PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu tft monitore


game over
2005-04-23, 21:42:45
tach
und zwar wollte ich euch mal fragen wie das bei tft monitore mit 12ms gemeint ist? versteh ich das richtig, wenn ich ein 3d game zocke wie half life 2 oder doom 3, das wenn ich die maus bewege die aktion erst 12ms später auf dem monitor zu sehn ist oder was solln die 12ms bedeuten?

mfg.game over

Plutos
2005-04-23, 22:09:57
Nein.
Vereinfacht gesagt, die Pixel können nicht sofort von Schwarz auf Weiß umschalten, sondern brauchen dafür eine gewisse Zeit. Bei CRTs geht sowas ganz schnell, bei TFTs brauchts eben länger. D.h. die Zeit hat einen Einfluss auf die Darstellung von schnellen Farbwechseln (z.B. auch bei Filmen). Je höher die Zeit, desto länger leuchten die Pixel nach. Als Resultat gibts dann u.U. sichtbare Schlieren oder Schleier bei schnellen Bewegungen/Farbwechseln.