PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus Update


BeCreative
2005-04-24, 14:06:19
Hallo Leute. Ich hab da irgendwie ein Prob mit dem Asus Bios Update Tool. Wenn ich es öffne bekomme ich die Meldung wie "NT was unable to intialize... Biosinfo.dll", aber nur ein Mal, wenn ich das nächste mal öffne, kommt nur so eine Meldung "Asus Biosinfo.dll" und es steht nur ein Quadrat im Fenster, wenn man auf ok klickt, steht dann "Unable to get Bios information", und bei der Installation steht auch "Setup program detect no Asus motherboard ( komischerweise im falschen Englisch meines Wissens ), Installation will be aborted now"
Hat einer einen Tipp ? Vielen Dank im Vorraus.

BeCreative
2005-04-24, 19:40:12
Hast du die Version 6.05.01?
Habe mit dieser Version die selben Probleme. Mit der Vorgängerversion gibt´s keine Fehlermeldung bei mir.

Jop, also die alte Version, 5.irgendwas kann ich ohne Probs installieren und auch starten, allerdings geht das Updaten auf 6.05.01 nicht und wenn ich die Version 6.05.01 direkt installieren will geht das auch nicht...

The_Invisible
2005-04-24, 20:11:14
jop, hab den bug auch, dachte zuerst ist ein konfigfehler von mir aus

mfg

Gutti
2005-04-25, 13:52:51
Hallo Miteinander,

hoffe ich kann Euch helfen, hatte genau das selbe prob. Denke mal das Ihr auch eine Creative Audigy 2 habt, (habt dann bestimmt diesen beta Treiber intalliert (2.05 oder so), :tongue: wie ich, dasss ist der Fehler). Deinstalliert den Treiber und nehmt den Oficiellen, bei mir hat danach das Asus Liveupdate wieder funktioniert.

Hoffe mal das es bei Euch das gleiche problem ist. (war)

Grüssle Gutti

BeCreative
2005-04-25, 21:04:40
Hallo Miteinander,

hoffe ich kann Euch helfen, hatte genau das selbe prob. Denke mal das Ihr auch eine Creative Audigy 2 habt, (habt dann bestimmt diesen beta Treiber intalliert (2.05 oder so), :tongue: wie ich, dasss ist der Fehler). Deinstalliert den Treiber und nehmt den Oficiellen, bei mir hat danach das Asus Liveupdate wieder funktioniert.

Hoffe mal das es bei Euch das gleiche problem ist. (war)

Grüssle Gutti


Lol, genau das habe ich gemacht! Kannst du mir bitte sagen wie man diesen Scheiß Beta Treiber deinstalliert ohne das ganze Treiberpaket deinstallieren zu müssen?

Blackland
2005-05-12, 00:21:29
Bei mir hat es nicht geklappt. Trotz Deinstallation des Audigy2-Treibers mit DriverCleaner ...

BeCreative
2005-05-12, 12:14:09
Bei mir hat es nicht geklappt. Trotz Deinstallation des Audigy2-Treibers mit DriverCleaner ...

Yep, bei mir leider auch nicht, Neuinstallation von Windows musste her, denn nach der Deinstallation des Audigy2 ZS Treibers lief die Neuinstallation nicht einwandfrei, ich hatte obwohl ich alle Treiber der Karte deinstalliert habe, noch immer Sound und er meldete bei der Insallation dass er irgendwelche Datien nicht finden kann obwohl sie da waren, ich musste bei jeder Datei den Pfad manuel eintragen.

Splat
2005-05-12, 12:35:17
Danke für den Tipp, habe auch die Audigy2 + Beta Treiber installiert.
Ich lasse aber vorerst alles so wie es ist, da es für mein MoBo schon lange nichts neues mehr gegeben hat.

Für das P4P800 ist vor kurzem das 1021.3 Beta Bios erschienen.

Blackland
2005-05-13, 09:32:19
Yep, bei mir leider auch nicht, Neuinstallation von Windows musste her, denn nach der Deinstallation des Audigy2 ZS Treibers lief die Neuinstallation nicht einwandfrei, ich hatte obwohl ich alle Treiber der Karte deinstalliert habe, noch immer Sound und er meldete bei der Insallation dass er irgendwelche Datien nicht finden kann obwohl sie da waren, ich musste bei jeder Datei den Pfad manuel eintragen.
Ja genau, hab 5 Stunden gebraucht. Trotz Entfernen der Karte aus dem PC und Löschen aller Registry-Einträge! Danach neu eingebaut und komplett neu installiert. Nach Treiberupdate habe ich nun Bluescreen. Na toll. Jetzt kann ich nocjh mal alles von vorne machen - Pfingsten ist gerettet *schnauf* :(

The_Invisible
2005-05-13, 10:58:28
jo, creative treiber sind schon fest im system verankert, gibt schnell nen bluescreen

mfg

Blackland
2005-05-13, 18:03:54
NEIN NEIN NEIN!

Vorab: CreativeSoundblaster Treiber hat Schuld!!! :down:

Nachdem ich gestern nacht bis ca 01.30 versucht habe, das Problem zu lösen (vergeblich :( ), hatte ich eben die Idee, alle Registryeinträge, die mit "Creative" anfangen, per Hand zu löschen. Eine halbe Stunde später und nach Einsatz von JV16PowerTool und TuneUp Utilities2004 (beides als Demo erhältlich und sehr zu empfehlen :) ) habe ich das ASUS-Update installieren können. Völlig problemlos. Meine itouch von Logitech ging plötzlich auch zu installieren!

Nun muss ich nur noch die Audigy2 wieder einbauen. Na hoffentlich geht nix kaputt.

Schrotti
2005-05-13, 18:13:01
Ich habe das Problem auch (durch den Betatreiber) aber umgangen.

Einfach zweites Win installiert und fertig war der Rotz.