PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel(n) gegen graue Haare


2005-04-24, 16:29:34
Hi!

Ich (zum Zeitpunkt dieses Posts ziemlich genau 23 1/2 Jahre alt) bekomme immer mehr graue Haare. Dies scheint genetisch bedingt zu sein - Danke Mutter!
Verdammte Gene, aber mir geht es darum diese Entwicklung möglichst lange hinauszuzögern.
Dachte an Vitamine oder sowas.

Ideen?

Wichtig: Kommentare bzgl. Haare-färben und Ähnlichem bitte gleich verkneifen - Danke!

MfG

piker
2005-04-24, 17:21:11
da kannste wohl nix machen wenn es vererbt ist. ein kumpel von mir hatte mit 30 schon die "fleischfarbene badekappe" auf und ein anderer war mit 30 schon weiss. ist eben so. musste durch.

tomtom
2005-04-24, 17:26:34
Naja ich bin 18 und hab schon leichte Anzeichen von Altersschwäche am Kopf^^. Nicht dasses arg wäre, aber ab und zu gibts schon ein paar graue Haare nebeneinander, die aber durch meine Frisur nich so auffallen.

Aber wenns dir hilft: Im Fernsehen gabs/gibts so ne Werbung über ein Produkt (von nem bekannten Kosmetikkonzern), das einem die natürliche Haarfarbe wieder zurückbringen soll. Ob das bei genetisch bedingten grauen Haaren hilft ist fraglich (fraglich ist auch obs überhaupt hilft :| ), aber sonst würden sie es ja nicht verkaufen...

MfG, terminator2k3

Miles Teg
2005-04-24, 17:33:48
Graue Haare finde ich sogar ziemlich cool.

Leider werde ich wohl viel eher die badekappe haben, als die von mir favorisierten Silberlocken ... :usad:



Tauschen? :usweet:

2005-04-24, 17:36:23
Naja ich bin 18 und hab schon leichte Anzeichen von Altersschwäche am Kopf^^. Nicht dasses arg wäre, aber ab und zu gibts schon ein paar graue Haare nebeneinander, die aber durch meine Frisur nich so auffallen.

Aber wenns dir hilft: Im Fernsehen gabs/gibts so ne Werbung über ein Produkt (von nem bekannten Kosmetikkonzern), das einem die natürliche Haarfarbe wieder zurückbringen soll. Ob das bei genetisch bedingten grauen Haaren hilft ist fraglich (fraglich ist auch obs überhaupt hilft :| ), aber sonst würden sie es ja nicht verkaufen...

MfG, terminator2k3

Hm... ich glaube meine Frage wurde mißverstanden:
Die Gene geben eine gewissen Bandbreite vor und die persönliche Lebensweise entscheidet den Rest.

Mich würde interessieren welche Dinge (Ernährung, lange schlafen oder was weiß ich denn) ich tun kann, damit die vollständige Ergrauung möglichst lange nach hinten verschoben wird.

2005-04-24, 17:42:16
Graue Haare finde ich sogar ziemlich cool.

Leider werde ich wohl viel eher die badekappe haben, als die von mir favorisierten Silberlocken ... :usad:



Tauschen? :usweet:

Subjektive Ansichten - mir geht es um meine persönliche Vorstellung von Ästhetik und meinem Aussehen. Für mich passen graue Haare nicht in mein Bild von mir selbst und meiner Persönlichkeit.

Sobald sich meine Haarfarbe merklich ins Graue verändert, kommt ohnehin Stoppelglatze - wenn ich mir jetzt deine Ansicht zu dem Thema ansehe: verkehrte Welt ;)

Passt eben nicht so wie es einem selbst gerade trifft...

MfG

tomtom
2005-04-24, 17:46:51
In der Art wollte ich dich auch nicht angreifen. Ich würd mir die Haare auch nie wegen sowas färben. Würde mir nicht enstprechen...

Naja meinte mit meinem Post nur, dasses sowas gibt; Eine Lösung ohne färben. ;)
Ob man sowas mit Vitaminen hinauszögern kann, keine Ahnung. Aber heutzutage gibts ja schon für alles eine Lösung, also wahrscheinlich auch für dieses Problem...

MfG

2005-04-24, 17:54:26
In der Art wollte ich dich auch nicht angreifen. Ich würd mir die Haare auch nie wegen sowas färben. Würde mir nicht enstprechen...

Naja meinte mit meinem Post nur, dasses sowas gibt; Eine Lösung ohne färben. ;)
Ob man sowas mit Vitaminen hinauszögern kann, keine Ahnung. Aber heutzutage gibts ja schon für alles eine Lösung, also wahrscheinlich auch für dieses Problem...

MfG

Auweia... He... habe mich nicht angegriffen gefühlt, also null Panik und schon gar kein Grund dich zu entschuldigen!

Ich meinte nur, ich habe meine Eingangsfrage wohl etwas falsch gestellt und dein Posting als Grund genommen dies zu korrigieren ;)

Alle Klarheiten beseitigt? :D

MfG

tomtom
2005-04-24, 17:56:18
Alle Klarheiten beseitig? :D

^^ klar ;)

MfG

xXx
2005-04-24, 20:51:21
ich hab zwar noch kein haarausfall, aber genetisch gesehn koennte ich welchen bekommen, was bringen da mittel wie alpecin?

elektrischer Ziegenbock
2005-04-25, 12:14:24
ich hab zwar noch kein haarausfall, aber genetisch gesehn koennte ich welchen bekommen, was bringen da mittel wie alpecin?
wohl 'nen leeren Geldbeutel ;).

Es gibt AFAIK ein paar durchaus wirksame medikamente gegen Haarausfall, aber die wirken nicht bei allen und ob's die Kasse zahlt, weiß ich auch nicht.

Mein Vater bekam so gegen 40 graue Härchen und hatte da auch noch keine Geheimratsecken. Damit kann ich gut leben, denke ich ;)

Sharee
2005-04-25, 16:51:44
gegen genetisch bedingten haarausfall oder ergrauung, kann man nix machen ausser man lässt sich genmanipulieren.

Das gute A
2005-04-25, 16:59:37
Graue Haare finde ich sogar ziemlich cool.

Leider werde ich wohl viel eher die badekappe haben, als die von mir favorisierten Silberlocken ... :usad:



Tauschen? :usweet:

Same here :D

Haare noch da (aber es werden nicht grad mehr ^^), an den Seiten leicht grau (bin 28 Jahre), is mir aber hoch wie breit - wat solls! Habs von meinem Vater vererbt, der wurde mit 25 schon grau, bis zu dem gewissen Grad... da bliebs dann jahrelang konstant so bei ihm, bis es mit >40 wieder mit dem "Ergrauen" losging :)

Gruß

Tim86
2005-04-25, 18:17:24
hehe ich joine dann mal den club hier :biggrin:


vater mit 28 schon seeehr grau, bruder mit 23 sehr viele und deutlich sichtbare graue haare
und ich bin seit ca. einem jahr (bin jetzt 20!) auch immer mal wieder am entdecken eines grauen haares was ich dann schnellstens entferne! :tongue:


dafür hat mein vater nun mit anfang 50 erst langsam ganz bisschen haarausfall, wenn ich mit 50 noch so viele haare hab, bin ich zufrieden damit so wies ist...

denn ich werd mir meine haare sobald es nötig ist färben!!

Ich würd mir die Haare auch nie wegen sowas färben. Würde mir nicht enstprechen...
?? das klingt für mich furchtbar verklemmt wo ist denn dein problem? wieso würde es dir nicht entsprechen? rennst du stinkend durch die gegend und hast nasenhaare an denen du lutschen kannst weil du generell gegen eingriffe in die natur :D bist oder wie? ;D

xXx
2005-04-25, 20:53:29
ich hab das problem zwar nicht, bin auch recht jung mit 18

aber ich fands auch albern, als die zeitungen gerhard schröders haar(nach)färbung, die er dann abschritt, so hoch gepusht haben
wen juckts, wenn er damit besser ausssieht und sich damit besser fühlt, wo ist das problem?

c4rD1g4n
2005-04-25, 20:58:27
keine panik....die mädels stehen auf sowas ;)

und gerade der kontrast relativ jung + graue haare sieht manchmal recht interessant aus.

also einfach nicht drüber nachdenken (was dann wieder die grauen haare mehr werden lassen würde) und alles so lassen, wie´s ist.

und bei "badekappe" bzw. "tonsur" hilft nur eines: NACHHELFEN!
will sagen: immer ganz kurz, bis ganz ab....sieht immer besser aus (und jünger)als auf irgend ´ne art "vertuschen"

Sharee
2005-04-25, 21:03:45
keine panik....die mädels stehen auf sowas ;)




also ich tu das net

Wolfram
2005-04-25, 21:09:11
ich hab das problem zwar nicht, bin auch recht jung mit 18

aber ich fands auch albern, als die zeitungen gerhard schröders haar(nach)färbung, die er dann abschritt, so hoch gepusht haben
Das hat er selber gepusht.

Außerdem... vielleicht ist's ja Kunststoff? Ein Haar-Plugin? :D

@Topic: Gegen Ergrauen kann man nichts machen. Man kann es auch nicht hinauszögern.

Gegen Haarausfall gab es IIRC doch irgendein in manchen Fällen wirksames, aber vergleichsweise bedenkliches Präparat, das man aber schon vor Einsetzen des Haarausfalls täglich nehmen mußte. Oder hat sich das auch mittlerweile als Ente erwiesen? :D

Aber mal davon ab: Was glaubt Ihr, wie "cool" das eine Frau findet, wenn sie sieht, daß man jeden Tag irgendwelche Pillen schluckt, weil man Angst vor Haarausfall hat. Was sagt das wohl über das Selbstbewußtsein aus?

Wolfram
2005-04-25, 21:11:03
also ich tu das net
Und wär's ein KO-Kriterium?

c4rD1g4n
2005-04-25, 21:11:10
also ich tu das net

kommt drauf an, wie alt du bist ;)

und so pauschal kann man bzw. frau das doch gar nicht sagen, oder?
genauso wie man GENERELL nicht sagen kann, aus welchem grund man sich in jemand verknallt.....oder eben nicht verknallt.

und wieder zurück zu dem speziellen punkt graue haare (ich rede jetzt nicht von 25 = völlig grau, sondern von vielleicht ein bißchen meliert).
bei dem einen stört´s dich da vielleicht und du findest auch sonst nix an ihm, bei dem anderen magst du´s vielleicht und beim dritten stört´s dich, aber du magst ihn trotzdem.

kann man alles nicht so schwarz/weiß.....oder GRAU sehen ;)

denk´ mal drüber nach...

Starlight
2005-04-25, 21:25:22
Hallo,

Schwarzkopf bewirbt aktuell ein Produkt mit der Bezeichnung "Renature", welches angeblich ergrauten Haaren seine Ursprungsfarbe zurück geben solle. Ob dies tatsächlich funktioniert ist mir nicht bekannt.
http://www.renature.de/

Wolfram
2005-04-25, 21:30:29
Hehe. Ich würde sagen, die Kosmetikindustrie bewirbt seit Jahrzehnten Mittel gegen Falten und graue Haare. Jünger geworden (oder gar wieder zum Ei ;))ist meines Wissen aber noch keiner.

Mähman
2005-04-25, 22:17:24
Ich bekam auch schon kurz nach 20 graue Haare, dies ist nicht weiter schlimm. In der Zwischenzeit gehöre ich längst nicht mehr zu den Junioren, doch wenigstens spriessen die Haare noch gleich schnell wie wie früher. Ist doch auch schon was Positives :smile:

2005-04-26, 19:51:39
gegen genetisch bedingten haarausfall oder ergrauung, kann man nix machen ausser man lässt sich genmanipulieren.

Gene geben eine Bandbreite vor.
Siehe Körpergröße: Sagen wir ich habe durch meine Eltgern eine Spanne von 180 bis 190. Die Umwelteinflüße (Ernährung, Lebensstil etc.) bestimmen dann letztendlich wie groß ich werde. Kann man auch gut bei Zwillingen (selbe DNS) sehen.

Denke mir bei den grauen Haaren ist es ähnlich und wollte Faktoren wissen, welche dies entsprechend hinauszögern.

2005-04-26, 19:54:06
denn ich werd mir meine haare sobald es nötig ist färben!!


Würde ich nie. Hat nix mit verklemmt zu tun. Nur meiner Meinung passen gefärbte Haare passen genausowenig zu meinem Image wie graue Haare.

Persönlicher Geschmack eben :)

2005-04-26, 20:05:54
keine panik....die mädels stehen auf sowas ;)

und gerade der kontrast relativ jung + graue haare sieht manchmal recht interessant aus.

also einfach nicht drüber nachdenken (was dann wieder die grauen haare mehr werden lassen würde) und alles so lassen, wie´s ist.


Wenn ich für einige Damen dadurch interessanter / uninteressanter werde, ist mir das schwer egal.
Hier geht's um mich - nicht um eine Änderung meines Sexappeals.

Mir geht es nur nicht ein, daß färben / Stoppelglatze die einzigen Alternativen sind :|

2005-04-26, 20:09:53
Hallo,

Schwarzkopf bewirbt aktuell ein Produkt mit der Bezeichnung "Renature", welches angeblich ergrauten Haaren seine Ursprungsfarbe zurück geben solle. Ob dies tatsächlich funktioniert ist mir nicht bekannt.
http://www.renature.de/

:up:

THX!

Wird gleich mal die Woche gekauft... mal sehen!

Gast
2005-04-26, 21:58:55
Haste Pics von den grauen Stellen? Eventuell ist das nämlich nur eine Pigmentierungsproblem, was sich durchaus wieder normalisieren kann.

Ronny_1
2005-04-26, 22:10:43
Wenn ich für einige Damen dadurch interessanter / uninteressanter werde, ist mir das schwer egal.
Hier geht's um mich - nicht um eine Änderung meines Sexappeals.

Mir geht es nur nicht ein, daß färben / Stoppelglatze die einzigen Alternativen sind :|

Dann ändere deine Einstellung dazu, ist eben eine Eigenschaft von dir, und gut.

Es heisst übrigends "Mumienblond" und nicht "graue Haare". ;)

MfG

2005-04-26, 22:20:26
Dann ändere deine Einstellung dazu, ist eben eine Eigenschaft von dir, und gut.


Irrelevant.
Ansonsten würde ja dieser Thread nicht existieren.


Es heisst übrigends "Mumienblond" und nicht "graue Haare". ;)


Friedhofsblond, diesen Ausdruck verwenden wir hier :D

2005-04-26, 22:22:02
Haste Pics von den grauen Stellen? Eventuell ist das nämlich nur eine Pigmentierungsproblem, was sich durchaus wieder normalisieren kann.

Definitv nicht.
Mutter war mit 25 grau, ergo genetische Geschichte.

Aber danke für deinen Rat.

2005-04-30, 12:18:34
Hi!

Neues zum Thema:

Haare werden heute abrasiert... maybe lass ich 1 / 2 mm dran.

MfG

Tim86
2005-04-30, 14:22:08
wää wie eklig :|

sry find ich nur so...^^

und was ist da jetzt besser als färben?
bist du eigentlich immer so komisch unlocker?^^

hier im thread kommst du bei mir voll rüber wie son "spießer" (mir fällt kein besseres wort ein) :rolleyes:

naja nicht so wichtig nehmen was ich schreibe :tongue:

2005-04-30, 15:39:07
wää wie eklig :|

sry find ich nur so...^^

und was ist da jetzt besser als färben?


Färben ist mehr Aufwand als abschneiden.
Außerdem würd es mir persönlich mißfallen - hab ich glaub ich schon mal angeführt.


bist du eigentlich immer so komisch unlocker?^^


Yo.
Kontrolle ist alles.


hier im thread kommst du bei mir voll rüber wie son "spießer" (mir fällt kein besseres wort ein) :rolleyes:


Mag sein.
Kann mich nicht selbst bewerten, dürfen andere... und wenn das Ergebnis Spießer ist: ich lebe genauso schön weiter wie bisher.


naja nicht so wichtig nehmen was ich schreibe :tongue:

Kein Problem - jedem Menschen seine Meinung.
Werde jetzt schon nicht von der Brücke springen wegen einem Kommentar aus 'nem I-Net Forum :D

IVI
2005-04-30, 15:43:44
trag deine grauen haare mit stolz! tu ich auch. seit meinem 18. lebensjahr.
farbe, ausfallrate und co. sind genetisch bedingt ... da kannste nix (!) machen. du kannst deine haare schonen (alsonet zu häufig waschen, finger weg von silikonhaltigen shampoos usw.) aber letztlich hilft das alles nur sehr bedingt. man kann nur symptom-pflege betreiben ... eben färben. wobeidie ganzen tönungen ja nur geld kosten und kurzzeitig wirken.