PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verkleinern


darph
2005-04-24, 10:26:23
Es kam ja nun deS Öfteren vor, daß sich einige User beschwert hatten, wenn andere User ein größeres Bild posteten.

Habt ihr gelegentlich mal auf Imageshack geschaut? Dort werden (nur wenn JS aktiviert ist) die großen Bilder dynamisch an die aktuelle Fenstergröße angepaßt. Ein Klick drauf setzt die Bilder dann wieder in Originalgröße - noch ein Klick verkleinert sie wieder. Da hier auch Links unter den Bildern sitzen, müßte man halt ein kleines "Resize-Icon" als Button einbinden, ähnlich wie der Trigger bim Spoiler-Tag.

Aber ich denke, eine solche Funktion würde allen zugute kommen - die mit den großen detaillierten müssen ihre Bilder nicht verkleinert, die mit den kleinen Auflösungen sehen das Bild in einer angenehmen Größe....

Das einzubauen, dürfte, denke ich, nicht allzu schwierig sein....

Aqualon
2005-04-24, 10:42:58
Einfache Lösung, die [img]-Tags im Kontrollzentrum ausschalten. Oder für die, die größere Bilder verlinken wollen, verwendet doch die Thumbnails von Imageshack, damit sich auch die Dateigröße, die geladen werden muss in Grenzen hält.

Aqua

Quasar
2005-04-24, 11:20:36
Das ist aber doof - ich kann dort nur "Grafiken aktivieren", d.h. es erstreckt sich auch auf die angehängten Grafiken, die ja per se nur recht klein sein dürften.

Den IMG-Tag separat abschaltbar zu machen, wäre für mich eine deutlich bessere Lösung.

;( ksrythx

darph
2005-04-24, 11:52:54
neyn, ich persönlich will ja die großen Bilder - es geht mir ja grad darum, sie nicht immer im neuen Tab öffnen zu müssen. Bei einem dedizierten Bilderfred wie den Frauen- oder den Zeigt-Her-Eure-[...]-Freds wäre es doch reichlich nervig, jedes Mal ein neues Tab öffnen zu müssen.

Ich will hier nur Rücksicht nehmen auf diejenigen, die eine kleinere Auflösung fahren... von mir aus können die Bilder so groß sein, wie sie wollen...

123456
2005-04-24, 13:46:50
Das wBB benutzt automatisch Thumbnails (bei Attachments und der -Funktion), das vB nicht? :confused:

Captain America
2005-04-24, 16:17:57
eine g00te idee, darph (y) i'll try

Sephiroth
2005-04-24, 17:48:14
Es kam ja nun deS Öfteren vor, daß sich einige User beschwert hatten, wenn andere User ein größeres Bild posteten.

Habt ihr gelegentlich mal auf Imageshack geschaut? Dort werden (nur wenn JS aktiviert ist) die großen Bilder dynamisch an die aktuelle Fenstergröße angepaßt. Ein Klick drauf setzt die Bilder dann wieder in Originalgröße - noch ein Klick verkleinert sie wieder. Da hier auch Links unter den Bildern sitzen, müßte man halt ein kleines "Resize-Icon" als Button einbinden, ähnlich wie der Trigger bim Spoiler-Tag.

Aber ich denke, eine solche Funktion würde allen zugute kommen - die mit den großen detaillierten müssen ihre Bilder nicht verkleinert, die mit den kleinen Auflösungen sehen das Bild in einer angenehmen Größe....

Das einzubauen, dürfte, denke ich, nicht allzu schwierig sein....
das kam mir ausch schonmal in den sinn, die bilder, die zu groß sind und die tabellenbreite sprenge, zu verkleinern.

der js-code ist nicht wirkrlich schwierig ...

p.s.
eine Miniaturansicht hat vB ja auch, nur gilt die lediglich für angehängete Bilder