PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland PC leise? gut ?


Atlan
2005-04-23, 21:15:16
Hallo!
Bin neu hier und hofffentlich im richtigen Forum
Wenn nichtr bitte verschieben

Ich will mir einen neuen PC zulegen und überlege ob ich den neuen Aldi Rechner oder den Deutschland PC kaufen soll
Meine Frage wär welcher is leiser bzw welcher is zu empfehlen von beiden?

welche Graka is besser? welcher PC is insgesamt leiser? welcher hat eurer Meinung nach das bessere Preis leistungsverhältniss ?
Bitte helft mir da ich mich selber nicht so gut auskenne mit dr HArdware


Deutschland PC (http://www.deutschlandpc.de/produkt.html)

aldi PC (http://germany.aldi.com/product_02/product_171.html)

Gruß Atlan

Peleus1
2005-04-23, 21:18:38
Also, der hat nen 3700+ mit 1MB L2 Cache und der Aldi PC hatte ja nen 640er P4. Der hat ne 6600er und der Aldi PC ne X740XL.
Also der Prozessor des Deutschland PCs ist klar schneller, aber die Graka scheisse.

Also insgesamt ist der Aldi-PC schon besser. Von der Lautstärke ist es schwer zu sagen. Ich kenn die beiden PCs nicht.

Atlan
2005-04-23, 21:24:11
Hallo!

Danke für deine schnelle antwort

Das mit der CPU war mir schon klar aber ich wollte eigentlich wissen ob schon jemand den medion bzw deutschland PC getestet hat und eventuell reviews darüber vorliegen

ich hab selber dazu nix gefunden
vielleicht hat ja der eine oder andere schon den deutschland PC zu Hause und kann darüber auskunft geben wie laut oder leise der is.

Graka muß nicht so gut sein ich spiel nur hie und da CS oder need for speed da brauchts net viel


Gruß Atlan

Peleus1
2005-04-23, 21:27:11
Ja, noch spielst du evtl. Spiele in denen auch ne 6600er nicht an ihre Grenzen kommt, aber das wird kommen und dann müsstest wieder ne neue Graka kaufen, deshalb sollte man halt schauen, das man da gleich was zukunftssicheres kauft.

Willst du unbedingt nen Fertigcomputer ? Oder evtl. was zum selber zusammen bauen ?

Und was ist den dein alter PC ? Evtl. kann man da was verwenden.

Und da das ja ne 6600er ist kann die evtl. auch nur nen 64 Bit Speicherinterface haben und das limitiert dann schon ziemlig auch in NFS:U.

Atlan
2005-04-23, 21:43:17
Also ich muß nicht unbedingt nen komplett PC kaufen
ich würd auch selber einen zusammen baun
Hab ich auch schon öfter gemacht.

Derzeit hab ich nur nen 2600 AMD auf einem abitnf7 und 512 MB ram

Ich hab mir auch schon ein paar Komponenten ausgesucht aber so etwas leistungsfähiges wie der Deutschland PC kommt beim selber zusammen bau ca auf 1500€
das übersteigt aber leider mein budget
ich will max 1000€ ausgeben
Ausserdem hab ioch nicht so die ahnung was an Hardware gut is und gut zusammenpasst.

Gruß Atlan

Ronny145
2005-04-23, 21:48:39
Also ich muß nicht unbedingt nen komplett PC kaufen
ich würd auch selber einen zusammen baun
Hab ich auch schon öfter gemacht.

Derzeit hab ich nur nen 2600 AMD auf einem abitnf7 und 512 MB ram

Ich hab mir auch schon ein paar Komponenten ausgesucht aber so etwas leistungsfähiges wie der Deutschland PC kommt beim selber zusammen bau ca auf 1500€
das übersteigt aber leider mein budget
ich will max 1000€ ausgeben
Ausserdem hab ioch nicht so die ahnung was an Hardware gut is und gut zusammenpasst.

Gruß Atlan


Mit Monitor? Für 1000€ bekommst du auch ein System mit besserer Grafikkarte. Such am besten mal nach nem Thread hier. Gibt genug Kaufempfehlungen hier.

Peleus1
2005-04-23, 21:49:04
Gut, dann hast doch schon mal was :D

Kaufst dir einfach nen
Amd Athlon 64 3200+
ABIT AX8 oder MSI K8N NEO4
1x MDT DDR 400 512 MB
X800XL oder 6800GT

+ Andere Spässchen und dann kommst auch nicht auf sowas hohes.

Was für nen Netzteil hast du ?

Atlan
2005-04-23, 21:56:19
Mit Monitor? Für 1000€ bekommst du auch ein System mit besserer Grafikkarte. Such am besten mal nach nem Thread hier. Gibt genug Kaufempfehlungen hier.

Ohne Monitor also nur den Rechner
rest hab ich alles

Brauch allerdings auch HDD's und DVD Brenner Kabelzeugs, Kühler usw
vom Gehäuse und Netzteil red ich ja garnicht .


Gruß Atlan

Peleus1
2005-04-23, 21:58:44
Also, ich würde den ALDI PC nehmen. Aber, imo reicht dein jetziger Prozessor auch noch, evtl. nen bisschen takten.
Was für ne Graka hast du den drinnen ? Evtl. kann man da noch was machen ?

Gast
2005-04-23, 22:04:06
Also, ich würde den ALDI PC nehmen. Aber, imo reicht dein jetziger Prozessor auch noch, evtl. nen bisschen takten.
Was für ne Graka hast du den drinnen ? Evtl. kann man da noch was machen ?

ne uralte matrox G400 dualhead
Will aber jetzt nicht noch ne agp Graka kaufen wenn der nächste Standart PCIe karten sind und ich sowieso bald aufrüsten tu

Gruß Atlan

Popeljoe
2005-04-23, 23:28:47
Also ich muß nicht unbedingt nen komplett PC kaufen
ich würd auch selber einen zusammen baun
Hab ich auch schon öfter gemacht.

Derzeit hab ich nur nen 2600 AMD auf einem abitnf7 und 512 MB ram

Ich hab mir auch schon ein paar Komponenten ausgesucht aber so etwas leistungsfähiges wie der Deutschland PC kommt beim selber zusammen bau ca auf 1500€
das übersteigt aber leider mein budget
ich will max 1000€ ausgeben
Ausserdem hab ioch nicht so die ahnung was an Hardware gut is und gut zusammenpasst.

Gruß Atlan

Hallo Atlan (sehr sympathischer Name übrigens! ;))
Da du ja "nur" 1000 Euronen investieren willst:
http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-26_a.php
Ist ein sehr lesenswerter Artikel!
Zeigt imo auf, daß du für das, was du an Mehrleistung bekommst unverhältnismässig zuviel Geld raushaust!
Evtl erhälst du durch den Kauf eines XP-M2600 ( ca 90 Euro) und Ocing plus einer X800Xl (Ca. 300) mehr als genug Power! ;)
Achso: 512 MB Ram mehr, wären auch nicht schlecht! :D
P1

Gast
2005-04-23, 23:51:05
Hallo!

Da magst du recht haben, aber was soll ich mit einer PCIe Graka wenn mein Abit nf7 keinen PCIe Slot hat ?
Ram is kein Problem klar
auch der XP-M2600 wär net das Prob
Ich hab ja nichtmal ein gutes Gehäuse geschweige denn ein leises NT
Und wenn ich schon diese Sachen aufrüsten muß dann doch lieber gleich auch ein neues mobo oder ?



Gruß Atlan

StefanV
2005-04-23, 23:52:23
Da magst du recht haben, aber was soll ich mit einer PCIe Graka wenn mein
Das dürfte Popeljo bekannt (http://geizhals.at/deutschland/a141641.html) sein, dir aber nicht :rolleyes:

Atlan
2005-04-23, 23:57:20
Das dürfte Popeljo bekannt (http://geizhals.at/deutschland/a141641.html) sein, dir aber nicht :rolleyes:

Und wieder was gelernt :biggrin: :biggrin:

Gruß Atlan