PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit eMule bzw. Internet Explorer


Tigerauge
2005-04-24, 10:57:08
Ich habe vor 3 Tagen Shareaza installiert um es zu testen. Das Programm hat sich, obwohl ich es in den Optionen deaktiviert hatte, die Zuweisung für ed2k-Links "genommen". Heute morgen wollte ich eine Datei mit emule-Plus laden. Dazu hab ich auf einen Link auf einer Website geklickt. Dann hat sich Shareaza geöffnet. Ich hab Shareaza wieder geschlossen, und die Zuweisung der ed2k-Links wieder eMule-Plus zugewiesen (direkt in eMule-Plus selbst). Dann hab ich erneut versucht den Link zu laden. Der Link wird auch wieder in eMule-Plus eingefügt, aber der Internet-Explorer meldet zuerst:

"ed2k://yadayadayada" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher daß Sie den Namen korrekt eingegeben haben, yadayadayada"

Wenn ich dann auf OK klicke, kommt:

"Internet Explorer konnte das Hilfsprogramm für ed2k://yadayadayada nicht ausführen. Daß in dieser Adresse angebenene Protokoll ist ungültig. Stellen Sie sicher, daß die Adresse richtig ist, und wiederholen Sie den Vorgang."

Ich hab Shareaza wieder deinstalliert, aber es kommen immer noch diese Meldungen. Ich habe auch schon andere Links versucht, aber immer das gleiche Ergebnis. Die Links werden korrekt in eMule-Plus eingefügt und funktionieren auch, aber die Fehlermeldungen nerven.

Wie werd ich die wieder los ?

Danke