landscape" nicht :confused:

gibts auch nicht

Argo Zero
2005-08-18, 00:33:39
@ argo: ich kenne keinen GPL Sound der mich WIRKLICH überzeugt. Sound ist eine DER Schwachstellen in GPL, imho. Hab mich durch ca 100000 soundmods gefightet... alle mehr oder weniger mies. Schon deshalb weil GPL nur eine Wav modifizieren kann. - für ALLE Drehzahlbereiche.

Ich habe mir für jedes Auto einzeln irgendwelche Sounds gezogen für GPL.
Die klingen alle autentischer als das, was ich bei GT:L geboten bekomme.
Dann lieber ein Micro an den Motor halten und unbearbeitet ins Spiel portieren.

(del676)
2005-08-18, 00:35:31
Nicht nur graphisch sondern auch soundtechnisch kann GTL auf ganzer Linie überzeugen. Blubbernde V8 Motoren, Motorensounds die unter die Haut gehen provozieren geradezu das Spiel mit dem Gaspedal. Eine „Hommage“ an die Klassiker jener Zeit die Motorsportenthusiasten in Glückseeligkeit schwelgen lässt.

Martijn Pantlin von 10tacle Studios:
„Dank des Einsatzes hochsensibler Mikrofone haben wir sowohl Außen- wie Incar-Sounds aufnehmen können und diese nahezu 1:1 in GTL implementiert. Durch einen Zufall konnten wir sogar reale Crashsounds aufnehmen. Unserer Mikrofone waren genau zu dem Zeitpunkt in einem der Fahrzeuge als dieses eine unfreiwillige Begegnung mit einem Reifenstapel hatte. Es hat über eine Stunde gedauert bis wir das Fahrzeug nach dem Crash untersuchen konnten. Die größte Sorge galt den teuren Mikrofonen. Als klar war, dass diese den Crash unbeschadet überstanden hatten war das Team wirklich sehr erleichtert. Sicherlich schlecht für das Auto, aber perfekt für uns“


..

Argo Zero
2005-08-18, 00:38:56
Beim mastering kann man leider viel verkehrt machen.
Aber versprochen, die nächsten Wochen komme ich sicher mal dazu eine Corvette aufzunehmen (350PS V8), wenn sie brüllt und beißt.
Das Gaspedal klemmt nur z.Z. weswegen sie nicht gefahren wird im moment.

Nagilum
2005-08-18, 00:42:05
Die größte Sorge galt den teuren Mikrofonen.
Ne, is klar. :)

Man stelle sich vor, wie eine Meute rot angelaufener Simbin Entwickler den Fahrer aus seinem Wrack prügelt, damit den lieben Mikrofonen ja nichts passiert. :tongue:

@Topic
Ich find die *internen* Sounds von GTL eigentlich in Ordnung? Nicht ganz das Niveau von GTR oder rFactor, aber trotzdem passend? Die externen klingen dagegen teilweise wirklich wie von Nachbars Rasenmäher gesampled.

InsaneDruid
2005-08-18, 00:47:42
Also ich hab jetzt extra nochmal die rfactor demo inkl update gezogen, dem Sound dort kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Die Cars dort klingen für mich wie mein Rasenmäher.

Komischerweis klingt für mich der GTL Lotus extern n bissl besser als intern.

Nagilum
2005-08-18, 00:49:46
rFactor klingt wie ein Rasenmäher?! :eek:

Auf RSC lief vor Wochen mal ein Thread, der anhand von Soundsamples alle gängigen Simulationen verglich. Mal sehen, ob ich das Ding noch ausgebudelt bekomme.

thade
2005-08-18, 00:53:03
also ich hab mir auch mal RFactor gezogen. Dem Sound kann ich auch nicht viel abgewinnen. An GTR kommt vom Sound her nix ran.

Seid ihr mit der Performance von GTL zufrieden???

Argo Zero
2005-08-18, 00:53:47
@Nagilum

GT:L klingt perfekt.
Die Motoren könnten viel bissiger, dreckiger klingen ;)
Aber mir kommt es vor wie bei der Musik. Live hört es sich prima an und wenn es in die Studios kommt wird der Musik ihr Lebensgeist entzogen.

@Thade2001
Ja, sehr. Läuft eigentlich wie GTR.

thade
2005-08-18, 01:00:28
wie GTR???

Bei mir bricht er immer auf 31FPS ein. Mir kommen zwar die 31FPS flüssig vor, aber dann das ständige wechseln von 31 auf 62 ist sehr störend.

Ich brauche konstante 60FPS !!!

InsaneDruid
2005-08-18, 01:22:40
@ Argo: ihr habt ne 1965er Corvette laufen?
Wegen "dreckigem" Sound: mir geht der GPL Sound (egal mit welchem Sample ) mittlerweile extrem auf die Ketten, bin gezwungen via Headset zu fahren, und da kotzen einem die Sounds den Gehörgang zu ;) , kratz schepper, da find ich echt nichts mehr tolles dran. Und durch das nur eine Sample hört sich grade der idle Sound meist extrem unreal an. Am Ende hab ich gar mit dem GPL Sound Overlay, der externen Sound Engine rumgemacht.

Die Vette könnte evtl noch bulliger klingen, den Lotus find ich aber schon recht neckisch. (Allerdings hab ich ne be 65er Vette life gehört)

@Thade2001:

performancemäßig find ich GTL ok. Einzig Starts mit "voller" (10) KI im Dunklen saugen fies an der FPS, ansonsten läufts besser als erhofft. Kein so großer Unterschied zu GTR, imho.

Argo Zero
2005-08-18, 01:36:10
Nicht ganz. Bekannter hat ne 58er.
Grundsätzlich hat es den korrekten Klang. Man kann keine Realität in einem Spiel erwarten, weswegen es auch "Simulation" heißt. Aber wie gesagt, etwas bissiger und dreckiger würde ganz gut tun. Vielleicht hat man auch an die Leute gedacht mit weichen Ohren ;)
Allerdings hatte ich auch schon einen Dicken Kopf nach zu langem GPL spielen, weswegen es auch solche "Schon-Files" gegeben hat für lange Rennen. Wer fahren will soll auch fühlen!

[dzp]Viper
2005-08-18, 08:26:07
Also ich hab jetzt extra nochmal die rfactor demo inkl update gezogen, dem Sound dort kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Die Cars dort klingen für mich wie mein Rasenmäher.


Ich hoffe du weißt, dass da 3x das selbe Auto dabei ist, welches aber 3x verschiedene Leistungen besitzt. Das erste ist "standard" und das 3. hat dann die meiste Leistung (und klingt dementsprechend auch so - vor allem wenn sich Turbolader dazuschaltet)

Ich guck mal ob ich Soundsampels aufnehmen kann und die heute Abend reinstellen kann..

InsaneDruid
2005-08-18, 11:02:04
Logisch hab ich das mitbekommen, hab auch alle ausprobiert.

Evil Ash
2005-08-18, 11:09:25
ich finde die grafik eigenlich ganz nett. nur die schatten scheinen nicht zu stimmen..

http://www.sandranaumann.de/pictures/games/GTL/GTL_Demo_02b.jpg

(del676)
2005-08-18, 11:12:27
warum?

InsaneDruid
2005-08-18, 11:19:20
Ich denke weil er annimt das der Schatten nicht "eckig", ohne Dach sein darf, was aber falsch ist, da die Sonne augenscheinlich in so einem (hohen) Winkel steht, das sie nur die Seitenlinie und etwas Spiegel "erwischt". Das Dach wird von der Seitenlinie geschluckt.

[dzp]Viper
2005-08-18, 11:23:57
Ich denke weil er annimt das der Schatten nicht "eckig", ohne Dach sein darf, was aber falsch ist, da die Sonne augenscheinlich in so einem (hohen) Winkel steht, das sie nur die Seitenlinie und etwas Spiegel "erwischt". Das Dach wird von der Seitenlinie geschluckt.

selbst wenn das Dach von der Seitenlinie geschluckt wird, dürfte der Schatte keine gerade sein - oder is die Seitenlinie gerade? ;)

Sieht schon komisch aus

(del676)
2005-08-18, 11:25:07
wenns so steil is isses relativ gerade ja
aber ich schau heut mal bei mir nach

InsaneDruid
2005-08-18, 11:34:24
Viper, schau doch noch mal genau auf das Pic. Die Kiste ist bis zu dem "Knick" in der Seite (die Linie unter dem Dunlop Schild) beleuchtet. Der Schatten biledt also die Knicklinie ab, und die ist relativ gerade, nru ein wenig ausgestellt. Und das Zeigt der Schatten (ist ja auch keine 100% gerade Linie). Stünde die Sonne tiefer würde sie das Dach und die Rundungen :naughty: der Vette zeigen.

Ronny145
2005-08-18, 12:03:30
1:38:245 mit dem Jaguar X-D

Sound: recht gut
Grafik: recht gut (Autos/Strecke top, Umgebung flop)
Steuerung: TOP
Fahrverhalten: habe alle 3 Autos mal getestet, fährt alles anders, Corvette - gerade Linie, nix driften. Jaguar - fährt recht neutral, Lotus - Drift Challenge pur X-D

Was ist davon das schnellste Auto? Der Jaguar? Ich bin das zwar noch nicht gefahren, trotzdem will ich deine Zeiten schlagen ;D Muss das Setup noch großartig verändert werden?

[dzp]Viper
2005-08-18, 12:04:34
wenns so steil is isses relativ gerade ja
aber ich schau heut mal bei mir nach

hm könnte sein.. vielleicht auch einfach nur sehr schlecht getroffen auf dem Bild.

Ich muss aber immer wieder sagen, dass die Autos echt hübsch sind - kein Vergleich zur restlichen Umgebung ;(

Ronny145
2005-08-18, 14:32:48
natürlich mit dem jaguar
auf der kurzen übrigens schon 1:17.825


1:17,619 bei mir.

Dr. Brain
2005-08-18, 14:33:08
Was ist davon das schnellste Auto? Der Jaguar? Ich bin das zwar noch nicht gefahren, trotzdem will ich deine Zeiten schlagen ;D Muss das Setup noch großartig verändert werden?Ich bin mit dem Lotus am schnellsten, da liegen meine Zeiten aktuell noch bei 1:33.6 bzw. 1:15.95 min. :) ;). Der Jaguar ist zwar auch flott, aber afair hab ich da ne ~1:37 mit gefahren, schneller ging es noch nicht. Vielleicht noch was am Setup feilen, könnte noch was bringen.