PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augen-Prob


Cyv
2005-04-24, 08:03:31
Hi.
Ich habe ab und zu so ein dämliches Prob mit den Augen.
Es tritt auf, wenn ich zocken, surfe oder lese, also nicht ausschließlich vorm PC.
Es ist schwer zu beschreiben. Also mir wird dann von den Augen her ganz komisch. Alles scheint soweit weg, und doch so nah. Also zum beispiel ein löffel der außer meiner reichweite liegt, sieht sehr weit weg aus, aber das ich denke, ich könnte ihn problems erreichen. Also die Größen und Entfernungseinschätzung ist total kapputt. Man verliert beim lesen ständig die zeile etc.

Ne Brille hab ich schon, aber die hilft nicht. Dieses Problem tritt sporadisch auf. Einfach von jetzt auf gleich.
Es geht weg, wenn ich was anderes mache. Meistens gehe ich dann was essen oder schau fern. Das ganze geht dann nach 10 minuten weg. Bevorzugt tritt es abends/nachts am PC auf.


Kennt einer von euch das Problem?

Danke

RoNsOn Xs
2005-04-24, 08:24:31
ja hatte ich früher auch, nachdem ich immer mehr nach draußen ginge (statt vorm pc zu hocken), trat es nicht mehr auf.
ich würde es mit realitätsverlust beschreiben.

Tigerchen
2005-04-24, 08:25:25
Hi.
Ich habe ab und zu so ein dämliches Prob mit den Augen.
Es tritt auf, wenn ich zocken, surfe oder lese, also nicht ausschließlich vorm PC.
Es ist schwer zu beschreiben. Also mir wird dann von den Augen her ganz komisch. Alles scheint soweit weg, und doch so nah. Also zum beispiel ein löffel der außer meiner reichweite liegt, sieht sehr weit weg aus, aber das ich denke, ich könnte ihn problems erreichen. Also die Größen und Entfernungseinschätzung ist total kapputt. Man verliert beim lesen ständig die zeile etc.

Ne Brille hab ich schon, aber die hilft nicht. Dieses Problem tritt sporadisch auf. Einfach von jetzt auf gleich.
Es geht weg, wenn ich was anderes mache. Meistens gehe ich dann was essen oder schau fern. Das ganze geht dann nach 10 minuten weg. Bevorzugt tritt es abends/nachts am PC auf.


Kennt einer von euch das Problem?

Danke


Was hast denn für einen Monitor?

Cyv
2005-04-24, 08:37:01
21 Zoll- wieso?

r00t
2005-04-24, 10:34:16
crt oder tft?!

piker
2005-04-24, 10:42:09
moin, k.a. was das sein könnte und auch du solltest auf nummer sicher gehen.

kann am monitor liegen, es kann aber genauso gut sein, daß du durchblutungsstörungen hast oder probleme mit dem blutzuckerspiegel.

mein tipp: ab zum onkel doktor u. dem das mal erzählen.

Gast
2005-04-24, 11:13:28
moin, k.a. was das sein könnte und auch du solltest auf nummer sicher gehen.

kann am monitor liegen, es kann aber genauso gut sein, daß du durchblutungsstörungen hast oder probleme mit dem blutzuckerspiegel.

mein tipp: ab zum onkel doktor u. dem das mal erzählen.

wie alt bist du?
Ich hatte das früher als Kind auch oft so im Alter von 6-10 Jahre.
Die Ärtzte konnten damals nichts feststellen und haben es auf die entwicklung des Körpers geschoben. Es ging dann irgendwann von alleine weg. Allerdings hatte ich das eher nachts, plötzlich wach geworden und genau die Symptome die du beschrieben hast.

piker
2005-04-24, 12:03:11
wie alt bist du?
Ich hatte das früher als Kind auch oft so im Alter von 6-10 Jahre.
Die Ärtzte konnten damals nichts feststellen und haben es auf die entwicklung des Körpers geschoben. Es ging dann irgendwann von alleine weg. Allerdings hatte ich das eher nachts, plötzlich wach geworden und genau die Symptome die du beschrieben hast.


wie schön für dich gast...

wie alt ich bin spielt doch hier überhaupt keine rolle. und daß du das als kind hattest auch nicht.

hier wird von akuten sehstörungen berichtet! alles gelesen? die ursache dafür sollte man klären und nicht abschätzen und raten. also ich wollte das nicht verantworten und ich glaube du besser auch nicht. also verharmlose hier nicht sachen, von denen du kein plan hast.

übrigens: wenn ich unseren gasr richtig verstehe, ist der nachts aufgewacht, weil er im traum etwas verschwommen gesehen hat, oder was!? ne ne ne ne...

Der nette Gast
2005-04-24, 13:03:59
wie schön für dich gast...

wie alt ich bin spielt doch hier überhaupt keine rolle. und daß du das als kind hattest auch nicht.

hier wird von akuten sehstörungen berichtet! alles gelesen? die ursache dafür sollte man klären und nicht abschätzen und raten. also ich wollte das nicht verantworten und ich glaube du besser auch nicht. also verharmlose hier nicht sachen, von denen du kein plan hast.

übrigens: wenn ich unseren gasr richtig verstehe, ist der nachts aufgewacht, weil er im traum etwas verschwommen gesehen hat, oder was!? ne ne ne ne...

Ganz ruhig. Ich habe lediglich auf den falschen Zitat Knopf gedrückt. Ich wollte das Start Posting zitieren!
Deswegen musst du mich hier nicht so anfeinden. Nicht alle Gäste hier sind blöde Ar******! Und ich habe ja nicht gesagt das er nicht zum Artzt gehen soll, das sollte man immer wenn man nicht weiss was genau es ist. Ich wollte lediglich damit sagen das es auch durchaus was ganz normales sein kann. Und ich habe nirgends geschätzt oder geraten sondern meine eigenen Erfahrungen kundgetan.

Also bitte bleib locker. Es wundert mich nicht das sich viele nicht mehr registieren bei solchen Reaktionen.

Cyv
2005-04-24, 13:15:27
bin 16- fast 17. War schonmal beim augendoc. konnte auch nix feststellen, hat mir nur ne brille verpasst.

Durchblutung kann sein, kommt meistens wenn ich rumsitze oder im bett halt lese.

Mal treppe rauf und runter, muss ich mal testen :D

CaraCara
2005-04-24, 13:51:36
Liest du im Bett mit Brille?

Also die Symptome die du hast hab ich auch wenn ich einfach totmüde bin und meien Augen sich anstrengen sollen bzw wenn ich die Kontaktlinsen zu lang am Stück drinhatte...

NiGHtY
2005-04-24, 14:11:14
Also du brauchst dir deswegen keine gedanken machen.
Hatte ich auch früher ab und zu, dass alles irgendwie weit weg aussieht.
Is schwer zu beschreiben aber ich weiß was du meinst.

Das liegt einfach daran, dass deine Augen sich lange Zeit konzentrieren (beim lesen auf die Buchstaben, beim zocken auf den Bildschirm), und wenn du dann vielleciht noch n' bisschen müde bist etc kommt alles zusammen.

Mach einfach ab und zu mal ne Zock/Lese Pause und geh was futtern oder mit dem Hund spazieren ;)

WTC
2005-04-24, 18:54:18
solche "anfälle" hatte ich früher auch öfters, gepaart mit einem taubheitsgefühl in den händen (ist das bei dir auch??) und weißen flecken im "sehbild"... Zuviel eisen, zu wenig calcium und das wachsen hat dieses bei mir hervorgerufen.

Cyv
2005-04-24, 19:22:30
solche "anfälle" hatte ich früher auch öfters, gepaart mit einem taubheitsgefühl in den händen (ist das bei dir auch??) und weißen flecken im "sehbild"... Zuviel eisen, zu wenig calcium und das wachsen hat dieses bei mir hervorgerufen.

Bei mir war mal der Sehwinkel eingegrenz. Nach beim rechten auge nach rechts, beim linken nach links. Da war einfach nur so ein "flimmern" wie wenn der fernseher nur noch schnee schmeißt. Dat war scheiße, und dann noch vor ner lan. ;(
2x treppe rauf und runter und ein paar liegestützen haben das prob beseitigt

WTC
2005-04-24, 19:25:00
Bei mir war mal der Sehwinkel eingegrenz. Nach beim rechten auge nach rechts, beim linken nach links. Da war einfach nur so ein "flimmern" wie wenn der fernseher nur noch schnee schmeißt. Dat war scheiße, und dann noch vor ner lan. ;(
2x treppe rauf und runter und ein paar liegestützen haben das prob beseitigt

ja, vorallem beim wachsen kriegt man kreislaufprobleme öfters, etwas sport hilft da meistens...

Cyv
2005-04-24, 19:38:42
ja, vorallem beim wachsen kriegt man kreislaufprobleme öfters, etwas sport hilft da meistens...

zu faul für dauerhaft.
Atm hab ich auch noch so ne scheiß allergie und muss diät halten.
Kein zucker, kein alk und meine haut schält sich im gesicht.
Ich brauche gar nich vors haus gehen, geschweige denn weg gehen.
Mir bleibt atm nix anderes als vorm rechner zu hocken :(