PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SN45 XPC Tausch gegen NForce 2


hln|Cat
2005-04-24, 11:27:20
Hallo zusammen,

da ich gerne wieder etwas mehr Flexibilität in meiner Hardware Auswahl und auch eine geräuscharmere Kulisse ohne endloses Modding hätte, will ich von meinem Shuttle SN45G XPC weg. Aus dem SN45 würde ich soweit alles an Hardware übernehmen ( siehe Sig. ).

1.)
Da meine finanziellen Mittel im Moment eher begrenzt sind und ich sowieso gerne Soundstorm behalten will, da der PC an meiner HK-Anlage hängt, soll es also wieder ein NForce 2 Mobo werden. Ich hatte mal das ASUS A7N8X-E Deluxe ins Auge gefasst. Sind zu diesem Board irgendwelche Probleme bekannt? Hat es einen optischen Audio Ausgang?

2.)
Als Kühler soll es der Zalman CNPS 7000 B - CU werden, da ich doch sehr auf geringe Lautstärke wert legen will bei diesem System.

3.)
Was uns dann direkt zum Netzteil führt, wo ich ehrlich zugeben muss, im Augenblick nicht den Durchblick zu haben. Es soll halt qualitativ hochwertig sein, und so leise, wie nur irgendwie möglich.

4.)
Beim Gehäuse bin ich soweit noch unentschlossen. Was mir wichtig ist, wäre vielleicht werkzeuglose Installation von Laufwerken, aber auch gute Verarbeitungsqualität. Meine Schmerzgrenze für das Gehäuse hatte ich mir bei 100€ gesetzt, wenns billiger geht ist es umso besser. Was mich in der Vergangenheit bei meinem CS-601 immer etwas gestört hat, war die Laufwerksblende - muss ich also nicht unbedingt wieder haben. Da mich das Gehäuse aber schon ansprechen soll und es mich dann auch noch eine Weile begleiten soll, bin ich Notfalls auch bereit, etwas mehr dafür auszugeben.

Vielen Dank im Vorraus

drdope
2005-04-24, 16:09:49
schau mal, hier im Forum will jemand grad sein nforce Tower gegen nen Shuttle tauschen....

hln|Cat
2005-04-24, 16:52:32
Thx, mal schauen, was sich so ergibt...

Saro
2005-04-25, 11:52:02
1.)
Da meine finanziellen Mittel im Moment eher begrenzt sind und ich sowieso gerne Soundstorm behalten will, da der PC an meiner HK-Anlage hängt, soll es also wieder ein NForce 2 Mobo werden. Ich hatte mal das ASUS A7N8X-E Deluxe ins Auge gefasst. Sind zu diesem Board irgendwelche Probleme bekannt? Hat es einen optischen Audio Ausgang?

Das ASUS A7N8X-E Delux ist ein klasse Board hatte noch keinerlei Probleme damit... aber nein es besitzt keinen Optischen Digital Ausgang nur einen Koaxial.