PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus KyroII eine KyroIISE machen: so geht's !!!


ActionNews
2002-06-04, 13:54:49
Hallo!



Im Forum von www.pvr-world.de hat jemand eine Möglichkeit gefunden aus einer KyroII eine KyroIISE zu machen :)! Die Geschwindigkeit soll dabei im Durchschnitt 30-40% zulegen und Aquanox soll sogar DOPPELT so schnell laufen :D! Aber lest selbst: www.pvr-world.de !



CU ActionNews

EDIT: Leider ein Fake *grrr* !

zeckensack
2002-06-04, 14:07:28
Cool :)

Hat denn noch keiner rausgefunden, wie man im BIOS die Taktraten verändern kann???

mapel110
2002-06-04, 14:51:31
das kann man per registry !

kann mir jemand das editierte bios schicken ???

icq: 150508013

mapel110
2002-06-04, 15:01:54
merkwürdig ist der performance-gewinn in quake3, zumal enT&L nur in D3D funzen soll.

Davor -> Danach
3dXS mark = 2845 Punkte -> 3297 Punkte
3D Mark 2001 = 3045 Punkte -> 3990 Punkte
Aquanox 1.1 = 22 FpS -> 44 !
FpsQuake 3 = 87 FPS -> 143 FPS

Liszca
2002-06-04, 15:10:34
die kyro 2 wird jetzt ja bald noch zum geforce 4 MX killer *g*

Labberlippe
2002-06-04, 15:17:04
Originally posted by mapel110
merkwürdig ist der performance-gewinn in quake3, zumal enT&L nur in D3D funzen soll.

Davor -> Danach
3dXS mark = 2845 Punkte -> 3297 Punkte
3D Mark 2001 = 3045 Punkte -> 3990 Punkte
Aquanox 1.1 = 22 FpS -> 44 !
FpsQuake 3 = 87 FPS -> 143 FPS
:O

Gruss Labberlippe

Gohan
2002-06-04, 15:18:50
Uh... wer hat hier den enT6L nochmal so niedergemacht? :eyes:

jedi
2002-06-04, 15:27:52
Originally posted by ActionNews
Im Forum von www.pvr-world.de hat jemand eine Möglichkeit gefunden aus einer KyroII eine KyroIISE zu machen :)!

Nur schaffen die meisten Kyro2-Karten wohl gar keine 200 MHz.

Labberlippe
2002-06-04, 15:36:39
Originally posted by jedi


Nur schaffen die meisten Kyro2-Karten wohl gar keine 200 MHz.

doch allerindgs wäre etwas Löterfahrung angesagt.

Gruss Labberlippe

Gohan
2002-06-04, 15:39:49
nNr etwas? Es bedarf schon einer gehörigen Portion grobmotorigkeit, einen Wiedersdtand an zwei so dicken Streifen Alu nicht richtig anzubringen ;)

ActionNews
2002-06-04, 15:40:26
Originally posted by jedi




Nur schaffen die meisten Kyro2-Karten wohl gar keine 200 MHz.

Kein Problem :)! Vor dem flashen den Mod-BIOS einfach in der Regestry die Taktrate um 25MHz runterschrauben :)!
Übrigens: Thomas (webmaster von www.pvr-world.de ) stellt eventuell später ein modifiziertes BIOS zum Download bereit :)!

CU ActionNews

mapel110
2002-06-04, 15:43:49
ich hab das jetzt selber mir dem 318er bios versucht. ich hab dort die id's vertauscht, aber nüscht hat sich nach dem reboot getan. alles beim alten :(

jedi
2002-06-04, 15:52:11
Originally posted by ActionNews


Kein Problem :)! Vor dem flashen den Mod-BIOS einfach in der Regestry die Taktrate um 25MHz runterschrauben :)!


Nur kann man dann natürlich auch diese angeblichen Geschwindigkeitssteigerungen von 30 % vergessen. Die Kyro2 ist nun mal extrem füllraten-limitiert, und ohne extremes Übertakten kann man daran auch nichts ändern.

ActionNews
2002-06-04, 16:06:41
Originally posted by mapel110
ich hab das jetzt selber mir dem 318er bios versucht. ich hab dort die id's vertauscht, aber nüscht hat sich nach dem reboot getan. alles beim alten :(
Patrick meint ja, dass das BIOS immernoch einen KyroII erkennt, aber der Treiber sollte einen KyroIISE erkennen, oder es klappt tatsächlich nicht :(! 15er Treiber ist natürlich Pflicht!

CU ActionNews

ActionNews
2002-06-04, 16:07:55
Originally posted by jedi




Nur kann man dann natürlich auch diese angeblichen Geschwindigkeitssteigerungen von 30 % vergessen. Die Kyro2 ist nun mal extrem füllraten-limitiert, und ohne extremes Übertakten kann man daran auch nichts ändern.

Das stimmt natürlich! trotzdem sollte durch das EnTAL schon noch was zu holen sein :)!

CU ActionNews

Liszca
2002-06-04, 16:22:37
Originally posted by jedi


Nur kann man dann natürlich auch diese angeblichen Geschwindigkeitssteigerungen von 30 % vergessen. Die Kyro2 ist nun mal extrem füllraten-limitiert, und ohne extremes Übertakten kann man daran auch nichts ändern.

es wäre aber trotzdem interessant zu sehen ob EnTnL ein sinnvolles feature ist!

mapel110
2002-06-04, 16:26:32
Originally posted by ActionNews

Patrick meint ja, dass das BIOS immernoch einen KyroII erkennt, aber der Treiber sollte einen KyroIISE erkennen, oder es klappt tatsächlich nicht :(! 15er Treiber ist natürlich Pflicht!

CU ActionNews

hey, ein dau bin ich nicht, klar ;)

Argo Zero
2002-06-04, 17:17:25
So wie ich das versteh, muss die Kyro ja 200MHZ kompatibel sein.
Aber welche läuft schon mit 200MHZ ?

Hat es schon wer von euch gemacht ?

Unregistered
2002-06-04, 18:03:55
Der eigentliche Skandal ist doch die Tatsache, dass PowerVR diese "Treiberoptimierung" den bisherigen Kyro2-Besitzern vorenthält.

Wegen dem Treiberfeature enT&L kauft sich doch bestimmt keiner mehr eine "neue" Kyro2SE, dafür ist die Karte für heutige Verhältnisse zu schwach.

Die einzigen, die also was davon hätten, wären also die Leute, die immer noch eine alte Kyro2 im Rechner haben. Und genau diesen Kunden verweigert PowerVR gezielt und systematisch diese Treiberverbesserung!

Wenn PowerVR so mies mit seinen Kunden umgeht, dann haben sie es verdient, dass es mit ihnen den Bach runter geht. Da machen die Fans Online-Petitionen für jeden Vaporware-Scheiss (K3), aber lassen sich so eine Unverschämtheit gefallen.
Wie wär's denn mal mit einer Online-Petition für offizielle Kyro2-EnT&L-Treiber?

Da kommt sich wohl mancher Kyro2-Besitzer von PowerVR mächtig verarscht vor.

:(

HOT
2002-06-04, 18:49:36
Originally posted by jedi


Nur kann man dann natürlich auch diese angeblichen Geschwindigkeitssteigerungen von 30 % vergessen. Die Kyro2 ist nun mal extrem füllraten-limitiert, und ohne extremes Übertakten kann man daran auch nichts ändern.

Das ist schlichtweg Blödsinn.

mapel110
2002-06-04, 18:51:05
genau wie der ganze thread blödsinn ist. alles eine verarsche :(

HOT
2002-06-04, 18:52:52
Originally posted by Unregistered
Der eigentliche Skandal ist doch die Tatsache, dass PowerVR diese "Treiberoptimierung" den bisherigen Kyro2-Besitzern vorenthält.

Wegen dem Treiberfeature enT&L kauft sich doch bestimmt keiner mehr eine "neue" Kyro2SE, dafür ist die Karte für heutige Verhältnisse zu schwach.

Die einzigen, die also was davon hätten, wären also die Leute, die immer noch eine alte Kyro2 im Rechner haben. Und genau diesen Kunden verweigert PowerVR gezielt und systematisch diese Treiberverbesserung!

Wenn PowerVR so mies mit seinen Kunden umgeht, dann haben sie es verdient, dass es mit ihnen den Bach runter geht. Da machen die Fans Online-Petitionen für jeden Vaporware-Scheiss (K3), aber lassen sich so eine Unverschämtheit gefallen.
Wie wär's denn mal mit einer Online-Petition für offizielle Kyro2-EnT&L-Treiber?

Da kommt sich wohl mancher Kyro2-Besitzer von PowerVR mächtig verarscht vor.

:(


net so ernst nehmen :) ich vermute, dass die K2 SE eh net mehr den Markt betritt, von daher werden wir die EnT&L Funktion wohl in einer neuen Treiberversion wiederfinden. Ausserdem: Was willst du eigentlich? Du siehst doch, dass es mit der Alten K2 möglich ist, vielleicht sogar mit der K1 (wäre SEHR witzig und reizvoll das Ding damit in Action zu sehen ;)).

Wenn diese Ergebnisse tatsächlich zutreffende sind: Ein DICKES Lob an die PowerVR Treiberentwickler, die habens echt drauf :)
Bin mal auf Unterschiede auf P4 und Athlon Systemen gepannt ;)

ow
2002-06-04, 19:00:26
Originally posted by mapel110
genau wie der ganze thread blödsinn ist. alles eine verarsche :(


Genau das.

Ich raff immer noch nicht, das das nicht direkt aufgefallen ist. Seid ihr alle Blind vor EnTal Geilheit???
Der Fake war doch derart schlecht gemacht.

Unregistered
2002-06-04, 19:04:15
Im PowerVR-Forum (http://www.mitrax.net/apboard/board.php?id=1) sind schon die ersten Opfer, die ihre Karte kaputtgeflasht haben, weil ihnen PowerVR diese Softwareoption offiziell verweigert hat:

Threads:

EnT&L-Treiber: Kommt Ihr Euch nicht verarscht vor? (http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=2310)

Aus KyroII eine KyroIISE machen: so geht's !!! (http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=2304)

Unregistered
2002-06-04, 19:18:21
Originally posted by ow

Genau das.

Ich raff immer noch nicht, das das nicht direkt aufgefallen ist. Seid ihr alle Blind vor EnTal Geilheit???
Der Fake war doch derart schlecht gemacht.

Wie kann man nur so geil auf ein Feature sein, dessen Vorteile man jahrelang versucht hat herunterzuspielen, nur weil man es nicht hatte?

*eg*

Liszca
2002-06-04, 19:46:53
Originally posted by Unregistered
Der eigentliche Skandal ist doch die Tatsache, dass PowerVR diese "Treiberoptimierung" den bisherigen Kyro2-Besitzern vorenthält.

Wegen dem Treiberfeature enT&L kauft sich doch bestimmt keiner mehr eine "neue" Kyro2SE, dafür ist die Karte für heutige Verhältnisse zu schwach.

Die einzigen, die also was davon hätten, wären also die Leute, die immer noch eine alte Kyro2 im Rechner haben. Und genau diesen Kunden verweigert PowerVR gezielt und systematisch diese Treiberverbesserung!

Wenn PowerVR so mies mit seinen Kunden umgeht, dann haben sie es verdient, dass es mit ihnen den Bach runter geht. Da machen die Fans Online-Petitionen für jeden Vaporware-Scheiss (K3), aber lassen sich so eine Unverschämtheit gefallen.
Wie wär's denn mal mit einer Online-Petition für offizielle Kyro2-EnT&L-Treiber?

Da kommt sich wohl mancher Kyro2-Besitzer von PowerVR mächtig verarscht vor.

:(

Das ist ansichtssache!
aber dasselbe macht nvidia auch mit der geforce4 MX die kann nur dx 7 und ist sogar langsammer als der vorgänger...
bei ati fällt mir gerade nichts ein, aber da gibt es sicher auch was...
Bei 3dfx fällt mir nur nichts ein, und glaube auch das es dort nichts der gleichen gab!

Quasar
2002-06-04, 20:12:15
nV: Klar, nV schaltet per Treiber die Pixel-/Vertexshader im GF4MX ab...

ATi: RadeonVe ohne HyperZ im Treiber und ohne TnL-Einheit

3dfx: Velocity 100 mit deaktivierter 2ter TMU in der Registry...Banshee ganz ohne zweite TMU ihre Vorgängers...

Dilandau
2002-06-04, 20:19:08
Naja, ich glaube eher, hier versuchen ein paar Hardchore-Fans der bitteren Wahrheit zu entfliehen. Es gibt praktisch noch keinen 100% "echten" Test der beweisen kann, dass diese Möglichkeit auch alltagstauglich ist. Und zweitens, kann man aus der Kyro-Architektur keine Wunder hervor zaubern. Der Chip hat schon ein gewisses Alter womit man schnell an die Grenzen des möglichen gerät. Sicherlich könnte man hier und da ein paar Frames herauskitzeln, nur Konkurrenzfähig wird der Kyro damit nicht werden.

------------------------------------
...und nun ihr KyroFans, lasst euch aus...

mapel110
2002-06-04, 20:29:41
Originally posted by ow



Genau das.

Ich raff immer noch nicht, das das nicht direkt aufgefallen ist. Seid ihr alle Blind vor EnTal Geilheit???
Der Fake war doch derart schlecht gemacht.

die quake3 benchmark-ergebnisse waren schon arg übertrieben.
ausserdem ist das enT&L ja nur ein D3D-feature. von daher hätte es eigentlich klar sein müssen.

Paprotkin
2002-06-04, 21:11:42
...nicht nur die q3a benches hätten auffallen müssen, auch die tatsache, dass aquanox doppelt so schnell sein sollte...

22fps als standart hab ich bei ner kyro2 in verbindung mit aquanox(hier lasse ich mich noch berichtigen), aber die 44 verlangen a) nach WESENTLICH mehr füllrate UND b) nach einer TnL Einheit laut dx8, i.e. vertex shader. EnTnL soll jedoch nur TnL laut dx7 emulieren.

ow
2002-06-04, 21:16:35
Nicht nur das.


Da musst du nun die ID Ändern !
Dazu hast du hier eine ID Liste
KYro 2 IDs:
SST29LE010 -> Kyro 1
SST39VF512 -> Kyro 2 SE
SST39VF010 -> Kyro 2 Normal
Vendor ID:
AT29LE010A




Das sind alles EEPROM Typen. Sitzen auf allen Karten. Hat aber nix mit Vendor IDs zu tun.

Liszca
2002-06-04, 21:30:46
Originally posted by Quasar
nV: Klar, nV schaltet per Treiber die Pixel-/Vertexshader im GF4MX ab...

ATi: RadeonVe ohne HyperZ im Treiber und ohne TnL-Einheit

3dfx: Velocity 100 mit deaktivierter 2ter TMU in der Registry...Banshee ganz ohne zweite TMU ihre Vorgängers...

ok, du hast nicht verstanden auf was ich angespielt habe bei der MX4, bei 3dfx velocity das selbe, damals aber nicht so tragisch, da die karte eh zu lahm war!

Quasar
2002-06-04, 21:36:03
Hab' ich schon, aber irgendwie gehen mir diese Anspielungen langsam aufn Keks. Die MX ist 'ne Büro- und Internetkarte, guckst du hier: http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=geforce4

Was soll so eine Karte mit DX8-Shadern?

edit:
die Velocity 100 war genau dasselbe wie eine Voodoo3 2000, nur eben mit 8MB. Von wegen langsam...Penner!

Liszca
2002-06-04, 21:44:10
Originally posted by Quasar
Hab' ich schon, aber irgendwie gehen mir diese Anspielungen langsam aufn Keks. Die MX ist 'ne Büro- und Internetkarte, guckst du hier: http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=geforce4

Was soll so eine Karte mit DX8-Shadern?

edit:
die Velocity 100 war genau dasselbe wie eine Voodoo3 2000, nur eben mit 8MB. Von wegen langsam...Penner!

hmm ich dachte die wäre sogar ne abgespekte voodoo banshee!

Quasar
2002-06-04, 21:47:00
Nenee...das war schon the real deal, nur eben ein wenig per Registry kastriert.

Liszca
2002-06-04, 21:50:02
Originally posted by Quasar
Nenee...das war schon the real deal, nur eben ein wenig per Registry kastriert.

wir die arg viellangsamer `???

Quasar
2002-06-04, 22:01:29
Öhm...steck den Joint beim Tippen doch in die Fressluke...dann kann man deine Posts auch besser lesen :D

"Wird die arg viel langsamer?"
^^wenn du das meinst, naja, teilweise (unter OpenGL/GLide) halb so langsam bei Multitexturing Games. Unter D3D war die zweite TMU nicht abgeschaltet.

Liszca
2002-06-04, 22:09:15
Originally posted by Quasar
Öhm...steck den Joint beim Tippen doch in die Fressluke...dann kann man deine Posts auch besser lesen :D

"Wird die arg viel langsamer?"
^^wenn du das meinst, naja, teilweise (unter OpenGL/GLide) halb so langsam bei Multitexturing Games. Unter D3D war die zweite TMU nicht abgeschaltet.

wenn man die tmu dazu schaltet überall meinte ich!

Quasar
2002-06-04, 22:27:07
Nö, damals (vor zwei Jahren) isses mir kaum aufgefallen, daß sie nur den halben Speicher hatte.

nocturne
2002-06-04, 23:03:04
Originally posted by Unregistered
Der eigentliche Skandal ist doch die Tatsache, dass PowerVR diese "Treiberoptimierung" den bisherigen Kyro2-Besitzern vorenthält.

Wegen dem Treiberfeature enT&L kauft sich doch bestimmt keiner mehr eine "neue" Kyro2SE, dafür ist die Karte für heutige Verhältnisse zu schwach.

Die einzigen, die also was davon hätten, wären also die Leute, die immer noch eine alte Kyro2 im Rechner haben. Und genau diesen Kunden verweigert PowerVR gezielt und systematisch diese Treiberverbesserung!

Wenn PowerVR so mies mit seinen Kunden umgeht, dann haben sie es verdient, dass es mit ihnen den Bach runter geht. Da machen die Fans Online-Petitionen für jeden Vaporware-Scheiss (K3), aber lassen sich so eine Unverschämtheit gefallen.
Wie wär's denn mal mit einer Online-Petition für offizielle Kyro2-EnT&L-Treiber?

Da kommt sich wohl mancher Kyro2-Besitzer von PowerVR mächtig verarscht vor.

:(

Yepp, schon haarsträubend, was sich PowerVR da leistet. Aber es gibt tatsächlich noch ein letztes Schaf, das findet das auch noch toll:

Originally posted by HOT
Wenn diese Ergebnisse tatsächlich zutreffende sind: Ein DICKES Lob an die PowerVR Treiberentwickler, die habens echt drauf :)


Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Fanboy der Woche".

Als Preis verleihen wir die goldene Scheuklappe.

:santa:

MadManniMan
2002-06-04, 23:19:09
Nocturne,

wie kann man nur so strunzdumm sein? (womit wir wieder beim alten redestil wären, ist doch aber eh alles letztlich dumme spieleknechtHW...)
ich hoffe mal für dich, daß du meinst, daß es dämlich ist, daß "fanboys",wie du sie knuffigerweise nennst, im falle des falles dass es so wäre, es auch noch gutheißen würden, daß man da mehr leistung aus den karten schon lange gekitzelt haben konnte.

gegenargument: deto 4 ... :D

---------------------------------------

Originally posted by Paprotkin
...nicht nur die q3a benches hätten auffallen müssen, auch die tatsache, dass aquanox doppelt so schnell sein sollte...

22fps als standart hab ich bei ner kyro2 in verbindung mit aquanox(hier lasse ich mich noch berichtigen), aber die 44 verlangen a) nach WESENTLICH mehr füllrate UND b) nach einer TnL Einheit laut dx8, i.e. vertex shader. EnTnL soll jedoch nur TnL laut dx7 emulieren.

upps

nocturne
2002-06-04, 23:28:12
Originally posted by MadManniMan

wie kann man nur so strunzdumm sein? (womit wir wieder beim alten redestil wären, ist doch aber eh alles letztlich dumme spieleknechtHW...)
ich hoffe mal für dich, daß du meinst, daß es dämlich ist, daß "fanboys",wie du sie knuffigerweise nennst, im falle des falles dass es so wäre, es auch noch gutheißen würden, daß man da mehr leistung aus den karten schon lange gekitzelt haben konnte.


Es geht hier darum, dass PowerVR den Kyro2-Besitzern ein gehyptes Softwarefeature gezielt verweigert und vorenthält, dass viele Kyro2-Besitzer so frustriert und geil auf dieses Feature sind, dass sie sogar auf einen gefakten Underground-Crack hereinfallen und riskieren, ihre Karte kaputtzuflashen. Der Leidensdruck ist also offensichtlich enorm.

Und dann kommt hier noch ein Fanboy und schreibt "Ein DICKES Lob an die PowerVR Treiberentwickler, die habens echt drauf".
Das nenne ich strunzdumm. ;)

Übrigens hatte ich auch mal eine Kyro2. Aber ich kann gut verstehen, dass die paar Leute, die jetzt noch eine Kyro2 haben, sich mächtig verarscht vorkommen.

HOT
2002-06-04, 23:30:43
Originally posted by nocturne


Yepp, schon haarsträubend, was sich PowerVR da leistet. Aber es gibt tatsächlich noch ein letztes Schaf, das findet das auch noch toll:



Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Fanboy der Woche".

Als Preis verleihen wir die goldene Scheuklappe.

:santa:


Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, denn auf mich trifft es nicht zu. Ich schrieb WENN dies ZUTRIFFT, das enthält für meine Begriffe Skepsis.

MadManniMan
2002-06-04, 23:34:02
wie gesagt:


deto 4


man kann derlei dinge von einem extrem ins andere auslegen. die meißten sagten: cool, die leute bei nv sind ja affentittengeile treiberprogger! und ich und ein paar andere haben gesagt: schön. typisch nv. halten die den leuten mal wieder leistung vor, nur damit sie sich selbst zu gegebenem zeitpunkt wieder pushen können. klasse.

btw: so langsam freue ich mich auch darüber, DASS es den deto4 gab, dieweil bald ne ti200 reinschwirrt. aber das WIE ist immernoch... naja.

achja @nocturne:

wie siehst du die detosache?

MadManniMan
2002-06-04, 23:35:30
dount rehg ju auf, das is doch ounlie nocturne :zunge:

Iceman346
2002-06-04, 23:47:16
Ignoriert Nocturne einfach, der biegt die Sachen sich so zurecht das er in aller Ruhe flamen kann.

Don't feed the trolls!

MadManniMan
2002-06-04, 23:51:28
hey! nocturne ignorieren is nich! ich kann in seinen argumentationen zwar null kommma gar keine logik finden, aber irgendwie mag ich den kerl.

also, ganz ruhig, sonst gibts ne popo-ladung :naughty:

nocturne
2002-06-04, 23:58:12
Originally posted by MadManniMan
hey! nocturne ignorieren is nich! ich kann in seinen argumentationen zwar null kommma gar keine logik finden, aber irgendwie mag ich den kerl.

Na wo wir uns doch erst gestern zugeprostet haben. ;)

@HOT & Iceman:

Klar, dass Ihr als Kyro-Fans so was nicht gerne hören wollt. Aber nur dadurch, dass ihr über die Kritiker herzieht, nützt Ihr "Eurer Sache" nicht im geringsten.

Organisiert lieber eine Online-Petition für eine offizielle Treiberfreigabe, statt hier die Kritiker zu beschimpfen.

;)

MadManniMan
2002-06-04, 23:59:56
nocturne,

meine frage den deto betreffend steht glaub ich noch im raum.

ich trink dieweil ein bier.

nocturne
2002-06-05, 00:05:07
Manni,
erstens ist das hier offtopic und zweitens ganz was anderes - und das weisst Du auch. ;)

Frank
2002-06-05, 00:26:56
@MMM

das ist bei nocturne so...
schreit lauthals rum (zB Matroxtreiber sind scheisse) aber belegen is nich ... :zzz:

ActionNews
2002-06-05, 09:15:59
Oh MANN !

Das gibt's doch nicht! Alles anscheinend ein beschissener FAKE *grrr* ! Und ich bin voll darauf reingefallen *grrr*! Ich könnte mich selbst Ohr feigen :(!
SORRY tut mir Leid :(!

CU ActionNews

Andre
2002-06-05, 09:19:57
Originally posted by ActionNews
Oh MANN !

Das gibt's doch nicht! Alles anscheinend ein beschissener FAKE *grrr* ! Und ich bin voll darauf reingefallen *grrr*! Ich könnte mich selbst Ohr feigen :(!
SORRY tut mir Leid :(!

CU ActionNews

An sich ja nicht weiter tragisch.
Schlimm finde ich vielmehr, dass sich Leute schon ihre Graka kaputtgeflasht haben.
Aber wie ich so oft schon sagte:
Bei solchen Sachen sollte man erstmal GENAU prüfen und nicht vor lauter Sensationslust den Leuten Anleitungen geben, die sich hinterher als absolute Luftnummer erweisen.
Aber was sag ich:
Beim nächsten Mal wirds nicht anders sein ;)

HOT
2002-06-05, 09:28:53
Originally posted by nocturne


Na wo wir uns doch erst gestern zugeprostet haben. ;)

@HOT & Iceman:

Klar, dass Ihr als Kyro-Fans so was nicht gerne hören wollt. Aber nur dadurch, dass ihr über die Kritiker herzieht, nützt Ihr "Eurer Sache" nicht im geringsten.

Organisiert lieber eine Online-Petition für eine offizielle Treiberfreigabe, statt hier die Kritiker zu beschimpfen.

;)

:D Kyro Fan :D

hmm.... Kyro Fan mit Radeon 7500 im Rechner :D

Ich mag die Technik, das stimmt. Das macht mich allerdings lange nich zum Fan sondern zeigt nur das ich die Sache etwas neutraler angehe als du.

Iceman346
2002-06-05, 10:14:34
Originally posted by nocturne


Na wo wir uns doch erst gestern zugeprostet haben. ;)

@HOT & Iceman:

Klar, dass Ihr als Kyro-Fans so was nicht gerne hören wollt. Aber nur dadurch, dass ihr über die Kritiker herzieht, nützt Ihr "Eurer Sache" nicht im geringsten.

Organisiert lieber eine Online-Petition für eine offizielle Treiberfreigabe, statt hier die Kritiker zu beschimpfen.

;)

Ich bin kein Kyro Fan, die Karte ist aus meinem PC gewandert und einer Radeon 8500 LE gewichen.
Mir stößt eher deine Art auf mit der du immer versuchst Unruhe zu stiften. Ich find das ja recht amüsant, aber leider nehmen dich immer noch Leute ernst...

mapel110
2002-06-05, 11:48:02
Originally posted by Iceman346


Ich bin kein Kyro Fan, die Karte ist aus meinem PC gewandert und einer Radeon 8500 LE gewichen.
Mir stößt eher deine Art auf mit der du immer versuchst Unruhe zu stiften. Ich find das ja recht amüsant, aber leider nehmen dich immer noch Leute ernst...

die leute, die nocturne ernst nehmen, packen ihn früher oder später auf die ignore-liste ;)

Gohan
2002-06-05, 12:08:05
Kann man denn nicht ganz entfernen? Ich will den Kerl GARNICHT mehr sehen, aber muss immer noch this person is on your ignore-list ertragen :D

Andre
2002-06-05, 12:09:57
Könnten wir jetzt mal zum Thema zurückkommen?

nocturne
2002-06-05, 12:56:35
Originally posted by Andre
Könnten wir jetzt mal zum Thema zurückkommen?

Irgendwie kan ich das eben auch nicht nachvollziehen, was hier abgeht. Da werden die Kritiker mit Dreck beworfen, statt dass man mal was sinnvolles macht wie eine Online-Petition, damit PowerVR den letzten paar Kyro2-Besitzern diesen Treiber nicht länger vorenthält.

Offensichtlich sind die meisten Kyro2-Besitzer sehr scharf drauf, sonst würden viele nicht sogar riskieren, ihre Karte kaputtzuflashen. Der Leidensdruck ist offensichtlich enorm.

So eine Petition wäre hundertmal sinnvoller als die letzte.

Lightning
2002-06-05, 14:13:21
Ich glaub ich sag jetzt auch mal meine Meinung dazu.
Es ist zwar vielleicht nicht unbedingt schön von PowerVR, dass sie den Kyro2 Besitzern EnTAL vorenthalten. ABER es ist ihr gutes Recht! Die Leute, die damals die Kyro2 gekauft hatten, wussten zu diesem Zeitpunkt schließlich noch gar nichts von diesem Feature. Und man kauft eben nicht nur die Hardware selber, sondern auch die Treiber sozusagen mit.

Natürlich würde sich PowerVR einen guten Ruf damit machen, die Leistung der Kyro2 nachträglich (wahrscheinlich) locker über Gf2GTS Niveau zu bringen (und dass zu einem super Preis!). Das sie dies nicht tun, ist für mich eigentlich ein Hinweis, dass die Kyro2SE eben doch noch auf den Markt kommen wird.

nocturne
2002-06-05, 14:26:38
Niemand, der noch eine Kyro2 besitzt, würde sich deswegen eine Kyro2SE kaufen. Also kann PowerVR es ruhig in den Treiber einbauen, statt es den Kyro2-Besitzern zu verweigern.

Übrigens wird auch im Mitrax-Forum (http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=2310) der Ruf nach einer entsprechenden Online-Petition immer lauter.

:jedifire:

Lightning
2002-06-05, 14:38:15
Originally posted by nocturne
Niemand, der noch eine Kyro2 besitzt, würde sich deswegen eine Kyro2SE kaufen. Also kann PowerVR es ruhig in den Treiber einbauen, statt es den Kyro2-Besitzern zu verweigern.

Übrigens wird auch im Mitrax-Forum (http://www.mitrax.net/apboard/thread.php?id=2310) der Ruf nach einer entsprechenden Online-Petition immer lauter.

:jedifire:

Nein, kein Kyro 2 Besitzer wird sich eine K2SE kaufen. Das ist schon klar. PowerVR will aber vielleicht auch noch etwas verdienen ---> es würde sich dann wahrscheinlich nämlich überhaupt keiner eine K2SE kaufen, sondern die alte Kyro2. Es sei denn die K2SE würde fast genauso billig werden. Aber dann wäre wieder nicht genug Gewinn drin ;)

MadManniMan
2002-06-05, 14:48:24
wie siehts nun aus, nächtlein?

deine meinung zu der deto sache(auch der 3er brachte VIELE prozente)

nocturne
2002-06-05, 14:56:46
Originally posted by MadManniMan
deine meinung zu der deto sache(auch der 3er brachte VIELE prozente)

Ja, und der brachte für alle was, weil sie ihn auch auf den alten Karten instalieren konten. Und genau das versucht PowerVR seinen Kunden vorzuenthalten.

Nettes Offtopic-Ablenkungsmanöver, Manni. ;)

MadManniMan
2002-06-05, 15:28:33
:D

Lightning
2002-06-05, 15:30:37
Originally posted by nocturne


Ja, und der brachte für alle was, weil sie ihn auch auf den alten Karten instalieren konten. Und genau das versucht PowerVR seinen Kunden vorzuenthalten.

Nettes Offtopic-Ablenkungsmanöver, Manni. ;)

Er brachte eben nicht auf allen älteren Karten was. Der Deto3 bringt nix für eine TNT2 und der Deto4 nichts für eine GeForce1(2?)

MadManniMan
2002-06-05, 15:35:05
da muß ich dir allerdings insofern widersprechen, daß das EnTnL auch 100pro nichts für den pcx1/2 oder den neon250 bringt.

die leutz bei nv haben durchaus aus der tnt bzw gf1 reihe alles mögliche noch rausgekitzelt

der deto4 brachte im übrigen was für die gf2(siehe anandtech). das deto4 review hier aufm center scheint in gewissem maße ne ausnahmen, warum auch immer.

Lightning
2002-06-05, 15:37:52
Zumindest bei mir brachte der Deto4 nichts(GeForce2). (ausser im 3DMark ein bisschen)

MadManniMan
2002-06-05, 15:51:26
a) sorry, der deto4 brachte auf gf2 nur in q3 und 3dquark was

b)war auch mehr oder minder zu erwarten.

wo sollte der gf2 denn auch nochmal die leistung hernehmen? das bisel mehr bandbreite(5,4 gb -> 4,8 der gf1ddr) war ja nun wirklich nicht bis in die unendlichkeit zu prügeln

Andre
2002-06-05, 16:37:28
Originally posted by [tec]Lightning
Zumindest bei mir brachte der Deto4 nichts(GeForce2). (ausser im 3DMark ein bisschen)

Definiere mal "bringen".

Frank
2002-06-05, 16:46:19
Originally posted by Andre


Definiere mal "bringen".
evtl:
verbessert ein Produkt bzgl Laufzeitverhalten. Also Perfomance und Stabilität...

Liszca
2002-06-05, 16:57:53
ich denke es ist an der zeit diesen thread entweder umzubenen, oder zu löschen, aber nicht einfach nur zu verschieben, ich wäre dafür ein "fake:" davor zu schieben!

ow
2002-06-05, 17:09:45
Originally posted by [tec]Lightning


Er brachte eben nicht auf allen älteren Karten was. Der Deto3 bringt nix für eine TNT2 und der Deto4 nichts für eine GeForce1(2?)


Dafuer laeuft der 29.41 aber richtig gut mit meiner TNT1. Und bietet mir noch ein paar zusaetzliche OGL Extensions die unterstuetzt werden.

Lightning
2002-06-05, 17:20:42
Originally posted by Frank

evtl:
verbessert ein Produkt bzgl Laufzeitverhalten. Also Perfomance und Stabilität...

Genau das war gemeint :)

Frank
2002-06-05, 17:22:40
Originally posted by ow



Dafuer laeuft der 29.41 aber richtig gut mit meiner TNT1. Und bietet mir noch ein paar zusaetzliche OGL Extensions die unterstuetzt werden.
Aber auch nicht mit jeder TNT1

HOT
2002-06-05, 18:05:26
Dass NV alle Chips seit dem NV4 in den Detotreibern unterstützt finde ich klasse, da gibts auch nix dran zu rütteln. Bei PowerVR PCX1/2 und Neon würd das jedoch sehr schwierig, da sich die Architekturen wirklich GEWALTIG voneinander unterscheiden! Aber so vie es ATI macht, ist es auch verzeilich. Immerhin unterstützen sie ja alle Chips einer Serie im Treiber.

jedi
2002-06-05, 18:18:56
Originally posted by HOT
Dass NV alle Chips seit dem NV4 in den Detotreibern unterstützt finde ich klasse, da gibts auch nix dran zu rütteln.

Das ist auch letztlich genau das, was auch die Spieleentwickler wollen. Das erleichtert doch die Entwicklung erheblich, weil man sich auf einen gemeinsamen Standard verlassen kann.

Demirug
2002-06-05, 18:29:51
Originally posted by jedi


Das ist auch letztlich genau das, was auch die Spieleentwickler wollen. Das erleichtert doch die Entwicklung erheblich, weil man sich auf einen gemeinsamen Standard verlassen kann.

Ist eher eine Endkundensache. Für die Entwickler ist eher DirectX und OpenGL von belang.

StefanV
2002-06-05, 18:35:00
Originally posted by HOT
Dass NV alle Chips seit dem NV4 in den Detotreibern unterstützt finde ich klasse, da gibts auch nix dran zu rütteln. Bei PowerVR PCX1/2 und Neon würd das jedoch sehr schwierig, da sich die Architekturen wirklich GEWALTIG voneinander unterscheiden! Aber so vie es ATI macht, ist es auch verzeilich. Immerhin unterstützen sie ja alle Chips einer Serie im Treiber.

Noch besser fand ich, daß ATI letztens erst einen W2k und XP Treiber für die Rage PRO gebracht hat *eg*

Frank
2002-06-05, 22:48:41
Originally posted by Stefan Payne


Noch besser fand ich, daß ATI letztens erst einen W2k und XP Treiber für die Rage PRO gebracht hat *eg*
:zzz:

Abfallprodukt von der Mobility Serie.

StefanV
2002-06-05, 23:05:18
Originally posted by Frank
Abfallprodukt von der Mobility Serie.
und den Server Boards, auf denen (immer noch?) Rage XL Chips verbaut werden...

Frank
2002-06-05, 23:11:29
also kein Wunder, dass die da noch dran drehen

dagegen gibts eben zB bei nV nich mehr so'n alten Kram zu kaufen (oder gabs bis vor kurzem noch)

Skua
2002-06-05, 23:14:25
warum wechselt eigentlich in vielen threads das thema komplett?

*grübel*

mapel110
2002-06-06, 00:20:12
weil das hauptthema ausgelutscht ist ;)

spam

jedi
2002-06-06, 22:59:30
Originally posted by Demirug

Ist eher eine Endkundensache. Für die Entwickler ist eher DirectX und OpenGL von belang.

Für die Entwickler ist es doch aber auch angenehmer, wenn sie sich nicht mit verschiedenen Treiberversionen herumschlagen müssen, die evtl. noch unterschiedliche Ergebnisse produzieren.

RAL
2002-06-07, 23:43:59
Originally posted by jedi


Für die Entwickler ist es doch aber auch angenehmer, wenn sie sich nicht mit verschiedenen Treiberversionen herumschlagen müssen, die evtl. noch unterschiedliche Ergebnisse produzieren.

Natürlich, denn die Entwickler sind natürlich umso zufriedener, je weniger feedback sie ala "dies und das funzt hier nicht" bekommen.