PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kämpft ihr gegen die Sommerhitze?


007
2001-07-01, 19:53:06
Tja,

da es ja seit langem mal wieder so richti heiß ist, würde mich mal interessieren wie ihr euch denn gegen die Hitze wehrt!

Mein PC hat mittlerweile keine Probs mehr mit Hitze der hat normalerweise eine Temp. zwischen 30-50°C ! Kein Wunder bei den tausend Lüftern. Aber mir selbst ist es vorm PC oder auch sonst wo an solchen Tagen immer zu heiß, wenn ich net grad im Schimmbecken bin! Vorm PC schwitzt man wenn man die Hand bewegt, egal ob man nen Ventilator vollstoff aufgedreht neben sich stehen hat oder sonst was!

Was macht ihr so...?

camel
2001-07-01, 19:58:56
bei temperaturen über 30° einfach nich vor den pc hocken!!!

Legolas
2001-07-01, 20:08:14
Also Camel, das ist nur Plan B :D:D ;)

007
2001-07-01, 20:13:06
na ja iss dir bei über 30°C nur vorm PC heiß? Dann dürftest du ja gar nix machen.

Legolas
2001-07-01, 20:17:29
Naja, man könnte ja einfach ins Baden gehen, wenn man Zeit hat..

Susi
2001-07-01, 20:22:07
Na normalerweise schläft man ja wenns warm ist,
vorzugsweise im Schwimmbad, und ist dann "aktiv"
wenns kalt ist, oda ???

007
2001-07-01, 20:23:58
Bin im Sommer normalerweise auch nacht aktiv, aba immer halt net...

Legolas
2001-07-01, 20:41:13
Bis vor 2 Jahren stand mein PC noch auf nem ausgebauten Dachboden. Da hat es im Sommer immer zw. 30 und 40°c gehabt, also bin ich gegen Hitze vorm PC ziemlich abgehärtet :D:D

007
2001-07-01, 21:08:48
hehe, das glaub ich....

barracuda
2001-07-01, 21:33:02
Air Condition = ON
Temperatur: 19°C
Luftfeuchte? Kaum noch merklich.....ahhhh!

Thowe
2001-07-01, 21:34:29
Kein Problem, Venti hilft da schon.

007
2001-07-01, 21:38:27
hmm, meinst du nen Venti oder nen Windkanal?

Thowe
2001-07-01, 21:53:26
Originally posted by 007
hmm, meinst du nen Venti oder nen Windkanal?

Bis 70% Luftfeuchtigkeit reicht bei mir bequem ein Ventilator aus. Ab 85% Luftfeuchtigkeit hätte ich dann auch gerne einen Windkanal.

Catweasel
2001-07-02, 16:39:47
Gegen welche Hitze, bisher war es doch noch gar nicht sooo warm???

Ansonsten habe ich ja einen Ventilator, der reicht mir. :o

MfG ;D

Frank
2001-07-02, 18:10:54
Computer in Keller stellen??

Man kann auch die Fenster zurammeln, das kein Licht mehr reinkommt... da wirds auch kälter. Ist aber irgendwo blöd. Während der Semesterferien sieht der Sommertagesplan von manch Studenten eh so aus:

15.00 aufstehen ... rumdödeln
22.00 Mittag essen
... schön kühl
7.00 ins Bett gehen

Kai
2001-07-03, 11:03:52
Hah, da sprecht Ihr MEIN Thema an! Ich wohne auch direkt unter'm Dach. Faszinierend schwarz gestrichen übrigens ... somit natürlich auch faszinierende 35 !!! Und meiner Kiste gefällt das überhaupt nicht :(

Naja, mein Patentrezept:

Morgens aufstehen, Fenster aufreissen solange es noch kühl draussen ist. Alle Fenster verrammeln, Temperatur fällt auf ca. 26° ab. Abends - Fenster aufreissen, Temperatur fällt auf 20° ab.

Frank
2001-07-03, 12:16:43
Originally posted by Kai
Und meiner Kiste gefällt das überhaupt nicht :(

Ich dachte du bist so'n P3 User Kai? Stabil, nicht so warm (selbst übertaktet) gegenüber AMD's... Wo hast du da ein Problem?

Kai
2001-07-03, 13:21:53
Das kann ich Dir sagen:

1. - Wenn die Hitze auf dem MoBo über 40° steigt, macht meine Grafikkarte nicht mehr mit.

2. - Meine persönliche psychologische "P3-Hitze-Grenze" liegt bei 60° - selbst wenn er da stabil laufen sollte. Weiß Gott was bei mehr nicht alles passieren kann. Denn wenn er NICHT früh genug abschaltet, raucht er ab. Und wenn er die ganze Zeit so heiß ist, hält er sicher nicht so lange wie ich mir das vorstelle. Der soll nämlich mal als Zweitrechner weiterdienen. Das hat aber noch Zeit ;)

Amarok
2001-07-03, 17:20:56
Bei uns ist es ziemlich leicht. Wir wohnen in einem alten Bauerhaus, das wir uns hergerichtet haben. Hat noch die dicken Steinmauern; da hat es selbst bei größter Hitze nie mehr als 22°C.

Kingpin
2001-07-03, 18:30:04
Hi all,

Temperaturprobleme? Nie - wenn´s ganz heiss kommt -
3 Heissluftquirls ( Ventis) mit je 30cm Durchmesser halbkreisförmig um den Compi am Schreibtisch und mich herum aufgestellt - Stufe 1 - *haareflatternimWind, Stufe 2 -
sogartiges - siehe Stufe 1 ; Stufe 3 *festschnallamSitzundgarantiertkeinHitzeprobmehrhab :-)

@Amarok

im Sommer nie mehr als 22 Grad ( hätt ich auch gerne) - und im Winter? Ist´s da net saukalt? ( schwäb. f. Arschkalt :-)

See you

Kingpin

Werni58
2001-07-03, 23:53:10
Hi
ich wohne unterm Dach, is richtig mollig hier.
Wenns hart wird mach ich die Seitenwand auf dann passiert nix.
Mich kühle ich mit kaltem Bier, das bringts.
Gruß
Werner

Voodoo3Killer
2001-07-04, 22:32:01
aktuelle Werte:

25,1°C auf dem Teppich

26,4°C neben dem Monitor, auf dem Tisch

39,7°C CPU

36,7°C MoBo

Was ich mach?!? Trotzen!!!!! ;);)

007
2001-07-06, 15:56:15
Du hast die Temepratursaonden von nem Lüftercontroller wohl in der Wohnung vertteilt was?

Voodoo3Killer
2001-07-06, 17:05:22
nöö...

Is ein Digital Thermometer, der steht auf'm Tisch, und am Boden liegt ein Funksensor...

007
2001-07-06, 17:17:32
na dann....

sacht mal, habt ihr in letzer Zeit auch Probleme mit PMs?

Ich hab die Mailbenachrichtigung bei Pms an und krieg auch immer ne Mail, allerdings diese ohne Betreff..., des war frühe net so! Zweitens folge ich dann dem Link der in der Mail ist, geht glaub ich auf die private.php, dort angekommen ist dann keine einzige PM in meiner INBOX! Iss des ein Bug oder wie?

Voodoo3Killer
2001-07-06, 18:20:27
...bei mir gehts, nur kommen die Benachrichtigungen teilweise etwas verspätet...

Cache Einstellungen des Browsers gecheckt!?

Skinner
2001-07-06, 18:34:46
*lol* Alles richtig kühlen, dann kann nix schief gehen :D

Das auf dem Bild ist meine PCTV SAT, die mag das warme Sommerwetter überhaupt nicht :D:D:D:D

StefanV
2001-07-06, 18:50:25
Originally posted by Skinner
*lol* Alles richtig kühlen, dann kann nix schief gehen :D

Das auf dem Bild ist meine PCTV SAT, die mag das warme Sommerwetter überhaupt nicht :D:D:D:D

Ach, ist das genauso eine 'Bratpfanne', wie meine Technotrend DVB-S Karte???

Genauergesagt der Tuner...

PS: Mit Technotrend meine ich die von Hauppauge, Technisat und Siemens...

Hab ich da noch einen vergessen??

Skinner
2001-07-06, 18:58:19
Originally posted by Stefan


Ach, ist das genauso eine 'Bratpfanne', wie meine Technotrend DVB-S Karte???

Genauergesagt der Tuner...

PS: Mit Technotrend meine ich die von Hauppauge, Technisat und Siemens...

Hab ich da noch einen vergessen??

Keine Ahnung, deine ist mit CAM oder ??? Meine jedenfalls nicht :D, ich brauch so ein unötiges gedöhnse nicht :)

gruss
Skinner

StefanV
2001-07-06, 21:35:32
Jedenfalls kann ich da ein CI Modul anschließen...

Und ein TI DSP ist da auch drauf...

Wie gesagt, der Tuner kocht!!!

Der Rest der Karte ist eiskalt...

Thowe
2001-07-06, 21:58:04
@Stefan

Schliess mal ein Satrotor an und dreh ein wenig, dann weist du erst was heiss ist.

Du hast Philips vergessen in deiner Aufzählung, aber die findet man eh fast nirgends.

Ansonsten ist das ganze Satgedöns eh ein einziger Heizofen, die CAM-Module heizen auch nicht schlecht.

StefanV
2001-07-06, 22:36:01
Originally posted by Thowe
@Stefan

Schliess mal ein Satrotor an und dreh ein wenig, dann weist du erst was heiss ist.

Du hast Philips vergessen in deiner Aufzählung, aber die findet man eh fast nirgends.

Ansonsten ist das ganze Satgedöns eh ein einziger Heizofen, die CAM-Module heizen auch nicht schlecht.

Das merke ich schon bei meinem Radix Delta 2000 Analog Receiver...

Da kann man auch 'n Ei drauf braten...

007
2001-07-06, 23:18:20
Guten Appetit.....

Voodoo3Killer
2001-07-07, 10:02:06
....meine CPU bedankt sich, bei 1Ghz gibts in Prime Fehler wie blöd :(

VanAsten
2001-07-07, 17:59:20
Originally posted by Werni58
Hi
ich wohne unterm Dach, is richtig mollig hier.
Wenns hart wird mach ich die Seitenwand auf dann passiert nix.
Mich kühle ich mit kaltem Bier, das bringts.
Gruß
Werner

Bier, die Methode kenn ich aber wenns richtig heiß ist wirds gefährlich: Die Frage ist dann nur ob ich zuerst mit Vollrausch unterm tisch lieg oder mein PC vom Tisch fliegt.

*ocl*

007
2001-07-07, 19:29:37
:lol::rofl::D;D

Skinner
2001-07-07, 19:45:55
Ich würde ja gerne denn hier montieren, aber der passt nicht auf Sockel370

StefanV
2001-07-07, 20:04:12
Originally posted by Skinner
Ich würde ja gerne denn hier montieren, aber der passt nicht auf Sockel370

Ich schon :D...

Aber auch nur auf einem meiner beiden Sockel A Boards :(...

Das MSI K7T Pro2A hat ja leider keine Löcher...

Kai
2001-07-08, 12:59:41
Komm doch damit zu mir, Stefan! Ich mach Dir welche rein :D

StefanV
2001-07-08, 13:18:53
Originally posted by Kai
Komm doch damit zu mir, Stefan! Ich mach Dir welche rein :D

Mitten durch die Leiterbahnen oder was??

007
2001-07-08, 13:46:22
Wieso nicht, außer ein paar Funktionsstöärungen oder Totalausfall kann nichts passieren...:D :D :D

Kai
2001-07-08, 14:35:34
Eben ;D

Thowe
2001-07-08, 15:54:44
@Stefan

Naja, gewisse Verluste sind ja immer.

Aber die Temp des Systems wird dich hinterher begeistern =) ;)

so kühl war der dann noch nie.

Skinner
2001-07-10, 17:53:58
So, habe erstmal dafür gesorgt das meine TV Karte es angenehm kühl hat ;D ;D ;D

Amarok
2001-07-15, 14:42:53
Originally posted by Kingpin
:-)

@Amarok

im Sommer nie mehr als 22 Grad ( hätt ich auch gerne) - und im Winter? Ist´s da net saukalt? ( schwäb. f. Arschkalt :-)

See you

Kingpin

Überhaupt nicht kalt. Die dicken Mauern halten hervoragend die Wärme zurück. Und mit unserer Wärmedämmung in der Decke
haben wir es wundervoll warm!

Nur als Beispiel: Letzer Winter, draußen nach Kälteeinbruch -10°C, 2 Tage weg, vergessen die Heizung einzuschalten (ja, ja, ich war es, nicht meine Frau)
Temperatur´im Haus: 15C° - gar nicht so schlecht!

007
2001-07-16, 10:45:49
Sind das Bunkerwände?

Frank
2001-07-16, 17:49:08
Ich hab das Gefühl, das es eh nicht mehr richtig Sommer wird.

Die 15° sind hier permanent - aber draußen.

Amarok
2001-07-16, 19:26:40
Originally posted by 007
Sind das Bunkerwände?

So ähnlich, ca. 1m dick und knapp 300 Jahre alt. (Damals schossen sie noch mit Vorderlader, das hielten die Wände zumindest noch aus ;)

Kingpin
2001-07-17, 12:48:31
Hi Doc,

So müßte heute noch gebaut werden. Wenn bei uns - Mehrfamilienhaus - der Nachbar schneuzt, brüllen alle anderen Mitbewohner " Gesundheit ".

See you

Kingpin

Amarok
2001-07-17, 13:53:57
Originally posted by Kingpin

So müßte heute noch gebaut werden. Wenn bei uns - Mehrfamilienhaus - der Nachbar schneuzt, brüllen alle anderen Mitbewohner " Gesundheit ".


Die Bausubstanz ist wirklich toll. Noch dazu ist im Laufe der Jahre immer etwas dazu gebaut worden, sodass das Haus ziemlich verwinkelt ist (auch toll). Nur das Dach haben wir neu decken lassen, hat dem Dachdecker wohl Jahre seines Lebens gekostet, da praktisch nichts gerade und eben ist (bis auf den Fußboden) dafür lebt es sich drinnen sauwohl !!!

Kingpin
2001-07-17, 18:23:42
und ein gutes Leben in dem Haus sei Dir von Herzen gegönnt!

Amarok
2001-07-17, 20:58:42
Originally posted by Kingpin



und ein gutes Leben in dem Haus sei Dir von Herzen gegönnt!

*dank*