PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die GameStar Foren - IBM Platten Kill Rekord Nummer drei in einem Jahr!


perforierer
2002-06-04, 14:05:41
Lol. :rolleyes:
Nun ist mir also die dritte IBM Platte binnen eines Jahres abgeraucht. Zuerst ne 45 Gig DTLA dann ne 40 GIG IC und nun meine "alte" 10 Gig 5400er DJNA. Guter Schnitt, gell? Aber eigentlich wundert es keinen von uns wirklich, oder?
Und zweieinhalb Jahre Lebensdauer für die 20 Gig IBM..also da kann man sich doch echt nicht beschweren..;)
Tjo, mal sehen, wie lange meine anderen beiden Platten noch halten.
IBM wird in Zukunft seinen Umsatz wohl ohne mich machen müssen...
Gibts noch jemand, dem noch mehr platten von IBM abgeraucht sind?
Sacht mal an, wieviele bisher bei euch über den Jordan gegangen sind, dürften ja nach der Boarderfahrung einige sein...
Nen schönen Gruss an alle IBM Besitzer,
perfo

Xenton
2002-06-04, 14:40:27
Ich hab schon so einege Platten verlohren, davon auch ein paar von IBM. Aber eine IBM ist schon sehr lange bei mir im Betreib und zwar eine 2GB SCSI Platte. Abgeraucht sind noch keine, hab sie nur aussortiert, weil schlechte Sektoren immer mehr wurden, oder einfach weil kein Zugriff mehr stattgefunden hat. Aber alles innerhalb eines Jahres mit den fehlern.

Dunkeltier
2002-06-04, 18:24:55
Hatte bisher nur eine 10 GB Festplatte von IBM (IBM DTTA-351010) und meine jetzige, siehe Signatur. Und die liefen immer ohne Probleme.

Cerberus
2002-06-04, 18:53:49
naja, die probleme fingen auch erst so richtig mit der DTLA serie an (hab auch ne DTLA aufgeraucht)! mein bruder hat noch ne IBM 6,5 gig platte und die läuft seit 4 oder 5 jahren (hatte ich zum austausch, als meine putt war :D)! weiss nich was die jungs machen, falls ich mir jetzt 'ne neue platte holen sollte, würd' ich wahrscheinlich ne maxtor nehmen!

86318
2002-06-04, 19:48:45
Originally posted by perforierer
Sacht mal an, wieviele bisher bei euch über den Jordan gegangen sind, dürften ja nach der Boarderfahrung einige sein...


keine einzige. hab jetzt eine IC35L040 und die läuft auch seit einem jahr ohne probleme.
eine seagate 1gb hatte bei mir mal nach ein paar monaten einen headcrash.

Dago
2002-06-04, 20:07:32
Meine IC35L040 ist fast kaputt, die erste Partition (5Gb) ist schon nicht mehr ansprechbar. Die Dpta (20GB) in meinem Hauptrechner arbeitet aber noch wunderbar und ne alte Dcas (4GB) läuft ebenfalls immer noch einwandfrei in meinem Proxy.
Außerdem hab ich noch zwei defekte Festplatten: Micropolis und Seagate :-).

Aragorn2k3
2002-06-04, 21:36:03
Insgesamt 3 Stück. Die neuste als erste und die älteste als letzte.
Scheint so, als ob die Platten immer schlechter werden.

=> IBM suckt ohne Ende!

Bin jetzt auf Seagate umgestiegen.

Frank
2002-06-04, 23:54:37
bis jetzt hamm alle Travelstars gehalten... ausser eine - die ist per Postweg putt gegangen. :|

MaxSPL
2002-06-05, 17:45:27
Mein 45GB DTLA ist auch von 4 Wochen verreckt...

Tja, S**eiss IBM sag ich nur, nie wieder...


Cya, MaxSPL

Frank
2002-06-05, 17:50:14
Originally posted by MaxSPL
Tja, S**eiss IBM sag ich nur
eine so globale Aussage zu so einem lokalen Thema (Desktopfestplatten) ? ???`:bonk:

MaxSPL
2002-06-05, 18:13:43
Originally posted by Frank

eine so globale Aussage zu so einem lokalen Thema (Desktopfestplatten) ? ???`:bonk:

Ich meinte natürlich nur die HDDs, denn andere Hardware von IBM hab ich nicht, also kann ich nix drüber sagen...

Ist ja nur die Meinung des halben Forums und 10 meiner Kumpels, die auch IBM HHDs haben, und vollkommen unzufrieden damit sind...


Cya, MaxSPL

Sebastian
2002-06-05, 18:22:56
mir is auch ne dttaa 351010 kaputt gegangen. ich war drei tage über der garantie :(

Nefilim
2002-06-05, 18:38:22
Nope, IBM kommt mir nicht mehr in's Gehäuse! Ich sag nur DTLA... ;)

Unregistered
2002-06-06, 16:57:17
Tja, letzte Woche hat´s auch meine IBM DTLA 307045 erwischt. Die Platte ist ständig gut gekühlt gewesen und trotzdem.....*wein*.

Hatte auch viele defekte Sektoren und der Windows Start mit P4 2,5 GHz dauerte so ca. 2 Stunden (ungelogen!). Ich habe so ca. einen ganzen Tag benötigt, um die wichtigsten Sachen noch zu sichern, bevor ich sie zu IBM schicke.

Tja IBM, das war dann wohl auch meine letzte Platte von Euch.


Frage ans Forum:

Sind die vielleicht von IBM so nett und schicken einem eine Platte mit 20GB mehr, oder bekommt man eine Ersatzplatte gleichen Typs???

Habe das Ding nämlich gerade zu IBM geschickt.

Zweite Frage: Wie lange dauert da so der Austausch. Ihr habt da doch bestimmt schon Erfahrungen...

StefanV
2002-06-06, 21:36:48
Originally posted by Cerberus
naja, die probleme fingen auch erst so richtig mit der DTLA serie an ...

Dem muß ich widersprechen...

Die Probleme fingen mit der DJNA Serie an, die DTLA hatte sie AFAIK noch schlimmer als die DJNAs ;)

PS: IBM Desktop Platten sind shit, aber auf anderen Gebieten scheint IBM ganz brauchbar zu sein, nicht wahr, Frank?? ;)

Ich hab also nix gegen IBM, nur gegen deren Platten...

Frank
2002-06-06, 21:53:44
@Stefan
:)

Ich weiß auch nicht, was die da gefuscht hamm. Die Travelstars scheinen davon aber wiegesagt nicht betroffen zu sein. Werden evtl woanders hergetellt? ??? kA

ZilD
2002-06-06, 22:08:39
ich hatte noch nie ne ibm.

hatte damals quantum (512 mb) die rennt heute noch! =)
dann seagate .. die wurde kaputt wegen WINDOOF!
zu win95 zeiten langte man ja oft zum reset knopf und mit der zeit geht da halt die platte hinüber nich =)

dann ne western digital (scheiss ding!, hatte ne datensicherung oben und dann tschak einfach von einen tag auf den anderen kaputt).

und seither eigentlich nur noch seagate .. hatte noch nie probs mit den platten. sind zwar nicht die schnellsten , aber sehr sehr zuverlässig. (meine erfahrung).

werde mir aber demnächst die fujitsu ATA133 platten holen und 2 auf raid 0 strippen, als system platte.
(hoffentlich kommen die bald auf den markt)

StefanV
2002-06-06, 23:24:11
Originally posted by Frank
@Stefan
:)

Ich weiß auch nicht, was die da gefuscht hamm. Die Travelstars scheinen davon aber wiegesagt nicht betroffen zu sein. Werden evtl woanders hergetellt? ??? kA

Na, wieviel von den Deskstar 'Teilen' findest du in deiner Travelstar??

Garkeine ;)

Ich vermute mal, daß das Problem bei einem Zulieferer liegt, oder aber ein Werk komplett im Eimer ist (Enthüllung mit Michael Douglas und Demi Moore läßt grüßen)...

Unregistered
2002-06-08, 00:50:43
Hi,

hat denn keiner schon mal ne Platte von IBM reklamiert, seid Ihr alle solche Wohlstandskinder und schmeißt die gleich weg??? *lol*

Brauche driiiiingend ein paar Antworten.

Bis danne

Mario

Dunkeltier
2002-06-08, 02:15:18
Originally posted by Stefan Payne


Dem muß ich widersprechen...

Die Probleme fingen mit der DJNA Serie an, die DTLA hatte sie AFAIK noch schlimmer als die DJNAs ;)

PS: IBM Desktop Platten sind shit, aber auf anderen Gebieten scheint IBM ganz brauchbar zu sein, nicht wahr, Frank?? ;)

Ich hab also nix gegen IBM, nur gegen deren Platten...

Eine IBM ist mir noch nie vor die Hunde gegangen, nur 2 Festplatten von Seagate. Und jedesmal ausgerechnet gerade außerhalb der Garantiezeit. :-(

StefanV
2002-06-08, 10:40:05
Originally posted by Unregistered
Hi,

hat denn keiner schon mal ne Platte von IBM reklamiert, seid Ihr alle solche Wohlstandskinder und schmeißt die gleich weg??? *lol*

Brauche driiiiingend ein paar Antworten.

Ganz 'normal'.

RMA über HP beantragen, Paket nach NL schicken.

Nach 2-4 Wochen gibts 'ne neue.

Magnum
2002-06-08, 19:47:12
Originally posted by Unregistered
Hi,

hat denn keiner schon mal ne Platte von IBM reklamiert, seid Ihr alle solche Wohlstandskinder und schmeißt die gleich weg??? *lol*

Brauche driiiiingend ein paar Antworten.

Bis danne

Mario
Nein, bei uns laufen sie ohne Probs, warum dann reklamieren! :)
Aber Leute sagt mir, wenn ich mich irre, aber hatten wir dieses Thema nicht schon mal? Also meine Erfahrung ist, dass auch andere Platten kaputtgehen. (außer IBM) Meine 2 IBM´s Laufen ohne Murren, was ich von einer Seagate und einer WD nicht mehr behaupten kann!

AvaTor
2002-06-09, 12:06:06
habe schon ne 4te IBM platte drine , und noch kein hat dem geist aufgegeben.

camouflage
2002-06-13, 01:53:42
Habe 2x 4 GB SCSI IBM DCAS-34330 Platten in meinem alten Pentium Pro Rechner aus dem Jahre 1998 :), und die laufen heute noch ohne Mucken, ich kann mich über IBM-Platten nicht beschweren.

Sam
2002-06-14, 01:16:56
Originally posted by camouflage
Habe 2x 4 GB SCSI IBM DCAS-34330 Platten in meinem alten Pentium Pro Rechner aus dem Jahre 1998 :), und die laufen heute noch ohne Mucken, ich kann mich über IBM-Platten nicht beschweren.

du solltest scsi platten nicht mit ide platten vergleichen. da sind deutlich unterschiede vorhanden und die beschränken sich nicht nur auf den preis und die performance. im professionellen bereich werden deswegen auch nur scsi platten eingesetzt.

Sam

Flip
2002-06-14, 14:51:23
Mittlerweile ist bei mir auch die ersdte Platte abgeraucht (IBM DTLA 40 GB.) Die lässt sich nicht mehr ansprechen.

Im Prinzip sollte sich das also lohnen, die Platte nach IBM zu schicken ?!?
Cool ! Werde ich dann mal versuchen...

Mal sehen, wann meine beiden andern 40iger Platten die Grätsche machen.

Sam
2002-06-14, 18:26:06
wenn wir schon mal bei ide ibm platten sind... lacht.

meine neue ic 60gb ist defekt und hat immer mehr kaputte sektoren..
wenn man vom teufel spricht..ich schicke sie montag zurück habe noch garantie ;-)

Sam

p.s.: meine erste platte die auf diese art kaputt geht.