PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantieanspruch nach Firmware-Flash??


.carst3n
2005-04-24, 17:07:17
Hi!

Ich hab eine Frage...und zwar sieht es so aus als ob mein geliebter, erst vier Monate alter Plextor PX-716A seinen Geist aufgegeben hat (man kann damit nichts mehr brennen - weder CD noch DVD - egal mit welchem Speed, kommt immer ein Schreibfehler) :frown:

Jetzt ist das Problem, dass ich regelmäßig die neueste Firmware geflasht habe...meines Wissens verliert man dadurch den Garantieanspruch.
Stimmt das?

Wenn ja, hab ich ein Problem! :mad:

MfG
.carst3n

Byteschlumpf
2005-04-24, 17:26:17
Davon ist mir nichts bekannt!

Heimatsuchender
2005-04-24, 18:07:17
Hi!

Ich hab eine Frage...und zwar sieht es so aus als ob mein geliebter, erst vier Monate alter Plextor PX-716A seinen Geist aufgegeben hat (man kann damit nichts mehr brennen - weder CD noch DVD - egal mit welchem Speed, kommt immer ein Schreibfehler) :frown:

Jetzt ist das Problem, dass ich regelmäßig die neueste Firmware geflasht habe...meines Wissens verliert man dadurch den Garantieanspruch.
Stimmt das?

Wenn ja, hab ich ein Problem! :mad:

MfG
.carst3n


Schau doch mal nach, was der Hersteller dazu sagt. Es gibt Hersteller, die das Flasher erlauben, es gibt aber auch Hersteller, die dann die Garantie ausschließen.

tobife

Faster
2005-04-25, 02:10:36
Schau doch mal nach, was der Hersteller dazu sagt. Es gibt Hersteller, die das Flasher erlauben, es gibt aber auch Hersteller, die dann die Garantie ausschließen.

tobife
darf man das denn überhaupt? garantieausschluss wegen firmware-update?
:eek: :confused:

Denniss
2005-04-25, 03:35:47
Die Garantie geht nur Flöten wenn ein solches Update in die Hose gegangen ist oder wenn man einem OEM-Brenner eine Retail-Firmware oder ein optimierte/geknackte Version verasst hat.

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-04-25, 05:39:18
Hi!

Ich hab eine Frage...und zwar sieht es so aus als ob mein geliebter, erst vier Monate alter Plextor PX-716A seinen Geist aufgegeben hat (man kann damit nichts mehr brennen - weder CD noch DVD - egal mit welchem Speed, kommt immer ein Schreibfehler) :frown:

Jetzt ist das Problem, dass ich regelmäßig die neueste Firmware geflasht habe...meines Wissens verliert man dadurch den Garantieanspruch.
Stimmt das?

Wenn ja, hab ich ein Problem! :mad:

MfG
.carst3n


Die Gewährleistung beim Händler ist weg, Plextor gibt aber IMHO Garantie trotz flashens... Informier dich auf der Plextor-Seite und hol dir dort ne RMA-Nr.!

JFZ
2005-04-25, 06:42:36
Die Garantie geht nur Flöten wenn ein solches Update in die Hose gegangen ist oder wenn man einem OEM-Brenner eine Retail-Firmware oder ein optimierte/geknackte Version verasst hat.


Das denke ich auch.

Wenn beim Flashen aber alles ok war, und auch die Firmware original und nicht beta ist, müßtest du Garantie haben. Immerhin werden ja aktuelle Modelle dann wahrscheinlich auch mit der Firmware ausgeliefert...