PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage an die Waschmaschinen-Owner.


Panasonic
2005-04-24, 13:24:18
Mein kleines Schwesterlein ist leider erkrankt, so daß ich aktuell in der Wohnung meiner Restfamilie bin. Schwester 1 und Mutter sind den ganzen Tag aushäusig, ich pass auf krankes Schwesterlein 2 auf. Sie ligt im Bett und sieht ganz furchtbr aus.

Leider hat Sie vorhin erbrechen müssen und ich bin gerade dabei Ihre Kleidung zu waschen. Meine Mutter hat jetzt letzte Woche ein neues Hyper-Super-Mega Teil von Waschmaschine gekauft ("Die hat sogar einen Computer, damit müstest Du doch klar kommen!"). Ich Wasche Ihr Zeug jetzt bei 60°C, mit Vorwäsche und spezieller "Fleck-weg Funktion". Die Restanzeige (Zeit) ist bei 164 Minuten gestartet! Ist das nicht aberwitzig lang? Ich wasche meine Kleidung im Waschcenter, da dauerts 38 Minuten. Nicht das in dem neuen Gerät meiner Mutter die Kleidung neu repliziert (sprich in die Atome zerlegt und neu konfigueriert) wird....


Daher meine Frage: dauert das bei Euch auch so lange?

Edit: Ich muss mich entschuldigen: die Tastatur hier ist furchtbar. Bis heute Abend werden inmeinen Postings gelegetlich Buchstaben fehlen.

darph
2005-04-24, 13:31:04
60° für Oberkleidung?

Na wenn die ma net eingeht ;(

Aber mit Vorwäsche kann das durchaus sein, daß das solange dauert.

Symptom
2005-04-24, 13:35:25
Jupp, ist ne ganz normale Waschzeitdauer, besonders wenn noch irgendwelche "Spezialprogramme" dazwischen geschaltet werden.

Aber 60°C für Oberbekleidung ist doch schon recht heftig, wenn das mal gutgeht.....

Panasonic
2005-04-24, 13:36:32
60°C ist zuviel? Oha. Hm.

Hucke
2005-04-24, 13:44:59
60°C ist zuviel? Oha. Hm.

http://www.frag-mutti.de/

Mal ein praktisches Nachschlagewerk. :D

Panasonic
2005-04-24, 13:47:04
ich hoffe mal das nichts eingeht. Ansonsten Bügel ich das wieder breit.

CaraCara
2005-04-24, 13:47:39
Ich hoffe, dass du entweder noch nicht angefangen hast zu waschen oder sie nen weißen Baumwollschlafanzug anhatte.... Ansonsten wasch lieber bei 40° Im Pflegeleichtprogramm, das dürfte reichen. Oder willst du bei 60° waschen wegen der Kotzebakterien?

Panasonic
2005-04-24, 13:49:22
Oder willst du bei 60° waschen wegen der Kotzebakterien?
Yeah, ich wollte diesen oralen Fleckenzwergen Feuer / Dampf machen... das war übrigends tatsächlich weisse Baumwolle.

darph
2005-04-24, 13:50:58
http://www.frag-mutti.de/

Mal ein praktisches Nachschlagewerk. :D
Bwhaaaaaaaa wie geil! X-D

CaraCara
2005-04-24, 13:57:06
Also bei weißer Baumwolle darf es bei 60° mal echt keine Probleme geben :) Also hast du alles richtig gemacht ist doch perfekt :)

edit: Trotz der Bakterien hätte ich die Vorwäsche weggelassen, die hilft in der Beziehung eher weniger. Das ist eher gedacht, wenn man kleine Kinder hat und die sich im Sandkasten eingraben und danach noch 5 l Kirschsaft über sich drüber schütten bevor sie das Eis runterfallen lassen, dass man ihnen gibt....

[Mann bin ich ne Super-Hausfrau ;D ]

Panasonic
2005-04-24, 14:11:41
Also bei weißer Baumwolle darf es bei 60° mal echt keine Probleme geben :) Also hast du alles richtig gemacht ist doch perfekt :)

edit: Trotz der Bakterien hätte ich die Vorwäsche weggelassen, die hilft in der Beziehung eher weniger. Das ist eher gedacht, wenn man kleine Kinder hat und die sich im Sandkasten eingraben und danach noch 5 l Kirschsaft über sich drüber schütten bevor sie das Eis runterfallen lassen, dass man ihnen gibt....

[Mann bin ich ne Super-Hausfrau ;D ]
Kann man Dich noch ehelichen? Ambitionierter Hobbyvater mit klein-Schwestern-Erfahrung vorhanden.

darph
2005-04-24, 14:31:25
Oder willst du bei 60° waschen wegen der Kotzebakterien?
Kotzebakterien?

Magensäure ist doch, wie der Name impliziert, sauer, und Bakterien fühlen sich doch eher in alkalischem Millieu wohl.

Oder hab ich in Bio net aufgepaßt?

Panasonic
2005-04-24, 14:34:10
Kotzebakterien?

Magensäure ist doch, wie der Name impliziert, sauer, und Bakterien fühlen sich doch eher in alkalischem Millieu wohl.

Oder hab ich in Bio net aufgepaßt?

Wie, Du kennst die Fleckenzwerge nicht? :eek:

http://carlos-a-gebauer.piranho.de/fleckenzwerge.jpg

NeXuS-Arts
2005-04-24, 14:39:54
JaJa, die Fiesen kleinen Fleckenzwerge. Wer kennt die denn nicht.

CaraCara
2005-04-24, 14:48:37
Kotzebakterien?

Magensäure ist doch, wie der Name impliziert, sauer, und Bakterien fühlen sich doch eher in alkalischem Millieu wohl.

Oder hab ich in Bio net aufgepaßt?

Du hast in Bio aufgepasst, ja. Aber dir nicht alles gemerkt :)
Ob es Bakterien in einem bestimmten Milieu gibt, hängt haupsächlich davon ab, ob die Bakterienenzyme bei einsprechendem pH-Wert bzw. bei entsprechender Temperatur nicht denaturieren. Und weil im Magen ja Enzyme vorliegen kann ich mir vorstellen, dass da auch Bakterien sind. Natürlich macht die Magensäure vielen Bakterien den Garaus, aber ob sie das bei allen tut? Mein Argument ist halt, dass es auch in heißen Quellen (90°C) Bakterienformen gibt, die überleben.



Kann man Dich noch ehelichen?
Theoretisch ja. Praktisch bin ich wohl zu jung für dich, mein Essen schmeckt zum Kotzen und außerdem weiß ich nicht ob ich Profi-Hausfrau werden will :)

Panasonic
2005-04-24, 14:50:58
Theoretisch ja. Praktisch bin ich wohl zu jung für dich, mein Essen schmeckt zum Kotzen und außerdem weiß ich nicht ob ich Profi-Hausfrau werden will :)
Zu jung? Geht das? X-D Ernst beiseite: wie alt bist Du denn? Und was machst Du hier? Warum kenne ich Denen Nick überhapt nicht? Erst heute gelandet?

darph
2005-04-24, 14:55:42
Theoretisch ja. Praktisch bin ich wohl zu jung für dich[...] Hmm... Juni 86


Ist über vierzehn Jahr doch alt. :|

X-D

CaraCara
2005-04-24, 15:03:48
Bin auch Juni 86 geboren.

Und bin erst 2 Monate oder so im Forum, hab aber fast nie Zeit hier was zu machen und wenn dann nutz ich nur die Suchfunktion um Hilfe zu irgendwelchen Problemen zu finden (Webdesign hauptsächlich) :).

nemesiz
2005-04-24, 15:10:35
<< weissen baumwollpulli.. max 30C laut ettikett.

und vorwaschgang nutzt man nimmer

CaraCara
2005-04-24, 15:16:52
<< weissen baumwollpulli.. max 30C laut ettikett.

Ja in meinen weißen Shirts steht auch 40° aber sie landen immer in der 60° Wäsche, das tut denen nichts.

Bei unserer Waschmaschine macht nicht jedes Programm autowmatisch Vorwäsche.

darph
2005-04-24, 15:18:29
Bin auch Juni 86 geboren.
Ich meinte eigentlich dich - ICQ User's Details... sry ;(

NeXuS-Arts
2005-04-24, 15:47:28
Gabs hier nicht mal n Thread wo man sein alter angeben konnte ? Ich benutze mal die Suchfunktion (ich hasse das Teil)

Faster
2005-04-24, 15:59:01
Gabs hier nicht mal n Thread wo man sein alter angeben konnte ? Ich benutze mal die Suchfunktion (ich hasse das Teil)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=810&page=1&pp=20
;)

KaeptnOvi
2005-04-25, 10:28:05
tja, also ich wasch (fast) alles bei 60°, ist mir noch nie was eingegangen, auch wenn bei einigen kleidungsstücken 30° steht.

160 min kommt mir schon recht heftig vor, bei mir geht das ganze 51min aber eben ist nicht so ein hochmoderner super-waschautomat....

Panasonic
2005-04-25, 10:32:00
Ist wunderbar geworden. Strahlend rein und nicht eingelaufen.

elektrischer Ziegenbock
2005-04-25, 11:50:25
Es überleben ja auch bandwurmeier und anderes lustiges Getier im Magen. Dann gibt's da sicher auch Bakterien. Aber wenn die da immer sind, werden sie wohl kaum schädlich sein. Aber gründlich waschen schadet trotzdem net ;)

CaraCara
2005-04-25, 12:04:03
Ja zu den Bakterien im magen ist mir noch eingefallen, dass man ja auch Durchfall kriegen kann vom Baggersee wenn man zu viel Wasser schluckt... Da hat die Magensäure dann ja auch versagt. Ne Freundin von mir hat das Prob auch mit französischen Mineralwässern :)
Wobei Wasser ja auch nicht so lang im Magen liegt wie was zu Essen....