PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohe Nudeln - Snack für zwischendurch...


Gagula
2005-04-24, 10:57:05
Hallo Leute.

Ich oute mich hier als "Roder-Nudel-Beisser"...
Wer von euch macht das noch?
Zur Zeit haben es mir die Lasagneplatten voll angetan :|
Wenn ich vor dem Fernseher sitze nehm ich mir eine und knabber sie.

Also wo sind meine Knabber-Genossen?


MfG Gagula

aCiD
2005-04-24, 11:04:25
Ja, das hab ich auch mal ne Zeit gemacht. Ist irgendwie so ein Snack wenn man echt nur Langeweile hat^^ Mittlerweile mach ich das nicht mehr, aber wenn ich mir Nudeln koche z.B. dann futter ich immer noch rohe Nudeln nebenher... Ist irgendwie so ne Gewohnheit...*g*

Greetz
aCiD

Gagula
2005-04-24, 11:06:00
Ja, das hab ich auch mal ne Zeit gemacht. Ist irgendwie so ein Snack wenn man echt nur Langeweile hat^^ Mittlerweile mach ich das nicht mehr, aber wenn ich mir Nudeln koche z.B. dann futter ich immer noch rohe Nudeln nebenher... Ist irgendwie so ne Gewohnheit...*g*

Greetz
aCiD

Ja genau so ist es bei mir auch. Schon komisch.
Das kann aber wirklich zu einer art Sucht werden.
Man sitzt so da und plötzlich überkommt es einen...

Symptom
2005-04-24, 11:06:23
Ich hab für alles Verständnis.

*in rohes Eisbein beiss*

Gagula
2005-04-24, 11:08:49
Ich hab für alles Verständnis.

*in rohes Eisbein beiss*

Tja meine Freundin wohl auch :rolleyes:

Sie meint das ganze sei etwas abartig.
Wobei ich dabei nichts schlimmes finde.

Miles Teg
2005-04-24, 11:11:26
Hallo Leute.

Ich oute mich hier als "Roder-Nudel-Beisser"...
Wer von euch macht das noch?
Zur Zeit haben es mir die Lasagneplatten voll angetan :|
Wenn ich vor dem Fernseher sitze nehm ich mir eine und knabber sie.

Also wo sind meine Knabber-Genossen?


MfG Gagula

Du bist pervers!
Würde es solche Leute wie Dich nicht geben, wäre die Erde ein Garten Eden - schäm Dich!

:mad:














X-D

Energizer
2005-04-24, 11:11:48
Ich esse sie nicht vorm Fernseher aber wenn ich in der Küche bin und die sehe dann nehme ich mir gerne eine -oder mehrere- mit.


MfG Energizer

Gagula
2005-04-24, 11:13:30
Du bist pervers!
Würde es solche Leute wie Dich nicht geben, wäre die Erde ein Garten Eden - schäm Dich!

:mad:














X-D


:D ;D

bArToN
2005-04-24, 11:19:10
Ja,

wenn gerade welche gekocht werden dann schnappe ich mir ein paar und knabbere sie, aber so hart wie du (Gagula) bin ich nicht. Wow du isst Lasagneplatten :eek: Mein Respekt !!!!!!

P.s.: Wie lange wird es dauern bis der Fred auf der Spielwiese ist ? :uponder:

Gagula
2005-04-24, 11:24:33
Ja,

wenn gerade welche gekocht werden dann schnappe ich mir ein paar und knabbere sie, aber so hart wie du (Gagula) bin ich nicht. Wow du isst Lasagneplatten :eek: Mein Respekt !!!!!!

P.s.: Wie lange wird es dauern bis der Fred auf der Spielwiese ist ? :uponder:

Tja eigentlich hab ich ja mal mit Spagetti angefangen.
Aber irgendwann braucht man halt was "härteres" :D

Bin sowieso gerade dabei mir das ganze wieder abzugewöhnen...
weils nämlich eine saublöde Angewohnheit ist.

aCiD
2005-04-24, 11:28:57
Tja eigentlich hab ich ja mal mit Spagetti angefangen.
Aber irgendwann braucht man halt was "härteres" :D

Bin sowieso gerade dabei mir das ganze wieder abzugewöhnen...
weils nämlich eine saublöde Angewohnheit ist.


Warum? Was ist denn daran so tragisch? Ich meine, die Geräusch dabei sind vllt. nicht die schönsten aber ansonsten kann ich daran nix schlimmes finden...^^

Greetz
aCiD

bArToN
2005-04-24, 11:31:26
Warum? Was ist denn daran so tragisch? Ich meine, die Geräusch dabei sind vllt. nicht die schönsten aber ansonsten kann ich daran nix schlimmes finden...^^

Greetz
aCiD

Ich finde man hat da aber immer so nen komischen Nachgeschmack. Deswegen mache ich das auch nur sehr selten... :D

Gagula
2005-04-24, 11:36:54
Ich finde man hat da aber immer so nen komischen Nachgeschmack. Deswegen mache ich das auch nur sehr selten... :D

Finde den Nachgeschmack eigentlich gar nicht so schlimm.
Etwas bitter halt aber sonst...


Übrigens soll das Thema hier nicht in die Spielwiese abgleiten.
Ich habs wirklich auf eine sachliche Diskussion abgesehen.
Ist aber schon klar das da einige unobjektive Kommentare kommen... ;)

Karümel
2005-04-24, 11:51:58
Meiner einer ißt die auch gelgentlich "roh" ;D

Symptom
2005-04-24, 12:01:22
Wobei man den Begriff "roh" eigentlich gar nicht anwenden kann.
Kommt ursprünglich aus dem altdeutschen "rō" und bedeutete mal "blutig"... ;D











doch, man kann es schon anwenden.....In der Kochkunst ist ein rohes Nahrungsmittel, das nicht gekocht wurde (siehe z.B. Rohkost) (Wikipedia)

Gagula
2005-04-24, 12:07:24
An diejenigen die auch rohe Nudeln knabbern stelle ich jetzt mal die Frage:

Warum macht ihr das eigentlich? (Das essen der rohen Nudeln ansich)

Bei mir selbst bin ich mir nämlich gar nicht mal so sicher...
Der Geschmack kanns ja eigentlich auch nicht wirklich sein da Chips z.B. besser schmecken.
Ist es gar das Knackgeräusch?

Das jetzt keine Missverständnisse auftreten. Ich meine diesen Post völlig ernst.
Ich will also ergründen warum man Nudeln beisst obwohl sie eigentlich "sch****" schmecken...

Symptom
2005-04-24, 13:04:48
Warum macht ihr das eigentlich? (Das essen der rohen Nudeln ansich)

Bei mir selbst bin ich mir nämlich gar nicht mal so sicher...
Der Geschmack kanns ja eigentlich auch nicht wirklich sein da Chips z.B. besser schmecken.
Ist es gar das Knackgeräusch?


Warum kauen viele an den Fingernägeln?
Ich würd mir da nicht so viele Gedanken drum machen. Bedenklich wird es erst, wenn man nicht mehr aufhören kann.
Aber ich würde schon auf das Erlebnis des knackigen Zubeissens tippen.

TitusXP
2005-04-24, 13:47:07
bleiben dann nicht kleine stücke zwischen den zähnen hängen?
also ich habs bisher noch nicht probiert, aber beim nächsten nudel-gericht werde ich beim kochen an diesen thread denken...

Gruss Titus

Gagula
2005-04-24, 13:53:48
bleiben dann nicht kleine stücke zwischen den zähnen hängen?
...


Bei mir eigentlich eher nicht. Kann aber schon mal vorkommen.

deLuxX`
2005-04-24, 16:20:56
Wird wie bei Chips sein.
Hab mal bei Galileo gesehen, dass Chips auch richtig knacken müssen. So hat man dann danach (wenn die Tüte leer is :D) das Gefühl, dass man etwas geschafft hat......oder so...

{655321}-Hades
2005-04-24, 16:27:07
Jo, ich esse auch gerne rohe Nudeln. Ich bin was das angeht aber jetzt von italienischen auf thailändische Reisnudeln umgestiegen.

CaraCara
2005-04-24, 16:30:32
Ich hab auch mal rohe Nudeln probiert aber mir schmeckt das nicht... Voll fad und so. Dann lieber schön gekocht mit ner ordentlichen Bolognesesoße :)

-> Mein Bruder isst aber auch immer rohe Nudeln wenn er in der Küche vorbeikommt und da grad zufällig welche liegen.

Mystery
2005-04-24, 16:36:30
Jo früher hab ich Nudeln auch gerne mal so aus der Packung gemampft *g*
Ist aber mittlerweile vorbei die Zeit...Instant Nudelsuppen sind fast genausoschnell im Mund nach dem Öffnen und haben geringfügig mehr Geschmack ;)

tomtom
2005-04-24, 17:44:24
Hmm... probiert hab ichs auch mal. Aber so bekommen ist mir das nicht. Ich greif da doch lieber zu Chips oder Popcorn (obwohl ich sowas auch nur selten zu mir nehme).

Als kleines Kind hab ich an und ab mal ein paar rohe Nudeln geknabbert... aber das wars dann auch ;)

Aber jedem, wie es ihm bekommt :D

Mfg, terminator2k3

WTC
2005-04-24, 18:50:23
so mit 13, 14 jahren hab ich täglich immer diese Nudeln von der "chinesischen" suppe roh gefressen. DAS hatte geschmeckt, weil die auch schon, ähhh, etwas "gewürzt?" sind bzw. geschmack haben... mittlerweile hab ich es mir aber abgewöhnt...

Gagula
2005-04-24, 20:18:54
so mit 13, 14 jahren hab ich täglich immer diese Nudeln von der "chinesischen" suppe roh gefressen. DAS hatte geschmeckt, weil die auch schon, ähhh, etwas "gewürzt?" sind bzw. geschmack haben... mittlerweile hab ich es mir aber abgewöhnt...

Ja genau. Die kenn ich auch. Heißes Wasser rein. Fertig.
Da ist so ein Pulver mit drinn. Als "Gewürz"...

Bin übrigens gerade dabei umzusteigen auf so "Gummizeug"...
Mein Favorit zur Zeit -> Die grünen Frösche von Haribo die so weiß am Boden sind.

Kann mich allerdings von den Nudeln noch nicht ganz abwenden :rolleyes:

Bin schon fast Nudelsüchtig. Aber nur fast... ich kann wiederstehen... noch... :D

WTC
2005-04-24, 20:21:42
Ja genau. Die kenn ich auch. Heißes Wasser rein. Fertig.
Da ist so ein Pulver mit drinn. Als "Gewürz"...

Bin übrigens gerade dabei umzusteigen auf so "Gummizeug"...
Mein Favorit zur Zeit -> Die grünen Frösche von Haribo die so weiß am Boden sind.

Kann mich allerdings von den Nudeln noch nicht ganz abwenden :rolleyes:

Bin schon fast Nudelsüchtig. Aber nur fast... ich kann wiederstehen... noch... :D

ja, heißes wasser rein, und fertig, aber, ähhh, die nudeln selber sind auch schon "gesalzen" imho, deshalb esse ich die auh ROH, bzw. hab sie roh gegessen... aber die suppe schmeckt einfach geil, vorallem mit ordentlich chili drinnen.. :)

zu den haribos: jaaaa, die mit dem weiß am boden sind ja mal die geilsten, die ess ich auch an liebsten ;D

afk|freeZa|aw
2005-04-24, 20:58:15
Ich ess auch ganz selten mal rohe Nudeln,ist wohl aus der Kindheit bei Omi hängen geblieben..
Naja,lieber das mitgenommen als das abartige Brekkies-fressen-um-die-Katzen-zu-ärgern.Hm,wenn ich so drüber nachdenke haben Brekkies aber besser geschmeckt als die rohen Nudeln.....

Gagula
2005-04-24, 21:18:14
Hm,wenn ich so drüber nachdenke haben Brekkies aber besser geschmeckt als die rohen Nudeln.....

Wow. Krass :eek:

Sonic Youth
2005-04-25, 09:27:23
Ich finde das Splittern viel schlimmer ;D

btw: Mein Kumpel frisst rohe Lasagneplatten mit Ketchup ;D

afk|freeZa|aw
2005-04-25, 11:45:37
Wow. Krass :eek:


Ich bin doch sicher nicht der einzige der Brekkies gefressen hat,oder? X-D

Super Grobi
2005-04-25, 11:52:14
Ich bin doch sicher nicht der einzige der Brekkies gefressen hat,oder? X-D

Ahhhhhhhhhhhhh.... hilfe!!!!!!!!!! Ich muss brechen......

und zum Nachtisch einen Hundeknochen?`

Gruss
SG

CaraCara
2005-04-25, 12:02:13
Brekkies nicht nur die Joghurtdrops für Meerschweinchen. Die sind aber echt mal lecker.

afk|freeZa|aw
2005-04-25, 16:53:38
Die hab ich meinen Hamstern immer weg gegessen X-D


Ich schein echt der einzige Brekkiesfresser zu sein ;D

Das gute A
2005-04-25, 17:27:45
Hallo Leute.

Ich oute mich hier als "Roder-Nudel-Beisser"...
Wer von euch macht das noch?
Zur Zeit haben es mir die Lasagneplatten voll angetan :|
Wenn ich vor dem Fernseher sitze nehm ich mir eine und knabber sie.

Also wo sind meine Knabber-Genossen?


MfG Gagula

Also unsere Ratten finden rohe Nudeln auch verschärft ;D

;)

aim
2005-04-25, 20:33:57
ich hatte eigentlich noch nie das bedurfniss ne rohe nudel zu essen.
mir hats früher immer spaß gemacht spagettis zu zerbrechen weil die immer so schön zersplittert sind :)

mfg aim

Captain America
2005-04-26, 11:40:13
Ich nasch manchmal beim Nudeln kochen ein paar rohe und halbrohe, aber was anderes... ich "knabber" gerne Parmesan, gerieben aus der Tüte. Noch wer? :uup:

Das gute A
2005-04-26, 11:49:07
Ich nasch manchmal beim Nudeln kochen ein paar rohe und halbrohe, aber was anderes... ich "knabber" gerne Parmesan, gerieben aus der Tüte. Noch wer? :uup:

Yap, das is leckor! Parmesan ist auch was feines, musst Dir mal ein Stück frischen Parmesand kaufen und den zum knabbern nehmen (auch wenn er deutlich teurer ist).

Griffon
2005-04-26, 11:59:57
Jo, ich esse auch gerne rohe Nudeln. Ich bin was das angeht aber jetzt von italienischen auf thailändische Reisnudeln umgestiegen.

Woher bekommst du die Reisnudeln? Ist da noch in irgendweiner Form Weizen oder so was drin? Meine Freundin hat nämlich eine Glutenallergie und die speziellen Nudeln sind sauteuer!

Das gute A
2005-04-26, 12:05:51
Woher bekommst du die Reisnudeln? Ist da noch in irgendweiner Form Weizen oder so was drin? Meine Freundin hat nämlich eine Glutenallergie und die speziellen Nudeln sind sauteuer!

In Reisnudeln ist nur Reismehl (~95%) und ein kleiner Anteil Wasser (~5%), sonst nix.

edit:
Reisnudeln bekommste in jedem Asia-Shop, sind getrocknet und es gibt verschiedene Größen davon (kleine dünne, breitere flache, etc...).
/edit

Gruß

Beeblebrox
2005-04-26, 12:11:07
Also ich hab jetzt mal im Selbstversuch ne Nudel geknabbert. Kann Eure Begeisterung irgendwie nicht teilen, obwohl ich Hunger habe wie Sau und das Essen erst in 30 Min. fertig ist.

Griffon
2005-04-26, 12:45:44
In Reisnudeln ist nur Reismehl (~95%) und ein kleiner Anteil Wasser (~5%), sonst nix.

edit:
Reisnudeln bekommste in jedem Asia-Shop, sind getrocknet und es gibt verschiedene Größen davon (kleine dünne, breitere flache, etc...).
/edit

Gruß

Hmm danke da werd ich doch nachher vor der Arbeit mal zu einem wackeln..das wär ja mal super. Weil diese Extra Nudeln gibts auch nur im Reformhaus und dass hat tolle Öffnungszeiten. Haben letztens schon Nudeln selbst gemacht mit speziellem Mehl.

tomtom
2005-04-26, 14:05:26
Brekkies ist hart... das würd ich glaub ich nich mal für Geld essen...
Aber jeder soll ja das essen was ihm schmeckt - meine Meinung ;)

MfG

Gagula
2005-04-26, 17:27:28
Also ich hab jetzt mal im Selbstversuch ne Nudel geknabbert. Kann Eure Begeisterung irgendwie nicht teilen, obwohl ich Hunger habe wie Sau und das Essen erst in 30 Min. fertig ist.

Einfach mal öfter eine probieren. Dann kommst schon auf den Geschmack ;)
Warum schmecken euch die Nudeln? Ist es der Geschmack?
Welche Art von Nudeln würde mich auch interessieren.
Wie gesagt bin ich mittlerweile bei Lasagneplatten angelangt, was mich schon etwas nachdenklich stimmt :|

Will hier eine saubere "Nudeldiskussion" sehen... :D