PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie zum Meister Massierer?


ErIch0815
2005-04-23, 21:13:27
Hallo,

ich würde gerne vernüftig massieren lernen, nicht weil ich das beruflich machen will, sondern weil meine freundin einfach so darauf steht.

Hat jemand eine Idee wo man das in Hamburg lernen kann?

THX

darph
2005-04-23, 21:40:40
Üben. Und lesen.

Es gibt 'ne Menge gute Bücher drüber, wo Techniken beschrieben werden, aber echtes Girlflesh zum Üben... ;)

Frank
2005-04-23, 22:23:12
Üben. Und lesen.
Genau. Mein Buchtip: das Massagebuch von Larry Costa.

Butter
2005-04-23, 22:24:13
Hallo,

ich würde gerne vernüftig massieren lernen, nicht weil ich das beruflich machen will, sondern weil meine freundin einfach so darauf steht.

Hat jemand eine Idee wo man das in Hamburg lernen kann?

THX
Üb doch mit einer von somer Thai Massage.

P2oldi
2005-04-23, 22:31:21
ich glaube das hier ist vielleicht ein bissel hoch gegriffen, aber zum Beispiel im AK Eilbek beim LBK (http://www.lbk-hh.de/html/betriebe/bzg/mass/index.php). Aber 2.5 Jahre und 350€ monatlich?

Ich denke das tut es ein ausgibieges Studium so netter Bücher beziehungsweise viel Üben mit Deiner Freundin eher. Macht mehr Spaß und ist biliger ;)

Tomi
2005-04-24, 09:11:20
Die Frage ist, ob es hier um medizinische Massagen oder nur mal eben bisschen nebenher geht. Für richtig medizinische wird man bisschen mehr machen müssen als Bücher lesen. Für paar grundlegende Sachen reicht auch ein Kurs an der Volkshochschule über 2 Tage. Dazu bisschen was lesen und fertig.

darph
2005-04-24, 09:44:25
Die Frage ist, ob es hier um medizinische Massagen oder nur mal eben bisschen nebenher geht. Für richtig medizinische wird man bisschen mehr machen müssen als Bücher lesen. Für paar grundlegende Sachen reicht auch ein Kurs an der Volkshochschule über 2 Tage. Dazu bisschen was lesen und fertig.
Wenn's nur darum geht, daß die Freundin so drauf steht, dann isses wohl nur "nebenher"... ;)

http://www.machall.com/index.php?strip_id=315 ;)

ErIch0815
2005-04-24, 10:56:11
nein, bei einer guten massage kann man einfach sehr gut chillen

littlejam
2005-04-25, 00:11:25
nein, bei einer guten massage kann man einfach sehr gut chillen
Das glaube ich nicht.
Eine gute (medizinische) Massage tut meistens unglaublich weh und man kann danach kaum noch kriechen.
Wenn man das nicht beherrscht kann man mehr kaputt machen als ganz. Massagen haben i.d.R. eine bestimmte Reihenfolge bzw. Richtung, die man einhalten sollte.
Dafür brauchst du eine Ausbildung oder du liest viele Fachbücher.

Was du meinst ist eine "wellness-Massage". Die hat so gut wie keinen physiotherapeutischen Effekt und ist meist schwächer als eine richtige Massage.
Da brauchste nicht viel zu wissen, ein bisschen Öl und dann loskneten.

Gruß

FortniteGambler30
2005-04-25, 03:01:52
ich würde gerne vernüftig massieren lernen

Und im Gegenzug lernt sie wie man eine "Russische Massage" macht X-D X-D

Für was muss man massieren lernen? Hau einfach ordentlich drauf...Wennst wirklich unbegabt bist nimm dir ein Nudelholz und einen Fleischklopfer zur Hilfe X-D

Tomi
2005-04-25, 08:21:55
Das glaube ich nicht.
Eine gute (medizinische) Massage tut meistens unglaublich weh und man kann danach kaum noch kriechen.

Dann solltest mal den Physiotherapeuten wechseln ;). Man bekommt meistens nach der allerersten Massage Muskelkater. Das ist normal. Danach aber nie wieder. Ich gehe 2-3x im Monat zum Physiotherapeuten, um mir Schultern, Nacken und Rücken behandeln zu lassen. Eben um Schmerzen und Verspannungen los zu werden. Das klappt wunderbar. Danach tut garnix weh.

littlejam
2005-04-25, 10:55:09
Dann solltest mal den Physiotherapeuten wechseln ;). Man bekommt meistens nach der allerersten Massage Muskelkater. Das ist normal. Danach aber nie wieder. Ich gehe 2-3x im Monat zum Physiotherapeuten, um mir Schultern, Nacken und Rücken behandeln zu lassen. Eben um Schmerzen und Verspannungen los zu werden. Das klappt wunderbar. Danach tut garnix weh.
Nö mach ich nich :)
Vielleicht bin ich auch zu weinerlich oder hab zuviele Triggerpunkte aber es tut einfach weh :(

Gruß

edgecrusher
2005-04-25, 11:22:24
Und im Gegenzug lernt sie wie man eine "Russische Massage" macht X-D X-D


muahahahaaaa wie geil X-D

mach lieber "studium am lebenden subjekt" kauf dir n paar öl und dann knet deine frau durch, sie wird dir schon sagen wann du den bogen (in richtung massagedruck) überspannst.

zu zweit macht dat bestimmt auch mehr spass, als so'ne richtige ausbildung