PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafikkarte für 2 Monitor-Betrieb


Matrixx
2002-06-04, 15:08:08
Hallo,

ich suche eine günstige Grafikkarte die mit 2 Monitoren bzw. idealerweise 2 TFT's betrieben werden kann.
Ich möchte die Karte vorzugsweise für CAD-Anwendungen nutzen. Sie sollte aber auch ein wenig 3D-Performance haben.

Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Gibts im Netz irgendwo eine Seite, wo solche Dual screen Karten getestet wurden?

Gruss, Matrixx

DeZZtruKtA
2002-06-04, 22:24:00
Soll die Karte 2 DVI-Anschlüsse haben oder geht auch 1 DVI- und 1 VGA-Anschluss?

Die GeForce4 Ti4600 von www.gainward.de hat z.B. 2 DVI-Ausgänge, ist aber auch teuer, zur Zeit ~430€ !

Ikon
2002-06-04, 22:37:53
Die beste Bildqualität auf 2 Monitoren muss man wohl Matrox zugestehen (G450 DualHead). Aber da haperts dann bei der 3D-Performance, somit würde ich auf ATI Radeon 8500 tippen, da hast du 2 Monitorausgänge + gute Bildqualität + gute 3D-Performance.

Eine GF4 würde ich nicht unbedingt empfehlen, die entspricht dem genauen Gegenteil des Benötigten (v.a. für CAD völlig ungeeignet)

Dunkeltier
2002-06-04, 22:46:19
Ich will ja nichts sagen, aber nachdem du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21878) und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21877) den gleichen Thread hast, reicht es langsam. Oder?