PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Weisheitszahn!!


Gast
2005-04-24, 13:35:43
Hi Leute,

hab nen dickes Problem,

bekomm Morgen einen Weisheitszahn gezogen, unten links der letzte Zahn.

Problem an der Sache ist, ich bekomm den Mund nicht auf vor Schmerzen, da die Lymphknoten angeschwollen sind.

Wisst ihr wie der Doc Morgen an den Zahn kommen wird?? (Vollnarkose?)

Oder wirkt die Betäubung, die man bekommt so daß der Mund dann Schmerzfrei aufgeht??

Bitte,bitte helft.....

piker
2005-04-24, 14:05:19
Hi Leute,

hab nen dickes Problem,

bekomm Morgen einen Weisheitszahn gezogen, unten links der letzte Zahn.

Problem an der Sache ist, ich bekomm den Mund nicht auf vor Schmerzen, da die Lymphknoten angeschwollen sind.

Wisst ihr wie der Doc Morgen an den Zahn kommen wird?? (Vollnarkose?)

Oder wirkt die Betäubung, die man bekommt so daß der Mund dann Schmerzfrei aufgeht??

Bitte,bitte helft.....

wenn eine schwellung im körper ist, kann es sein daß aus der op noch nichts wird. dir bleibt wohl nur abzuwarten bis morgen. es sei denn die schmerzen werden noch heftiger, dann gf. zum zahnärtzl. notdienst.

Gagula
2005-04-24, 14:08:05
Ich denke schon das die Norkose auch die Backe und alles umliegende schmerzunempfindlich macht.
Ist ja auch der Sinn der Betäubung.
Würde mir nicht allzuviele Gedanken darüber machen...

Das richtet sich alles von selbst.

MfG Gagula

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2005-04-24, 14:08:41
Hi Leute,

hab nen dickes Problem,

bekomm Morgen einen Weisheitszahn gezogen, unten links der letzte Zahn.

Problem an der Sache ist, ich bekomm den Mund nicht auf vor Schmerzen, da die Lymphknoten angeschwollen sind.

Wisst ihr wie der Doc Morgen an den Zahn kommen wird?? (Vollnarkose?)

Oder wirkt die Betäubung, die man bekommt so daß der Mund dann Schmerzfrei aufgeht??

Bitte,bitte helft.....


auf jeden fall ist es dann so das du dann nach der örtlichenbetäubung rein garnichts mehr spürst !!!
Aber auch hinterher isses ziemlich ekelig wenn man dann so en schlappmaul hat bzw wenn die betäubung nachlässt !!

Aber ich denke der Onkle Doc. wirds schon richten .

NeXuS-Arts
2005-04-24, 14:43:39
Also,ne Vollnakose bekommst du nur wenn alle raus müssen.Kein Arzt gibt dir eine Vollnakose bei einem Weisheitszahn. Mir wurde auch letztes Jahr unten links der Zahn gezogen und ich habe gelitten!

Oliver_G
2005-04-24, 14:47:08
Also,ne Vollnakose bekommst du nur wenn alle raus müssen.Kein Arzt gibt dir eine Vollnakose bei einem Weisheitszahn. Mir wurde auch letztes Jahr unten links der Zahn gezogen und ich habe gelitten!
Die zwei oberen vor ein paar Wochen -> wurde lokal betäubt; habe gelitten ;(
Die zwei unteren vor schon über nehm Jahr -> Vollnarkose! *ratz*

!_Tomcat_!
2005-04-24, 16:13:19
Ich weiß des klingt etz noch Horrorstorry und fake und überhaupt, ABER ....

ein Bekannter von mir hat sich fast alle Zähne beim BUND damals machen lassen, is schon ein paar Järchen her, und da waren auch die Weisheitszähne dabei. Die lagen bei Ihm aber sowas von beschissen, dass die von AUßEN durch den Backen sind und haben dann dort gewerkelt. Kein Witz! :eek:

Und wegen morgen, wird sicherlich scheiße aber beiß die Zähne zusammen, dann wird des schon ;D

Bleib tapfer und viel Glück,
!_Tom*Galgenhumor is doch der Beste*cat_!

NeXuS-Arts
2005-04-24, 16:46:20
Ziemlich unwarscheinlich deine Story! Meiner lag auch beschissen und deshalb muste ich zum Chirurgen. Das Weisheitszähne von außen gezogen werden, hört sich ziemlich Mittelaterlich an ;)

Gast
2005-04-24, 17:19:37
Ich danke euch Leute echt.!!

Hab das WE gelitten wie sau!!

Hab jetzt ne Dicke Hamsterbacke und das tut so weh, ich könnt schreien!!

Das schlimme ist das man kaum schlucken kann, weil das so höllisch weh tut.

Und essen ist überhaupt nicht, mache zur Zeit ne Null Diät.

Ich bin so froh wenn dieses Miststück Morgen draußen ist.!!

Dieses doofe blöde Teil, arrghhhhh......

Zool
2005-04-25, 08:36:10
Höllische Schmerzen hat man auch nach dem Ziehen des Zahn. Immerhin bleibt ja ein riesiges Loch, zumindestens denkt man das. Man spielt automatisch immer mit der Zunge daran rum.

Mir wurden nach einander alle 4 Weißheitszähen gezogen. Jedesmall konnte ich praktisch eine Woche nur Suppe zu mir nehmen.

Sonic Youth
2005-04-25, 08:42:59
Bei mir wurden alle 4 unter Vollnarkose gezogen. Kann ich nur weiterempfehlen. Man spielt zwar eine Woche lang die Hamsterbacke, dann ist aber Ruhe ;)

Nebenbei kriegt man auch nix von der Werkelei des Docs mit...schliesslich muss ja der Kieferknochen geöffnet werden und das Mistding von Zahn ggf. noch in Stücke "geknackt" werden.

Wenn ich mir diese Geräuschkulisse so vorstelle.....bähhhh :eek:

AcmE
2005-04-25, 08:56:39
Mir wurden zuerst 2 rechts und n halbes Jahr später 2 Links gezogen!
Beim ersten mal war das ziemlich ungewohnt mit der Betäubung...
ich hab gesabbert wie ein Hund! Aber echt nix gespürt,
es hätte mir jemand eine klatschen können, ich hätte nichts bemerkt.
Danach am Abend hab ich die Schmerztabletten wie Weingummi gefuttert :biggrin:
Beim zweiten mal habe ich nur 2 Schmerztabletten genommen,
am Abend nach dem Eingriff! Danach keine mehr :tongue:

Aber die Sounds beim Zahnarzt waren schon KRASS :eek:
ich dachte der scharbt mir den ganzen Kiefer ab!!!!!
Vor allem kamen 2 Zähne nicht direkt raus, da musste noch gebohrt, gemeißelt und zertrümmert werden :frown:

Kabelsalat
2005-04-25, 08:59:52
Pro Vollnarkose!

Bei mir wurden vor zwei Jahren alle Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt. Dank Vollnarkose garnicht so schlimm. Bei örtlicher Betäubung ist es hauptsächlich eine Sache des Gemüts: Andere die ich kenne hatten damit keine Probleme - ich finde es jedoch nicht sonderlich angenehm, wenn jemand mit grobem Werkzeug in meinem Mund rumfuhrwerkt. Da lieber schön schlafen.

Bei mir mussten sie dann leider einen Zahn zerstückeln - das tat danach ziemlich weh und später hat sich das ganze immer wieder entzüdet, bis sie dann feststellen, dass sie einen Zahnsplitter im Fleisch vergessen haben:ucrazy:

Aber ich denke bei dir wird das ohne Probleme ablaufen, da die örtliche Betäubung nur bei Weisheitszähnen angeboten wird, die man ohne weiteres entfernen kann.

DR.DEATH
2005-04-25, 09:16:22
Alle auf einmal empfinde ich besser. Man hat einmal den Stress mit den Schmerzen und der angeschwollenen Backe und gut ist.

Bei mir wurden auch alle 4 auf einmal gezogen, allerdings gabs bei mir nur oertliche :|. Im Nachhinein stellte sich das aber nicht als Problem heraus.

elektrischer Ziegenbock
2005-04-25, 11:57:37
Ich hatte mit der örtlichen Betäubung keine Probleme, hat nicht wehgetan. Obwohl man mir alle 6 (ist kein Schreibfehler, das stimmt wirklich!!!) Weisheitszähne auf einmal gezogen hat.

Jedoch hat das die ersten 2 Tage danach so pervers wehgetan, dass ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre. Danach habe ich erfahren, dass ich mir beim Arzt ein besseres Schmerzmittel hätte holen können, weil das was ich bekam, ein sehr schwaches war :mad:

Naja, ich hab's überstanden ;)

Kabelsalat
2005-04-25, 11:58:29
Ich hatte leider auch ein sehr schwaches Schmerzmittel. Leider...

Baalzamon
2005-04-25, 12:03:06
Nach den ganzen Horrorstories muss ich auch mal was Gutes beitragen.

Mir wurden letztes Jahr die Zähne gezogen (unten links und rechts im Abstand von etwa 2 Monaten). Oben habe ich keine :D
Alles mit lokaler Betäubung, war überhaupt kein Problem. Links der musste rausgebrochen werden, dank Betäubung aber null Schmerzen. Konnte sogar Musik hören (Discman) bei der OP.
Rechts ist fast schon von alleine rausgefallen.

Schmerzen hatte ich garnicht (2-3 Schmerztabletten tgl.) einzig eine Art 'Muskelkater' im Kiefer, weil die bei derr OP so fest rumgedrückt haben.

Konnte sogar am Tag danach schon wieder Pilze und kliengehcktes Hünchen kauen.

Also, alles garnicht so schlimm. Nur nicht vergessen die angegebenen Schmerzmittel zu nehmen und 2 Tage nonstop zu kühlen.

Zool
2005-04-25, 13:22:36
Kontra Vollnarkose.

Da geht praktisch nur in einem richtigen Krankenhaus da ein Anästhesist nötig ist. Damit verbunden sind die üblichen Querelen eines Krankenhausaufenthalts.

Kabelsalat
2005-04-25, 13:26:04
Kontra Vollnarkose.

Da geht praktisch nur in einem richtigen Krankenhaus da ein Anästhesist nötig ist. Damit verbunden sind die üblichen Querelen eines Krankenhausaufenthalts.
Die meisten Kiefer-Chirurgen habe die nötige Ausrüstung + Ärzte in ihrer Praxis. Ich musste jedenfalls nicht ins Krankenhaus.

genorix
2005-04-25, 14:58:33
Die meisten Kiefer-Chirurgen habe die nötige Ausrüstung + Ärzte in ihrer Praxis. Ich musste jedenfalls nicht ins Krankenhaus.

Bei mir wurden auch alle vier auf einmal gezogen ink. Vollnakose und ich musste auch in kein Krankenhaus. Glaub es war so 1-2 h Ruhephase und dann durfte ich nach Hause, aber da muss dann auch ne Begleitperson dabei sein, weil alleine schicken die einen sicher nicht nach hause.
Schmerzen gingen eigentlich, das Blut hat genervt ( offener Gaumen ), aber ich war quasi 1 bis glaub sogar 1,5 Wochen auf Flüssignahrung beschränkt und dick war die Backe auch ne ganz schöne Weile.
Wobei bei mir nicht nur die Weißheitszähne entfernt wurden, sondern auch noch son Zahnsplitter oder sowas in der Art :|
Ich war jedenfalls da der King ;D , weil ich alles in einer OP machen wollte und die gesagt haben, dass das nich jeder macht und schon ne große Belastung für den Körper is.

Ich würde mich immer für alle vier auf einmal entscheiden, dann hat man einmal die Qualen, aber dafür is es dann auch vorbei. Kollege hat zweimal zwei gezogen bekommen und der war nach einem Tag wieder in der Schule. Konnte auch ganz easy auf einer Seite dann feste Nahrung zu sich nehmen. Also das hat auch so seine Vorteile, dennoch war ich mit meiner Entscheidung zufrieden.

FragMaztah
2005-04-25, 15:11:30
Alle auf einmal empfinde ich besser. Man hat einmal den Stress mit den Schmerzen und der angeschwollenen Backe und gut ist.

Bei mir wurden auch alle 4 auf einmal gezogen, allerdings gabs bei mir nur oertliche :|. Im Nachhinein stellte sich das aber nicht als Problem heraus.

dito, war bei mir genau so. ich hab vorher noch eine beruhigungstablette genommen und wurde dann nur örtlich betäubt. das ziehen usw. ist, wie ich finde, nicht das schlimme. die woche, die danach kommt, ist aber ziemlich ätzend.

AcmE
2005-04-25, 15:21:36
Das mit dem Blut kann ich nur bestätigen speziell wenn man noch betäubt ist und nach Hause läuft..
ich hab dann noch so ein Wattebüschell bekommen zum draufbeißen,
damit sich die Blutung stoppt,
hat aber seeeehr viel gebracht weil das Ding innehalb von 10min
soo voller Blut war das es sich angefühlt hat wie ein Schwamm :usad:
nachdem sich also eine immense Ansammlung von Blut in meinem
Mundraum anhäufte *puke* hab ich alles rausgesp......

Während der OP hatte ich einfach meine Augen geschloßen und habe gedöst
Hauptsache mann sieht nicht was in den Mund gelangt (und wieder rauskommt :wink: )

barracuda
2005-04-25, 22:43:45
Pro Vollnarkose!

Bei mir wurden vor zwei Jahren alle Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt. Dank Vollnarkose garnicht so schlimm. Bei örtlicher Betäubung ist es hauptsächlich eine Sache des Gemüts: Andere die ich kenne hatten damit keine Probleme - ich finde es jedoch nicht sonderlich angenehm, wenn jemand mit grobem Werkzeug in meinem Mund rumfuhrwerkt. Da lieber schön schlafen.
:up: Genau so isses. Bei mir mussten eigentlich nur 2 Weisheitszähne raus, bei der Vorbesprechung hat mir der Kieferchirurg vorgeschlagen "wissen Sie was, machen wir doch gleich alle 4 unter Vollnarkose raus". Dieses "Angebot" habe ich dankend angenommen und nachdem was ich hier über die Entfernung einzelner Zähne lesen muss, war das die einzig richtige Entscheidung.

Kontra Vollnarkose.

Da geht praktisch nur in einem richtigen Krankenhaus da ein Anästhesist nötig ist. Damit verbunden sind die üblichen Querelen eines Krankenhausaufenthalts.
Nö. Da ist ein Anästhesist anwesend der die Narkose einleitet und überwacht.

Die dicken Backen kann man durch Kühlen vermindern.