PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photogallerie--> Webspace, Tutorials


D3aDl0cK
2005-04-24, 17:13:37
Da ich einige Bilder ins online stellen will,
bin ich auf der suche nach wenn möglich kostenlosem webSpace (~300mb).
Da ich leider noch keine Ahnung von php etc habe, suche ich halt was kostenloses damit ich mich mich erstmal einarbeiten kann.

Hauptsächlich will ich jetzt erstmal schnellstmöglich die Pics reinstellen,
wobei ich dafür dann nen Tool bräuchte, welches erstmal nur auf den webspace gepackt werden müsste, und thumbnails anzeigt, welche per klick dann vergrößert werden.
Klasse wär noch ein Kommentarsystem dazu.

Gibt es sowas? Proggi und webSpace kostenlos?
Braucht man für sowas php,mysql,cgi?

Fettkopp
2005-04-24, 17:39:37
Ich benutze auf meiner Seite DAlbum. Man brauch keine Datenbank, sondern es läuft nur über PHP.
Zu finden auf http://www.dalbum.org/
Ein Beispiel wie es aussihet findest du auf meiner Seite...
300 MB kostenlos zu finden wird glaub ich schwierig, ich habe 2000 MB und bezahle auch nur 1,66€ im Monat.. daher ist das nich so schlimm

Casetest
2005-04-25, 20:17:02
Coppermine dürfte ideal für dich sein:

http://coppermine.sf.net/

Roi Danton
2005-04-25, 20:43:10
4images ist auch gut ... www.4homepages.de

ich habe 2000 MB und bezahle auch nur 1,66€ im Monat.. daher ist das nich so schlimmBitte was? :| Wie siehts mit Traffic aus?

BananaJoe
2005-04-26, 12:32:14
Ähm ja, würde auch gerne so ein Fotoalbum anlegen. Aber leider scheint bei 1und1 kein mysql zu verfügung zu stehen (also bei der gratisdomain die beim dsl dabei is).

Gibts da auch was ohne mysql auskommt? Oder kann ich dieses mysql einfach irgendwie draufkopieren? :rolleyes:

Grüße

D3aDl0cK
2005-04-26, 12:51:58
schonmal danke euch allen,

jetzt würde nur noch der passende webspace fehlen.

Falls ihr da auch noch was wisst, wenns auch nur 100mb wären;
immerhin mal was fürn anfang.

@Fettkopp, wo bist du?

Gast
2005-04-26, 13:36:48
http://www.stefanheymann.de/homegallery/

Fettkopp
2005-04-26, 19:41:00
schonmal danke euch allen,

jetzt würde nur noch der passende webspace fehlen.

Falls ihr da auch noch was wisst, wenns auch nur 100mb wären;
immerhin mal was fürn anfang.

@Fettkopp, wo bist du?


ich bin bei TopTip TopTip.net (http://www.toptip.de/partner/partnerdoor.php?partnerid=dt001&weiterleitung=http://www.toptip.net) (ist nen Partner Link)
Bei WEbhostlist sind die auch gelistet. Stehn bei "Beliebtester Anbieter" auf PLatz 10 http://www.webhostlist.de/host/t10/views.php

@Roi DAnton.
Begrenzung ist folgendes:
Das Angebot von toptip.net ist so ausgelegt, dass es für nahezu alle Homepages ideal ist. Bei uns entstehen Ihnen keine Mehrkosten, da alle Leistungen schon enthalten sind. Damit die Server zuverlässig und schnell arbeiten, bitten wir die folgenden, sehr grosszügig bemessenen, Grenzen pro Domain nicht zu überschreiten: - 2 GB (2000 MB) Traffic (Datentransfer) pro Tag (pro Monat 60 GB) - 100000 (hundertausend) Hits pro Tag - 100000 (hundertausend) mysql-Datenbank-Zugriffe pro Tag - 1000 Mails versenden + 1000 Mails empfangen pro Tag - maximale Grösse für Dateianlagen beim Mailversand: 10 MB pro Mail


Bin selber seit dem 1.3 da und es gab keine größeren Zwischenfälle. Die Seite war einmal für 30 mins nicht erreichbar ansonsten ging alles.

Fettkopp
2005-04-26, 22:37:03
Ähm ja, würde auch gerne so ein Fotoalbum anlegen. Aber leider scheint bei 1und1 kein mysql zu verfügung zu stehen (also bei der gratisdomain die beim dsl dabei is).

Gibts da auch was ohne mysql auskommt? Oder kann ich dieses mysql einfach irgendwie draufkopieren? :rolleyes:

Grüße

Die Albumgallerie, die ich oben gepostet habe, kommt ohne MySQL aus :biggrin: