PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Msi S270


superdash
2005-04-24, 13:23:30
Hi!

Will mir das S270 mit Turion holen, da es schön klein ist. Weiß jemand, ab wann das denn wirklich verfügbar ist oder hat das vielleicht schon jemand? (Erfahrung?)

Wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte wie Leistungsfähig die x300 Grafigkarte ist. Mit was ist se denn vergleichbar? Radeon 9200 oder 9600?

Thx schon mal

Superdash

superdash
2005-04-28, 11:28:58
Hmm... hat wohl noch keiner.. morgen soll es geliefert werden.. hmm

Gast
2005-04-29, 14:07:07
Ich interessiere mich auch brennend für das Gerät.
Sofern jemand es bald sein eigen nennen kann, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. ;)

Marshall
2005-05-02, 23:40:42
Ich interessiere mich auch brennend für das Gerät.
Sofern jemand es bald sein eigen nennen kann, würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. ;)
Für mich gilt das selbe. Also superdash melde dich wenn es dann angekommen ist . :)

mfg Marshall

superdash
2005-05-03, 08:47:30
Die Auslieferung hat sich glaub ich nochmal verschoben.. weil der Turion noch nicht flächendeckend lieferbar ist... Naja.. abwarten und Tee trinken. Ich hoff, das wird noch was...

MfG

Superdash

robbitop
2005-05-03, 09:25:12
kommt absolut nicht an das IBM X40/41 heran.
Die Turions sollen laut ein paar Tests nicht annähernd so sparsam und leistungsfähig wie die Dothans sein. Die X300 ist nicht sonderlich schnell. Zumal es sich hier scheinbar um eine IGP handelt (ATI SB400 laut MSI).
Außerdem ists für ein subnotebook recht schwer (1,9kg ...das X40 wiegt 1,2kg).

superdash
2005-05-03, 13:35:09
Hi!

Da geb ich dir schon recht. Allerdings ist es für den Preis schon sehr gut, denke ich. Soweit ich weiß spielt das x40 in einer ganz anderen Preisklasse, wie das s270. Das bekommt man ja für 1000€. Und für diesen Preis ist es meiner Meinung nach wirklich ziemlich gut. Vielleicht kauf ich mir aber auch das S260, vor allem, da der Centrino tatsächlich etwas besser zu sein scheint als der turion. Die 64Bit fähigkeit spielt irgendwie sowieso keine Rolle. Und wenn ichs brauch hab ich ja immer noch meinen Ahtlon64 in der großen Kiste!

Naja.. jeder, wie ers will und hat...

MfG

Superdash

robbitop
2005-05-03, 13:41:56
Hi!

Da geb ich dir schon recht. Allerdings ist es für den Preis schon sehr gut, denke ich. Soweit ich weiß spielt das x40 in einer ganz anderen Preisklasse, wie das s270. Das bekommt man ja für 1000€. Und für diesen Preis ist es meiner Meinung nach wirklich ziemlich gut. Vielleicht kauf ich mir aber auch das S260, vor allem, da der Centrino tatsächlich etwas besser zu sein scheint als der turion. Die 64Bit fähigkeit spielt irgendwie sowieso keine Rolle. Und wenn ichs brauch hab ich ja immer noch meinen Ahtlon64 in der großen Kiste!

Naja.. jeder, wie ers will und hat...

MfG

Superdash

Hol' dir lieber das X31. Das ist relativ günstig, da die Serie bei IBM gerade ausläuft. Die Specs sind ähnlich. Ca 1300 kostet das.
Ein kleines Userreview dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210620).

Wenn du mein kleines X20 Review (siehe Signatur) mal durchließt, weißt du, was Qualität bei einem Subnotebook ausmachen kann. Dafür sollte man schon einen kleinen Aufpreis zahlen, denn der Spreu trennt sich bereits nach 1 oder 2 Jahren Benutzung vom Weizen ;)

(del)
2005-05-03, 17:14:51
Hol' dir lieber das X31. Das ist relativ günstig, da die Serie bei IBM gerade ausläuft. Die Specs sind ähnlich. Ca 1300 kostet das.
Ein kleines Userreview dazu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210620).

Wenn du mein kleines X20 Review (siehe Signatur) mal durchließt, weißt du, was Qualität bei einem Subnotebook ausmachen kann. Dafür sollte man schon einen kleinen Aufpreis zahlen, denn der Spreu trennt sich bereits nach 1 oder 2 Jahren Benutzung vom Weizen ;)
Der Meinung bin ich auch. Ich empfinde IBM ebenfalls als High-Quality und Führender in seiner Klasse. Ich habe ja auch eines.

Aber lass bitte die Schleichwerbung in den ganzen Notebook-Threads, die geht mir tierisch auf den Sack.

robbitop
2005-05-03, 21:13:32
Aber lass bitte die Schleichwerbung in den ganzen Notebook-Threads, die geht mir tierisch auf den Sack.

Wo betreibe ich Schleichwerbung? Ich tue lediglich meine Meinung kund, so wie auch Frank das tut. Wir sind eben beide von IBM überzeugt. Dieser Vorwurf ist IMO nicht gerechtfertigt.

VooDoo7mx
2005-05-03, 21:37:05
Hi!

Da geb ich dir schon recht. Allerdings ist es für den Preis schon sehr gut, denke ich. Soweit ich weiß spielt das x40 in einer ganz anderen Preisklasse, wie das s270. Das bekommt man ja für 1000€. Und für diesen Preis ist es meiner Meinung nach wirklich ziemlich gut. Vielleicht kauf ich mir aber auch das S260, vor allem, da der Centrino tatsächlich etwas besser zu sein scheint als der turion. Die 64Bit fähigkeit spielt irgendwie sowieso keine Rolle. Und wenn ichs brauch hab ich ja immer noch meinen Ahtlon64 in der großen Kiste!

Naja.. jeder, wie ers will und hat...

MfG

Superdash

Für 1000€ bekommst du schon Centrino Notebooks mit ATi M10/M11.

Bessere Qualität, bessere Leistung, mehr Akkudauer.

Die 3D Leistung des S270 dürfte unterirdisch. 2 Pixelpipelines komplett ohne eigenen Speicher. Der zewigt sich RAM über den Umweg des K8 Speichercontrollers ab.

Selbst der 915GM dürfte schneller sein.

robbitop
2005-05-03, 23:33:41
Selbst der 915GM dürfte schneller sein.
Nicht unbedingt. Bandbreite ist extrem eingeschränkt, so dass er die 4 Farbwerte pro Takt eh nicht auf die Straße bekommt. Die Shader ALU's sind extrem lahm. Und er besitzt keine VS, was bei dynamischer Beleuchtung schonmal ziemlich die Performance droppen kann. Dazu kommen die miesen Treiber und die hohe Leistungsaufnahme der intel 9xx Chipsätze.

Insgesamt sind IGP's so oder so nicht wirklich zum Spielen geeignet.

superdash
2005-05-04, 08:52:04
Hmm..

Vielen Dank für eure Meinungen! Aber leider find ich kein 12" Notebook mit ner M10. Könnte mir da jmd. weiter helfen. Weil ich will kein so ein riesiges Monster mit mir rumschleppen. Das find ich nicht so ideal...

Aber anscheinend ist es wirklich so, dass der turion a bisl schlechter abschneidet als ein gleich getakteter Centrino. Vielleicht hol ich mir doch ein 12" Centrino Notebook, weil die anscheinend auch eine längere Akkulaufzeit haben...

So far

Superdash

robbitop
2005-05-04, 08:56:19
Hmm..

Vielen Dank für eure Meinungen! Aber leider find ich kein 12" Notebook mit ner M10. Könnte mir da jmd. weiter helfen. Weil ich will kein so ein riesiges Monster mit mir rumschleppen. Das find ich nicht so ideal...

Aber anscheinend ist es wirklich so, dass der turion a bisl schlechter abschneidet als ein gleich getakteter Centrino. Vielleicht hol ich mir doch ein 12" Centrino Notebook, weil die anscheinend auch eine längere Akkulaufzeit haben...

So far

Superdash

Einen M10 o.ä. wirst du in keinem Subnotebook finden. Frisst zuviel Strom und Platz. IMO solltest du wirklich ein Centrino Notebook holen. Die Akkulaufzeit ist gerade bei Subnotebooks sehr abhängig von der CPU (da kleiner Akku).

Hamster
2005-05-04, 11:26:30
Einen M10 o.ä. wirst du in keinem Subnotebook finden. Frisst zuviel Strom und Platz. IMO solltest du wirklich ein Centrino Notebook holen. Die Akkulaufzeit ist gerade bei Subnotebooks sehr abhängig von der CPU (da kleiner Akku).

man kann sich jetzt streiten ob dieses gerät noch in die subnotebookkategorie fällt, unbestritten ist aber, es ist klein und leicht und hat eine mobility 9700 on board:

http://www.geizhals.at/deutschland/a119272.html

robbitop@FH
2005-05-04, 12:40:52
Subnotebook war IIRC nur bis max 12".
Alles darüber ist Thin and Light.

Frank
2005-05-04, 13:30:50
Subnotebook war IIRC nur bis max 12".
Alles darüber ist Thin and Light.
Eine genaue Grenze gibt es da nicht - alles Interpretationssache.

Das einzigste was in diesem Zusammenhang sicher ist, wäre der Name (http://www.pc.ibm.com/ww/thinkpad/anniversary/history.html) des Notebooks, mit welchem diese Klasse 1996 quasi ins Leben gerufen wurde. X-D

superdash
2005-05-04, 14:35:50
Das Sony Vaio ist echt geil.. Leider gibt das mein Budget nicht her *heul*. Das würde mir gefallen. Weil 13.3 fänd ich noch portabel genug und das ganze dann mit ner radeon 9700... das hat was!

Naja. Da ich mein nb eh nicht zum Spielen brauch (bzw. nur mal ne runde CS) wird es ein centrino nb mit 12".

Thx.. für eure tipps..

superdash