Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Unterforum Hifi und Video?
desperado2000
2005-04-24, 13:28:31
Wie wärs damit?
Snake17
2005-04-24, 13:48:44
Fänd ich genial. Denn das jetzige "non-Pc Hardware Forum" Teil is irgendwie zu allgemein, wie ich finde.
Wir haben bereits ein non-PC-Forum. Da paßt das rein.
Ich persönlich würde nicht das 3DCenter konsultieren, wenn ich mich genauer über Hifi und Video informieren möchte. Da gibts bessere Quellen.
Die Ausrichtung des 3DC ist einfach eine andere.
desperado2000
2005-04-24, 14:04:31
Wir haben bereits ein non-PC-Forum. Da paßt das rein.
Ich persönlich würde nicht das 3DCenter konsultieren, wenn ich mich genauer über Hifi und Video informieren möchte. Da gibts bessere Quellen.
Die Ausrichtung des 3DC ist einfach eine andere.
Wäre imerhin ein Schritt in Richtung Perfektes Forum.Wäre ich Admin würde ich das schon machen um einen besseren Überblick zu ermöglichen.Aber Admins seid ihr entscheidet ihr
Nö - IMHO keine gute Idee. Das hier ist ein Computerforum
Wenn man solche Infos möchte, dann geht man dafür in ganz spezielle Foren. Die Masse der 3dcenter-User wird vermutlich eh kein "Fachwissen" auf diesem Gebiet haben.
darph
2005-04-24, 14:36:55
Das hier ist ein Computerforum
Es gibt hier ein Religions- und Wissenschaftssubforum.
Es gibt hier ein verstecktes Frauensubforum.
Es gibt hier ein Politik- und Wirtschaftssubforum.
Es gibt hier ein Bildbearbeitungssubforum.
Es gibt hier ein Sportsubforum.
Also das ist nun wirklich kein Argument.
Videoschnitt und -bearbeitung wird immer mehr am PC gemacht. Imho hat ein solches Forum durchaus seine daseinsberechtigung, genauso wie das Kameraforum.
Videoschnitt und -bearbeitung wird immer mehr am PC gemacht. Imho hat ein solches Forum durchaus seine daseinsberechtigung, genauso wie das Kameraforum.Ist ja auch kein Problem, dafür würde imho ganz gut das Foto, Grafik & Rendering-Forum passen.
darph
2005-04-24, 16:39:12
Ist ja auch kein Problem, dafür würde imho ganz gut das Foto, Grafik & Rendering-Forum passen.
Also Umbenennung in "Photo, Video, & Graphik-Forum"? Ja... das wär 'ne Idee.
Graphik schließt Renderings ja explizit ein, und ansonsten wird der Titel so lang... :redface:
Was aber noch immer kein "Hifi" unterbringt. Auch in Hinblick auf die Tatsache, daß viele sich ziemlich hochwertige Brüllwürfel an den PC ( ;) da ham wir's) hängen, dürfte eine Einrichtung eines solchen Subforums im Hardwarebereich begründen. :)
Snake17
2005-04-24, 17:39:51
Also Umbenennung in "Photo, Video, & Graphik-Forum"? Ja... das wär 'ne Idee.
Graphik schließt Renderings ja explizit ein, und ansonsten wird der Titel so lang... :redface:
Was aber noch immer kein "Hifi" unterbringt. Auch in Hinblick auf die Tatsache, daß viele sich ziemlich hochwertige Brüllwürfel an den PC ( ;) da ham wir's) hängen, dürfte eine Einrichtung eines solchen Subforums im Hardwarebereich begründen. :)
Da Video aber hier für die Hardware- also Fernseher oder DVD Player - steht, würde ich das nicht mit ins Photo und Design Forum nehmen. Man bräuchte also entweder ein NEUES Forum oder ein unterforum in non Pc Hardware. Allerdings wäre so ein unterforum sicherlich nicht so belebt wie ein neues.
Heimatsuchender
2005-04-24, 18:11:50
Mal was anderes: Würde sich so ein Unterforum überhaupt lohnen? Ich gehe jetzt davon aus, es sind Stereoanlagen, Lautsprecherboxen, Fernseher, DVD-Player usw. gemeint. Da habe ich eigentlich noch nicht so viel gesehen, dass sich ein eigenes Unterforum lohnt (oder ich habe es überlesen :| ). Es wäre also sinnvoll, erst mal zu klären, ob sich sowas überhaupt lohnt.
tobife
Energizer
2005-04-24, 19:35:28
Wie tobife schon sagt, man müsste wissen ob sich so ein Forum überhaupt lohnt.
Man könnte ja ne Umfrage machen.(?)
Ich wäre für ein Forum für Audio und Hifi Forum.....
MfG Energizer
Faster
2005-04-25, 02:20:32
:confused:
@Topic:
cih würde bei fragen bzgl HiFi auch nicht das 3DC-forum befragen, da gibts sicher bessere quellen, daher passts afaik hier nicht rein...
auch wenns andere (nicht PC-technische) unterforen gibt, die sind imho deutlich allgemeiner gehalten...
darph
2005-04-25, 06:19:20
man müsste wissen ob sich so ein Forum überhaupt lohnt.
Lohnt sich denn das 30+ Forum mit 2 Posts im Monat?
Ich mein... es handelt sich um eine Zeile in der Datenbank... nicht wirklich viel Mehraufwand
Crushinator
2005-04-25, 10:23:45
Können wir solche Diskussionen denn nicht in "Foto, Grafik & Rendering" unterbringen, ggf. mit angepaßtem Titel für das Unterforum? ;)
Hifi&Video paßt nicht in ein Computerforum.
Zieht nicht, denn Hifi&Video hat auf jeden Fall mehr mit Computern zu tun, als alles was im Bereich "Offtopic-Foren" bereits zu finden ist.
Ein Hifi&Video Forum hätte zu wenig Beiträge.
Spekulation, niemand kann sagen wie groß die Aktivität in einem Forum sein würde das nicht existiert und auch nie existiert hat.
Weiterhin wird die Aktivität kaum geringer sein als im 30plus Forum, dem Frauenforum, englischen Forum oder im Hardwaretest- und Spieletestforum. Wieso man die beiden nicht zusammenwirft ist mir sowieso ein Rätsel, aber das ist ein anderes Thema.
Meine Meinung: Ich bin gegen ein Hifi&Video Forum weil mir dieses Thema am Arsch vorbei geht und ich davon keinen Nutzen hätte. Die beiden obigen Argumente ziehen aber nicht, weder in diesem Fall noch bei allen anderen Forenvorschlägen, die hier alle paar Wochen vorgetragen werden. Denn es gibt bereits sowohl computerfremde als auch halbtote Foren.
mofhou
2005-04-25, 15:12:34
Ich wäre eher für eine Titelanpassung im NonPCforum oder gleich ein Unterforum.
Und sagt bitte nicht, soetwas braucht man nicht, ich allein hätte es in den letzten 7 Wochen 3mal gebraucht ;(.
mfg
mofhou
PS: OT: Könnte man eigentlich nicht das Low Noise&Silent ins Overclocking&Cooling hineinschieben und den Titel anpassen (nur Vorschlag).
desperado2000
2005-04-25, 16:36:14
Können wir solche Diskussionen denn nicht in "Foto, Grafik & Rendering" unterbringen, ggf. mit angepaßtem Titel für das Unterforum? ;)
Du schlägst Foto Grafik und Rendering als übergeordnetes Forum für ein Hifi und Video Forum vor?
Crushinator
2005-04-25, 17:25:26
Mir persönlich kam eher ein Umbennen des Unterforums in so was wie "Grafik, Video & Audio" oder ähnliches in den Sinn. :)
darph
2005-04-25, 18:49:32
Mir persönlich kam eher ein Umbennen des Unterforums in so was wie "Graphik, Video & Audio" oder ähnliches in den Sinn. :)
Was aber immer noch nyx mit Brüllwürfeln zu thun hat. Und da *grobschätz* 20% alles Kaufberatungsfreds von MP3-Playern, Kopfhörer oder Audioanlagen handeln... ;)
Quasar
2005-04-25, 19:10:24
Doch, weg damit:
Ansonsten wird's immer Special-Interest-Gruppen geben, die für ihre Leidenschaft das passende Subforum haben wollen.
Ich plädiere für ein "Haus- und Hoftierzucht-Forum"!!!111einseinselfhundertelf
desperado2000
2005-04-25, 19:46:00
Mir persönlich kam eher ein Umbennen des Unterforums in so was wie "Grafik, Video & Audio" oder ähnliches in den Sinn. :)
Dat finde isch ne jute Idee :-)
Dann macht mal
darph
2005-04-25, 23:50:00
Also einigen wir uns als Kompromiß auf
"Photo-, Graphik-, Audio- und Videobearbeitung" in der Software-Hilfe und der Rest findet weiterhin in Kaufberatung und Sonstige Hardware statt...? :)
Faster
2005-04-26, 12:41:57
"Photo-, Graphik-, Audio- und Videobearbeitung" in der Software-Hilfe und der Rest findet weiterhin in Kaufberatung und Sonstige Hardware statt...? :)
find ich auch gut...
govou
2005-04-26, 15:00:44
Ich will das "I want to believe"-Forum zurück. ;(
Diese ganzen Kompromisse finde ich schlecht, entweder ein eigenes Unterforum oder garnichts.
desperado2000
2005-04-26, 15:07:12
Jepp bin auch dafür :-)
Snake17
2005-04-27, 21:08:30
Und was is nun. Bis jetzt is noch nichts passiert.
Energizer
2005-04-27, 21:43:58
Eigentlich bin ich eher für eines Unterforum.
Von mir aus könnte man aber auch noch den Namen vom Foto, Video und Rendering Forum umändern.
Ich fände ja "Grafik & Foto, Video & Audio" gut. Man könnte natrülich auch "Grafik & Rendering, Video & Audio" machen.
MfG Energizer
Und was is nun. Bis jetzt is noch nichts passiert.
Ich werde jetzt den ersten Thread bezüglich SAt REceiver unter Foto und Grafik posten ;-)
Wenn das einem Admin net passt soll er entweder das Unterforum anpassen oder halt meinen Thead verschieben.
Crushinator
2005-04-28, 10:26:49
Und was is nun. Bis jetzt is noch nichts passiert. Immer mit der Ruhe, wir sind noch beim Abstimmen. ;)
Faster
2005-04-28, 11:58:26
Immer mit der Ruhe, wir sind noch beim Abstimmen. ;)
die mühlen der bürokratie mahlen wie immer langsam... :devil:
desperado2000
2005-04-28, 16:20:22
die mühlen der bürokratie mahlen wie immer langsam... :devil:
;-)
Hab aber schon meinen Thread unter Foto und Grafik erstellt.
Siehe hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219566
mofhou
2005-04-28, 20:39:40
Dann aber bitte mit Forenamenanpassung bei NonPChardware...
ilPatrino
2005-04-28, 20:52:26
eigenes unterforum lohnt sich nicht - zuwenig anfragen und zuwenig leute, die wirklich helfen können. sollte weiterhin im non-pc-forum abgefrühstückt werden. wenns speziell wird, wird eh meistens auf andere foren verwiesen - so viele gute deutschsprachige gibts ja eh nicht.
3dfx Voodoo5 5500
2005-04-29, 06:02:34
Videoschnitt und -bearbeitung wird immer mehr am PC gemacht. Imho hat ein solches Forum durchaus seine daseinsberechtigung, genauso wie das Kameraforum.
bloß die unterforen werden im vergleich doch recht wenig genutzt.
btw. wo ist das frauensubforum? :D
noch was: wenn man für jeden mist ein subforum macht, dann wird es immer extremer mit der unübersichtlichkeit.
lieber so wie am anfang: 4; 5; 6 hauptforen und darin noch 1; 2 unterforen und das reicht.
es wird zu aufwendig jeden tag die ganzen unterforen mit ihren tausenden thread zu durchforsten ;(
Crushinator
2005-04-29, 16:16:44
Das Kind wird hiermit auf den Namen "Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung & Rendering" getauft. http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/4568.gif
Es wird zusätzlich gebeten, im "non-PC Hardware" nur noch Diskussionen zu führen, die puncto Audio & Video keinen Bezug auf Software bzw. die Verarbeitung im PC haben. :)
Faster
2005-04-29, 16:25:34
wow, ein wunderschöner name... :devil: :up:
Kladderadatsch
2005-04-30, 07:41:32
[x] zu lang;(
"Grafik-, Audio- und Video-Bearbeitung" würde rendering und fotos auch beinhalten, und die benutzeranzeige müssten keinem zeilenumbruch erliegen.
mapel110
2005-04-30, 17:25:34
Das sind gerade mal 7 Zeichen mehr als bei "Unix, Linux & Mac Betriebssysteme & Software" :|
Die machen den Kohl auch nicht mehr fett.
darph
2005-04-30, 17:34:39
wow, ein wunderschöner name... :devil: :up:
Neyn.
Photo-, Graphik-, Audio-, Video-Bearbeitung & Rendering
wäre ein wunderschöner Name. Wäre sowohl nach alter, wie auch neuer Rechtschreibung korrekt, gäbe also keiner Seite Grund zur Klage, würde der Tatsache Rechnung tragen, daß es mit Adelstiteln nichts am Hut hat und sieht einfach besser aus.
F wie Allerwelts-Golf
Ph wie stilvoller Phaeton. X-D
Kladderadatsch
2005-04-30, 21:25:55
Das sind gerade mal 7 Zeichen mehr als bei "Unix, Linux & Mac Betriebssysteme & Software" :|
Die machen den Kohl auch nicht mehr fett.
:confused: buchstaben hin oder her; darum ging es mir gar nicht...
aber irgendwie hat sich das im laufe des tages in luft aufgelöst.
desperado2000
2017-04-02, 13:42:03
Haha, hab den Thread wieder entdeckt ;-)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Home Entertainment " und dem Subforum "Hifi, TV und Heimkino". Ich lese zwar regelmässig beide, aber mir ist der Unterschied zwischen beiden nicht so recht bewusst. Sind beide bewusst aktiv und wurden "getrennt" ?
derpinguin
2017-04-02, 18:27:39
Diskussionsforum vs. Hilfeforum
Simon Moon
2017-04-02, 21:09:18
Wie wärs wenn man das PoWi mit einem Fäkalforum ersetzt? Ich mein, wir haben hier viele User welche bei Scheisse und Pisse ihr Wissen einbringen können und interessiert sind. Das PoWi könnte man dann quasi wie die Spielwiese in der Lounge im Fäkalforum unterbringen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.