PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat alles MacOS?


Schnappi
2005-04-23, 23:09:03
Hallo.

Ich bitte euch, NUR nur posten, wenn ihr ein MacOS system habt!

Ich würde gerne mal wissen, wieviele hier einen Mac haben..
Bei einigen weiß ich es schon (Gohan, Ganon, Baker..), aber dennoch.

Ich selbst bekomme hoffentlich nächste Woche meinen, und dann das fast kostenlose update auf 10.4.. :)

nggalai
2005-04-23, 23:17:18
Ich hab' noch einen Erst-Generations-iMac mit OS-X Panther (ja, das geht ;)) im Büro rumstehen. Aber viel darauf arbeiten tu ich leider nicht. :(

Demnächst, wenn ich etwas flüssiger bin, kommt wohl ein Mac Mini oder ein gebrauchter G5 Tower ins Haus.

PatkIllA
2005-04-23, 23:34:44
hab eins auf der Arbeit, wenn das auch zählt.
Ist aber nur nen eMac, den wir zum Testen von Webapps haben. Benutze ihn aber auch mal zum surfen oder als "Zweitmonitor"

LOCHFRASS
2005-04-23, 23:47:04
Ich nicht und das ist auch gut so! :tongue:

Im Ernst, mit dem Gedanken, mir nen Mac Mini zu besorgen, spiele ich schon laenger, den EPIAs ist der, jedenfalls von der Hardware her (bis auf den AES-Krams), gnadenlos ueberlegen. :D

Ganon
2005-04-24, 00:19:14
Soll ich mich trotzdem noch mal melden? ;)

*meld*

KaoS
2005-04-24, 02:13:59
hab dier noch nen:

IIcx
Performa 630
und einen popeligen iMac 400MHz

:>

Gohan
2005-04-24, 02:42:33
Melden tut zwar keine Not, aber trotzdem ;) Sind sogar zwei, ein PowerMac G4 Dual 1.25 Ghz (z.Z. in Deutschland) und ein alterschwaches, aber trotzdem treues, iBook G3 900 Mhz.

Gast
2005-04-24, 07:53:34
Ich hab' noch einen Erst-Generations-iMac mit OS-X Panther (ja, das geht ;)) im Büro rumstehen. Aber viel darauf arbeiten tu ich leider nicht. :(
.


Geht das wirklich? Damit meine ich, ob man dann damit auch vernünftig arbeiten kann?

Blaubierhund
2005-04-24, 08:09:16
ich hab auch einen Mac mini und demnächst wahrscheinlich noch ein ibook.

warum ich nen mac hab könnt ihr hier nachlsen:

http://www.macblogg.de/forum/thread.php?threadid=9

Jarmithara
2005-04-24, 10:01:26
Ich habe zuzeit ein 15'' Powerbook, wie in der Signatur zu sehen, als Hauptrechner.

baker
2005-04-24, 10:03:19
Bin dabei, siehe unten + 300Mhz iMac (Geschenk von einer Tante, die ihn nicht brauchte) ;)

nggalai
2005-04-24, 10:39:34
Geht das wirklich? Damit meine ich, ob man dann damit auch vernünftig arbeiten kann?
Wegen den 96MB ist's eher lahmarschig. Es reicht für Single-Tasking gut aus--ist mein privater iMac, steht im Büro vorwiegend zum Websites-Testen unter Safari und IE. Könnte natürlich besser laufen, aber für kleine Sachen reicht's aus.

Schnappi
2005-04-24, 12:01:44
Melden tut zwar keine Not, aber trotzdem ;) Sind sogar zwei, ein PowerMac G4 Dual 1.25 Ghz (z.Z. in Deutschland) und ein alterschwaches, aber trotzdem treues, iBook G3 900 Mhz.
is das nen quicksilver? Der sieht nämlich schon geil aus :)

Ich hoffe mein iBook 12", 768MB RAM, 30gb, BT kommt nächste woche endlich.. ;(

Pompos
2005-04-24, 14:17:55
Habe einen Performa 5200 mit einem steinzeit MacOS... glaube es ist MacOS 7.5. Naja... viel machen kann man mit dem nicht mehr. Und dann darf ich öfters mal das PowerBook meiner Mutter benutzen. Das PowerBook fährt Panther.

sth
2005-04-24, 14:46:28
Ich habe hier momentan einen geliehenen G3 iMac 400mhz / 576mb RAM mit Panther stehen zwecks Software-Portierung.

Mir als Linuxer kommt es natürlich sehr gelegen, dass OSX ein Unix-System zugrunde liegt. Natürlich sind viele Dinge etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist nicht sehr schlimm.

Nunja... Das Ende vom Lied ist, dass ich mir irgendwann dieses Jahr wahrscheinlich einen Mac Mini zulegen werde, wobei ich damit gerne abwarten würde, bis dieser auch mit einem ShaderModel2-kompatiblen Grafikchip zu haben ist zwecks CoreImage-Kompatibilität in Tiger.

Momentan bin ich ziemlich davon überzeugt, dass OSX für den Durchschnitts-User das beste System auf dem Markt ist. Für PowerUser ist OSX ein zweischneidiges Schwert: Einerseits die auf "einfache" User zugeschnittene GUI (z.B. Finder), andererseits aber so gut wie alle Aspekte eines ausgewachsenen Unix-Systems und dazu ziemlich solide. MacOS wird Linux bei mir als Hauptsystem zwar nicht ersetzen aber ergänzen wohl auf jeden Fall.

Gohan
2005-04-24, 14:50:40
is das nen quicksilver? Der sieht nämlich schon geil aus :)

Ich hoffe mein iBook 12", 768MB RAM, 30gb, BT kommt nächste woche endlich.. ;(

Ne, ist ein MDD, mit komplett selbst entwurfenem Kühler Design :) (Wirklich leise!)

Gast
2005-04-24, 14:57:56
Für PowerUser ist OSX ein zweischneidiges Schwert: Einerseits die auf "einfache" User zugeschnittene GUI (z.B. Finder), andererseits aber so gut wie alle Aspekte eines ausgewachsenen Unix-Systems und dazu ziemlich solide. MacOS wird Linux bei mir als Hauptsystem zwar nicht ersetzen aber ergänzen wohl auf jeden Fall.


was ist daran negativ? mal im ernst - was braucht denn der poweruser, was mit osx nicht geht (bitte etwas sinnvolles - und keine ominösen systempfleger-dinge etc.)

ist imho eher umgekehrt, da es in manchen bereichen an linux einfach an software fehlt. macromediaprodukte etc...

Legolas
2005-04-24, 15:10:19
Also ich hab zuhause einen alten iMac G3 400 mit 384MB RAM stehen. Surfen geht imho etwas langsam (Seitenaufbau usw). Aber als iTunes Server und IM Client tuts das ding meiner Meinung nach ganz gut.

sth
2005-04-24, 15:12:50
was ist daran negativ? mal im ernst - was braucht denn der poweruser, was mit osx nicht geht (bitte etwas sinnvolles - und keine ominösen systempfleger-dinge etc.)

ist imho eher umgekehrt, da es in manchen bereichen an linux einfach an software fehlt. macromediaprodukte etc...

-> Ich erstelle mal eben einen neuen Thread um darauf zu antworten, um in diesem Thread nicht zu sehr vom Thema abzukommen...

[edit:] http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2954678

Hardwaretoaster
2005-04-24, 15:57:43
HAbe noch ein altes PowerBook, glaube 230 Duo, aber eher aus Nostalgie, benutzt wird es kaum, drauf ist ein MacOs 7.xx :cool:

Michbert
2005-04-24, 16:21:12
Ich auch, gehören tut mir aber "nur" ein iBookG4...
Also schon mal 7 Leute hier die regelmässig ihren Mac nutzen - Tendenz steigend :)

Evil E-Lex
2005-04-24, 18:04:31
Ich bin auch Mac-User. :)

Der erste ist ein iMac G4 800 17" Superdrive (Modell von September 02), der zweite ein Powerbook G4 15" 1,5GHz (Modell von April 04). Auf beiden läuft OS X 10.3.9. Auf dem iMac läuft noch OS 9.2.2, das hab ich aber erst zwei- bis dreimal gestartet. Auf dem Powerbook läuft auch noch Gentoo-Linux, wil ich das beruflich brauche.

Gruß,
Evil

Karlimann
2005-04-24, 18:22:36
Ich habe einen PowerMac 8600 + G3 b/w + einen iMac 20".
Mein Windows-PC wird nur zum (sehr seltenen) Spielen verwendet.

Gruß
Karl

hkp
2005-04-24, 21:14:49
Ich habe ein 12" iBook G4 - natürlich mit mehr Speicher und einer größeren Festplatte. Einen Windows-Rechner habe ich gar nicht mehr, wird einfach nicht mehr benötigt.

Zudem hab ich hier noch nen 84er Macintosh I mit 20MB Festplatte, nen Performa und nen MacII. Oldies but Goldies :wink:

Mailwurm
2005-04-24, 21:56:05
Hab ein iBook G3 800 MHz mit 640 MB RAM und ner 40 GB Hitachi. System ist 10.4.0.

Gast
2005-04-24, 22:35:26
System ist 10.4.0.

;)

Gohan
2005-04-25, 03:44:08
Hab ein iBook G3 800 MHz mit 640 MB RAM und ner 40 GB Hitachi. System ist 10.4.0.

Die Dinger wurden doch nur in den USA zu früh ausgeliefert. ADC-Memeber? ;)

HisN
2005-04-26, 15:50:49
<-- hab mir gerade nen Mac-Mini hingestellt.. Süße Büchse.. Ups.. gleich bei Nethands eintragen ^^ 1.4Ghz und 1GB Ram

Harleckin
2005-04-26, 15:59:45
na ja, bin mittlerweile seit zwei Jahren im Besitz eines Powerbook 12".
Treuer Wegbegleiter ohne Anstände, was wünscht man sich mehr?

leafx
2005-05-02, 22:17:26
hab dier noch nen:

IIcx
Performa 630
und einen popeligen iMac 400MHz

:>

Kuhl, noch einen der einen IIcx hat :)

Ja, und auch sonst benutz ich Mac OS auf meinem PowerMac und PowerBook.

Mr Will Rock
2005-05-02, 22:24:18
ich hab auch noch 2...

mein erster computh0r überhaupt: einen LC II. kA was da fürn OS drauf is... auf jeden fall asbach. war lange nicht mehr an der kiste. hat mich aber noch nie im stich gelassen.
und mein pwn0rbook G4... aber nur 550mhz und 512mb ram und 20gb hd ;( war damals aber pervers teuer. rennt 10.3 drauf. demnächst natürlich 10.4

sollte ich demnächst wider erwarten kohle haben werd ich mir nen mac mini zulegen... zu geil das teil. so als surf- und arbeitsrechner :uup:

Gangstaslida
2005-05-02, 22:48:47
Meld mich hier auch Mal beim ominös-dekadenten Mac-Verein an :| :biggrin:

Hab gleich nach dem letzten PB-Update ein schnuckeliges 12 Zoll Powerbook gekauft und bin vollends zufrieden.
Wenn ich ab und zu an meinem PC arbeite, drücke ich ohne Unterbruch auf F11 und neuerdings auch F12 herum :frown:
Von der Usability her ist der neue Tiger einfach ungeschlagen. Spotlight hat die mühvolle Suche in meinem Dateiendschungel stark erleichtert; die intelligenten Ordner sind ein Geschenk Gottes ;D

Hmmm, wenn ich mir die Sache so überlege sollte ich meinen AMD-Rechenknecht auf Ebay verscherbeln und dafür nen Mac Mini hinstellen :cool:

Schnappi
2005-05-03, 00:15:28
bin auch Macuser.. :)

iBook 12" mit 768mb ram.. :)


eventuell kauf ich mir in 2 Jahren dann nen PowerBook..

maz
2005-05-03, 00:23:02
400mhz g3 imac + 2x2ghz g5 powermac
beide (noch) mit 10.3.9 unterwegs

Thowe
2005-05-05, 01:22:26
Hmmm, seit l.W. Samstag ebenfalls Mac Mini Besitzer, nettes kleines Ding was sehr gut durch seine Größe zu überzeugen mag. Das erste was ich mir besorgt habe war ein Spachtel, diesen dann schön an einer Seite per Dremel fein abgeflacht und damit den kleinen geöffnet. Leichte Schrammen waren leider nicht zu vermeiden, aber zum Glück intern am Plastik. Stört also nicht. Jetzt hat er anstatt 256MB eben 1GB RAM und so ists mit dem Arbeiten recht angenehm.

Einiges habe ich hinbekommen wie ich wollte, vermissen tue ich doch recht viel. Meine heißgeliebte Infopedia, zwar alt, aber einfach und gut. Natürlich mein Babylon Pro, nichts geht schneller bei einzelnen Wörtern und hilft auch schon mal bei Türkisch und Co.

Perfekt Keyboard - kleines Programm das im Hintergrund sowas wie /bq eben nach [ quote] umsetzte. Natürlich auch komplexeres und dafür hätte ich gerne auch noch eine Alternative.

Ansonsten habe ich meine wichtigen Geräte zum laufen bekommen. Der Canon i865 war gar kein Problem, der Canon Lide50 ging nicht mit dem Treiber auf der deutschen Seite, die der amerikanischen, neueren Treiber gehen dafür sehr wohl.

MirandaIM hat einen Nachfolger: Adium www.adiumx.com

iTunes wurde gleich entfernt, dafür der Mplayer installiert.

Firefox und Thunderbird sind ohne Probleme mit samt Daten auf den Mac gewandert. Alleine wegen dem Noia Iconset gebe ich die schon nicht her.

Open-Office ist durch das (langsame) Neooffice ersetzt, die Aktion mit X11 wollte ich mir ersparen.

FirestarterFX ersetzt ein Teil der nötigen Brennfunktionen.

Dilo kompensiert etwas den Verlust von Babylon.

Cyberduck ersetzt meinen FTP Explorer.

NVU erstetzt NVU und Frontpage

TV-Browser ersetzt sich selbst.

RagTime Privat ersetzt Publisher

JBidWatcher kümmert sich um meine Vergesslichkeit, was vorher mal Biet-O-Matic tat ...

... naja, einiges gibt es noch zu kompensieren, aber so langsam kann ich mit den kleinen arbeiten. Problematisch wiegen noch Kleinigkeiten wie die Lautstärke, denn da ist er deutlich schlechter als mein PC.

Gast
2005-05-05, 09:40:53
iTunes wurde gleich entfernt, dafür der Mplayer installiert.

Mit Mplayer kann man AFAIK aber keine Playlisten usw. erstellen, wie mit iTunes - daher verstehe ich das nicht. Gut wenn man das nicht braucht...

Dieser Audio-Player ist noch sehr gut: http://www.panic.com/audion/

Wurde leider eingestellt. Angeblich da es sich nicht mehr lohnt, da die Masse iTunes nutzt.



Firefox und Thunderbird sind ohne Probleme mit samt Daten auf den Mac gewandert. Alleine wegen dem Noia Iconset gebe ich die schon nicht her.

Schonmal den neuen Safari getestet? Meinung? Ist doch Tiger?



Open-Office ist durch das (langsame) Neooffice ersetzt, die Aktion mit X11 wollte ich mir ersparen.


Schade das es keine echte native Version von OOo gibt. MS Office soll angeblich auf dem Mac super sein - besser als auf dem PC. Für die Leute, die MS Office benötigen. Das evtl. auch mal getestet?



FirestarterFX ersetzt ein Teil der nötigen Brennfunktionen.

Tolles Programm - setzt auf den bekannten "Unix-Programmen" auf. Ist aber auch zum Audio-Rippen sehr interessant!



NVU erstetzt NVU und Frontpage


Es soll noch ziemlich gute (und AFAIK auch freie) Software in dieser Richtung geben. Aber weniger Wysiwyg sondern richtig Coden.



kümmert sich um meine Vergesslichkeit, was vorher mal ...
Was hälst du von dem mitgeliefertem iCal (Termine zu verwalten)

Leider harmoniert das zentrale Adressbuch (noch) nicht mit Thunderbird.



... naja, einiges gibt es noch zu kompensieren, aber so langsam kann ich mit den kleinen arbeiten. Problematisch wiegen noch Kleinigkeiten wie die Lautstärke, denn da ist er deutlich schlechter als mein PC.

Wird bestimmt noch besser. Man muß teilweise erst bestimmte Programme entdecken.

Einen Ausflug in die *Nix-Welt mit z.B. Fink könnte auch nicht uninteressant sein.

Wie ist die Meinung zu OSX bisher generell? Schon mit der Konsole "rumgewühlt"? Sich schon an Aqua gewöhnt?

Viel Spass mit dem Teil!

PS: Dachte der kleine Mac soll so leise sein???

Thowe
2005-05-05, 11:59:11
Hallo Gast!

Playlisten brauche ich eher nicht, weshalb der Player mir reicht, den Audion hatte ich mir zwar schon mal runtergeladen, aber den wird es wohl so ähnlich gehen wie meinem damaligen Sonique --- Monate nicht gestartet.

Safari ist nicht mein ding, ich mag den Mozilla Sachen und das tabbed browsing ist mir mitlerweile in Fleisch und Blut übergegangen. Das war schon eine Sachen, die ich am Crazy Browser liebe. Hinzu kommt, das ich das Noia-Icon-Set genial finde, ansonsten wirken die Beiden mir zu "sparanisch". Den vom Tiger habe ich mir noch nicht angeschaut, weil ich noch nicht den Tiger habe und vor allem, erst dann umsteige wenn ich die Sachen zusammenhabe, die ich zum Leben mit dem Mac brauche.

MS Office kommt nicht in Frage, dafür ist es mir zu teuer, dafür das ich es eher selten benutze. Mir würde auch das iWorks reichen, jedoch mochte ich das auf dem ersten Blick schon mal nicht.

NVU hat eben den Vorteil des Preises und ich will kein HTML codieren, ich will einfach schnell eine WebSeite gestallten ohne hohem Aufwand. Es ist nicht mein täglich Brot, selbst wenn ich mich einarbeiten würde, so wäre die Tatsache ausreichend, das ich alle 2 Jahre was an der Seite ändere und somit die Hälfte bis dahin vergessen habe. Sogesehen ist NVU gut, somal ich jetzt vermehrt darauf achte, nur Programme einzusetzen die es auf allen Plattformen gibt.

iCal ist ausreichend für die 3 Termine im Jahr die ich mir merken muss, das lokale Adressbuch ist mir eigentlich egal, da ich so oder so nur Email-Adressen brauche. Von daher trifft mich das nicht besonders. Als echtes Adressbuch dient mir mein Nokia 6820.

Das wichtigste Programm war für mich erst einmal MouseZoom, selbst auf Maximum ist mir die Maus am Mac deutlich zu langsam. Mit MouseZoom auf einen Level von 6.5 eingestellt, hat sie die gewohnte Geschwindigkeit - etwa 5cm Weg für alle Ecken.

Was die Lautstärke (Oha, wusste eben schon selbst nicht mehr, was ich in der Nacht damit sagen wollte) oder besser den Lärmpegel des Kleinen angeht, er ist im Vergleich zu vielen PCs schon sehr leise. Allerdigs realisiere ich seit Jahren PC Projekte von Systemen, die wirklich leise sind und da ist er spätestens bei Last deutlich lauter.

Ganon
2005-05-05, 13:01:10
Safari ist nicht mein ding, ich mag den Mozilla Sachen und das tabbed browsing ist mir mitlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Wie meinst du das jetzt?

Das Problem ist, das Mozilla ja nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber TabbedBrowsing kann Safari doch auch... deswegen verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht. ;)

Coda
2005-05-05, 13:14:56
Das Problem ist, das Mozilla ja nicht mehr weiterentwickelt wird.Das ist so falsch. Wenn sich genügend Leute finden wird das Ding sicher außerhalb von der Foundation weiterentwickelt.

cereal
2005-05-05, 13:18:08
Hab nen ibook G4 mit tiger :)



mfg


cereal

Gast
2005-05-05, 13:36:34
@Ganon:

Nutzt du den neuen Safari der bei Tiger dabei ist?

Ganon
2005-05-05, 14:03:39
@Coda

Ja, wenn... ;)

@Gast

Ja.

Hayabusa
2005-05-05, 14:24:25
ibook G4 + Tiger :rolleyes:

Thowe
2005-05-05, 14:52:52
Wie meinst du das jetzt?

Das Problem ist, das Mozilla ja nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber TabbedBrowsing kann Safari doch auch... deswegen verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht. ;)

Mit Mozilla meine ich wie oben erwähnt den Firefox, an den ich mich gut gewöhnt habe, inkl. Macken und der Standard-Funktionsweise der Tabs, nachdem ich vom crazy browser gewechselt bin. Da er überall gleich ist, wirds auch mein Browser bleiben. Warum sollte ich bei 3 verschiedenen Betriebssystemen 3 verschiedene oder noch mehr Browser verwenden? So habe ich unter jeden eben Firefox, mit Adblock etc. und als Theme immer das Noia, das einfach sehr hübsch ist.

Gast
2005-05-05, 15:08:42
Ja das ist auch sinnvoll. Ich mag auch solche Programme die es für verschiedene Betreibsystem gibt und zudem noch frei sind. Dann findet man sich direkt zurecht und muß sich nicht umstellen.

Nachteil: IMHO merkt man doch, daß der Firefox in erster Linie für Windowsnutzer gemacht ist, anhand einiger Kleinigkeiten. Er passt sich halt auch nicht so gut in OSX und KDE ein. Aber das sind Kleinigkeiten.

MadMan2k
2005-05-05, 16:14:10
Er passt sich halt auch nicht so gut in OSX und KDE ein. Aber das sind Kleinigkeiten.
was auch damit zusammenhängen könnte, dass er ne GTK Anwendung ist...

Gast
2005-05-05, 16:23:03
was auch damit zusammenhängen könnte, dass er ne GTK Anwendung ist...


ja aber auch sonst. die updatefunktion existiert obwohl sie nicht in linux funktioniert. auch die suche nach plugins ist meist sehr nach windows ausgerichtet

Ganon
2005-05-05, 16:29:38
was auch damit zusammenhängen könnte, dass er ne GTK Anwendung ist...

Nunja. FireFox hat für fast jedes System ne eigene Oberfläche.

Unter OS X ist es Carbon. Unter Windows ist es die WinAPI und unter X11 GTK-basierend. Da es schon so getrennt ist, wäre es sicher nicht allzu schwer ne Qt-GUI nachzureichen.

Muss sich nur einer finden der es macht. ;)

Gast
2005-05-05, 16:45:38
@Thowe:

a) Wie bist du denn mit dem Macfeeling bzw. der Arbeitgeschwindigkeit von dem kleinem zufrieden?

b) OSX?

HellHorse
2005-05-05, 16:56:47
was auch damit zusammenhängen könnte, dass er ne GTK Anwendung ist...
Dann sollte er sich aber auch so verhalten, Stichwort Filedialog.

Leon_J
2005-05-05, 17:08:26
*meld*

OSX 10.3.8 auf meinem iBook g3 800 MHz, 640 mb ram....

mal schauen ob ich bald von der firma tiger draufbekomm... *g*

Gast
2005-05-05, 17:33:09
neu gekauftes 15" Powerbook, 1.5Ghz, Superdrive und 100GB Platte
Tiger für 18,- bekommen.
Ich bin voll zufrieden. Tiger könnte aber mehr RAM vertragen ;)

MadMan2k
2005-05-05, 18:59:17
Dann sollte er sich aber auch so verhalten, Stichwort Filedialog.
was denn?

http://img107.echo.cx/img107/6726/bildschirmfoto1qv.png

jaja, ist der Ubuntu-Build :D

Thowe
2005-05-05, 19:31:48
@Thowe:

a) Wie bist du denn mit dem Macfeeling bzw. der Arbeitgeschwindigkeit von dem kleinem zufrieden?

b) OSX?


a) ist etwas gemauchschelt. Man hat das Gefühl das vieles flüssiger geht, weil alles "aktiver" ist, sich bewegt etc. Vor allem gibts nicht immer wartene Mauszeiger, die ärgern einen nur.

b) soweit ganz gut, passe es gerade immer mehr meinen "Bedüfnissen" an und suche mir immer mehr Tools die gut zu gebrauchen sind.

Gast
2005-05-05, 19:37:16
a) ist etwas gemauchschelt. Man hat das Gefühl das vieles flüssiger geht, weil alles "aktiver" ist, sich bewegt etc. Vor allem gibts nicht immer wartene Mauszeiger, die ärgern einen nur.
macht sich die festplatte stark bemerkbar? ist ja nicht gerade die schnellste. mit was für einem x86 würdest du den vergleichen, was das geschwindigkeitsgefühl angeht. also im täglichem einsatz bei normaler arbeit.
ich weiß - ist eine schwere frage.

b) soweit ganz gut, passe es gerade immer mehr meinen "Bedüfnissen" an und suche mir immer mehr Tools die gut zu gebrauchen sind.[/QUOTE]
panther oder tiger?

HellHorse
2005-05-05, 20:08:53
jaja, ist der Ubuntu-Build :D
Dreck, die will ich.
Sag bloss, die Buttons und Combos sehen dann auch aus wie unter GTK.

Thowe
2005-05-05, 20:09:21
macht sich die festplatte stark bemerkbar? ist ja nicht gerade die schnellste. mit was für einem x86 würdest du den vergleichen, was das geschwindigkeitsgefühl angeht. also im täglichem einsatz bei normaler arbeit.
ich weiß - ist eine schwere frage.

b) soweit ganz gut, passe es gerade immer mehr meinen "Bedüfnissen" an und suche mir immer mehr Tools die gut zu gebrauchen sind.
panther oder tiger?[/QUOTE]


Panther, der Tiger wird auf den Sommer verschoben. Die Platte ist nicht wirklich lahm, ist ja eine 5400 U/Platte und hat gute Transferraten.

Gast
2005-05-05, 20:12:33
Sieht firefox sonst unter gnome nicht so aus?



panther oder tiger?

5400 U/Platte und hat gute Transferraten.[/QUOTE]


???

so schnell - dachte die ist langsamer!

MadMan2k
2005-05-05, 21:09:49
Dreck, die will ich.
Sag bloss, die Buttons und Combos sehen dann auch aus wie unter GTK.
auf den Websites? nein, leider nicht - aber du kannst dir den build ja selbst anschauen:
http://backports.ubuntuforums.org/backports/dists/hoary-backports/main/binary-i386/

Ganon
2005-05-05, 21:41:55
Von der Geschwindigkeit von OS X:

Unter Tiger hat es noch mal mächtig zugelegt. Kann es selbst kaum fassen. :)

Wie stark sich das auf einem MacMini auswirkt weiß ich nicht.

Schnappi
2005-05-06, 00:20:37
panther oder tiger?


Panther, der Tiger wird auf den Sommer verschoben. Die Platte ist nicht wirklich lahm, ist ja eine 5400 U/Platte und hat gute Transferraten.[/QUOTE]


"Panther, der Tiger wird auf den Sommer verschoben."

Meinst du damit, du kaufst dir Tiger erst im Sommer?
Du hast deinen Mac mini doch nach dem 12. April gekauft, also bekämest du es doch für 18 EUR, falls du es bis zum Juni oder Juli irgendwann bestellst..

Thowe
2005-05-06, 00:36:30
Panther, der Tiger wird auf den Sommer verschoben. Die Platte ist nicht wirklich lahm, ist ja eine 5400 U/Platte und hat gute Transferraten.


"Panther, der Tiger wird auf den Sommer verschoben."

Meinst du damit, du kaufst dir Tiger erst im Sommer?
Du hast deinen Mac mini doch nach dem 12. April gekauft, also bekämest du es doch für 18 EUR, falls du es bis zum Juni oder Juli irgendwann bestellst..[/QUOTE]

Jo, ordern werde ich ihn die Tage, aber installieren wohl erst etwas später ... vermutlich ... :D