PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OCZ Booster geeigent für meine Rams ?


XxTheBestionxX
2005-04-24, 15:49:46
Bringen diese Booster für jeden ram Typ etwas ? Und was vertragen Infineon Rams so sind da 3-3,2V drin ? Für Lüftung ist gesorgt, da gute Gehäuselüftung. Also jetzt gebe ich meinem rams gerade 2,85V und die werden nicht mal warm die haben vielleicht so 25-30Grad. Passen solche OCZ Teile überhaupt auf mein Board in die ersten Ram Slots weil das ist es jetzt schon sehr eng wegen dem zalman. Naja bin auf eure Erfahrungen gespannt die ihr mit dieses Teilen gemacht habt !

MusicIsMyLife
2005-04-24, 17:10:57
Der OCZ DDR Booster läuft laut diverser Kompatibilitätslisten auf deinem Board. Und vorausgesetzt, du hast Infineon 6A, dann wird der Booster auch eine Verbesserung der Taktrate und/oder der Timings bringen.

TB1333
2005-04-24, 18:38:46
Wenn du "standard" Infineon-RAMs hast kannstes dir schenken :wink:

Saugbär
2005-04-24, 20:10:29
Mehr als 2.8V ist für Speichermodule ist für normale Speichermodule schon gefährlich. Dafür gibt es selektierte Speichermodule. und es läuft nicht auf jedem Mainboard oder nur eingeschränkthttp://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=DDRBoostermobocompatibility

Bandit666
2005-04-24, 22:50:58
Der OCZ DDR Booster läuft laut diverser Kompatibilitätslisten auf deinem Board. Und vorausgesetzt, du hast Infineon 6A, dann wird der Booster auch eine Verbesserung der Taktrate und/oder der Timings bringen.


Jepp.....voll kompatibel. Neustes MB-Bios sollte aber drauf sein.
Und die 6A gehen sehr gut bei 3 oder 3,2Volt ab, ohne grossartig warm zu werden.


mfg

Poweraderrainer
2005-04-24, 23:19:25
ich wäre da mit hohen spannungen eh vorsichtig bei den inf 6A...//mAr seine sind bei 3,15V zB kaputt gegangen. meine habe 3,25V auf dauer mitgemacht..und sie laufen heute noch wie am ersten tag...aber wie gesagt, muss nicht unbedingt sein...

und wenn du 6A hast würde ich ab 3,3V aktiv kühlen...weil so kühl bleiben die 6A auch nicht...

SKYNET
2005-04-25, 02:38:57
Mehr als 2.8V ist für Speichermodule ist für normale Speichermodule schon gefährlich. Dafür gibt es selektierte Speichermodule. und es läuft nicht auf jedem Mainboard oder nur eingeschränkthttp://www.ocztechnology.com/displaypage.php?name=DDRBoostermobocompatibility


guckmal in die datenblätter... die meisten rams sind sogar für weit über 3V ausgelegt.

siegemaster
2005-04-25, 04:46:32
Mehr als 2.8V ist für Speichermodule ist für normale Speichermodule schon gefährlich.

Meiner meinung nach kann man auch 3v bedenkenlos auf jeden Ram knallen. Viel mehr muss zwar auch ned sein aber 2.8V ist grade mal 0.1V über den festgelegten standarts von DDR 400(+) Ram und damit absolut unbedenklich.

XxTheBestionxX
2005-04-25, 12:15:53
Ich habe keine 6a riegel sondern einen a2 und einen b. diese gehen aber wie gesagt auf 225 mit ganz netten timings. Also denkt ihr nicht das da noch mehr drin sein könnte ? Ich meine ich bezahle keine 50€ wenns nur 10mhz bringt das lohnt dann nicht.

Poweraderrainer
2005-04-25, 15:52:30
a2? was soll das sein?

wenn du aber auch nen infineon B hast, dann lohnt der booster eh nicht. die sprechen nicht auf hohe vdimm an wie die 6A

XxTheBestionxX
2005-04-25, 17:23:44
a2 steht drauf die gehen auch ganz gut, zwar nicht so wie 6a aber immer hin.