PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte wird nicht mehr erkannt


Rampage
2005-04-24, 12:17:07
Hi,

ich habe hier 2 identische Seagate Barracuda 80 GB Festplatten im RAID gehabt.
Letztens ist dann eine der Platten einfach nicht mehr erkann worden.

Ich habe versucht, sie bei mir außerhalb des RAID zum laufen zu bewegen, leider ohne Erfolg. Auch bei meinem Bruder am Rechner ist nichts zu machen :(

Sie hört isch allerdings ganz normal an. Was kann da defekt sein?
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten einen Defekt genau zu ermitteln?

Wäre dankbar für jede Hilfe :frown:

TigerAge
2005-04-24, 13:00:10
Wenn die Platte in zwei verschiedenen Rechnern normal anläuft, aber trotzdem nicht erkannt wird, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Platte (insbesondere der montierte Controller) liefert keine korrekten Daten mehr zurück.

2. Der montierte Controller ist grundsätzlich defekt.

Stelle im Bios mal die Daten der Festplatte ein, sodass die automatische Erkennung nicht mehr beansprucht werden muss. Sollte die Platte dann laufen, war es Möglichkeit Nr. 1. Bei beiden Möglichkeiten sollte es aber kein Problem sein, den Support des Herstellers in Anspruch zu nehmen und die Platte reparieren bzw. austauschen zu lassen.

Grüße

Rampage
2005-04-24, 13:05:31
Du meinst den Controller der Festplatte?

Ich denke ich werde den Support kontaktieren, da sie ja auch in anderen Rechnern nicht läuft